Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

VI rings!
Alex011 schrieb Gerade eben:

Jetzt muss man einen routinierten Mann holen! Wo ist der Bodul? :davinci:

du meinst wohl man hat nun endlich einen weiteren Kaderplatz für einen routinierten 6er frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alex011 schrieb Gerade eben:

Jetzt muss man einen routinierten Mann holen! Wo ist der Bodul? :davinci:

Stammspieler (?) in Russland...der wird hoffentlich den Teufel tun und zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

danke goldi und mein größter dank gilt natürlich unserem nachwuchsfördernden meistertrainer. gratulation an horvath, dresden ist für die erste auslandsstation durchaus keine schlechte wahl. spätestens mit der atikleihe war horvath entgültig verschnupft - so überraschend ist sein abgang also gar nicht. wennst mit der technik, dem speed und tempodribbling zu schlecht für einen verein wie sturm bist, bzw. keinen stammplatz bekommst, na ja dann schleicht man sich eben.

ich denke, die ausstiegklausel spült maximal 300 - 400.000 herein, so wie bei kainz, da warens 300.000 - andererseits ohne die wäre er wohl nicht zu haben gewesen.

was solls, bei sturm überrascht mich einfach nichts mehr, bin schon gespannt, wer seinem beispiel folgen wird...

und auf kreissl kommt ein extrem intensiver sommer zu, will er bis zum saisonbeginn eine halbwegs attraktive mannschaft zusammenhaben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Nettes Trio habt ihr da mit Foda/Kreissl/Jauk. Trio Infernale... Einen Deutschen Leihspieler ohne KO für's OM holen, der max. ein halbes Jahr bleibt und damit Horvath vergraulen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Mitchell schrieb Gerade eben:

Nettes Trio habt ihr da mit Foda/Kreissl/Jauk. Trio Infernale... Einen Deutschen Leihspieler ohne KO für's OM holen, der max. ein halbes Jahr bleibt und damit Horvath vergraulen. 

you don't say ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Nettes Trio habt ihr da mit Foda/Kreissl/Jauk. Trio Infernale... Einen Deutschen Leihspieler ohne KO für's OM holen, der max. ein halbes Jahr bleibt und damit Horvath vergraulen. 

Ja aber der Leihspieler kostet halt nix. Das ist höchste Priorität bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ja aber der Leihspieler kostet halt nix. Das ist höchste Priorität bei uns.

Mit so einer Aktion beschreibst unsere Liga halt ganz gut. Einen Verein mit so einer fantastischen Nachwuchs-Arbeit dann einen Deutschen Leihspieler vor die Nase setzen, ohne jegliche Chancen den Spieler fest zu binden, bekommt die ganze Einsatzzeit ab. Und ich würde es vielleicht ein wenig verstehen wenn Atik so eine Bereicherung wäre, aber geh bitte, ich verwette meinen Arsch, dass Horvath talentierter ist bzw. gleich gut ist. 

Glaubt man bei Sturm, dass man vielleicht für den DFB arbeitet oder so? Normal kann ja sowas nicht sein, den eigenen Nachwuchs so zu kastrieren. 

Ich hab auch ehrlichgesagt nichts gegen Foda, ist ja völlig legitim wenn er lieber auf ältere Spieler setzt als auf Junge, aber dann muss man ihm vielleicht erklären, dass man hier in einer Ausbildungs-Liga ist und welch Fantastische Nachwuchs-Arbeit Sturm Graz hat. Außerdem sind solche jungen Spieler Aktien, Überlebenswichtig für so einen Verein wie Sturm um Erlöse zu erzielen. Soweit denkt aber wohl keiner mit. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Mit so einer Aktion beschreibst unsere Liga halt ganz gut. Einen Verein mit so einer fantastischen Nachwuchs-Arbeit dann einen Deutschen Leihspieler vor die Nase setzen, ohne jegliche Chancen den Spieler fest zu binden, bekommt die ganze Einsatzzeit ab. Und ich würde es vielleicht ein wenig verstehen wenn Atik so eine Bereicherung wäre, aber geh bitte, ich verwette meinen Arsch, dass Horvath talentierter ist bzw. gleich gut ist. 

Glaubt man bei Sturm, dass man vielleicht für den DFB arbeitet oder so? Normal kann ja sowas nicht sein, den eigenen Nachwuchs so zu kastrieren. 

