Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 22 Minuten:

Warst schon mal dabei wenn die Kurve ein neues Lied vorgegeben hat? Da kriegst ein Zetterl mit dem Text - und dann wird das angestimmt und so lang gesungen bis es sitzt. Und die Woche drauf wieder - und wenns nur 50 Hanseln sind - aber die 50 sind motiviert und haben "Spirit". Hat schon je wem interessiert was der Gruber erzählt? Wer is gstorben, wann sind die nächsten Spiele, noch 15 Min. bis zum Anstoss....

Und wenn der Gruber "Schals auffe" fordert ist es für die Kurve praktisch Ehrensache genau das nicht zu tun. Die Zuschauer werden mitgehen wenn die Kurve mitgeht - und die Kurve ist die einzige Kraft die - wenns überhaupt geht - das anreissen kann - Südtribüne, Nordtribüne, das ganze Stadion - "die Leute wollen wissen"........."steht auf wenn ihr Veilchen seid".

Ohne die Kurve wern sie sich den Ambros samt dem Gruber aufs Brot schmiern können....bin ich felsenfest überzeugt.

 

Warum ist die Kurve dann ihrerseits nicht bereit, den Status Quo zu ändern und den Weg in Richtung Erneuerung zu ebnen? 

Die Kurve ist de facto nicht mehr am Leben, man versucht sie aber mit allen Mitteln am Röcheln zu halten. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 22 Minuten:

Warum nicht, ob ich jetzt ein - aus meiner Sicht dafür ungeeigneten - Ambros-Liedl oder einen Walzer in "Ambrosmanier" mitsinge ist schon egal, und eine Hymne - wenn man schon so etwas will - sollte eine Identifikation sein und daher müsste es auch einen eigenen Text haben und nicht irgendein 0815-Liedl ohne eigentlichen Bezug.

 

Ambos hat einen eigenen Text nur für die Austria geschrieben. Wenn du auf der 100 Jahres Feier warst, hast es eh gehört.

@brillantinbrutal

Ich denke, du willst keine Hymne. O.k., akzeptiere ich. Aber für den Großteil der Austrianer (und das sind auch diejenigen, die hier nicht mitlesen) wäre das schon eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
naketano schrieb vor 5 Minuten:

was auch sehr gelungen ist, ist das hier: 

 

 

das singt auch das ganze Stadion, kommt nicht aus einer Kurve und klingt nach "Hymne"

Eher ein normaler fangesang.

schalke hat eine viel bessere Hymne vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Warum ist die Kurve dann ihrerseits nicht bereit, den Status Quo zu ändern und den Weg in Richtung Erneuerung zu ebnen? 

Die Kurve ist de facto nicht mehr am Leben, man versucht sie aber mit allen Mitteln am Röcheln zu halten. 

Kurve nicht am leben ??? 

Bin kein FC Mitglied somit kann ich dir wenig sagen über die Bereitschaft der FCs und des Vereins Wege zueinander zu finden. Mein Gefühl sagt mir dass es aktuell kaum gegenseitiges Vertrauen und wenig gegenseitige Akzeptanz gibt - letzteres steigt vielleicht nahezu unspürbar. Der Kraetschmer will zwar offenbar schon eine Kurve - aber halt eine "angepasste" - die Kurve lässt sich nicht anpassen - schon gar nicht von oben herab. Die Vorgänge seit 12/13 und die Brüche die vollzogen wurden - die werden noch sehr lange Auswirkungen haben. Wenn ichs beschreiben müsst würd ich sagen - die Kurve leistet vielfach mehr für die Stimmung im Stadion als z.b. der Gruber bekommt aber nicht annähernd die Wertschätzung/Respekt/Achtung/Liebe (nenn es wie du willst) vom Verein - irgendwie fühlt man sich "geschnitten" weil man in der Stadt ein Beispiel hat wo das ganz anders läuft.  

Aber um das "Leben" der Kurve braucht man sich Grundsätzlich keine Sorgen machen. Vielleicht nur selten ein loderndes Feuer aber die Flamme ist stabil - mit etwas Pflege und gutem Feuerholz brennts das recht rasch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 42 Minuten:

Kurve nicht am leben ??? 

Bin kein FC Mitglied somit kann ich dir wenig sagen über die Bereitschaft der FCs und des Vereins Wege zueinander zu finden. Mein Gefühl sagt mir dass es aktuell kaum gegenseitiges Vertrauen und wenig gegenseitige Akzeptanz gibt - letzteres steigt vielleicht nahezu unspürbar. Der Kraetschmer will zwar offenbar schon eine Kurve - aber halt eine "angepasste" - die Kurve lässt sich nicht anpassen - schon gar nicht von oben herab. Die Vorgänge seit 12/13 und die Brüche die vollzogen wurden - die werden noch sehr lange Auswirkungen haben. Wenn ichs beschreiben müsst würd ich sagen - die Kurve leistet vielfach mehr für die Stimmung im Stadion als z.b. der Gruber bekommt aber nicht annähernd die Wertschätzung/Respekt/Achtung/Liebe (nenn es wie du willst) vom Verein - irgendwie fühlt man sich "geschnitten" weil man in der Stadt ein Beispiel hat wo das ganz anders läuft.  

Aber um das "Leben" der Kurve braucht man sich Grundsätzlich keine Sorgen machen. Vielleicht nur selten ein loderndes Feuer aber die Flamme ist stabil - mit etwas Pflege und gutem Feuerholz brennts das recht rasch wieder. 

Der Schnitt 12/13 war richtig und wichtig. Egal wie langer er noch braucht, aber so eine UST dominierte Kurve wollen 98% der Fans nicht mehr. Und wenn du so etwas am lodern halten willst (hoffe es nicht) dann ist mir lieber kalt. Und was den Rivalen betrifft, so etwas wünscht sich bei uns auch keiner und es wird dort nicht sehr lange brauchen - wenn es so weiter geht -  bis es wieder kracht. Doch das ist nicht das Thema in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Amicos hat eiicen eigenen Text nur für die Austria geschrieben. Wenn du auf der 100 Jahres Feier warst, hast es eh gehört.

@brillantinbrutal

Ich denke, du willst keine Hymne. O.k., akzeptiere ich. Aber für den Großteil der Austrianer (und das sind auch diejenigen, die hier nicht mitlesen) wäre das schon eine gute Sache.

War Ich (auf der Feier) und kenn Ich (den Text), nur auch wenn Ich -  wohl auch altersbedingt - ein Ambrosfan bin, passt es nicht als Hymne in ein Stadion (zusätzlich Ist seine Stimme nicht mehr - "vorhörbar").

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Hymne, nur sollte es etwas Besonderes sein das auch Bezug auf die Tradition,  Besonderheit, Selbstverständnis, Eigenheiten,.. haben und somit unverwechselbar sein sollte; je mehr Ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir eine Walzermelodie mit gscheiten Text - hätte Ich ürsprünglich nicht gedacht, aber Inzwischen meine Ich es wirklich ernst. Und ja, Du darfst mich natürlich auslachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum nicht darauf eingegangen wird, wir haben mit dem austria marsch bereits eine großartige hymne (auch andere fantel lieder wären passend), die müsste man nur forcieren, dann bräuchte man über unsägliche dinge wie vtk flavour oder den ambros schwachsinn (was ist aus dem mann nur geworden) diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.