Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Als Heimfan würde mich sogar Sonntag, 10 Uhr nicht stören. Aufstehen, Spiel, ein, zwei Bier, dann heim, Essen und man hat noch den ganzen Nachmittag.Als Auswärtsfahrer halt scheiße.

08:30 Uhr Gottesdienst im Dom
10:00 Uhr Kick
12:00 Uhr Schnitzerl bei Mutti
14:00 Uhr Fernsehschlafen zur Formel 1
16:00 Uhr Zeit mit der Frau/Freundin bzw. Kind(ern) verbringen
17:00 Uhr sich beim Rapid/Dosen-Spiel ärgern
19:17 Uhr wöchentlicher Sex
19:20 Uhr sich in der Fußballsendung im ORF über Pariasek lustig machen

Da hast aber dann schon ein sehr dicht gedrängtes Programm. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

08:30 Uhr Gottesdienst im Dom
10:00 Uhr Kick
12:00 Uhr Schnitzerl bei Mutti
14:00 Uhr Fernsehschlafen zur Formel 1
16:00 Uhr Zeit mit der Frau/Freundin bzw. Kind(ern) verbringen
17:00 Uhr sich beim Rapid/Dosen-Spiel ärgern
19:17 Uhr wöchentlicher Sex
19:20 Uhr sich in der Fußballsendung im ORF über Pariasek lustig machen

Da hast aber dann schon ein sehr dicht gedrängtes Programm. :augenbrauen:

Immerhin hättest fast 3 Punkte die dann eintreten würden erraten.
Aber wenn man um 19:17 Sex hat, was macht man dann restlichen zwei Minuten bis zur ORF Sendung #JustdaWüdeThings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seit die Bundesliga nur mehr auf SKY zu sehen ist, ist der Zuseher-Schnitt drastisch gesunken, zB. im Sonntagsspiel von 19% (ORF) auf 2%(SKY). Zum Thema "tolle Vermarktung". Quelle: Standard
https://derstandard.at/2000098670895-2000067175576/Bundesliga-Der-Ball-rollt-im-TV-und-keiner-schaut-zu

Zitat

Die Angst vor dem nächsten Knall bleibt bis 2022, also bis zum Ende des jetzigen TV-Vertrags. Wann kommt der Fußball aus seinem Versteck hinter der Wand namens Bezahlfernsehen hervor? Die Zuschauerzahlen auf Sky sind erschreckend. So erreichte das Sonntag-Spitzenspiel in dieser Saison laut Teletest an der ersten 15 Spieltagen im Schnitt 31.000 Zuseher, was einem Marktanteil von zwei Prozent entspricht. Den höchsten Wert erreichte am achten Spieltag die Partie Salzburg gegen Rapid (56.000), während das Spitzenspiel der ersten Runde quasi unter Ausschluss der TV-Öffentlichkeit über die Bühne ging: 5.000 Zuseher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulman schrieb vor 1 Stunde:

Seit die Bundesliga nur mehr auf SKY zu sehen ist, ist der Zuseher-Schnitt drastisch gesunken, zB. im Sonntagsspiel von 19% (ORF) auf 2%(SKY). Zum Thema "tolle Vermarktung". Quelle: Standard
https://derstandard.at/2000098670895-2000067175576/Bundesliga-Der-Ball-rollt-im-TV-und-keiner-schaut-zu

 

Erstens hat bei Teletest der ORF die Finger im Spiel, zweitens weiß man nicht wie repräsentativ die den Sky-Anteil abbilden.

Und drittens, wie ich schon im TV Thred geschrieben habe, wird immer gefordert auf die jungen Leute einzugehen und alles vermehrt in die digitale Welt zu schieben, und dann misst man die Quoten wie vor 30 Jahren und lässt die Internetkontakte nicht gelten. Und da nehme ich die Firmenvertreter auch nicht aus.

Der größte Witz ist aber, dass sich Vereine aufregen, die im letzten Jahre vielleicht zwei Heimspiele im ORF hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Erstens hat bei Teletest der ORF die Finger im Spiel, zweitens weiß man nicht wie repräsentativ die den Sky-Anteil abbilden.

Und drittens, wie ich schon im TV Thred geschrieben habe, wird immer gefordert auf die jungen Leute einzugehen und alles vermehrt in die digitale Welt zu schieben, und dann misst man die Quoten wie vor 30 Jahren und lässt die Internetkontakte nicht gelten. Und da nehme ich die Firmenvertreter auch nicht aus.

Der größte Witz ist aber, dass sich Vereine aufregen, die im letzten Jahre vielleicht zwei Heimspiele im ORF hatten.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du zwanghaft versuchst, die - im Vergleich zum ORF - peinliche Reichweite von Sky hier schönzureden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du zwanghaft versuchst, die - im Vergleich zum ORF - peinliche Reichweite von Sky hier schönzureden?

Auf Argumente eingehen ist bei dir möglich?

Ich rede sie nicht schön, ich zweifle nur die Erhebung an, die von einer Gemeinschaft durchgeführt wird, an der der ORF beteiligt ist.

