Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Und zwar?
Geht doch erst am 18. August wieder los...

Egal, es wurden Trainer auch schon nach zwei oder drei Runden entlassen.

Wenn der Lord dann nach Deutschland wechselt wäre das auch ein Sommertransfer.

Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Nach Wien geht Maresic sicher nicht. Seinen Vertrag wird er nur verlängern wenn er von Sturm einen sehr , sehr guten Kontrakt über drei Jahre mit einem Spitzengehalt und Stammplatzgarantie bekommt, sonst ist er im nächsten Sommer sicher weg. Er ist sich mit einem deutschen BL-KLub, man kann ihn auch als Ausbildungsverein bezeichnen, einig, sollte Sturm seine Forderung nicht erfüllen. 

Tjo, dann sollte man hier Nägel mit Köpfen machen. Maresic ist DIE Aktie, die man eigentlich in Lovric gesehen hat. Wenn der Spieler anscheinend bereit ist, zu verlängern, dann sollte man das unbedingt machen, auch wenn er aufgrund seiner Leistungen und der Umstände teuer sein wird - ein gutes Geschäft kann man halt nicht mit einem Nasenrammel an Einsatz hinlegen (Vertragsmöglichkeiten bei Nachwuchsspieler sei Dank). Eines ist fix: Wenn man es verbockt, für Maresic eine faire Ablöse zu bekommen, dann kann man sich die Nachwuchsarbeit schenken...

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Schulz könnte ich mir für viele Posten vorstellen bei uns tbh

Und die wäre? Ich mein es wäre schon interessant, Schulz in den Staff zu holen und sein Topgehalt vielleicht über die Jahre etwas zu strecken - allerdings macht das nur Sinn, wenn er als immer noch gut bezahlter Mitarbeiter Sturm auch einen Benefit bringt. Mir fehlt nur ehrlich gesagt die Phanstasie, worin der für Sturm liegen soll bzw was Schulz denn für Sturm machen könnte...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semperline schrieb vor 10 Minuten:

Awa hat er nicht gesagt er will 2 Jahre mal was anderes ausprobieren und dann wieder zurück? Hat ja auch kein Haus oder so in Graz oder? 

Jo eh. Wird seinen Vertrag hier erfüllen und dann wieder heim nach Deutschland und die Pension antreten bzw. Jugendtrainer. Viel mehr seh ich da nicht.

Das Schulz jedoch einfach seinen laufenden Vertrag "ändert" und in den Stab "wechselt" halte ich für unwahrscheinlich.

tool_king schrieb vor 18 Minuten:

Geht doch erst am 18. August wieder los...

Eigentlich schon am 28. Juli. Da startet die 2. Bundesliga. Und wenn dann sehe ich den Franco max. dort als Option sofern es bei dem Einen oder anderen Verein schon früh rappelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulz ist definitiv ein Leader-Typ und eine Autorität in der Mannschaft, das wird dir jeder Sturmkicker bestätigen auch wenn er es nicht mit Leistung rechtfertigt. So einer kann dir definitiv zB im Nachwuchsbereich weiterhelfen. Ob er das will ist eine andere Sache, seine Pläne waren ja eigentlich andere - muss aber nix heißen.

Die Frage ist ob er selbst einsieht dass es sportlich nix mehr wird und diese Einsicht traue ich ihm durchaus zu. Warten wirs ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Schulz ist definitiv ein Leader-Typ und eine Autorität in der Mannschaft, das wird dir jeder Sturmkicker bestätigen auch wenn er es nicht mit Leistung rechtfertigt. So einer kann dir definitiv zB im Nachwuchsbereich weiterhelfen.

Dann müsste er aber halt auch bereit sein, finanziell Abstriche zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Schulz ist definitiv ein Leader-Typ und eine Autorität in der Mannschaft, das wird dir jeder Sturmkicker bestätigen auch wenn er es nicht mit Leistung rechtfertigt. So einer kann dir definitiv zB im Nachwuchsbereich weiterhelfen. Ob er das will ist eine andere Sache, seine Pläne waren ja eigentlich andere - muss aber nix heißen.

Die Frage ist ob er selbst einsieht dass es sportlich nix mehr wird und diese Einsicht traue ich ihm durchaus zu. Warten wirs ab.

Maresic kann sich sicher einiges abschaun von einem, der eine Karriere wie Schulz hinter sich hat. Ich finds schon gut wenn wir laufend 1-2 Routiniers im Kader haben. Sylvestre und Verlaat waren auch solche Spielertypen. Im Idealfall würde ich mir von Schulz aber einen besseren Spielaufbau und weniger Unkonzentriertheiten erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Maresic kann sich sicher einiges abschaun von einem, der eine Karriere wie Schulz hinter sich hat. Ich finds schon gut wenn wir laufend 1-2 Routiniers im Kader haben. Sylvestre und Verlaat waren auch solche Spielertypen. Im Idealfall würde ich mir von Schulz aber einen besseren Spielaufbau und weniger Unkonzentriertheiten erwarten.

