Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Sp1n schrieb am 27.2.2019 um 08:27 :

Zu Hause muss man bis auf Red Bull jeden Gegner in unserer Liga schlagen. Da gibt es keine Ausreden. Vorallem gegen den LASK haben wir uns zwar schwer getan zu Hause, allerdings am Ende immer positiv abgeschnitten. Erwarte mir ein spannendes Spiel, mit SIeg für uns und somit Top 6 fix

rapid und die austria haben das drei bis 4 fache budget glaube ich. da dann solche ansprüche zu stellen ist wie bei uns wenn man titel fordert. völlig realitätsfern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

rapid und die austria haben das drei bis 4 fache budget glaube ich. da dann solche ansprüche zu stellen ist wie bei uns wenn man titel fordert. völlig realitätsfern...

Davon merkt man seit Jahren nix. Durchschnittskicker, gepaart mit einer inkompetenten sportlichen Führung (Bickel, Muhr), erlauben solche Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

rapid und die austria haben das drei bis 4 fache budget glaube ich. da dann solche ansprüche zu stellen ist wie bei uns wenn man titel fordert. völlig realitätsfern...

Bitte wos? Allein wenn man sich die letzten 10-15 Jahre ansieht, halte ich die Aussage für überhaupt nicht realitätsfern :ratlos: 

Jeder kann jeden schlagen in der Liga (RBS ausgenommen - in der Regel). Was daran realitätsfern sein soll, erklär mir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

rapid und die austria haben das drei bis 4 fache budget glaube ich. da dann solche ansprüche zu stellen ist wie bei uns wenn man titel fordert. völlig realitätsfern...

Und die Austria hat circa das hundertfache Budget im Vergleich zum GAK und ist auch gegen ihn rausgesegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

rapid und die austria haben das drei bis 4 fache budget glaube ich. da dann solche ansprüche zu stellen ist wie bei uns wenn man titel fordert. völlig realitätsfern...

Das war auf ein Heimspiel bezogen. Und in einem solchen, kann in unserer Liga beinahe jeder jeden schlagen.

Zusätzlich könnten wir in Hin- und Rückspiel sowieso jede Mannschaft außer Real, Barcelona und Bayern schlagen!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Teletest: ORF, ATV, ServusTV, IP-Österreich (Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich), ProSiebenSat.1, PULS4 sowie Goldbach Media Austria (Vermarkter von Comedy Central / Viva Austria, DMAX Austria, N24 Austria und Nickelodeon Austria)
Tägliche Quoten werden veröffentlicht von Sendern dieser Gruppe plus den deutschen öffentlich rechtlichen. Gegründet würde Teletest vom ORF.

1600 Haushalte haben das Kastl, das soll für 3500 Einzelpersonenn stehen, die die knapp 4 Mio. Fernsehhaushalte abbilden sollen. Das geht mMn. bei Sendern sehr gut, die sowieso bei jedem SAT und Kabelanschluss dabei sind. Da Sky aber nur 10% davon ausmacht und die Sky-Seher nicht mit dem 0815 Fernseher vergleichbar sind, frage ich mich nur, wie genau Teletest diesen Anteil abbildet.

Desweiteren berücksichtigt Teletest afaik die online Auftritte seiner Gruppe mit, die von Sky aber nicht. 

Nachdem immer wieder gefordert wurde den Weg in die neuen Medien zu gehen, finde ich es bedenklich, dass die Nutzung dieser dann überhaupt nicht einfließt bzw. wieder alles an der 30 Jahre alten Quotenmessung aufgehängt wird.

Der Vergleich in dem Artikel ist auch irgendwas. Da wird der Schnitt aller Sonntags-Topspiele des ORF genommen und mit dem Schnitt aller heurigen Partien verglichen. Sehr seriös. Warum vergleicht man nicht gleich die Partie St.Pölten gegen Altach auf Sky mit dem Wiener Derby im ORF.

