Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Was ich bei den Hools nicht verstehe, warum hängt man das quasi an eine andere Sportart? Im Prinzip treffen sich da 50 gegen 50 im Wald und fetzen, oder? Warum muss ich das im Namen des SK Sturm, Eintracht Frankfurt, Hellas Verona, etc. tun? Mal angenommen Fußball wäre nicht der populärste Mannschaftssport sondern Wasserball (als Beispiel). Würden dann die Grazer Mur Ultras gegen die Szene Inn aus Innsbruck fetzen? Ich finde das ja ziemlich bescheuert, dass man sich an einen anderen Sport klammert um die Zugehörigkeit (?) oder was auch immer abzustecken. Überspitzt gesagt, könnte man dann ja so gut wie alles dafür nehmen: Apple gegen Samsung Ultras, Pokemon Blau gegen Rot gegen Gelb, Öffifahrer gegen Autofahrer, Veganer gegen Vegetarier gegen Fleischesser, etc. Aber nein, es muss der Fußball auf Grund seiner Popularität sein. Schlagts euch doch bitte im Namen eurer dafür gegründeten (Fight-)Clubs gegenseitig den Schädel ein, wenn ihr meint, ihr "verteidigt so die Ehre der Stadt" (was ja der nächste Schwachsinn ist). Nicht falsch verstehen, ich sehe mir gerne Boxkämpfe und Ultimatefighting an, aber ich käme nie auf die Idee, dass ein Henry Maske meine Ehre verteidigt hätte, weil ich ein Fan von ihm war.

Und ja, das sind ernst gemeinte Fragen meinerseits, weil ich es nicht verstehe, es aber zumindest ansatzweise verstehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
gordonstone schrieb vor 26 Minuten:

Und ja, das sind ernst gemeinte Fragen meinerseits, weil ich es nicht verstehe, es aber zumindest ansatzweise verstehen möchte.

Da ist nichts zu verstehen. 100 Leute treffen sich, um sich in die Goschen zu hauen... 
Was willst daran verstehen ?. Wegen Fußball...?. Irre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 1 Minute:

@Manu_Graz

http://www.zypern.news/10382/zyprer-zyprioten-tuerken-griechen/

 

Für dich Schlaumeier, habe ich das, lesen und die Pappn halten, wennst dich nicht auskennst

2011 der Artikel, der ist mittlerweile ja schon wieder veraltet. :davinci:

Aber danke für deine Freundlichkeit.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Da ist nichts zu verstehen. 100 Leute treffen sich, um sich in die Goschen zu hauen... 
Was willst daran verstehen ?. Wegen Fußball...?. Irre...

 

Ich verstehe die Faszination KampfSPORT wie eben Boxen und UFC. Ich kann mir vorstellen, dass besagte 100 Leute sich auf freiem Feld/Wald etc. treffen und fetzen, weil es für sie ein ungeheurer Adrenalinkick ist. Ich hab auch schon gehört, dass es sogar gewisse Regeln geben soll. All das kann ich in gewisser Weise mir vorstellen, dass es eine Faszination für andere Menschen ausmacht und man sich darauf einlässt. Ich selbst, würde das unter keinen Umständen machen, weil mir meine Gesundheit wichtig ist und ich selbst keine Gewalt gegen jemand anderen ausüben möchte. Ich möchte ehrlich verstehen, warum man sich dafür im Rahmen von Fußballvereinen/Region/Stadt gegenseitig auf die Goschn haut. Das geht mir am wenigsten ein.

Achja und für die Behandlungskosten sollten alle selbstverständlich selbst aufkommen. Man verletzt sich gegenseitig mit voller Absicht und die Allgemeinheit soll dafür zahlen? Nein sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 19 Minuten:

Brot und Spiele für den Pöbel! Wenn man das vermarkten dürfte könnte man sicher ganz gut Geld machen. Als Kämpfer und Veranstalter wohlgemerkt. Damit könnte man auch die Krankenhaus- und/oder Begräbniskosten abdecken.

Top-Idee: Wir gründen die Hooligan-Bundesliga. Im Vorfeld können die Fußballvereine mit einem Spiel dann die Stimmung aufheizen. :davinci:

herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Dann mit den Boardregeln zu kommen hat schon etwas von Mimimi, vor allem da es im ASB einen Fans vs. Fans Thread auch gibt.