Ich denke man kann sich von Schulz was auf alten Videos abschauen - aber das Stellungsspiel von ihm war schon letztes Jahr eine Katastrophe. Unvergessen zB der Zusammenstoß mit Lyko beim 3:1 von Sturm in Graz zum 0:1, gegen Ried etc... Besonders bei hohen Bällen wirkt er komplett überfordert, kA was da mit ihm los ist.

Er hat sicher ein menschlich tolles Auftreten, hat extrem viel erlebt, hat eine unaufgeregte Art und ist selbstreflektiert - ja, menschlich sicher ein riesen Gewinn... Man könnte ihn auch sicher gut als Co-Trainer oder in einer ähnlichen Rolle einsetzen, oder ihm einen langfristigen "Beratervertrag" geben, um Sturms Mann am deutschen Markt zu sein - die Frage ist halt, wie das funktionieren soll? Schulz in einen Anzug stecken und bei allen deutschen Firmen > 100 Mio Umsatz vorbeischicken? So nach dem Motto: Ich bin ein leiwander Hawi und Ex-Teamkicker, in der Ösiliga gibts nen verdammt duften Klub, steckt da mal ein paar Mark rein? Seriously? 

Auch im Training kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er da so super performt - es sollte ja klar sein, dass er nicht mehr der schnellste und beste Kicker ist, sondern eben viel mit einem guten Stellungsspiel oder super Passspiel/Übersicht wettmacht, und diese Tugenden gerade in den Spielen auspackt - davon ist aber leider nichts zu sehen...

Realistischer Weise ist Schulz leider einfach ein riesiger Transferflop, der hoffentlich bald von Spendl/Maresic/Schoissengeyr auf die Bank bzw Tribüne gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schulz laboriert jedenfalls an keinem "Hexenschuss" => Link

Kann es nicht einfach sein, dass sich Kreissl doch von Foda hat überreden lassen und einen zusätzlichen IV aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation holen will? ;)

Oder man will überhaupt schon für die übernächste Saison vorplanen, da alle Verträge auf der Position nächstes Jahr auslaufen. Ist jetzt nicht unbedingt schlüssig, da man wohl mit allen Kandidaten (Ausnahme Schulz) dort, eine längerfristige Zusammenarbeit anstrebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Styria schrieb vor 8 Minuten:

Schulz laboriert jedenfalls an keinem "Hexenschuss" => Link

Kann es nicht einfach sein, dass sich Kreissl doch von Foda hat überreden lassen und einen zusätzlichen IV aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation holen will? ;)

Oder man will überhaupt schon für die übernächste Saison vorplanen, da alle Verträge auf der Position nächstes Jahr auslaufen. Ist jetzt nicht unbedingt schlüssig, da man wohl mit allen Kandidaten (Ausnahme Schulz) dort, eine längerfristige Zusammenarbeit anstrebt. 

Die Frage ist halt wie konkret war das Interesse an Spendi tatsächlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 16 Minuten:

Oder man will überhaupt schon für die übernächste Saison vorplanen, da alle Verträge auf der Position nächstes Jahr auslaufen. Ist jetzt nicht unbedingt schlüssig, da man wohl mit allen Kandidaten (Ausnahme Schulz) dort, eine längerfristige Zusammenarbeit anstrebt. 

Zumindest auf Spendlhofer hat man ja zusätzlich noch eine Option bis 2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also Schulz könnte ich mir - so wie ich ihn menschlich einschätze - hervorragend in einer Art Mentor/Spezialtrainer-Position für den Gesamten Nachwuchs im Bereich IV vorstellen. Der hat schon mehr vergessen, als so mancher österreichische Top-Verteidiger jemals lernen wird (*hustSonnihust*), hat eine sympathische Ausstrahlung und war ja sogar mal ein internationaler Klasse-Verteidiger (natürlich nicht auf dem Niveau von zB: Cannavaro, aber so jemanden bekommen wir ohnehin nicht nach Österreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, na herrlich, der Schulz hat also eine Verletzung, die in maximal einer Woche komplett ausgeheilt sein sollte, wir spielen gegen Podgorica, und die realistischste Variante ist nicht, dass man auf eine 3er-Kette umstellt, sondern dass Potzmann in die Mannschaft kommt?

:laugh: :laugh: :laugh:

Mein Beileid an alle User, die bereits Geld auf einen Sturm-Aufstieg gesetzt haben.

Und wenigstens werden sogar die Kleine-Zeitung-User kritischer und lassen den handelnden Personen nicht jeden Schwachsinn durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schulz hat erst unlängst erklärt, in absehbarer Zeit wieder in seine Heimat zurückzukehren. Ein längerfristiger Verbleib in Graz ist demnach kein Thema.

Bei Szabics und Ehrenreich waren die Fälle ganz anders gelagert: Ersterer hatte sowieso einen Anschlussvertrag und zweiterer war nie ein ernsthafter Budgetposten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.