Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb Gerade eben:

Ja ist klar das du mit dem Schwachsinn kommst, du wirst wohl die letzten Jahre verschlafen haben und übersehen haben wie oft man auch bei uns Spieler Fit gespritzt hat vor wichtigen spielen, bzw. Spieler vor einen Spiel wie durch ein Wunder wieder spielen konnten.

Das hat aber 1. Mit der Art der Verletzung zutun und 2. sieht man ja bei Spendi sehr schön was dann dabei raus kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das hat aber 1. Mit der Art der Verletzung zutun und 2. sieht man ja bei Spendi sehr schön was dann dabei raus kommt 

Ja stimmt bin ich voll bei dir, nur hätte es halt auch diese Option gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor einer Stunde:

[...]

Dann auch noch den Gedankengang karikieren, dass man Schulz als potentiellen Sponsorentüröffner benötigen kann... Die Idee finde ich nämlich prinzipiell spannend.

Aber ich wollte hier ja eigentlich eine Pause einlegen...

Also mir ist lieber Schulz oder Foda würden eine Pause einlegen und du bleibst uns erhalten :super:

Sponsorentüröffner, im Nachwuchs/Management aktiv...

Irgendwie muss sowohl der Wille als auch die Qualifikation vorhanden sein. Ein Schulz ist mutmaßlich mehrfacher Euro-Millionär, der wird wenn dann nach Hannover zurückgehen, dort irgendwie in der Nähe seiner Freunde/Familie arbeiten, viel mehr als in Ö verdienen und vl nebenbei über den DFB Trainerlizenzen anstreben, anstatt bei Sturm für 2-3k Netto irgendeine undefinierte Position zu übernehmen und sich die Ausbildung des ÖFB anzutun...

Diese Hoffnungen gabs ja immer wieder, Silvestre, Verlaat -> nicht mal für eine Spielerempfehlung hat meines Wissens nach ausgereicht.

Man soll vom Verein aus Schulz einfach ordentlich und mit Respekt behandeln, dann hat man - in dem Fall halt Kreissl persönlich - vl in 3,4 Jahren einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner in Deutschland, der vl Punkto Spieler/Trainer den ein oder anderen Tipp parat haben könnte... Aber mittelfristig seh ich da nicht viel Hoffnung, dass uns Schulz in irgendeiner Form helfen könnte.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 30 Minuten:

Schulz hat grundsätzlich schon gesagt dass seine Zukunftsplanung vorsieht nach D zurückzukehren, ich würde das allerdings nicht als in Beton geritzt ( ;) ) sehen. 

Ich denke, die ganze Causa ist unglücklich, man hat diesen Spieler mit großen Erwartungen geholt. Kreissl bezeichnete ihn nach der Verpflichtung als "Masterpiece" (?), am Ende steht jetzt halt totale Enttäuschung, weil er (zwar nicht so miserabel wie von vielen behauptet spielt, aber dennoch) weit hinter den Erwartungen geblieben ist, im Gegenteil in der ein oder anderen Situation sogar zum Sargnagel mutiert.

Bei Maresic wird man sicher unmittelbar nach dem 18. Geburtstag Bemühungen in Richtung Verlängerung unternehmen, zum selben Zeitpunkt werden Red Bull (dort wäre die Konkurrenz für ihn auch kein Ding der Unmöglichkeit! Caleta-Car unkonstant, Miranda eine tickende Zeitbombe) und ein paar Vereine aus dem Ausland ebenfalls intervenieren. Da können wir nur mit dem Argument Stammplatz Chancen haben. Er wird nicht auf einen lukrativen Transfer verzichten um bei uns dann wenn alle fit sind IV Nr.3 oder gar 4 zu sein, damit würde er sich (und seiner Karriere) ja selbst ins Knie ficken.

Man wird sich was überlegen müssen. Spendlhofer bleibt uns diese Saison aufgrund der Verletzung wohl sicher erhalten, die Interessenten die es gab haben sicher schon andere Spieler geholt in der Zwischenzeit. Schoissengeyr.... den würde man irgendwo auch gern langfristig halten. Er und Maresic wäre ein spannendes IV-Duo. Aber auch der wird keinen neuen Vertrag unterschreiben um auf der Bank zu sitzen, wo er doch bei mindestens 5 Liga-Konkurrenten (nächstes Jahr noch mehr mit der Reform) ziemlich sicher einen Stammplatz hätte. Höhere Priorität hat aber Maresic.

