Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Erst gestern als ich mich mit dem letzten Grazer Derby befasst hab, (gestern vor genau 10 Jahren), hab ich festgestellt, Foda hat damals ein flaches 4-4-2 mit einer defensiven Doppelsechs gespielt. Damals haben es die meisten anderen Vereine auch gespielt, wenngleich nicht so defensiv (zB GAK im selben Spiel auch flaches 4-4-2 jedoch mit Junuzovic im ZM, als Offensivkraft wärend bei uns Säumel und Ledwon die Doppelsechs gespielt haben), erstaunlich ist nur dass Foda wirklich seit 10 Jahren komplett gleich spielen lässt und nie irgendwas adaptiert hat, nur dass wir immer defensiver und destruktiver wurden. Ich vergleiche das mit zB Krankl, Schachner, Prohaska, die seit sovielen Jahren jetzt weg sind dass ich sage, im heutigen Fußball keine Chance mehr, dafür haben sie zuviel verpasst. Foda hat doch dabei genau soviel verpasst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 1 Stunde:

Fairerweise muss man dazusagen, dass solche Spieler sonst schwer bis gar nicht gekommen wären.

Seh ich erst jetzt. Unterschied ob ich mir zB einen Esser hole wo ich weiß kurzfristig hilft er mir, normalerweise krieg ich so einen eh nicht, ok.

Horvath war nicht so ein Spieler damals, der hatte 0 Profi-Erfahrungen und war lediglich ein Talent. Eine AK kann man gern auch einbauen aber nicht im kolportierten Bereich (lt Kurier sehr niedrig, wie es wirklich ist werden wir nie erfahren, kann man sich aber denken). Was wären Horvaths Optionen zu Sturm gewesen?

1.) Ausland. Mit 18 Jahren, und bis auf wenige Ausnahmen zuvor nur Ostliga gespielt, also 3. österreichische Liga. Was wäre da möglich gewesen? Eine A-Jugend oder U23, mehr nicht. Zumindest nicht in den höchsten 2 Ligen und alles darunter wäre eh witzlos gewesen.

2.) Bundesliga Österreich, um sich zuerst hier richtig zu etablieren und dann ins Ausland zu gehen, also der Weg den er ergriffen hat. Weg von der Austria, bei Salzburg hätte man ihn womöglich nach Liefering geschickt und von Austria zu Rapid wäre potenziell problematisch gewesen. Sprich Sturm die beste Option für ihn. Sicher hätte es auch sein können, zB Ried oder die Admira sagt komm Bub bei uns spielst Stamm, und für die wäre es okay gewesen eine AK auch im niedrigen Bereich zu machen, da dort andere finanzielle Verhältnisse herrschen und diese Vereine weniger attraktiv sind als Sturm, auch weniger Gehalt zahlen können. PLUS: Wäre für manche Vereine in Ö selbst seine Ausbildungsentschädigung schon zur Herausforderung geworden.

Sei es wie es sei, Sturm war für mich das Optimum für ihn, damals, und er selbst war auch sehr froh über den Wechsel. Da hätte er sich auch verpokern können, zB mit der Forderung nach einer niedrigen AK, denn welcher Verein stattet einen 18-Jährigen mit einer AK im 6-stelligen Bereich aus, noch dazu im niedrigen oder mittleren 6-stelligen Bereich. 

Da kann ich als Sturm sagen, AK ja gerne, aber nur im sehr hohen Bereich, MINDESTENS 2 Millionen Euro, eher im Bereich 4-5 Millionen. Sagt niemand dass man ihn dann nicht trotzdem um zB 1,5 Mio hergeben kann, man kann mit Abnehmern ja verhandeln und muss nicht auf diese Summe bestehen.

Und dafür verdient er dann halt etwas mehr, wäre ein Investment in die Zukunft gewesen, eines das zurückkommt. Ein vernünftiger Berater wie es Jens Jeremies ist hätte ihm niemals empfohlen sowas abzulehnen.

