Jochen Fallmann neuer Cheftrainer


Zero

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
pepone schrieb Gerade eben:

Befürchte wenn wir gegen WAC keine Punkte holen wird es für Fallmann wirklich eng.

Dann aber leider zu recht.

hab diese Nachrichten mal verschoben, weil ich gern die Fallmann Diskussion in seinem Thread hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Pedasdorfa schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde, es gehört ein neuer Trainer her. Wir haben nicht die defensive Qualität an Spielern, um hinten mit Dreierkette zu spielen. Scheinbar soll das aber beharrlich so weitergeführt werden. Ein Team, das ganz unten in der Tabelle steht, kann keine Sicherheit im Spiel gewinnen, wenn man hinten immer dumme Tore zulässt. Wie lange will man sich noch spielen und darauf verweisen, dass das Team Zeit braucht. Wenn sich bald nichts ändert im System, fassen wir schnell einen Riesen Abstand auf den Vorletzten aus.

Ich weiß nicht recht, ich bin da etwas hin und hergerissen, weil er doch schon soviel für den Verein geleistet hat, und er wäre halt das "Bauernopfer" den man die Schuld zuschiebt für diesen schlechten Start. Aber es war leider der befürchtet schlechte Start, der irgendwie zu erwarten war mit dem Umbruch und der wirklich schweren Auslosung.

Zumindest in Wolfsberg würde ich ihn auf alle Fälle noch die Chance geben, sollte es dort wieder eine Niederlage geben, wird es eh schwer noch Argumente für Jochen zu finden.

Ja das mit dieser Dreierkette die defensiv zu einer Fünferkette werden soll nervt mich auch gewaltig, es funktioniert einfach nicht und dennoch hält er strikt daran fest, warum? Ich habe da einfach keine schlüssige Antwort darauf :ratlos:

Eigentlich will ich aus Respekt vor Jochen Fallmann gar nicht über Nachfolger spekulieren, aber ich weiß ned ob der Markt aktuell soviel bessere Trainer hergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann muß er halt am System feilen.

So gehts halt auch nicht, wie man ja Woche für Woche sieht.

Das die Mannschaft noch Zeit braucht OK

Aber dann muß ich halt auch die Devensive verstärken.

Das System ist halt für den derzeitigen Zustand der Mannschaft falsch,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Dreierkette ist ein modernes und gutes System wenn man das Spielermaterial dazu hat. Fallmann will das halt spielen und es geht immer schief.

Natürlich ist es Entscheidung des Trainers. Ich verstehe es nicht weil es kurzsichtig ist. Wir haben 3 Innenverteidiger. Es wird die Zeit kommen, wo es Sperren und Verletzungen gibt. Was will Jochen dann machen? Er hat keinen echten Ersatz für diese Positionen. Spätestens dann muss er gezwungenermaßen wieder auf Viererkette umstellen. Mitten in der Meisterschaft eine vorhersehbare, gravierende Veränderung, die neue Unsicherheit reinbringen wird.

Ich habe mir gerade die Facebook-Kommentare durchgelesen. Witzig wie immer, alles Fachleute. Und natürlich "Fallmann raus", was sonst. Besonders amüsant finde ich einen User, der im Vorjahr auf tiefstem Niveau Schinkels beschimpft und seine Entlassung gefordert hat, jetzt sich den Holländer zurückwünscht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich will ich aus Respekt vor Jochen Fallmann gar nicht über Nachfolger spekulieren, aber ich weiß ned ob der Markt aktuell soviel bessere Trainer hergeben würde.

lederer und zoki. kosten halt geld aber was ein billiger trainer ausmacht sieht man aktuell.

