Wie viel wollt ihr 2017 ansparen?


admirana111

Wie viel willst du 2017 im Jahr sparen?  

179 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

 welchen Immobilienfond du investiert warst

Müsste ich schauen ob ich das noch finde, hatte das glaub ich 5 Jahre oder so und am Ende hab ich durch die Gebühren (Depot Gebühren, Schließung Gebühren usw) mit ein leichten minus ausgestiegen statt ein plus.

Hab das Geld damals für meine Wohnung gebraucht und bin dann halt ausgestiegen aus dem Fond

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Da gibst du jetzt der Bank die Schuld :ratlos: 

Ich würd generell bei Investitionen nicht auf Bankberater vertrauen. Denen geht's doch nur darum dir ihre Produkte anzudrehen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Müsste ich schauen ob ich das noch finde, hatte das glaub ich 5 Jahre oder so und am Ende hab ich durch die Gebühren (Depot Gebühren, Schließung Gebühren usw) mit ein leichten minus ausgestiegen statt ein plus.

Hab das Geld damals für meine Wohnung gebraucht und bin dann halt ausgestiegen aus dem Fond

Ist nicht wichtig. Hätt mich nur berufsbedingt interessiert.

@Bankberater
Die haben ihr vom Vertrieb vorgegebens Produktspektrum und das bieten sie dir an. Ideal ist das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 17 Minuten:

Ich würd generell bei Investitionen nicht auf Bankberater vertrauen. Denen geht's doch nur darum dir ihre Produkte anzudrehen. 

logisch, aber ich kann der Bank ja keinen Vorwurf machen, wenn ich bei einem Fonds zu einem Zeitpunkt aussteige wo er keinen Gewinn abwirft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

logisch, aber ich kann der Bank ja keinen Vorwurf machen, wenn ich bei einem Fonds zu einem Zeitpunkt aussteige wo er keinen Gewinn abwirft :ratlos:

Der hat die ganzen 5 Jahre Jahre nie ein Gewinn abgeworfen.:facepalm:

 

Nebenbei gibts ein Thread mit 2018 oder kann man mal den Titel ändern?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 23 Minuten:

Der hat die ganzen 5 Jahre Jahre nie ein Gewinn abgeworfen.:facepalm:

 

Nebenbei gibts ein Thread mit 2018 oder kann man mal den Titel ändern?

Ist halt die Frage was das für Immobilien sind. Beim derzeitigen Trend jedoch schwer vorstellbar oder haben die so viel ins Waldviertel investiert ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant wäre auch ob offener oder geschlossener Immobilienfonds. Bei geschlossenen steigt man ziemlich sicher mit Verlust aus, wenn man nach nur 5 Jahren verkauft. Zuerst werden mit dem investierten Betrag mal die Provisonen der Berater und Vermittler bedient, nur der Rest wird wirklich investiert. Und das holt man in 5 Jahren nie auf. 

Und auch bei offenen Fonds gibt's welche, die irgendwo in Europa in Büro- und Shopping-Center investieren, da kann man auch einfahren. Gab da vor Jahren einen Artikel dazu https://derstandard.at/2000005510535/Nicht-alles-eitel-Wonne-bei-heimischen-Immobilienfonds

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.