 

Wir schaffen uns die Situation: Ich hole einen Spieler, wenn er floppt zahle ich ihn umsonst und er hängt mir ewig nach, und wenn er mir aufgeht dann ist er gratis weg (und 400k für Horvath IST de facto gratis und verschenkt) und ich hab ihn nur für einen anderen Verein vorbereitet. Also so ungefähr wie einen Spieler auszuleihen den ich auch nur für die anderen entwickle ohne je selbst zu profitieren.

Sturm at its best. Sorry meine Herren aber ich hab eine richtige Wut. Goldbrich müsste jetzt noch da sein, dann würde er endlich den Umgang bekommen der ihm zusteht. Jetzt ist er fein raus, Glück für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da kommst heim und des erste was du liest ist, dass da Horvath weg ist. Ein Wahnsinn was sich bei uns abspielt. Bitte Leute holts euch die Mitgliedschaft und zerleg ma beim nächsten Stammtisch den wixxer auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Wenn jetzt nichts von den Fanklubs kommt,wann denn dann? 
Da reden wir von Jugendplattform und dann verlierst die 2 größten Talente im Kader, das ist ja unvorstellbar eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Da kommst heim und des erste was du liest ist, dass da Horvath weg ist. Ein Wahnsinn was sich bei uns abspielt. Bitte Leute holts euch die Mitgliedschaft und zerleg ma beim nächsten Stammtisch den wixxer auf der Bank...

Jetzt weiß ich endlich wer du bist :D

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Schickt Sturmnetz eigentlich jemanden zum nächsten Mediabriefing, um mal ein paar unangenehme Fragen zu stellen?

Wenn jemand Zeit hat, ist immer irgendwer dort. Dieses Mal hatte sich niemand gemeldet, möglich dass sich das nach dem heutigen Transfer noch ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Knapp 400 Kommentare auf Facebook zum entsprechenden Post, der überwiegende Großteil negativ bis wütend, sagen auch einiges aus.

Da wurde bereits einiges gelöscht...unter Anderem der gesamte Diskussionsstrang, wo man mir indirekt Prügel angedroht hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb Gerade eben:

Da wurde bereits einiges gelöscht...unter Anderem der gesamte Diskussionsstrang, wo man mir indirekt Prügel angedroht hat. :D

Der Kommentar der mit "Danke Franco Foda, du O...loch..." besteht weiter und da hat Sturm sogar offiziell geantwortet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kommentar der mit "Danke Franco Foda, du O...loch..." besteht weiter und da hat Sturm sogar offiziell geantwortet :D

Gegen die Sturm FB Seite ist die Stasi aber ein Dreck 

 

wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Da wurde bereits einiges gelöscht...unter Anderem der gesamte Diskussionsstrang, wo man mir indirekt Prügel angedroht hat. :D

Mir hat auch schon einer gesagt ich gehöre mit an Nassen Fetzen daschlong. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit Abstand und gewisser Distanz muss/kann man über den Verein wirklich nur mehr lachen. Hab Horvath immer gerne zugesehen, von Foda geschnitten zu werden ist eigentlich ein Qualitätsmerkmal, insofern viel Glück in Ostdeutschland, das ist 100% eine bessere Adresse als momentan die Steiermark. Der Umstand wird sich nicht so schnell ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Mit Abstand und gewisser Distanz muss/kann man über den Verein wirklich nur mehr lachen. Hab Horvath immer gerne zugesehen, von Foda geschnitten zu werden ist eigentlich ein Qualitätsmerkmal, insofern viel Glück in Ostdeutschland, das ist 100% eine bessere Adresse als momentan die Steiermark. Der Umstand wird sich nicht so schnell ändern. 

Viel Glück Herrn Horvath! Ich hab' folgendes gehört: Ausstiegsklausel; im Winter war man bereits mit dem Horvath-Abgang konfrontiert; der Atik-Deal daher verständlich; kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.