bei fallmann ist es wie mit canadi bei rapid, der ebenfalls strikt an seiner 3er kette festhielt. ich kann sowas einfach nicht verstehen. vor allem beim skn gibt es nicht das spielmaterial für so eine taktik. schupp wäre gut beraten, wenn er mal paar gespräche mit (freien) trainern führt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin absolut gegen dieses Fallmann-Bashing und diese FB-Helden die selber nicht mal in der Hobbyliga über die Ersatzbank hinauskommen würden darf man nicht ernst nehmen 

Aber: die 3er-Kette funktioniert so nicht weil uns die Spieler dafür fehlen, Riski vorne ist ein armes Schwein weil er keine brauchbaren Bälle bekommt und einige Leute wie Stec und Thürauer sind völlig außer Form aber dafür kann der Trainer nix 

Hinterfrage mittlerweile eher die Kaderplanung - warum holt man massenhaft Leute für die Offensive und keinen Strategen für Mittelfeld und einen etwas routinierteren LV? 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin absolut gegen dieses Fallmann-Bashing und diese FB-Helden die selber nicht mal in der Hobbyliga über die Ersatzbank hinauskommen würden darf man nicht ernst nehmen 

Aber: die 3er-Kette funktioniert so nicht weil uns die Spieler dafür fehlen, Riski vorne ist ein armes Schwein weil er keine brauchbaren Bälle bekommt und einige Leute wie Stec und Thürauer sind völlig außer Form aber dafür kann der Trainer nix 

Hinterfrage mittlerweile eher die Kaderplanung - warum holt man massenhaft Leute für die Offensive und keinen Strategen für Mittelfeld und einen etwas routinierteren LV? 

Du sagst doch selber dass die 3 er Kette nicht funktioniert.

Warum spielt er sie dann ?

Dass wird Fallmann vorgehalten

Und ist sein Fehler

Das er nicht die richtigen Spieler dafür hat kannst im natürlich nich vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 11 Minuten:

Das er nicht die richtigen Spieler dafür hat kannst im natürlich nich vorwerfen.

naja, wenn ich eine Dreierkette spielen will könnte ich bei der Kaderplanung schon berücksichtigen, dass ich mehr als 3 Spieler dafür benötige. Muhamedbegovic kann man da mit seinen gerade mal 18 Jahren noch nicht rechnen. Das ist mein Kritikpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob Fallmann bei der Planung sein System schon im Kopf hatte weis ich nicht.

Aber wenn ich das Material dazu nicht habe kann ich nicht stur darauf beharren.

Wir sind hinten offen wie noch nie.

Das wurde heute auch mehrfach in RB Channel bemerkt.

Wenn er weiter so spielen läßt fürchte ich wirklich einen neuen Tor Rekord im negativen

Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 6 Minuten:

Ob Fallmann bei der Planung sein System schon im Kopf hatte weis ich nicht.

Aber wenn ich das Material dazu nicht habe kann ich nicht stur darauf beharren.

Wir sind hinten offen wie noch nie.

Das wurde heute auch mehrfach in RB Channel bemerkt.

Wenn er weiter so spielen läßt fürchte ich wirklich einen neuen Tor Rekord im negativen

Sinne.

Letzte Saison sagte er doch dass er bei der Aufstellung sehr variabel sein will. Zuerst wird beim 4-4-2 gesudert, dann soll man mit dem 4-2-3-1 für den Gegner so leicht durschaubar sein, jetzt suderns über die 3er/5er Kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die hier stattfindende Trainerdiskussion nach nur 5 Runden kommt aus meiner Sicht viel zu früh.
Nach der 15. Runde (Heimspiel WAC), aller frühestens nach der 9. Runde (Heimspiel Admira), sehe ich es gerechtfertigt über den Trainer zu diskutieren.
Wenn unser Saisonziel ein Euroleague Startplatz wäre - ja, dann wäre diese Diskussion jetzt schon gerechtfertigt. Unser Ziel ist aber Klassenerhalt. Mehr zu fordern wäre schlicht vermessen. Kommt mal alle auf den Boden zurück.
Wir haben das geringste Budget der Liga und eigentlich bin ich über jeden schönen Spielzug, jede Torchance und jeden guten Zweikampf hoch erfreut. Mehr durfte man sich gegen die bisherigen Gegner - ausgenommen Mattersburg - nicht erwarten.
Die Austria und Rapid sind derzeit mit 5 (!!!) Punkten siebter und achter. Beide wollen um den Titel mitspielen. Deren Abstand auf Sturm beträgt bereits 10 Punkte! Aber weder bei der Austria noch Rapid führt man eine ernst gemeinte Trainerdiskussion. Unser Rückstand auf den 8 Platz beträgt grad mal 3 Punkte - und nochmals - es sind nur 5 Runden gespielt und die bisherigen Mannschaftsleistungen waren in Ordnung. Einsatz und Einstellung scheinen zu passen.

