Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

 

Sprich; schwache/falsche Strukturen im Verein und zu viel wenig Sportliche Kompetenz. Ein Trauer-Spiel, ist aber nichts neues in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe ja gar nicht das nur Atik oder nur Horvath hätten spielen können, beide hätten leicht platz gehabt in der Startelf. Nur hätte halt dann Foda einmal ein wenig offensiver spielen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir in die EL Quali kommen sehe ich schon die ausreden wenn wir in der 1 Runde an nem Gegner aus Albanien oder Lichtenstein scheitern "Wir haben ja viele neue Spieler" Uns haben Leistungsträger verlassen" usw.

Mich nervt es eigentlich das fast jedes Jahr ein großer Umbruch ist egal ob unser Team schlecht oder "gut" ist fast jedes Jahr verlassen uns zwischen 8 und 10 Spieler im Sommer da komm man nie erfolgreich sein auf Dauer das ärgert mich am meisten das man mal sagt ok 1 Spieler kann man abgeben aber das wars allen anderen wird ein Riegel vorgeschoben und aus. Andere Vereine in Österreich schaffen das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Es kommt immer drauf an, welche Spieler abgegeben werden...wenn 8-10 Spieler des Kalibers Piesinger abgeben werden und gegen 5 qualitativ bessere eingetauscht werden, dann bitte umbrechen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 11 Minuten:

:D

also wenn man kainz so billig ziehen lässt wird die AK von Horvath sicher darunter sein :D

 

Nochmal: Man muss den Background bei Kainz kennen, Kainz hat Unsummen verlangt für eine Verlängerung bei uns und gedroht dass er sonst ablösefrei ins Ausland geht. Milanic hat ihm dann verbal gegeben und GG einen neuen Vertrag (zu keineswegs besseren Bezügen wie davor) gegeben, da war auch klar, er geht im Sommer, aber nicht für 0 sondern für eine kleine Summe, die Alternative für Kainz wäre gewesen das gesamte Frühjahr bei uns auf der Tribüne zu sitzen.

Styria schrieb vor 10 Minuten:

GEPA-01051751005_1493642886444364.jpg

:love::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja Rapid hat bei Schobesberger damals auch gesagt das Sie ihn nicht verkaufen obwohl Sie ein hohes Angebot bekommen haben oder die Austria hat es auch geschafft mit einem Grünwald zu verlängern oder jetzt mit einem Holzhauser kurz davor und wir schaffen das fast nie mit einem Top Spieler mal zu verlängern.

 

 

 

 

 

DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal: Man muss den Background bei Kainz kennen, Kainz hat Unsummen verlangt für eine Verlängerung bei uns und gedroht dass er sonst ablösefrei ins Ausland geht. Milanic hat ihm dann verbal gegeben und GG einen neuen Vertrag (zu keineswegs besseren Bezügen wie davor) gegeben, da war auch klar, er geht im Sommer, aber nicht für 0 sondern für eine kleine Summe, die Alternative für Kainz wäre gewesen das gesamte Frühjahr bei uns auf der Tribüne zu sitzen.

 

 

Ja da verstehe ich aber nicht das man dem Spieler halt sagt komm du bekommst 30% mehr Gehalt aber dafür verzichtest du auf die Klausel oder wir machen die Klausel auf 2 oder 3 Mio die meisten Spieler würden ja sagen und auch wenn man dann mehr Gehalt bezahlt würde man noch immer einen guten Gewinn bei einem Transfer machen so machen es ja andere Klubs in Deutschland oder wo auch das man dem Spieler die Klausel einfach abkauft oder eben neue Verträge mit mehr Gehalt macht. Und wenn ein Spieler seine Leistung bringt hat er ja auch mal etwas mehr Gehalt verdient sonst is klar das jeder sofort immer geht bei nem besseren Angebot.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 21 Minuten:

Atik ist 2 1/2 Jahre älter und hat mehr Erfahrung, das ist das einzige was er Horvath voraus hat, Sturm bedient sich aber dort wo man nix oder wenig blechen muss ohne darüber nachzudenken dass man auf lange Sicht dadurch aber verliert.

Atik hatte vor dieser Saison ganze 3 Profispiele in den Beinen, Bullshit "mehr Erfahrung", Horvath war und ist um einiges mehr im Profifußball etabliert als Atik, was diese ganze Farce ja nur noch lächerlicher macht.

Douglas schrieb vor 15 Minuten:

...und wer soll diese Fragen stellem, die Kleine ists sicher nicht

thatsthejoke.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn Rapid den Cup gewinnt und wir Dritter werden, beginnt die EL-Quali schon Ende Juni. Da können Burginger und Co. Fodas Jammerei schon einmal kalt vorschreiben.