Ich hab auch ehrlichgesagt nichts gegen Foda, ist ja völlig legitim wenn er lieber auf ältere Spieler setzt als auf Junge, aber dann muss man ihm vielleicht erklären, dass man hier in einer Ausbildungs-Liga ist und welch Fantastische Nachwuchs-Arbeit Sturm Graz hat. Außerdem sind solche jungen Spieler Aktien, Überlebenswichtig für so einen Verein wie Sturm um Erlöse zu erzielen. Soweit denkt aber wohl keiner mit. 

 

Dazu ist zu sagen: Bei Sturm liegt der Fokus zu sehr auf dem kurzfristigen Erfolg (und das, ohne tatsächlich kurzfristige Erfolge einzufahren mit Ausnahme des 3. Platz diese Saison). Bzw allgemein mehr am hier und jetzt, Weitblick fehlt an allen Ecken und Enden. Ich verstehe dass man Spieler wie Esser, Horvath, etc. schwer bekommt ohne Ausstiegsklausel aber wenn wir da wirklich von Summen im Mikro-Bereich reden (Esser 350.000 Euro, danach Stammtorwart und Leistungsträger in der deutschen Bundesliga...) dann denk ich mir, da biete ich lieber ein höheres Gehalt, und lukriere später beim Verkauf mehr, denn so hat man vielleicht weniger monatlich überwiesen und trotzdem durch die Finger geschaut. 

Gleich verhält es sich mit Atik und Horvath. Atik ist von mir aus vielleicht im Moment sogar minimal besser (hat das aber auch nicht immer gezeigt!), aber mehr Potenzial hat Horvath, Atik ist 2 1/2 Jahre älter und hat mehr Erfahrung, das ist das einzige was er Horvath voraus hat, Sturm bedient sich aber dort wo man nix oder wenig blechen muss ohne darüber nachzudenken dass man auf lange Sicht dadurch aber verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

giphy.gif

 

syke schrieb vor einer Stunde:

Hätte man Horvath heuer das Vertrauen gegeben und ihm nicht völlig sinnbefreit Atik vor die Nase gsetzt, hätte man sicher mit ihm über eine Verlängerung reden können.

1) Mir kommt Atik zu schlecht weg, er ist immerhin bester Frühjahrstorschütze. Wie schon mal geschrieben, hätte man durchaus beide forcieren können. Hier werfe ich Foda und Kreissl vor, dass man dafür keinen exakten Plan entwickelte. Denn grundsätzlich können Leihgeschäfte schon Charme haben - auch wenn sie keinesfalls zu favorisieren sind - wenn Qualität und Positionsbesetzung stimmen. Gut, Schmerböck(einer der wenigen Eigenbauspieler und sollte man nicht fallen lassen) muss man in dem Fall auch einbeziehen und vielleicht hat Atik nicht absolute Top-Qualität. Da wären wir wieder beim Plan…

2) Naja, dafür wären bessere Vereine als Dresden dran gewesen…

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Kainz war die einzig gute Tat von Goldbrich. Alles andere was er uns an halbwegs brauchbaren Spielern gebracht hat, wurde man dank 5€ Ausstiegsklauseln eh schnell wieder los. Esser unvergessen!

Fairerweise muss man dazusagen, dass solche Spieler sonst schwer bis gar nicht gekommen wären.

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Der Trend seit Runde 12 sowie der Abgang zahlreicher Leistungsträger lassen ja eine herrliche nächste Saison erwarten. Und dann wundert man sich im Verein sicher, warum die Zuschauerzahlen wieder komplett einbrechen. Von eh schon einem gar nicht einmal mehr so gutem Niveau aus. 

Bei allem Respekt vor Horvaths Potenzial und Leistungen, aber Leistungsträger? Er spielte 8 Runden bis zur (bitteren) Krankheit, davon 5-6 stark, 2-3 eher weniger, und das Frühjahr kann man nicht werten.

Ich würde ihn als prägenden Spieler der Anfangsphase bezeichnen, aber Leistungsträger ist aufgrund der wenigen Einsätze zu hoch gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
mrneub schrieb Gerade eben:

weiß man schon wie hoch die AK war? 
 

Da der Vertrag von Goldbrich abgeschlossen wurde, ist es vielleicht besser, wenn wir darüber den Mantel des Schweigens hüllen und niemals erfahren, wie gering die Ablöse ist...mit anderen Worten: Nein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Da der Vertrag von Goldbrich abgeschlossen wurde, ist es vielleicht besser, wenn wir darüber den Mantel des Schweigens hüllen und niemals erfahren, wie gering die Ablöse ist...mit anderen Worten: Nein. :D

:D

also wenn man kainz so billig ziehen lässt wird die AK von Horvath sicher darunter sein :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.