Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 25 Minuten:

Was hat sich da groß geändert? Die Zusammenfassungen konnte man sich ja eh bisher auch schon in der TVthek bzw. auf Sky anschauen, oder?

Die Onlinepräsenz der Liga ist vergleichsweise zum Vorjahr schon gestiegen.

Alleine durch das Format mein Verein, welche auch der Verein selbst miteinbeziehen kann, ist mehr Präsenz als noch davor. Zudem ist Talk und Tore jetzt auch ohne Mitgliedschaft online zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 57 Minuten:

Ja, da sollte sich Sturm definitiv einmal hinterfragen, da bin ich ganz bei dir! :nein:

btw: wir haben vor einem Jahr ohne PRobleme unser Spiel gegen Austria Salzburg in Gratkorn austragen können. Also, wenn das Problem bei EINEM Verein liegt, dann kann es nur Sturm sein.

Wäre eigentlich logisch gewesen. Wenn dieses eine Spiel solche Umstände macht, dann hätte man ja vor der Saison in der Terminkonferenz diesen Punkt einbringen können - und wäre sicher berücksichtigt worden. Hat aber offensichtlich keiner daran gedacht bei Sturm.

Aso und in Hartberg 2012 habts nix zerstört???:nein::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Die Onlinepräsenz der Liga ist vergleichsweise zum Vorjahr schon gestiegen.

Alleine durch das Format mein Verein, welche auch der Verein selbst miteinbeziehen kann, ist mehr Präsenz als noch davor. Zudem ist Talk und Tore jetzt auch ohne Mitgliedschaft online zu sehen.

Gibt es da zahlen, ob sich das irgendjemand anschaut auch? Für jemanden, der sich mit seinem Verein ohnehin ausienandersetzt, bringt das Format ja kaum Mehrwert, oder? Und wen der Verein ohnehin nur am Rande interessiert, der schaut sich das eh ohnehin nicht an.

Dass Talk und Tore jetzt zur Gänze online gestellt wird, hat jetzt aber nix mit dem neuen Vertrag zu tun. Macht für Sky aber natürlich Sinn, um potentiellen Kunden zu zeigen, wie gut bei Sky alles aufbereitet wird.

 

Muss sich da echt jeder von irgendeinem Mitsubishi trollen lassen? Tief durchatmen und ignorieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Aso und in Hartberg 2012 habts nix zerstört???:nein::facepalm:

Und ihr in Budapest? 

Fakt ist, dass das Spiel Brisanz hat und es deshalb verständlich ist, dass man in Gratkorn nicht sehr erfreut ist. Wer das Problem allerdings nur auf einen Verein / ein Fanlager reduziert, hat entweder nix verstanden oder ist einfach ein Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 46 Minuten:

Was hat sich da groß geändert? Die Zusammenfassungen konnte man sich ja eh bisher auch schon in der TVthek bzw. auf Sky anschauen, oder?

Das es jetzt, soweit ich das überblicksmäßig richtig erfasst habe, viel mehr zusätzlicher Content dazugekommen ist. Interviews, Online-Sendungen, Stories über Vereine. Es wird glaub ich auch den Vereinen erlaubt das Sky-exklusive Material auf der Homepage zu verwerten.

Im Endeffekt verliert Sturm 4 ORF Live-Heimspiele, hat dafür aber mehr Geld aus dem TV-Vertrag und darf das Material selbst für SturmTV verwenden. Die Onlinepräsenz wurde ausgebaut v.a. auf social media und es werden mehr Sendungen produziert.

Im Endeffekt hat sich original geändert, dass die ORF Spiele wegfallen. Komischerweise waren die Quoten von Sky voriges Jahr überhaupt kein Thema, heuer aber schon. Dabei waren die Anzahl der ORF Auftritte für viele Vereine doch recht gering.

Abseits hat das aufbereitet, damals:
Unbenannt.PNG

 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Und ihr in Budapest? 

Fakt ist, dass das Spiel Brisanz hat und es deshalb verständlich ist, dass man in Gratkorn nicht sehr erfreut ist. Wer das Problem allerdings nur auf einen Verein / ein Fanlager reduziert, hat entweder nix verstanden oder ist einfach ein Trottel.

Das Spiel interessiert e nur euch. Von unseren Fans bzw. Randalierern (Schwarze Schafe hat jeder-auch wir-habe es selber auswärts oft gesehen,wie unsere grundlos Pissoirs oder Waschbecken runtergerissen haben). In diesem Fall eben gehts um euren Mob. Für uns hat das Spiel keine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 14 Minuten:

in Fremde Foren diskutieren gehen, wie extra in andere Wohnen scheißen gehen. Kann mir nicht helfen.

Gehört eh nicht dir das Forum - also husch husch, nicht scheißen hier! Der Dannyo sieht das nicht gern, wenn man in seinem Forum postet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Und ihr in Budapest? 

Fakt ist, dass das Spiel Brisanz hat und es deshalb verständlich ist, dass man in Gratkorn nicht sehr erfreut ist. Wer das Problem allerdings nur auf einen Verein / ein Fanlager reduziert, hat entweder nix verstanden oder ist einfach ein Trottel.

Positiv wenn man es schon selber einsieht:

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ja, da sollte sich Sturm definitiv einmal hinterfragen, da bin ich ganz bei dir! :nein:

btw: wir haben vor einem Jahr ohne PRobleme unser Spiel gegen Austria Salzburg in Gratkorn austragen können. Also, wenn das Problem bei EINEM Verein liegt, dann kann es nur Sturm sein.

