Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Stunden:

Hast recht, das war eine schlechte Wortwahl. Sparten wo durchschnittliche Intelligenz und Bauernschläue reicht um abzucashen hab ich gemeint.  Ich mein ein Strohnach z.b. ist jetz kein genie sondern war halt fleißig und zielstrebig. Als Uni Prof, Forscher oder Philosoph hätt er wohl nicht getaugt..

Ist doch gut, dass man auch als fleißiger Hackler zu Wohlstand kommen kann und nicht nur als akademischer Pionier, oder?

User1234 schrieb vor 10 Stunden:

image.png

 

Ist aber nett vom AMS, dass sie Fußbälle mitschicken, damit man in der vielen Freizeit dann beschäftigt ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 16 Stunden:

Ist doch gut, dass man auch als fleißiger Hackler zu Wohlstand kommen kann und nicht nur als akademischer Pionier, oder?

Ja, sicher!

 

Kurzarbeit geht auch bei kickern.

Der neue Entwurf der das Pandemiegesetz ersetzt, ermöglicht ja auch eine Einstellung der Gehaltszahlungen aufgrund höherer gewalt. So hab ichs zumindest verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Offenbar wurde die Höhe der Kurzarbeitsbeihilfe mittlerweile eh mit der Höchstbeitragsgrundlage gedeckelt. Also wieder mal much ado about nothing hier.

wh54 schrieb vor 6 Stunden:

Von Neiddebatten schwadronieren, aber keine Höchstbemessungsgrundlage kennen. Klassischer Hobbyjurist. Aber gut, wird halt nicht im Hausjuristen nachzublättern sein.

Senf dazu geben, aber keine Ahnung vom Tuten und Blasen gesetzlicher Entwicklungen haben. Besser, dui konzentrierst dich wieder darauf, das unzureichende fußballerische Talent deines Nachwuchses durch Rasenmäher-Elterntum zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten:

Kurzarbeit geht auch bei kickern.

Der neue Entwurf der das Pandemiegesetz ersetzt, ermöglicht ja auch eine Einstellung der Gehaltszahlungen aufgrund höherer gewalt. So hab ichs zumindest verstanden. 

Ja die Grundrechte gehen übers Hintertürl flöten, und alle klatschen dazu weil der Virus alles überdeckt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Senf dazu geben, aber keine Ahnung vom Tuten und Blasen gesetzlicher Entwicklungen haben. Besser, dui konzentrierst dich wieder darauf, das unzureichende fußballerische Talent deines Nachwuchses durch Rasenmäher-Elterntum zu kompensieren.

Welche? Lt. AMS ist es so wie er sagt.

https://ams.brz.gv.at/ams/

SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Ja die Grundrechte gehen übers Hintertürl flöten, und alle klatschen dazu weil der Virus alles überdeckt....

Du sagst es! Aber zugegebener Maßen lässt sich so eine Krise mit einem "starken Staat" leichter meistern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Du sagst es! Aber zugegebener Maßen lässt sich so eine Krise mit einem "starken Staat" leichter meistern. 

Ich bin gespannt nach ein paar Monaten und 100.000en Arbeitslosen, ob danach alle gleich verdienen wie vorher *-).
Es findet gerade eine ungeheure Vernichtung von Privatvermögen statt. Da war Lehmann ja Kindergeburtstag. 

Teilweise sehe ich da schon einiges sehr kritisch. Auch wenn man es gar nicht sagen darf. Wie bei der heiligen Gretel wirst da ja sofort ans Kreuz genagelt beim geringsten Wiederwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Minute:

1. Ist Arbeitslosengeld nicht dasselbe wie Kurzarbeitsbeihilfe und 2. hat es diese Deckelung der Kurzarbeitsbeihilfe mit der Höchstbeitragsgrundlage noch nicht immer gegeben.

Gibts as jetzt oder net? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Sehr unmenschlich - das halten nur sehr solidarische Menschen wie Aki Watzke durch 

1700 ist mMn zu niedrig, um auch eine moralische bewertung der rechtslage abzugeben. Ich würde 2500 als höchstgrenze festlegen.

Wer gut verdient zahlt ja auch dementsprechend in die Sozialversicherung ein.

SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Lass ma das, da kommt niemals a gscheite Diskussion raus. *-). Nicht böse gemeint.

Ok, wenns dich schert schick mir eine pn. Deine Perspektive interessiert mich...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.