Btw. Auf Youtube, Laola1 und oe24.TV soll es Highlight Clips und laufende anderes Material geben.

Aber klar, die Niederlage für den ORF bei der TV-Vergabe war verheerend, aber das haben sie sich nach Jahren der lustlosen Berichterstattung redlich verdient. Von der Verteilung der Livespiele rede ich gar nicht. Dass jetzt die vier Topspiele auf A1 TV laufen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das hätte ich mir einen echten FreeTV Sender gewünscht.
Aber mit dme ORF wäre es aus meiner Sicht nicht so weiter gegangen, dass war zum Schluss hin untragbar für mich. Eventuell hätte sich eine Lösung mit ServusTV finden lassen können, aber das ist jetzt alles Spekulation.

E: Hab gerade gelesen, dass der Anteil der Sky Haushalte im Teletest sogar überrepresentiert ist laut eigenen Angaben. Dabei wird aber nicht gefragt, welche Pakete der Haushalt abonniert hat. Also auch ein Dämpfer in der Aussagekraft

Viel viel Text, unterm Strich bleibt aber nur, dass Sky beim Teletest im Grunde eh besser wegkommen dürfte als es den Fakten entspricht. Und deine Vermischung zwischen Teletest und neue Medien ist halt auch mäßig konstruktiv. Hätte ja schließlich nichts dagegen gesprochen, die Fernsehrechte (auch) an einen Free-TV-Sender zu vergeben und die Online-Rechte bzw. zumindest die Online-Zweitverwertungsrechte an diverse andere Medien.

 

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Davon merkt man seit Jahren nix. Durchschnittskicker, gepaart mit einer inkompetenten sportlichen Führung (Bickel, Muhr), erlauben solche Ansprüche.

 

Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Bitte wos? Allein wenn man sich die letzten 10-15 Jahre ansieht, halte ich die Aussage für überhaupt nicht realitätsfern :ratlos: 

Jeder kann jeden schlagen in der Liga (RBS ausgenommen - in der Regel). Was daran realitätsfern sein soll, erklär mir mal.

 

CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Das war auf ein Heimspiel bezogen. Und in einem solchen, kann in unserer Liga beinahe jeder jeden schlagen.

Zusätzlich könnten wir in Hin- und Rückspiel sowieso jede Mannschaft außer Real, Barcelona und Bayern schlagen!! :davinci:

Die Forderung, zuhause außer die Dosen JEDEN Gegner schlagen zu MÜSSEN, ist natürlich realitätsfern. Da gibt es nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Die Forderung, zuhause außer die Dosen JEDEN Gegner schlagen zu MÜSSEN, ist natürlich realitätsfern. Da gibt es nix zu diskutieren.

Keine Forderung. Anspruch/ realistisches Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Viel viel Text, unterm Strich bleibt aber nur, dass Sky beim Teletest im Grunde eh besser wegkommen dürfte als es den Fakten entspricht. 

Sehe ich nicht so, da Teletest Sky als binäre Größe sieht. In wahrheit gibt es neben der Sky ja/nein Frage auch noch die Unterpunkte welches Paket man hat. Wenn man die Verteilung der Pakete nicht berücksichtigt, dann kann man den Anteil an Sky Sehern auch nicht korrekt auf die Grundgesamtheit projizieren.

tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Und deine Vermischung zwischen Teletest und neue Medien ist halt auch mäßig konstruktiv. 

Afaik misst Teletest auch die Reichweite von Apps und Onlinediensten.
Man muss aber daran denken beides in Einklang zu bringen, um die tatsächliche Reichweite irgendwie abzubilden. 

tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ja schließlich nichts dagegen gesprochen, die Fernsehrechte (auch) an einen Free-TV-Sender zu vergeben und die Online-Rechte bzw. zumindest die Online-Zweitverwertungsrechte an diverse andere Medien.