Da wäre die logische Variante dass Schulz auf der Bank oder Tribüne sitzt. Für ein hohes Gehalt, für unsere Verhältnisse. Deshalb naheliegend dass man sich vielleicht etwas überlegt, so mein Gedankengang.

Gut, das eine Jahr Gehalt wird jetzt auch keinen umbringen. Ich würde da kein Problem sehen, wenn er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt. 4 IV braucht man halt - ohne Dreier(Fünfer)-Kette, müssen immer zumindest 2 in den sauren Apfel beißen.

Die Rede ist ja auch von einem damit gleichbedeutenden Ersatz/Neuzugang, im Falle dieses Szenarios, würde es für Maresic und Schoissengeyr erst recht wieder eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Diese Hoffnungen gabs ja immer wieder, Silvestre, Verlaat -> nicht mal für eine Spielerempfehlung hat meines Wissens nach ausgereicht.

Ja, das waren zwei sehr große Persönlichkeiten. Zumindest Verlaat hätte man damals im Verein halten sollen, er wäre angeblich auch nicht abgeneigt gewesen. 

Zuletzt wurde es sehr ruhig um ihn, vor Kreissl war er bei uns als Sportdirektor im Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Silvestre war so genial, der war echt langsam aber hatte so ein geniales Stellungsspiel und seine weiten und hohen Pässe nach vorne waren einfach ein Traum wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber ich möchte auch nicht wissen was der damals gekostet hat also an Gehalt aber der war jeden Cent wert. Ich weiß noch als er mal länger verletzt war und als er wieder Fit war gleich im 1 Spiel wieder ein Tor gemacht einfach ein Hammer Spieler meiner Meinung nach.

Kannst mit damals aber nicht mehr vergleichen, selbst in unserer Eierliga ist das Tempo in den 10 Jahren deutlich gestiegen.

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Glaubt irgendwer, dass im Sturm noch was passiert?

Grad mal geschaut,  wer noch so ohne Verein dasteht, da wären vor allem ein Pekhart oder Sobiech interessant.

Beide nicht zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich vermute, wie so mancher hier, man wird schulz eine vorzeitige vertragsauflösung schmackhaft machen oder schon gemacht haben. in etwa so, dass sich sturm zumindest ein drittel bis hälfte des ausständigen jahresgehalts spart. schulz hingegen bekäme dadurch die möglichkeit theoretisch noch woanders als spieler unterzukommen oder gleich in den nachwuchstrainerbereich zu wechseln, was er ja schon vor seiner sturmzeit angedacht hatte.

so wie ich schulzes charakter einschätze, wird das wohl so passieren, da seine selbsteinschätzung ihm sagen wird, dass seine zeit als spieler, der einer mannschaft noch entscheidend helfen kann, eigentlich vorbei ist und er sich in kürze selbst bei sturm graz leistungstechnisch nur mehr hinter den jungen anstellen müsste.

im übrigen finde ich,dass unsere jungen in dem einen jahr sehr wohl sehr viel von schulz lernen konnten - seine verpflichtung war also durchaus mehr als sinnvoll.

für kreissl wird dadurch ein verteidigerkaderplatz frei, den er wohl sicher noch in dieser transferzeit mit blickrichtung nächste saison oder sogar schon wintertransferzeit( spendi, maresic, schoissi - alle werden sicher nicht bei sturm bleiben) hoffentlich toll nachbesetzen wird.

mal sehen - ich denke, schon nach dem podgoricaspiel wirds rascheln im blätterwald, davor würde man nur die spielvorbereitungen stören.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Weitere Transfers?

Möglich ist, dass Sturm noch auf dem Transfermarkt tätig wird. "Wir werden jetzt einmal schauen, wie schnell Schoissengeyr und Spendlhofer von ihren Verletzungen genesen sind", ließ Foda wissen, "auch im offensiven Bereich sind wir vielleicht nicht in der Breite so gut aufgestellt. Auch da sind wir noch im Überlegen, aber wir lassen alles auf uns zukommen."

Klar ist für den gebürtigen Mainzer: "Es macht nur Sinn, noch einmal tätig zu werden, wenn der Spieler, den wir holen, uns dann auch verbessert. Aber wir haben die Augen offen."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/sturm--so-will-franco-foda-mladost-podgorica-knacken/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub vieles hängt davon ab, ob wir morgen weiterkommen oder nicht. Falls ja, wäre der finanzielle Handlungsspielraum für 1-2 Verstärkungen deutlich größer. 

Eine Verstärkung reicht. Ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.