Jochen Fallmann neuer Cheftrainer


Zero

Recommended Posts

Weltklassecoach
nitro_85 schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich finde ich es extrem schade, dass man jetzt den Fallmann so in die Pflicht nimmt. Also bei den Medien usw.

ABER, dieses System was er spielen lässt, kann und wird einfach nicht mit dieser Mannschaft funktionieren.
Ich will es einmal so erklären: Wir haben namentlich eine der schwächsten und zugleich unerfahrenste Mannschaft, was bestimmt mit dem geringsten Budget  Hand in Hand geht.
Ich sehe hier aber absolut nicht das Problem, vergleichen wir es einmal mit Leicester City in der Saison 15/16, die hatten eine sehr stabile Abwehr und sind mit einer extrem starken Kontertaktik sogar Meister in England geworden.
Oder ein weiteres Beispiel: Wie hat ein Otto Rehagel Griechenland zum Europameister geführt?
Ja, es war wieder eine extrem defensive Aufstellung.

Klar, das ist nicht schön anzuschauen, aber wenn man in 6 Spielen im Schnitt 2,67 Tore bekommt, dann müsste unsere Mannschaft immer mindestens 3 Tore machen, um endlich mal Siege einzufahren.

Aber anders gesehen, wenn wir endlich einmal zu Null spielen, dann reicht sogar ein Tor zum Sieg.
Schaut euch mal die Grazer an, nach 6 Spielen haben die eine Torbilanz von +6 und dabei die volle Punktezahl, das genügt alle mal.

Aus diesem Grund, muss ich mich leider der Meinung anschließen, dass es zurecht für Fallmann eng wird.
Ich glaub nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, aber ich denke serwohl, dass er nicht der richtige Trainer für das vorhandene Spielermaterial ist.

Es gehört eben zur Qualität eines Trainers dazu, dass er erkennt, mit welcher Taktik bzw. welchem System er spielen lassen muss - welches am besten zum vorhandenen Spielermaterial passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Weltfussball.at mit einem etwas ausführlicheren Bericht.
http://www.weltfussball.at/news/_n2876817_/lederer-beim-skn-ante-portas/

Sollte Falli beurlaubt werden nennen sie folgende Kandidaten

  • Oli Lederer (Topkandidat)
  • Thomas Flögel
  • Markus Schopp
  • Kurt Russ (war bereits im Winter Tröstls erste Wahl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
nitro_85 schrieb vor 6 Stunden:

Aber anders gesehen, wenn wir endlich einmal zu Null spielen, dann reicht sogar ein Tor zum Sieg.

Wow! Diese Weisheit ist auf Augenhöhe mit "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" :laugh: ;)

Bin ja eigentlich ein Befürworter von Fallmann, aber in den letzten Spielen hat nicht viel rausgeschaut am Ende. So bitter es wäre, bin ich für einen Trainerwechsel. Damit man nicht weiter Boden verliert auf die anderen Teams

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotz der vielen Vermutungs Artikel in den Medien, glaub i immer mehr, dass da Fallmann tatsächlich noch gegen Altach auf da Bank sitzt. Immerhin ist schon Tag 4 nach dem WAC Spiel und er ist noch Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

laut Krone ist man immer noch am analysieren und spätestens Donnerstag soll es sich entscheiden. Wären dann im Fall der Fälle 4 verschenkte Tage die der neue Trainer gut gebrauchen hätte können um die Mannschaft kennen zu lernen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

laut Krone ist man immer noch am analysieren und spätestens Donnerstag soll es sich entscheiden. Wären dann im Fall der Fälle 4 verschenkte Tage die der neue Trainer gut gebrauchen hätte können um die Mannschaft kennen zu lernen.