Die niedrigeren Quoten waren ja erwartbar, aber die generelle Präsenz des Produkts Bundesliga ist mMn. deutlich gestiegen. Vor allem in den neuen Medien. Oder willst du das auch abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, zu Toolies Verteidigung, war dein Beitrag auch ohne stichhaltige Argumentation...

Hast im Grunde Recht, aber darum ging es mir nicht. Aber grad bei so einem Paragrafenreiter wie dem Tooli ist das ja sehr wichtig.

Aber dann soll er wenigstens auf meine angeführten Punkte eingehen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auf Argumente eingehen ist bei dir möglich?

Ich rede sie nicht schön, ich zweifle nur die Erhebung an, die von einer Gemeinschaft durchgeführt wird, an der der ORF beteiligt ist.

Die niedrigeren Quoten waren ja erwartbar, aber die generelle Präsenz des Produkts Bundesliga ist mMn. deutlich gestiegen. Vor allem in den neuen Medien. Oder willst du das auch abstreiten.

Du also jetzt auch Mitglied im Alu-Hut-Club?

Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Liga im Netz präsenter wäre seit dem Wechsel. Bin aber auch kein Facebook-Opfer. Vielleicht liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Die Gratkorner sagen halt Nein, weils Angst haben, dass ihnen dann irgendwelche randalierenden Trottel ihre Anlage demolieren. 

Da sollte sich ein Verein vlt mal hinterfragen, wie es zu solchen Ängsten bezüglich ihrer Fans kommen kann.

Ich will ja nichts sagen, aber solche Trottel gibt's bei uns auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Du also jetzt auch Mitglied im Alu-Hut-Club?

Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Liga im Netz präsenter wäre seit dem Wechsel. Bin aber auch kein Facebook-Opfer. Vielleicht liegt es daran.

Teletest: ORF, ATV, ServusTV, IP-Österreich (Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich), ProSiebenSat.1, PULS4 sowie Goldbach Media Austria (Vermarkter von Comedy Central / Viva Austria, DMAX Austria, N24 Austria und Nickelodeon Austria)
Tägliche Quoten werden veröffentlicht von Sendern dieser Gruppe plus den deutschen öffentlich rechtlichen. Gegründet würde Teletest vom ORF.

1600 Haushalte haben das Kastl, das soll für 3500 Einzelpersonenn stehen, die die knapp 4 Mio. Fernsehhaushalte abbilden sollen. Das geht mMn. bei Sendern sehr gut, die sowieso bei jedem SAT und Kabelanschluss dabei sind. Da Sky aber nur 10% davon ausmacht und die Sky-Seher nicht mit dem 0815 Fernseher vergleichbar sind, frage ich mich nur, wie genau Teletest diesen Anteil abbildet.

Desweiteren berücksichtigt Teletest afaik die online Auftritte seiner Gruppe mit, die von Sky aber nicht. 

Nachdem immer wieder gefordert wurde den Weg in die neuen Medien zu gehen, finde ich es bedenklich, dass die Nutzung dieser dann überhaupt nicht einfließt bzw. wieder alles an der 30 Jahre alten Quotenmessung aufgehängt wird.

Der Vergleich in dem Artikel ist auch irgendwas. Da wird der Schnitt aller Sonntags-Topspiele des ORF genommen und mit dem Schnitt aller heurigen Partien verglichen. Sehr seriös. Warum vergleicht man nicht gleich die Partie St.Pölten gegen Altach auf Sky mit dem Wiener Derby im ORF.

Den Aluhut setze ich mir gern auf, wenn du zu gibst dass du noch mit Jogging High und Vokuhila unterwegs bist. ;)

tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Liga im Netz präsenter wäre seit dem Wechsel. Bin aber auch kein Facebook-Opfer. Vielleicht liegt es daran.

Vielleicht liegt es daran, dass du einfach schon um zwei, drei Generationen zu alt bist um zu wissen wie die 10,15,20 jährigen heute die neuen Medien nutzen?
Btw. Auf Youtube, Laola1 und oe24.TV soll es Highlight Clips und laufende anderes Material geben.

Aber klar, die Niederlage für den ORF bei der TV-Vergabe war verheerend, aber das haben sie sich nach Jahren der lustlosen Berichterstattung redlich verdient. Von der Verteilung der Livespiele rede ich gar nicht. Dass jetzt die vier Topspiele auf A1 TV laufen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das hätte ich mir einen echten FreeTV Sender gewünscht.
Aber mit dme ORF wäre es aus meiner Sicht nicht so weiter gegangen, dass war zum Schluss hin untragbar für mich. Eventuell hätte sich eine Lösung mit ServusTV finden lassen können, aber das ist jetzt alles Spekulation.

E: Hab gerade gelesen, dass der Anteil der Sky Haushalte im Teletest sogar überrepresentiert ist laut eigenen Angaben. Dabei wird aber nicht gefragt, welche Pakete der Haushalt abonniert hat. Also auch ein Dämpfer in der Aussagekraft

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online