Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Ok, wenns dich schert schick mir eine pn. Deine Perspektive interessiert mich...

Einer meiner Ansätze die ich kritisiere, und auch andere. Auch wenn OE24 nicht der Top Sender ist *-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Ja, jetzt gibt es das für beides.

Ich kann nur sagen das zwischen geschrieben und PK Gesprochen, und selber mit den zuständigen Behörden gesprochen doch noch Unterschiede gibt. So ganz weiß eigentlich niemand noch gaaaanz genau wie was wann wo.

So meine Erfahrung der letzten beiden Tage. Auf alle Fälle ist die Finanzhilfe ein Kredit mit 80% Landeshaftung und 0,3% Verzinzung. Da kannst je nach Gewerbe und Betriebsgröße bis zu 2,5 Mille anfordern die in 5 Jahren abbezahlt sein müssen. Also im Prinzip nimmst e ganz normal an Kreidinger auf. Wer zuvor keinen bekommen hätte, bekommt jetzt auch keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 53 Minuten:

Ich kann nur sagen das zwischen geschrieben und PK Gesprochen, und selber mit den zuständigen Behörden gesprochen doch noch Unterschiede gibt. So ganz weiß eigentlich niemand noch gaaaanz genau wie was wann wo.

So meine Erfahrung der letzten beiden Tage. Auf alle Fälle ist die Finanzhilfe ein Kredit mit 80% Landeshaftung und 0,3% Verzinzung. Da kannst je nach Gewerbe und Betriebsgröße bis zu 2,5 Mille anfordern die in 5 Jahren abbezahlt sein müssen. Also im Prinzip nimmst e ganz normal an Kreidinger auf. Wer zuvor keinen bekommen hätte, bekommt jetzt auch keinen. 

Stimmt, die ganzen Abläufe sind noch sehr in Schwebe. Das AMS schafft es zum Beispiel seit Montag nicht, ein Antragsformular zur Kurzarbeit online zu stellen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tool_king schrieb vor 50 Minuten:

Ja, jetzt gibt es das für beides.

Ah, simma jetzt auch schon draufgekommen? Ist ja eh erst seit Tagen bekannt und das derzeitige große Gesprächs- und Kopfzerbrechen-Thema in vielen Firmen. Aber klar, als Nicht-Betroffener, Nicht-Führungskraft und Nicht-Jurist hast du natürlich mit solchen "unwichtigen" Problematiken auch nichts zu tun. Hauptsache veralterte AMS-Links posten und dann auf falschen Informationen fußend austeilen. Du bist so ein richtiges... Aber jeder bekommt was er verdient und die ständigen falschen Anschuldigen ("Kind in der Sturmjugend, dass es nicht geschafft hat") werden in der post-Corona-Zeit ein Nachspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wh54 schrieb vor 5 Minuten:

Ah, simma jetzt auch schon draufgekommen? Ist ja eh erst seit Tagen bekannt und das derzeitige große Gesprächs- und Kopfzerbrechen-Thema in vielen Firmen. Aber klar, als Nicht-Betroffener, Nicht-Führungskraft und Nicht-Jurist hast du natürlich mit solchen "unwichtigen" Problematiken auch nichts zu tun. Hauptsache veralterte AMS-Links posten und dann auf falschen Informationen fußend austeilen. Du bist so ein richtiges... Aber jeder bekommt was er verdient und die ständigen falschen Anschuldigen ("Kind in der Sturmjugend, dass es nicht geschafft hat") werden in der post-Corona-Zeit ein Nachspiel haben.

Liab bist. Fürcht mich eh schon ziemlich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 19 Minuten:
Zitat

Der Klub kündigte allen Spielern "aus guten Gründen" und "wegen höherer Gewalt" fristlos die Verträge.

Dieser Wortlaut. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Einer meiner Ansätze die ich kritisiere, und auch andere. Auch wenn OE24 nicht der Top Sender ist *-)

 

Die Gesetzesänderung ist in der Tat eine der erbärmlichsten politischen Entscheidungen der 2. Republik. Gerade von den Grünen hätte man sich zumindest einen funken Anstand erwartet.

Hinzu kommt ja auch, dass dadurch Gehaltszahlungen wegen höherer Gewalt einfach eingestellt werden dürfen. Den Arbeitnehmer triffts also genauso beschissen.

Dem steht aber zumindest ein 40 (?) Milliarden Paket gegenüber

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

Kurzarbeit geht auch bei kickern.

Der neue Entwurf der das Pandemiegesetz ersetzt, ermöglicht ja auch eine Einstellung der Gehaltszahlungen aufgrund höherer gewalt. So hab ichs zumindest verstanden. 

Nein in der Schweiz ist Kurzarbeit anscheinend für Kicker nicht möglich-müsste dann bei uns auch so sein

Aber ich hab off Course keine Ahnung von Kickerarbeitsrechten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist es schwer aber andere Vereine schaffen es auch ihr Budget so aufzustellen das nächste Saison unabhängig vom Aufstieg etc möglich ist.

Man hat bei Ried in der Saison gepokert wohlwissend das es auch daneben gehen kann -da war vom Virus noch gar keine Rede als man sich dort entschloss ALL IN zu gehen-daher hab ich da jetzt kein Verständnis für das mimimi der Vereinsverantwortlichen

Fans usw tun mir natürlich leid wenn es daneben geht ...

Umzulegen auf Unternehmer musst du da auch oft ein Risiko nehmen um z.b. einen Vorsprung zu erarbeiten. Den neuesten Drucker, den breitesten, den schnellsten, oder den der am günstigsten  produziert. So ein Teil kostet gleich mal 4-600.000 Euro mit allen Pipapo. Wenn das danebengeht hilft dir auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

Nein in der Schweiz ist Kurzarbeit anscheinend für Kicker nicht möglich-müsste dann bei uns auch so sein

Aber ich hab off Course keine Ahnung von Kickerarbeitsrechten 

Aber sie haben nur 8 Profis entlassen bei Sion oder?

Sollte wir uns mal anschauen welche :hagmayr:

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Wortlaut. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Bei Sky haben sie geschrieben, dass nur 8 Spieler fristlos gekündigt worden sind aus genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Vl ist das sogar ein "reinigendes" Gewitter für die Fußballbranche, bzw. setzen dann Clubs wie Rapid und Sturm wirklich auf den eigenen Nachwuchs (nicht nur Lippenbekentnisse) und werden wahrscheinlich nicht mal so viel schlechter fahren, als mit "Stars" a la Jantscher oder Schwab...

Ja ohne schwab würde rapid sicher besser dastehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.