Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich anders, aber die Diskussion ist müßig *-)

Wenn beide Seiten damit einverstanden sind und gewisse Regeln herrschen, diese auch beachtete werden, dann seh ich jetzt keinen großen Unterschied ob es ein UFC Kampf oder eine Wiesenpartie ist.

flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

integrieren und differenzieren eh auch.

Den Gedankengang hätte ich jetzt gerne erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

OK, wie gesagt kenne das nicht. Ist auch jedem seine Sache. Zu zweit im Ring oder Käfig sehe ich halt sportlicher als eine Massenprüglerei.

Ja da bin ich eh bei dir.

Ich möchte nur etwas mehr von der Szene verstehen. Warum gerade Fußball? Gibt es Regeln? etc.

Dass das Ganze ohnehin verboten ist, ist mir ja klar. Dennoch finden sich nach wie vor genug Leute, die das praktizieren. Also wird ein Verbot den Blödsinn nicht verhindern. Und deswegen suche ich einen Dialog. Ich werde in 2 Monaten Vater eines Jungen. Und wenn der irgendwann sich für den Blödsinn zu interessieren beginnen sollte, dann möchte ich wissen, ob ich eine Chance habe, ihm den Scheiß wieder auszureden. Bzw. den Blödsinn anderen Menschen auszureden. Aber dazu hab ich nur die Chance, wenn ich mehr Hintergründe kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 27 Minuten:

 

Ich möchte nur etwas mehr von der Szene verstehen. Warum gerade Fußball? Gibt es Regeln? etc.

 

hast dir doch alles schon selbst beantwortet: weil es der populärste sport ist und die meisten leute anzieht und die groben regeln hat dir doch auch schon einmal jemand erklärt...

und wennst jetzt wirklich damit anfängst, sämtliche potentielle soziale gefahrenquellen für deinen sohn verstehen zu wollen, dann...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

hast dir doch alles schon selbst beantwortet: weil es der populärste sport ist und die meisten leute anzieht und die groben regeln hat dir doch auch schon einmal jemand erklärt...

Die groben Regeln hat mir ein Schalker Ultra vor ein paar Jahren erklärt. Gelten die immer noch und europaweit? Und wie wird das gehandhabt, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb Gerade eben:

Und wie wird das gehandhabt, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

keine ahnung, dann wird wohl in ihren foren darüber berichtet und in zukunft will dann evtl. keiner mehr mit den bösen, die sich nicht an die regeln halten, spielen... oder sie bekommen die gleichen regelbrüche zu spüren, man weiss es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Der ist jetzt aber Minderlustig Werkzeugkönig ;)

Ich denke du weißt was gemeint ist.

Sowieso. Obwohl ich glaube, dass Eltern in Zeiten des Internets nicht mehr den Einfluss auf Zwerge haben, den sie früher noch hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 2 Minuten:

Die groben Regeln hat mir ein Schalker Ultra vor ein paar Jahren erklärt. Gelten die immer noch und europaweit? Und wie wird das gehandhabt, wenn man sich nicht an die Regeln hält?

Ohne in der Szene drinnen zu sein, wirst du hier keine allgemeine Antwort finden.

Auf Youtube gibt es etliche Videos von so ausgemachten Sachen. Bei einer relativ bekannten Szene (Brigade Nassau) gibt es ein Video gegen Music Hall (Zenit). Da sieht man deutlich, wie auch auf die am Boden liegenden eingetreten wird. Brigade Nassau bei Google Bilder zeigt auch deutlich, welche Art von "Fanklub" dies ist.

Vor allem bei den größeren Szene kommen viele aus dem MMA Bereich (sind bei uns ja auch einige immer dabei, sogar bekannte Namen in diesem Sport). Da wird es (wie bei vielen Videos ersichtlich) auch auf dem Boden weitergehen, aber halt nicht mit dem Fuß auf den Kopf treten. Umbringen will man den gegenüber dann ja doch nicht.

Auf vielen Videos sieht man auch "Schiedsrichter" bzw. "Trainer" die ihren Schützlingen Anweisungen geben. Da wird dann auch in einheitlichen Farben gekämpft und wenn die Gegner am Boden liegen ist es auch beendet. Auch schon gesehen das es vorher einen Handshake bzw. eine Respektsbekundung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

keine ahnung, dann wird wohl in ihren foren darüber berichtet und in zukunft will dann evtl. keiner mehr mit den bösen, die sich nicht an die regeln halten, spielen... oder sie bekommen die gleichen regelbrüche zu spüren, man weiss es nicht

Oh ich dachte, du kennst dich mit der Szene besser aus.

@Manu_Graz Da machen MMAler mit???? :eek:

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

mir liegt gewalt komplett fern, dachte das wäre auch so rüber gekommen...

Nur weil dir Gewalt komplett fern liegt, muss das ja nicht heißen, dass du dich in der Szene nicht auskennst. Falls ich dir deines Erachtens Gewaltbereitschaft unterstellt habe, dann möchte ich mich entschuldigen und klarstellen, dass das so nicht gemeint war. Ich schloss von ein paar Postings von dir darauf, dass du da vielleicht mehr Einblick hast (könnte ja sein als Streetworker oder jemanden, der dir nahesteht und in der Szene ist, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.