Wie viel wollt ihr 2017 ansparen?


admirana111

Wie viel willst du 2017 im Jahr sparen?  

179 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

habe eigentlich nicht bewusst gespart aber aus interesse mal nachgeschaut wieviel mehr ich im vergleich zu vor einem jahr hab und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.

nachdem bald wieder eine gehaltserhöhung ansteht und wahrscheinlich der preis für die miete runter geht, bin ich auch für dieses jahr recht optimistisch ;)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

12x425 gehen steuermindernd in die Pensionsvorsorge, ansonsten arbeite ich seit 2 Monaten wieder Vollzeit. Der Tausender plus sollte theoretisch überbleiben, aber wird wohl größtenteils ins Haus investiert. Außerdem würde ich gerne eine Fluglizenz machen (Gyrocopter). Das wären auch rund 8-10.000,--... In Summe muß ich also zufrieden sein, wenn ich in einem Jahr nicht schlechter dastehe wie im Moment. Wobei die Pensionsvorsorge schon vom (Brutto-)Gehalt weggeht. Der Teil wird also fix angespart.

Ach ja, und der Kredit reduziert sich natürlich auch um eine Jahresrückzahlung. :-)

E: da fällt mir ein, die Firma zahlt ja auch noch 4% zu den 400,-- dazu, somit 416 + 25 monatlich in die Pensionsvorsorge :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jeden Monat werden 30€ automatisch aufs Sparbuch gebucht und
der Rest was im Monat übrig bleibt, wird auch draufgegeben.

Wie  die letzten Jahre wird das Weichnachtsgeld auf die Seite gelegt. In Zukunft auch das Trinkgeld vom Beruf her, als Ziel setze  ich mir mal 2500€. :)

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

100€ pro Monat, wie schon seit vielen Jahren. Der Rest wird, abgesehen vom Kontopolsterl, gnadenlos ausgegeben.

Wenn Pensionsvorsorge auch zählt, dann ists natürlich deutlich mehr. Aber ich denke, dass ist nicht im Sinne des Threads.

Wie machst du das eigentlich mit Urlaub usw.? Mit 100 Euro im Monat hüpft man bekanntlich nicht weit wenn man gern verreist, mit dem Auto was ist,... Oder sind diese Kosten bei den Ausgaben schon drinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 10 Minuten:

Wie machst du das eigentlich mit Urlaub usw.? Mit 100 Euro im Monat hüpft man bekanntlich nicht weit wenn man gern verreist, mit dem Auto was ist,... Oder sind diese Kosten bei den Ausgaben schon drinnen?

Denk die werden schon drinnen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 49 Minuten:

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

 

Bei mir sinds Bausparvertrag, Aktien und Fonds. Am normalen Sparkonto parke ich nur geld was ich kurz darauf wieder ausgebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

Hochzeitsgeld sowie eine Kohle für ein mögliches Auto ist auf dem Sparer, ansonsten investiere ich momentan via p2p-Kredite in estnische Krankenschwestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Wie machst du das eigentlich mit Urlaub usw.? Mit 100 Euro im Monat hüpft man bekanntlich nicht weit wenn man gern verreist, mit dem Auto was ist,... Oder sind diese Kosten bei den Ausgaben schon drinnen?

Die 100€ sind am Bausparer und liegen auf der hohen Kante. Der Rest geht sich in der Regel gut mit meinen laufenden Einnahmen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

Bausparvertrag, Sparbuch und übrige Münzen sammeln ...

Das gute Bier und die Frauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

40% Sparbuch; 50% Aktien; 10% Gold/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Sirus schrieb am 5.1.2017 um 14:53 :

Interessant wäre auch wie ihr spart. Sparschwein, Sparbuch, am Konto sammeln, ..... Automatisch abschöpfen? 

Sparzinsen sind ja sowieso ein Witz derzeit. Da kann ich auch verstehen wenn einer sagt er investiert es in Frauen und Alkohol :D

nachdem ich jetzt mal die halbe nacht im excel meine finanzen versucht hab auf vordermann zu bringen:

93 % aktien
5 % sparbuch
2 % cash

nachdem ich heuer aber vermutlich umziehen werde und natürlich noch einiges in aktien investiert wird, bin ich zuversichtlich, dass ich mit ende des jahres auf 98 % aktienanteil komm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.