Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

barracuda schrieb vor 4 Stunden:

War halt auch das 16tel-Finale, da kann man das nicht auf die Anzahl der Spiele messen. Außerdem war Rapid Österreichs einziges Team in einer Gruppenphase und bekam dadurch mehr vom Österreich-Anteil. Wie genau das mit dem Marktpool funktioniert steht eh im Europa-League-link.

Korrekt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb Gerade eben:

Korrekt :-)

Ich schätze die Marktpool-Einnahmen mal großzügig auf 1-1,5 Mio. Euro. Auf der UEFA-Seite wird ja irgendwie dem Pokalsieger eine Bedeutung zugeschoben (leider nicht näher darauf eingegangen). Aber Ende der Saison wissen wir mehr, sofern diese Zahlen irgendwo kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das heißt wir sollten sowieso gleich den Spielbetrieb einstellen,weil und spätestens in 2 Jahren kein Geld mehr zu Verfügung steht und wir weder junge noch schon ein bisschen ältere Talente bekommen?

Das sind ja rosige Aussichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute quasi alles. Das bei RBS ist halt eine Frage des Rückzugs als Eigentümer, das wurde aber nur wegen der Leipzig/UEFA-Geschichte gemacht. Trotzdem hat das natürlich auch Auswirkungen darauf, wie der Verein wirtschaftlich handeln kann. Liefering dagegen wird ja nie einen UEFA-Bewerb spielen.

Ist RB nicht weiterhin Eigentümer von Liefering oder wurde das geändert? Dachte die Pipeline ist wie folgt: Liefering (Eigentümer RB) - RBS (Sponsor RB) - RBL (Eigentümer RB). 

Aja, spannende Diskussion mal hier herinnen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plumbs schrieb vor 31 Minuten:

Ist RB nicht weiterhin Eigentümer von Liefering oder wurde das geändert? Dachte die Pipeline ist wie folgt: Liefering (Eigentümer RB) - RBS (Sponsor RB) - RBL (Eigentümer RB). 

Aja, spannende Diskussion mal hier herinnen :super:

Müsste so sein, ja.

zur "spannenden Diskussion": sarkastisch gemeint (hier weiß mans manchmal nicht)? Möchte auch noch dazu sagen, die EC-Einnahmen diese Saison hab ich nicht deshalb aufgelistet, weil ich einen RB-Abgang oder sonstiges befürchte. Dachte nur, es interessiert andere (wie mich) einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
adihuetter schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke die 30 Millionen werden sich durch (internationale) Erfolge, Einnahmen aus Ticketing und Merchandising sowie Spielerverkäufe ausgehen können. Wenn wir hier mal grob von 10 Millionen Prämien und TV-Erlöse rechnet sowie, 10 Millionen Zuseher/VIP und Merchandising nehmen und 10 Millionen aus Verkäufen dann ist das natürlich schon ehrgeizig und es wird Jahre geben wo man das nicht erreichen kann aber genau dafür haben wir dann eben auch noch Rücklagen und das Potential neuer Sponsoren bzw. bestehende Sponsoren noch gar nicht reingerechnet. 

Und wenn sich was nicht ausgeht dann wird halt mal weniger eingekauft bzw. ist das ohnedies geplant und dann reduziert sich das Budget nochmal. Die letzten Jahre wurde auch immer um fast 10 Millionen eingekauft. Gibt man dass von den 60 weg und reduziert den Gehaltsposten noch mal (was ja alleine durch den Soriano-Abgang schon mal ordentlich ist, aber auch durch andere Abgänge die schon geschehen sind) dann kann es sogar Saisonen geben wo man mit noch mal deutlich weniger Budget sein auskommen findet und dennoch aufgrund der guten Basis um den Meister mitspielt und international gut dabei sein kann.

Dass das ganze nur aufgeht wenn das Rad funktioniert ist klar. Jedenfalls bin ich der Meinung es kann funktionieren und da ich ohnedies ein Fan von Sportfinanzen und Co. bin freu ich mich auch wenn am Ende eines Jahres nicht immer eine 1 Million plus da steht sondern man etwas tüffteln kann wie die dann präsentierte Zahl zu Stande kommt etc. ;-)

 

Ich gehe mal davon aus (zumindest hoffe ich es), dass Reiter besser kalkuliert. Wenn man mit deinen Einnahmen kalkuliert und ein Budget erstellt, sind wir in 3-4 Jahren Insolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 51 Minuten:

 

Ich gehe mal davon aus (zumindest hoffe ich es), dass Reiter besser kalkuliert. Wenn man mit deinen Einnahmen kalkuliert und ein Budget erstellt, sind wir in 3-4 Jahren Insolvent.