Das war eh ein Fehler mMn. dass Sky das Recht hat die vier Spiele zu vergeben. Ebenso ist der Vertrag mit 4+4 für meinen Geschmack zu lange.
Aber man muss sich, auch als kleiner Verein fragen, ob die fehlenden 2 ORF Heimspiele nicht durch die Online-Präsenz aufgefangen werden? Deswegen braucht es auch in Zukunft eine Berücksichtigung der Internet Hits.
Ich für meinen Teil schaue mir die Zusammenfassungen regelmäßig gratis im Internet an, das scheint aber nirgendwo auf.

Man wollte ja die Spiele nicht an Free-TV Sender vergeben, weil da im Endeffekt weit weniger rausgeschaut hätte.
Btw. Stimmen da nicht auch die Klubs mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chr1s schrieb vor 16 Minuten:

Keine Forderung. Anspruch/ realistisches Ziel.

denke auch dass dies, in der derzeitigen Situation der Liga ein legitimer Anspruch ist. Rapid und Austria machen nichts aus ihren finanziellen Möglichkeiten und alle anderen sind vom Potential klar hinter uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Keine Forderung. Anspruch/ realistisches Ziel.

Ozzarp schrieb Gerade eben:

denke auch dass dies, in der derzeitigen Situation der Liga ein legitimer Anspruch ist. Rapid und Austria machen nichts aus ihren finanziellen Möglichkeiten und alle anderen sind vom Potential klar hinter uns ...

tenor.gif

Im Ernst, ihr macht das absichtlich, oder ?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Die Gratkorner sagen halt Nein, weils Angst haben, dass ihnen dann irgendwelche randalierenden Trottel ihre Anlage demolieren. 

Da sollte sich ein Verein vlt mal hinterfragen, wie es zu solchen Ängsten bezüglich ihrer Fans kommen kann.

Ja, da sollte sich Sturm definitiv einmal hinterfragen, da bin ich ganz bei dir! :nein:

btw: wir haben vor einem Jahr ohne PRobleme unser Spiel gegen Austria Salzburg in Gratkorn austragen können. Also, wenn das Problem bei EINEM Verein liegt, dann kann es nur Sturm sein.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Wieso nicht einfach das Spiel auf einen Wochentag verlegen wo wir in der woche ein Auswärtsspiel haben ? 

Da sieht man halt wie gut die Stadt auf ihre Sportstätten schaut wenn man nicht einmal ein Regionalliga Spiel veranstalten kann auf irgendeiner Sportstätte in Graz.

Wäre eigentlich logisch gewesen. Wenn dieses eine Spiel solche Umstände macht, dann hätte man ja vor der Saison in der Terminkonferenz diesen Punkt einbringen können - und wäre sicher berücksichtigt worden. Hat aber offensichtlich keiner daran gedacht bei Sturm.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Aber man muss sich, auch als kleiner Verein fragen, ob die fehlenden 2 ORF Heimspiele nicht durch die Online-Präsenz aufgefangen werden? Deswegen braucht es auch in Zukunft eine Berücksichtigung der Internet Hits.

Ich für meinen Teil schaue mir die Zusammenfassungen regelmäßig gratis im Internet an, das scheint aber nirgendwo auf.

Was hat sich da groß geändert? Die Zusammenfassungen konnte man sich ja eh bisher auch schon in der TVthek bzw. auf Sky anschauen, oder?

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ich sagte ANSPRUCH, nicht Forderung.

Was du sagst und was eine Kuh scheißt, ist öfter mal dasselbe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb Gerade eben:

Was du sagst und was eine Kuh scheißt, ist öfter mal dasselbe. ;)

Aha.

Nur so für dich. Anspruch heißt für mich Selbstverständnis, nicht Forderung. 

Jeder Funktionär von hier bis Timbuktu verwendet das Wort Anspruch, aber wenn jemand bei Sturm das macht, reitet der große @tool_king aus, um zu maßregeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online