Wie viel wollt ihr 2017 ansparen?


admirana111

Wie viel willst du 2017 im Jahr sparen?  

179 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Relii schrieb vor 7 Minuten:

nachdem ich jetzt mal die halbe nacht im excel meine finanzen versucht hab auf vordermann zu bringen:

93 % aktien
5 % sparbuch
2 % cash

nachdem ich heuer aber vermutlich umziehen werde und natürlich noch einiges in aktien investiert wird, bin ich zuversichtlich, dass ich mit ende des jahres auf 98 % aktienanteil komm. :D

Und was schaut bei den aktien absolut und in % raus!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

nö, erstens wird kaum "alles" weg sein - ich habe einen guten teil in ETFs, bin mit den einzelwerten gut diversifiziert und hab eigentlich nur solide unternehmen.

dass es auch mal ein jahr (bzw. mehrere) mit verlusten geben wird ist klar, dessen bin ich mir bewusst und sehe es positiv: dann gibts mehr aktien fürs gleiche geld. ;) [wobei das jetzt wohl leichter gesagt als dann getan ist, wenns wirklich mal 40 % runter geht]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Keine angst vor verlusten wennst alles in aktien hast? Mit pech ist alles weg und du hast nichts oder :ratlos:

Da Reli sein Risiko weit gestreut hat und wie er auch geschrieben hat nur in soliden Werten investiert ist, wäre ein kompletter Totalverlust gleichbedeutend mit, dass wir uns um Überleben zu können nach anderen Planeten umschauen müssten, da irgendetwas auf der Welt komplett schiefgegangen ist. Hoffentlich wird es niemals zu so einer Situation kommen, denn dann haben wir ganz andere Probleme als ein wertloses Portfolio. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 3.1.2017 um 11:36 :

Letztes Jahr war wegen der Kaution für die neue Wohnung ein Minus von knapp 1000€. Dieses Jahr sollte ein Plus rausschauen :yes:

Gerade nachgerechnet: Im Jahr 2016 doch ein Plus gemacht :aufdrogen:

2017 wird Dank einigen Einsparungen und erhöhten Einnahmen wohl noch besser :D
Außer meine Holde hat ein paar Wünsche :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Relii schrieb am 7.1.2017 um 15:40 :

nö, erstens wird kaum "alles" weg sein - ich habe einen guten teil in ETFs, bin mit den einzelwerten gut diversifiziert und hab eigentlich nur solide unternehmen.

dass es auch mal ein jahr (bzw. mehrere) mit verlusten geben wird ist klar, dessen bin ich mir bewusst und sehe es positiv: dann gibts mehr aktien fürs gleiche geld. ;) [wobei das jetzt wohl leichter gesagt als dann getan ist, wenns wirklich mal 40 % runter geht]

Hab da auch ca. die selbe Herangehensweise, fahr aber nur einzelne Aktien, keine ETFs. 

Das es runtergehen ist mit klar, frage ist wann und mit wie viel.

Die ca. -20% 2015 august/september, waren okay zum Durchstehen, ging ja danach wieder rauf. Jedoch wenn sich so etwas mehrer Monate/Jahre zieht schauts anderes aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nichts. In Zeiten wie diesen in meinen Augen völlig unnötig, zumindest in dem Rahmen in dem ersparte Beträgen bei mir zusammenkämen. (vll 4.000-5.000 Euro, dafür bekomm ich nicht mal einen halbwegs ordentlichen Gebrauchtwagen) Hab auch keine private Krankenversicherung/Pensionsversicherung etc. Ist was für behäbige Krämerseelen die mit 35 geistig schon älter als die eigenen Urgroßeltern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Abgesehen von klassischen Dingen wie Sparen, Aktien etc. wie holt ihr euch eigentlich Geld raus..? Gibt's neben Gutscheinen, Cashback usw. noch andere Möglichkeiten die verwendet um ein paar Euro zurückzuholen..?

Ich verwende zB. die Cashback-App Marktguru, mache bei Umfragen mit (marketagent - unten), und verwende diverse "Meilen-/Punkteprogramme"

120x60_Marketagent_weiss_DACH.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5k habe ich mir letztes jahr vorgenommen, 8,5k sinds geworden. der vorteil wenn man immer schön tief stapelt. darf so weiter gehen. :davinci: nehme mir auch die 5k dieses jahr vor.  

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MetaSF schrieb vor 28 Minuten:

Abgesehen von klassischen Dingen wie Sparen, Aktien etc. wie holt ihr euch eigentlich Geld raus..? Gibt's neben Gutscheinen, Cashback usw. noch andere Möglichkeiten die verwendet um ein paar Euro zurückzuholen..?

Ich verwende zB. die Cashback-App Marktguru, mache bei Umfragen mit (marketagent - unten), und verwende diverse "Meilen-/Punkteprogramme"

120x60_Marketagent_weiss_DACH.gif

Miles&More, Kreditkarte mit Meilenfunktion und ALLE (ja wirklich alle) Hotelprogramme :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 1 Stunde:

5k habe ich mir letztes jahr vorgenommen, 8,5k sinds geworden. der vorteil wenn man immer schön tief stapelt. darf so weiter gehen. :davinci: nehme mir auch die 5k dieses jahr vor.  

Voriges Jahr nix vorgenommen und dabei is es bis Jahresende auch geblieben. Das selbe Ziel hab ich heuer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

5k habe ich mir letztes jahr vorgenommen, 8,5k sinds geworden. der vorteil wenn man immer schön tief stapelt. darf so weiter gehen. :davinci: nehme mir auch die 5k dieses jahr vor.  

wtf - wir müssen öfter fortgehen.

psywalker schrieb vor 6 Minuten:

Voriges Jahr nix vorgenommen und dabei is es bis Jahresende auch geblieben. Das selbe Ziel hab ich heuer auch.

:love: ich trottel nehms mir vor und setz eh ned um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.