Fallmann ist für mich - nach wie vor - der richtige Mann für den Job und das Erreichen der vom Verein gesteckten Saisonziele.

Geduld und Bodenständigkeit ist noch angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also so genügsam wie SKN - Groundhopper sollten wir nicht sein weil niedriges Budget hin oder her, die letzte Saison hat gezeigt dass wir mit WAC und zum Teil auch der Admira auf Augenhöhe sein können und das MUSS auch für heuer der Abspruch sein. 

Halte Fallmann trotz der heute schwachen Leistung noch immer für den richtigen Trainer und muss mich korrigieren - die 3er-Kette hat HEUTE gegen DIESEN Gegner nicht funktioniert weil wir gegen Teams die es wie RB oder Rapid mit schnellem Spiel versuchen nicht die richtigen Spieler haben aber das gilt auch für eine 4er Kette. 

Unser Problem ist nicht das System sondern diese fürchterlichen Individuellen Patzer und die Macht nicht der Trainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Groundhopper, ich sehe hier niemand, der eine Trainerdiskussion führt. Aber man darf nicht blind alles schönreden sondern darf auch Kritik üben. Jochen ist ein Mensch, der Kritik auch verträgt und aufnimmt.

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir nicht die schwächste Mannschaft haben wenn man sich WAC oder Mattersburg ansieht. Aber es gibt Gründe, warum nicht gepunktet wird. Und die darf man ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 2 Stunden:

Ob Fallmann bei der Planung sein System schon im Kopf hatte weis ich nicht.

Aber wenn ich das Material dazu nicht habe kann ich nicht stur darauf beharren.

Wir sind hinten offen wie noch nie.

Das wurde heute auch mehrfach in RB Channel bemerkt.

Wenn er weiter so spielen läßt fürchte ich wirklich einen neuen Tor Rekord im negativen

Sinne.

Wenn man bei uns was mitnehmen will muss so lange als irgend möglich die null stehen. Ich finde eure Mannschaft hat das 30 Minuten eigentlich sehr gut hingekriegt!

Nach dem 1:0 ist es halt dann schwer geworden - man hat auch gesehen das eure Mannschaft beginn 2.HZ versucht hat mitzuspielen und ein Tor zu Schießen!.Was soll ein Trainer ihnen anderes sagen? Ich bin glücklich mit einer 1:0 Niederlage?

Das dabei natürlich dann Räume entstehen die eine Spielende Mannschaft wie unsere ausnützen kann ist klar - ich wüsste nicht was man einem Trainer da vorwerfen könnte - er muss es versuchen, und zwar mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen - mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Fallmann spricht von einem Muss-Sieg nächstes Wochenende in Wolfsberg. Ich vermute, das ist die interne Vorgabe an ihn. Auch wenn ihm Schupp weiterhin das Vertrauen ausspricht - ich könnte mir bei unserem Vorstand gut vorstellen, dass sie nach einer Niederlage in Kärnten urplötzlich, ganz zufällig, einen Nachfolger zur Hand haben. Ähnlich wie sie es bei Schinkels gemacht haben, der seine Ziele jedoch sogar erfüllt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.