Dabei hätte Sturm etwas dagegen tun können. Man wäre zwei Mal im EL-Playoff gesetzt gewesen, wären da nicht Breidablik und St. Pölten gekommen. Jetzt ist der Koeffizient beim Teufel. Über diesen massiven Raubbau am Verein wird komischerweise nie berichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Ja da verstehe ich aber nicht das man dem Spieler halt sagt komm du bekommst 30% mehr Gehalt aber dafür verzichtest du auf die Klausel oder wir machen die Klausel auf 2 oder 3 Mio die meisten Spieler würden ja sagen und auch wenn man dann mehr Gehalt bezahlt würde man noch immer einen guten Gewinn bei einem Transfer machen so machen es ja andere Klubs in Deutschland oder wo auch das man dem Spieler die Klausel einfach abkauft oder eben neue Verträge mit mehr Gehalt macht. Und wenn ein Spieler seine Leistung bringt hat er ja auch mal etwas mehr Gehalt verdient sonst is klar das jeder sofort immer geht bei nem besseren Angebot.

Bei Kainz gab es nur mehr die Option Abgang. Der hat sich selbst für Ronaldo gehalten aber leistungstechnisch war sogar Schloffer bei uns besser. Man hätte ihn auf die Tribüne setzen können ein halbes Jahr, so wie er es sich verdient hätte, dann wäre es auch schwer geworden für ihn bei Rapid unterzukommen, das ging nur weil er im Frühjahr dann wieder spielen durfte und sich endlich zusammengerissen hat. Davor war er ja 1 1/2 Jahre Scheisse, da hätte er nach Sturm dann zu Grödig gehen können. So haben alle profitiert, er hat sich zumindest das halbe Jahr dann reingehaut, weil er wusste er muss denn Sturm ist vorbei, Sturm von seinen guten Leistungen im letzten halben Jahr profitiert und zumindest eine kleine Ablöse noch bekommen. Zusätzlich hat man diese arrogante kleine Sau, vorrübergehend auf den Boden der Tatsachen geholt, was mich mit Genugtuung erfüllt.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Atik hatte vor dieser Saison ganze 3 Profispiele in den Beinen, Bullshit "mehr Erfahrung", Horvath war und ist um einiges mehr im Profifußball etabliert als Atik, was diese ganze Farce ja nur noch lächerlicher macht.

Ehrenreich wurde auch von Foda Erfahrung nachgesagt. Im Sinne von, ist älter, spielt schon länger Fußball. Ich gehe nicht nach meiner eigenen Logik, keine Sorge. Fällt mir ja auch schwer mir auszudenken wie man auf die Idee kommt Vereinskapital für einen Leihspieler aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Styria schrieb vor 28 Minuten:

1) Mir kommt Atik zu schlecht weg, er ist immerhin bester Frühjahrstorschütze. Wie schon mal geschrieben, hätte man durchaus beide forcieren können. Hier werfe ich Foda und Kreissl vor, dass man dafür keinen exakten Plan entwickelte. Denn grundsätzlich können Leihgeschäfte schon Charme haben - auch wenn sie keinesfalls zu favorisieren sind - wenn Qualität und Positionsbesetzung stimmen. Gut, Schmerböck(einer der wenigen Eigenbauspieler und sollte man nicht fallen lassen) muss man in dem Fall auch einbeziehen und vielleicht hat Atik nicht absolute Top-Qualität. Da wären wir wieder beim Plan…

 

ich finde Atik in aktuellem Zustand furchbar überbewertet. Ja, er hat 4 Tore gemacht. Die hätte Horvath bei der Einsatzzeit aber vielleicht auch. Atik ist ein Spieler der noch Jahre weg ist davon Stammspieler in einer Kampfmannschaft zu sein mMn. Viel zu unkonstant, oftmals eigensinnig und zu ballverliebt.

 

Und nein, man hätte faktisch nicht beide forcieren können. Das geht sich zahlenmäßig ja nicht aus. Wenn du Atik und Horvath gleichzeitig bringst, wen stellst raus? Schmerböck (grade erst verlängert im Sommer) oder Hierländer? Wenn man Atik wirklich als Stammspieler sieht, ist im OM einfach einer zuviel da.

 

Mal ganz davon abgesehen, und das wurde schon bei Avdijaj gesagt, das ganze ist einfach ein Testament dafür, wie kurzfristig und planlos der Verein noch immer agiert. Der Verein hat von der Atik Leihe nämlich rein gar nichts. Den dritten Platz hätte man gegen diese hinigen Altacher auch so verteidigt.

 

Styria schrieb vor 32 Minuten:

2) Naja, dafür wären bessere Vereine als Dresden dran gewesen…

damit hätte zumindest ich aber weniger Probleme. Wenn der zu Bremen geht, sagt jeder "Gratuliere, toller Schritt". Zu Dresden? meh. Die sind am Abstieg näher als am Aufstieg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.