Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Stunden:


Offensive Mittelfeldspieler, die nur mehr eine Position spielen können, gibt es heutzutage eh nicht mehr. Ausweichen und die Seite wechseln ist mittlerweile ja sowieso Standard.

 

nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin jetzt kein Experte, aber wenn jemand oft über die Außenbahn nach innen zieht, spielt er für mich schon auch am Flügel.

Aber wie tool_king schon sagte, man ist heute ja ser flexibel und wechselt im laufe des Spiels auf die Positionen. Aber ja beim FM bleiben die Spieler fest auf ihrer Position...

Ich bin der Meinung, dass Schmid am Flügel sein Potenzial nicht annähernd so ausschöpfen kann wie in der Mitte.Dafür ist er einfach zu klein und leicht. Horvath gegen Mattersburg war auch so ein Beispiel, in nahezu allen Laufduellen wurde er einfach abgedrängt bzw. geblockt.

Ihr müsst euch aber in diesem Fall wohl oder übel eingestehen, dass Juran Recht hatte. Egal ob er variabel gespielt hat oder nicht, er wurde als nomineller OM aufgeboten und hat diese Rolle auch die meiste Zeit so interpretiert. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

 

Ich bin der Meinung, dass Schmid am Flügel sein Potenzial nicht annähernd so ausschöpfen kann wie in der Mitte.Dafür ist er einfach zu klein und leicht. Horvath gegen Mattersburg war auch so ein Beispiel, in nahezu allen Laufduellen wurde er einfach abgedrängt bzw. geblockt.

Ihr müsst euch aber in diesem Fall wohl oder übel eingestehen, das Juran Recht hatte. Egal ob er variabel gespielt hat oder nicht, er wurde als nomineller OM aufgeboten und hat diese Rolle auch die meiste Zeit so interpretiert. 

Danke für die Klarstellung - im ASB lernt man nie aus, und dass ich erleben durfte, wie Juran im Prostyle einige auflaufen lässt.... :love: Aber gut, ich muss gestehen, ich bin da aus Gewohnheit auch meist mal skeptisch, was Juran-Aussagen angeht.

Aber gut, nehmen wir an, Schmid ist ein offensiver ZM - da ist schon bald kein Platz mehr für einen neuen Matic, sollten Jeggo, Ovenstad, Lovric, Schmid und evt. Hierländer auch öfter spielen und wir wieder öfter mit 2 Spitzen spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich bin der Meinung, dass Schmid am Flügel sein Potenzial nicht annähernd so ausschöpfen kann wie in der Mitte.Dafür ist er einfach zu klein und leicht. Horvath gegen Mattersburg war auch so ein Beispiel, in nahezu allen Laufduellen wurde er einfach abgedrängt bzw. geblockt.

Ihr müsst euch aber in diesem Fall wohl oder übel eingestehen, das Juran Recht hatte. Egal ob er variabel gespielt hat oder nicht, er wurde als nomineller OM aufgeboten und hat diese Rolle auch die meiste Zeit so interpretiert. 

Ja aber deshalb hamma noch lang nicht die Situation dass Juran recht hat?! (soweit kommts noch :davinci: ). 

Das erste ist dass ich nicht viele Spieler kenne die mehrere Positionen wirklich gleich gut spielen können. Höchstens gleich schlecht wie zB Leo Kaufmann. Einem Potzmann wird auch nachgesagt er kann auch links spielen, in real schaut das dann so aus dass er sich (wie in Wolfsberg gesehen) jedes Mal zuerst den Ball auf den Rechten legen muss, dadurch das komplette Tempo aus dem Angriff draußen ist, dann aber trotzdem die Flanke verhaut - und zusätzlich mit dem linken nicht mal einen Ball an- oder mitnehmen kann.

Horvath ist für mich das Paradebeispiel, der ist auch im OM zuhause und wurde die meiste Zeit seiner Karriere dort aufgestellt und hat mMn bei uns auch einen sehr guten Flügel abgegeben. Ich schätze Schmid, den ich wirklich nicht oft gesehen habe (dadurch ist dieses Urtei kein fachmännisches) als relativ ähnlichen Typ Spieler ein, allerdings mit körperlichen Nachteilen gegenüber Horvath (Horvath war kleiner aber hat seinen Körper richtig gut und effektiv eingesetzt, würde mich wundern wenn der junge Schmid das so kann). Schmid wirkt auf mich momentan noch bissl wie "El Rippo der Schattenlose" - sein Feind ist das Kanalgitter. Aber all zu komplette Spieler wirds nie geben bei uns.

Ich denke nicht dass man, vor allem wo bei uns im 4-2-3-1 alle 3 Positionen in der offensiven Dreierreihe ständig rochieren, von Grund auf wie Juran sagen kann "Schmid am Flügel OMG geht überhaupt nicht" bzw ":facepalm:" und so weiter.... ohne dass man ihn dort überhaupt gesehen hat.

Wenn du mir sagst du hast ihn am Flügel gesehen glaub ich es dir gerne, ein Juran bezieht seine Einschätzungen aus den Transfermarkt-Leistungsdaten, wenns hoch kommt hat er mal ein Video im Ligaportal-Ticker gesehen, und maßt sich anhand dessen so ein "endgültiges" Urteil an.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Klarstellung - im ASB lernt man nie aus, und dass ich erleben durfte, wie Juran im Prostyle einige auflaufen lässt.... :love: Aber gut, ich muss gestehen, ich bin da aus Gewohnheit auch meist mal skeptisch, was Juran-Aussagen angeht.

Aber gut, nehmen wir an, Schmid ist ein offensiver ZM - da ist schon bald kein Platz mehr für einen neuen Matic, sollten Jeggo, Ovenstad, Lovric, Schmid und evt. Hierländer auch öfter spielen und wir wieder öfter mit 2 Spitzen spielen...

Es wäre sowieso der größte Blödsinn den man machen könnte einen ZM bzw einen Achter jetzt zu holen. Entweder ich hab die Eier in der Hose und gebe Lovric das Vertrauen - und das heißt nicht er spielt wenn 14 Leute ausfallen, oder eben nicht, dann haben wir Hierländer, Ovenstad - wüsste nicht was man da noch holen soll. Wenn, dann zuerst einen abgeben (und das würde dann Ovenstad treffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Krone:

Zitat

Zu Gerüchten um den mit 1860 München abgestiegenen Michael Liendl gibt sich Sportchef Günter Kreissl bedeckt: „Kein Kommentar!“

Ein Dementi klingt anders…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Footballhead schrieb vor 37 Minuten:

Soweit ich weiß hat Liendl im Mittelfeld in seiner Karriere auf allen Positionen gespielt, oder? 

Ja, bis auf die Flügelpositionen glaub ich. 

Nützlich ist er aber ausschließlich für Ecken und Freistöße.

Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Liendl brauche ich nicht wirklich. 

Einen Standkicker brauchen wir wirklich nicht.

Wir brauchen eigentlich gar keinen neuen Mittelfeldspieler mehr, sonst hätten wir Lovric eh nicht verlängern brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.