Wäre eigentlich logisch gewesen. Wenn dieses eine Spiel solche Umstände macht, dann hätte man ja vor der Saison in der Terminkonferenz diesen Punkt einbringen können - und wäre sicher berücksichtigt worden. Hat aber offensichtlich keiner daran gedacht bei Sturm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 18 Minuten:

Gibt es da zahlen, ob sich das irgendjemand anschaut auch? Für jemanden, der sich mit seinem Verein ohnehin ausienandersetzt, bringt das Format ja kaum Mehrwert, oder?

Also ich habe keine Zahlen. Blicke selbst auch nur ab und zu rein, aber ich glaube schon, dass es für viele ein gutes Format ist. 

Man darf nicht von sich selbst auf andere schließen. Unter den vielen interessierten gibt es mAn doch nur wenige, die sich tatsächlich die Zeit nehmen kreuz und quer Berichterstattungen zu verfolgen. Nicht ohne Grund gibt es so oft dämmliche Fragen, die schon Von sämtlichen Medien beantwortet wurden an jedem spieltag...

Für die ist die gesammelte Berichterstattung, noch dazu gut aufbereitet wie ich finde, schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel interessiert e nur euch. Von unseren Fans bzw. Randalierern (Schwarze Schafe hat jeder-auch wir-habe es selber auswärts oft gesehen,wie unsere grundlos Pissoirs oder Waschbecken runtergerissen haben). In diesem Fall eben gehts um euren Mob. Für uns hat das Spiel keine Bedeutung.

Stimmt - ihr habts statt der Pissoirs halt die Hartschalensitze demontiert. Und ja, wie es euch nicht interessiert, hat man dann eh beim letzten Spiel gemerkt. Da seids auch alle ganz desinteressiert zu Hause geblieben - aber dann habts in der Stadt fleißig die Baustellenabgrenzungen demontiert in euren Revierkämpfen...

CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Positiv wenn man es schon selber einsieht:

 

Und, was genau verstehst nicht? Dass beide Aussagen deutlich machen, dass das Problem meiner Meinung nach VON BEIDEN Vereinen ausgeht? Schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Und, was genau verstehst nicht? Dass beide Aussagen deutlich machen, dass das Problem meiner Meinung nach VON BEIDEN Vereinen ausgeht? Schwer zu verstehen?

Du schreibst davon, dass jeder ein Trottel ist, der nicht versteht, dass beide Vereine Idioten dabei ist. Und schreibst eine Seite davor das:

Zitat

Also, wenn das Problem bei EINEM Verein liegt, dann kann es nur Sturm sein.

Wer versteht da etwas nicht? :lol:

Ich bin der letzte, der irgendeinen Verein davon freispricht, Idioten im Anhang zu haben. Wir definitiv nicht ausgenommen. Aber in einen anderen Channel gehen und über mehrere Beiträge dem betreffenden Verein die Schuld an Spielansetzung, Fans, etc. geben, find ich halt a bisserl lustig.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Das es jetzt, soweit ich das überblicksmäßig richtig erfasst habe, viel mehr zusätzlicher Content dazugekommen ist. Interviews, Online-Sendungen, Stories über Vereine. Es wird glaub ich auch den Vereinen erlaubt das Sky-exklusive Material auf der Homepage zu verwerten.

Im Endeffekt verliert Sturm 4 ORF Live-Heimspiele, hat dafür aber mehr Geld aus dem TV-Vertrag und darf das Material selbst für SturmTV verwenden. Die Onlinepräsenz wurde ausgebaut v.a. auf social media und es werden mehr Sendungen produziert.

Im Endeffekt hat sich original geändert, dass die ORF Spiele wegfallen. Komischerweise waren die Quoten von Sky voriges Jahr überhaupt kein Thema, heuer aber schon. Dabei waren die Anzahl der ORF Auftritte für viele Vereine doch recht gering.

Abseits hat das aufbereitet, damals:
Unbenannt.PNG

 

Im Endeffekt wird man die ersten Jahre jetzt mal abwarten und dann evaluieren müssen, inwiefern die Mehreinnahmen aus dem TV-Vertrag die potentiellen Verluste im Sponsoring aufwiegen. Dann weiß man mehr und kann für die Zukunft entsprechend disponieren. Ich denke aber schon, dass sich die aktuelle Lösung wirtschaftlich auszahlen dürfte, wenngleich ich den Umstand, dass Live-Fußball nur mehr im Pay-TV stattfindet, langfristig gesehen für ein Problem halte. Ist dann doch ein Unterschied, ob 300.000 oder 30.000 Kinder die Möglichkeit haben, jedes Wochenende ein Spiel live zu sehen und sich infolgedessen für den Sport zu interessieren oder sogar zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt wird man die ersten Jahre jetzt mal abwarten und dann evaluieren müssen, inwiefern die Mehreinnahmen aus dem TV-Vertrag die potentiellen Verluste im Sponsoring aufwiegen. Dann weiß man mehr und kann für die Zukunft entsprechend disponieren. Ich denke aber schon, dass sich die aktuelle Lösung wirtschaftlich auszahlen dürfte, wenngleich ich den Umstand, dass Live-Fußball nur mehr im Pay-TV stattfindet, langfristig gesehen für ein Problem halte. Ist dann doch ein Unterschied, ob 300.000 oder 30.000 Kinder die Möglichkeit haben, jedes Wochenende ein Spiel live zu sehen und sich infolgedessen für den Sport zu interessieren oder sogar zu begeistern.

vielleicht kommen dadurch auch wieder mehr leute ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 20 Minuten:

vielleicht kommen dadurch auch wieder mehr leute ins Stadion

So funktioniert das glaub ich nicht. Die Leute gehen wohl eher ins Stadion, wenn sie im TV darauf Gusto bekommen als umgekehrt. Ist ja bei allen anderen Sportarten ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online