Der macht das  auch nicht in zwei  Minuten und weiß 95 Prozent mehr ;-). Ansonsten geht's viel schneller zu Ende :-)

Sollten nur ganz grobe Größenordnungen sein und eins ist definitiv falsch und hab ich in der Eile ganz vergessen. Die Einkäufe werden ja auf die Vertragsdauer abgeschrieben und insofern ist auch das zu relativieren. Aber vielleicht hab ich mal die Zeit das ganze genauer auszuführen und zu unterfüttern (und mich damit vermutlich auch in teilen zu widerlegen ;-) )

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, dient das Financial Fairplay eigentlich nur dazu, dass die reichen etablierten Clubs eben genau das bleiben. Kleine Clubs haben da sowieso keine Chance hier anzuknüpfen, bzw müssten die quasi einen jahrelangen "Lauf" hinlegen um in solche Sphären zu kommen.

Einzige Chance wäre ein reicher Sponsor/Geldgeber, der das ermöglicht, aufgrund vom FFP aber eigentlich nicht darf.

Ebenso die CL, die großen mächtigen machen sich das seid Jahren unter sich aus, die paar "Restplätze" die es gibt haben sowieso keine Chance die Gruppenphase zu überstehen. Bin wieder für einen Pokal der Meister aus allen Herrenländern. 

 

Und zum eigentlichen Thema: Ich fände es auch falsch, dass zwei reine RB Vereine gleichzeitig in einem Bewerb zugelassen werden. Mir ist natürlich klar, dass das formell getrennt wurde und das rein rechtlich vermutlich genau passt ... aber eigentlich ist es ein Witz! Gehört verboten, leider würden wir halt auf der Strecke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Ergänzung - natürlich sieht es für jeden Verein schwarz aus wenn man die Sponsoreinnahmen wegrechnet, keine internationalen Einnahmen mehr hat und keine Spielerverkäufe. Nur im nationalen Betrieb ohne die anderen Aspekte hätte auch Rapid ein Minus von rund ca. 13 Millionen im letzten Jahr erwirtschaftet. Es wird halt Saisonen geben wo alles aufgeht und wir ein großes Budget stemmen können und sogar Rücklagen bilden. Und es wird Ausfälle geben wo es dann enger wird. Letztes Jahr gabs das Minus ja auch weil wir die EL Budgetiert hatten und die dann weg gefallen ist. Das Minus war dennoch nicht soo groß. Wir haben dennoch den großen Vorteil der tollen Nachwuchsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

vielleicht sollte man sich ein beispiel an zagreb nehmen und wichtige spieler erst nach den qualispielen verscherbeln. zudem sollte man an den klub mit dem höchsten gebot liefern und nicht immer an den einen, weil er halt interesse hat.

diese unabhängigkeit ist einfach so wischi-waschi. ralle kann sich bei unseren spielern bedienen wie es ihm beliebt und ungestraft saublöde interviews abgeben. wenn man es ernst meinen würde, dann gehen die nächsten 3 diamanten nicht nach leipzig, um ralle ein statement zu setzen. aber weil der typ bei rb narrenfreiheit genießt, sind freund und reiter gut gemeint, aber ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Presseerklärungen nach Abgängen zu Leipzig wird ja auch immer gebetsmühlenartig betont, dass der betroffene Spieler so viele Angebote gehabt haben soll. Entscheiden tun sich die Spieler dann aber (fast) immer für RBL. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Zitat

Freund anlässlich des Upamecano-Wechsel: Aufgrund der vielen hochkarätigen Interessenten und Anfragen der vergangenen Wochen war sein Wechsel nur eine Frage der Zeit, und er selbst hat sich letztlich entschieden, vom FC Red Bull Salzburg aus in eine der international besten Ligen Europas zu gehen.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's wirklich drauf ankommt, schließen wir halt einen zusätzlichen 30 Mio. Werbedeal mit Krating Daeng. :augenbrauen:



Hintertüren gibt es immer welche, aber solche Dinge gehen nicht durch. Haben auch schon andere Vereine probiert und sind daran gescheitert (zB PSG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was is wenn wir auf ein Minus hinsteuern und wir dann einfach einen Spieler an RBL transferieren zu einem Preis der höher ist als normal nur um Auszugleichen? Is das irgendwie möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.