Eben. 4 Tage weniger für einen eventuell neuen Trainer. Die Situation ist ja nicht erst seit Samstag Abend bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

seit schupp da ist, mahlen die mühlen langsamer, an das muss man sich wahrscheinlich immer noch erst gewöhnen.

das spürt man jetzt, wenn es um einen nachfolger für den trainer geht. das hat aber fallmann selbst auch am eigenen leib gespürt, als er mit einem kader in die meisterschaft starten musste, der erst sehr spät fertig wurde. das war für ihn bisher sicher das größte handicap.

schnellschüsse bringen natürlich nichts; aber wenn man wirklich weiter mit fallmann arbeiten wollte, hätte man ihm ganz entschieden nach der wac-partie den rücken stärken müssen. jetzt wird wieder "in ruhe abgewogen", dieser unsicherheit bringt aber weder fallmann noch die mannschaft weiter.

sollte daher wirklich ein neuer trainer kommen, dann besser heute als morgen.

namen wurden schon ausreichend genannt, lederer wäre mir am liebsten. er hat sich mMn auch am samstag auf sky relativ zurückhaltend zum skn geäußert, wohl um sich alle optionen offen zu halten. ein markus schopp bleibt uns hoffentlich erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Sollte Fallmann jetzt wirklich morgen ausgetauscht werden, dann kann ich das eigentlich nicht nachvollziehen. Jetzt hätte man 2 Wochen Gewöhnungsphase gehabt und dann lässt man erst die Hälfte davon verstreichen.
Auch wenn ich sonst mittlerweile eher der Meinung bin, dass ein neuer Trainer her muss. Bei allem Respekt vor Fallmann und seinen Leistungen für den Verein, 0,2 Punkte im Schnitt aus den letzten 10 Pflichtspielen sind einfach ein erschreckender Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich will mich ja als außenstehender nicht einmischen, aber Fallmann jetzt als "Sündenbock" hinzustellen hat schon Hütteldorfer Züge...
Gerade in dieser Saison (kein Fix-Absteiger) könnte man sich in "Ruhe" vorbereiten bzw. weiterentwickeln. Da bringen Schnellschüsse relativ wenig. Schon klar dass jeder gerne Siege sieht, aber wann wenn nicht jetzt kann man langfristige Entwicklung vor kurzfristige Erfolge stellen. d.h. die Vereinsführung hätte sich schon vor Saisonbeginn überlegen sollen mit wem sie die nächsten x Jahre arbeiten will bzw. wohin die Reise hingehen soll...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter_SVM schrieb vor 38 Minuten:

Ich will mich ja als außenstehender nicht einmischen, aber Fallmann jetzt als "Sündenbock" hinzustellen hat schon Hütteldorfer Züge...
Gerade in dieser Saison (kein Fix-Absteiger) könnte man sich in "Ruhe" vorbereiten bzw. weiterentwickeln. Da bringen Schnellschüsse relativ wenig. Schon klar dass jeder gerne Siege sieht, aber wann wenn nicht jetzt kann man langfristige Entwicklung vor kurzfristige Erfolge stellen. d.h. die Vereinsführung hätte sich schon vor Saisonbeginn überlegen sollen mit wem sie die nächsten x Jahre arbeiten will bzw. wohin die Reise hingehen soll...

 

"Kein Fix-Absteiger" stimmt schon, aber das Quali-Match kann schön ins Auge gehen. Das ist es gut, wenn man noch einen sieht, wenn man sich in der Tabelle umdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
charley schrieb vor 1 Minute:

"Kein Fix-Absteiger" stimmt schon, aber das Quali-Match kann schön ins Auge gehen. Das ist es gut, wenn man noch einen sieht, wenn man sich in der Tabelle umdreht.

Sicher kann's ins Auge gehen, aber hart gesagt reicht es wenn Du in der letzten Runde der Meisterschaft eine funktionierende Mannschaft mit Matchplan, Siegeswillen und dem Potential für EL Quali hast...
Besser als irgendwie nicht letzter zu werden mit dem potential das Jahr darauf auch nur irgendwie zu überleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Glaub eher, dass das Aus von Fallmann schon besiegelt ist, man sich mit dem neuen Trainer aber noch nicht einige ist. Warum dann alles so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen. Was möchte man bis morgen noch evaluieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.