Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Weltklassecoach

Großer Vorteil von Liendl wären natürlich die Standards die aktuell sehr ungefährlich sind. Stehkicker ist er auf alle Fälle. Müssen halt die anderen mehr laufen. Spielaufbau würde sicher besser funktionieren. Bin von ihm nicht abgeneigt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wobei man auch sagen muss, dass wir mit Alar und Liendl dann wohl den langsamsten Angriff hätten. Da hätten wir nur über die Flügel Schnelligkeit und das ist schon sehr berechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Minute:

Großer Vorteil von Liendl wären natürlich die Standards die aktuell sehr ungefährlich sind. Stehkicker ist er auf alle Fälle. Müssen halt die anderen mehr laufen. Spielaufbau würde sicher besser funktionieren. Bin von ihm nicht abgeneigt.  

Jeggo ist ohnehin gewohnt mittlerweile das er für 3 Leute rennt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Wobei man auch sagen muss, dass wir mit Alar und Liendl dann wohl den langsamsten Angriff hätten. Da hätten wir nur über die Flügel Schnelligkeit und das ist schon sehr berechenbar.

Vor allem wenn man bedenkt, dass 90% der Offensiv"taktik" unter Foda daraus besteht, den Ball hoch und weit nach vorne zu schlagen, wäre das einfach oasch.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

würde dann wohl auf sowas hinauslaufen:

Alar
Röcher    Liendl   Schmerböck
Jeggo - Lovric/Ovenstad

oder

Röcher - Alar - Schmerböck

Jeggo - Liendl - Lovric

Statt Jeggo oder Zm Nr. 2 würde er nicht spielen

eine Verpflichtung macht aber mMn dennoch keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Liendl kommt mMn sowas von fix. Der Teufel in Person, so wie er zeitweise hier hingestellt wird ist er nicht, Balltechnisch wohl der beste Spieler im Kader, nur Beißer ist er keiner. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch klappen könnte aber ich hätte auch lieber einen anderen Spielertyp (wenn schon ein neuer Spieler für diese Position geholt werden muss, was mir nicht ganz eingeht).

Du meinst im Kader der 60er, oder? Bei Sturm nämlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst im Kader der 60er, oder? Bei Sturm nämlich sicher nicht.

Wen würdest du balltechnisch bei uns darüber stellen?

Liendl hat schon einen ganz starken linken Fuß. Er geht halt nicht die weiten Wege, das ist klar, und ich glaub in Kombination mit Alar ist es bestimmt nicht ideal.

Aber durch den Horvath Abgang und Atik (?) hat man eigentlich keinen 10er im Kader.

Es bräuchte halt hinter ihm zwei Leute dann die ihm den Rücken freihalten und eben viel laufen (Jeggo - Lovric?)

Aber für die Standards wäre es natürlich eine klare Steigerung. Hinter Zulechner könnte ich ihn mir gut vorstellen, wenn der schnell in die Tiefe geschickt wird.

Und wie schon angemerkt, ablösefrei wäre er auch.

Aber ich hoffe auch das Kreissl da einen besseren findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 32 Minuten:

Wen würdest du balltechnisch bei uns darüber stellen?

Aber durch den Horvath Abgang und Atik (?) hat man eigentlich keinen 10er im Kader.

Aber für die Standards wäre es natürlich eine klare Steigerung. Hinter Zulechner könnte ich ihn mir gut vorstellen, wenn der schnell in die Tiefe geschickt wird.

Ich finde, dass Schmid balltechnisch heute schon deutlich stärker ist als Liendl. Gute Standards zeugen von einer guten Schuss-, nicht aber zwangsläufig von einer guten Balltechnik. Als großer Dribblanski wäre mir Liendl noch nie aufgefallen.

Sowohl Hierländer als auch Schmid können als 10er spielen. Für die Flanke ist mir Hierländer ohnehin ein wenig zu langsam, als 8er ist er einfach zu wenig zweikampfstark. Also bleibt nur mehr die 10, wenn man glaubt, ihn aufstellen zu müssen.

Nur wegen ein paar guter Freistöße und Eckbälle sollte man einen Spieler nicht verpflichten, finde ich.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

 

Sowohl Hierländer als auch Schmid können als 10er spielen. Für die Flanke ist mir Hierländer ohnehin ein wenig zu langsam, als 8er ist er einfach zu wenig zweikampfstark. Also bleibt nur mehr die 10, wenn man glaubt, ihn aufstellen zu müssen.

Nur wegen ein paar guter Freistöße und Eckbälle sollte man einen Spieler nicht verpflichten, finde ich.

Absolut richtig, aber er wäre schon jemand der auch "Key Pässe" aus dem Spiel heraus spielen kann.

Aber mir wäre auch lieber man gibt Schmid da mehr Einsatzzeit und Hierländer wirklich auf der 10.

Damit wäre auch gesichert dass Lovric mehr Einsatzzeit bekommt. Würde man Hierländer nämlich auf die Position neben Jeggo ziehen, wird es da schon wieder schwierig ohne Verletzungen. Ovenstad ist für mich immer noch ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 19 Minuten:

Du meinst im Kader der 60er, oder? Bei Sturm nämlich sicher nicht.

Na, meinte schon uns. Schmid zähl ich noch nicht zum Profikader (außerdem hab ich zu wenig von ihm gesehen). Finde auch, dass Hierländer den Ball gut behandeln kann aber ändert nix daran, dass Liendl in dieser Hinsicht mMn wohl der stärkste wäre.

tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Gute Standards zeugen von einer guten Schuss-, nicht aber zwangsläufig von einer guten Balltechnik. Alös großer Dribblanski wäre mir Liendl noch nie aufgefallen.

Gute Dribblings ebenfalls nicht -> siehe Edi ;) 

tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Nur wegen ein paar guter Freistöße und Eckbälle sollte man einen Spieler nicht verpflichten, finde ich.

 Bin ich deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.