Dann muss man so konsequent sein, die Boardregeln entsprechend zu adaptieren. Sonst sind sie eh komplett zum Krenreiben, wenn sie nur dann gelten, wenn man gerade lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Top-Idee: Wir gründen die Hooligan-Bundesliga. Im Vorfeld können die Fußballvereine mit einem Spiel dann die Stimmung aufheizen. :davinci:

Die Idee hatte ich schon als der SK Austria Kärnten noch in der Liga war und ich das erste mal die Wörtherteich-Arena gesehen hab. Dort hättens nämlich die perfekte Location: Ein eingezäuntes Kunstrasen-Kleinfeld direkt neben dem Stadion. Bräuchtest nur alle Schädlhauer vorher unterschreiben lassen, und kannst für die extra-Show mehr fürs Fußballmatch verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Die Idee hatte ich schon als der SK Austria Kärnten noch in der Liga war und ich das erste mal die Wörtherteich-Arena gesehen hab. Dort hättens nämlich die perfekte Location: Ein eingezäuntes Kunstrasen-Kleinfeld direkt neben dem Stadion. Bräuchtest nur alle Schädlhauer vorher unterschreiben lassen, und kannst für die extra-Show mehr fürs Fußballmatch verlangen.

Aber dann können die Stadionbesucher vom Stadion aus ja nicht den Depperten zuschauen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
gordonstone schrieb vor 46 Minuten:

Ich verstehe die Faszination KampfSPORT wie eben Boxen und UFC. Ich kann mir vorstellen, dass besagte 100 Leute sich auf freiem Feld/Wald etc. treffen und fetzen, weil es für sie ein ungeheurer Adrenalinkick ist. Ich hab auch schon gehört, dass es sogar gewisse Regeln geben soll. All das kann ich in gewisser Weise mir vorstellen, dass es eine Faszination für andere Menschen ausmacht und man sich darauf einlässt. Ich selbst, würde das unter keinen Umständen machen, weil mir meine Gesundheit wichtig ist und ich selbst keine Gewalt gegen jemand anderen ausüben möchte. Ich möchte ehrlich verstehen, warum man sich dafür im Rahmen von Fußballvereinen/Region/Stadt gegenseitig auf die Goschn haut. Das geht mir am wenigsten ein.

Achja und für die Behandlungskosten sollten alle selbstverständlich selbst aufkommen. Man verletzt sich gegenseitig mit voller Absicht und die Allgemeinheit soll dafür zahlen? Nein sicher nicht.

Ich komme vom Kampfsport, daher verstehe ich diese Faszination sehr gut, allerdings, was hat das mit einer Prügelei zu tun.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich komme vom Kampfsport, daher verstehe ich diese Faszination sehr gut, allerdings, was hat das mit einer Prügelei zu tun.?

Ah, tschuldige, darauf bin ich zu wenig eingegangen. Mir wurde mal von einem solchen Beteiligten erklärt, dass es bei den 50 vs 50 (oder 60 vs. 60 oder etc.) es auch gewisse Regeln gibt, wie wenn einer am Boden ist, nicht mehr weiter attackieren, keine Waffen etc. Daher nahm ich an, dass diese Massenschlägerei zumindest zum Teil "sportlichen Regeln" unterliegt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eher ein Ehrenkodex ist oder tatsächlich auch gehandhabt wird, wenn man dagegen verstößt (was ich mir ja nur schwer vorstellen kann). Daher hab ich das ganze versucht zumindest etwas in die Kampfsportecke zu rücken, auch wenn es meiner persönlichen Meinung NICHT dorthingehört. Aber bei einem Diskurs bin ich ja geneigt meinem Gegenüber etwas entgegenzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Ich komme vom Kampfsport, daher verstehe ich diese Faszination sehr gut, allerdings, was hat das mit einer Prügelei zu tun.?

Gegenseitig aufs Maul hauen bleibt gegenseitig aufs Maul hauen, egal wie man es nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
gordonstone schrieb vor 8 Minuten:

Ah, tschuldige, darauf bin ich zu wenig eingegangen. Mir wurde mal von einem solchen Beteiligten erklärt, dass es bei den 50 vs 50 (oder 60 vs. 60 oder etc.) es auch gewisse Regeln gibt, wie wenn einer am Boden ist, nicht mehr weiter attackieren, keine Waffen etc. Daher nahm ich an, dass diese Massenschlägerei zumindest zum Teil "sportlichen Regeln" unterliegt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eher ein Ehrenkodex ist oder tatsächlich auch gehandhabt wird, wenn man dagegen verstößt (was ich mir ja nur schwer vorstellen kann). Daher hab ich das ganze versucht zumindest etwas in die Kampfsportecke zu rücken, auch wenn es meiner persönlichen Meinung NICHT dorthingehört. Aber bei einem Diskurs bin ich ja geneigt meinem Gegenüber etwas entgegenzukommen.

OK, wie gesagt kenne das nicht. Ist auch jedem seine Sache. Zu zweit im Ring oder Käfig sehe ich halt sportlicher als eine Massenprüglerei.

herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Gegenseitig aufs Maul hauen bleibt gegenseitig aufs Maul hauen, egal wie man es nennt.

Sehe ich anders, aber die Diskussion ist müßig *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online