Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
FATBEAT000 schrieb vor 2 Minuten:

wenn es kein einziges Angebot für schmitz gibt, er von uns für eine kack summe geholt wurde... er nichtmal stammspieler bei uns ist.,.. dann wird das betrug sein, wenn er für 10mio gekauft wird...

 

 

Stimmt nicht. Aber vlt klärt sich das ja irgendwie auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FATBEAT000 schrieb vor 5 Minuten:

wenn es kein einziges Angebot für schmitz gibt, er von uns für eine kack summe geholt wurde... er nichtmal stammspieler bei uns ist.,.. dann wird das betrug sein, wenn er für 10mio gekauft wird...

Anfragen oder Angebote sind nicht Meldepflichtig und folglich weiß die UEFA auch nicht ob, wer oder was geboten wurde. Und der (erst)Kaufpreis ist nur dann relevant, wenn es darum geht zu ermitteln ob unter dem Marktwert verkauft wurde (zum Beispiel für 10 Mio. gekauft und ein Jahr später für 1 Mio. verkauft - potentieller Betrugsversuch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 17 Minuten:

Bin da auch eher bei @Kickertbeimkacken 

40 Millionen für Modeste, würden dann wohl auch nicht durchgehen wenn man danach geht. 

Okay, da hast du auch wieder Recht.

Würde mich auch interessiert, wie die UEFA da marktgerechte Preise überprüft. Ich weiß nur, dass sie es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Okay, da hast du auch wieder Recht.

Würde mich auch interessiert, wie die UEFA da marktgerechte Preise überprüft. Ich weiß nur, dass sie es machen.

Schwierige Diskussion, 30-40 Millionen für Schmitz würden wiederum aber auch wieder nicht durchgehen oder doch? 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Schwierige Diskussion, 30-40 Millionen für Schmitz würden wiederum aber auch wieder nicht durchgehen oder doch? 

Keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass die UEFA gerade bei dem Konstrukt RB in Zukunft genau hinschauen wird, falls sie beiden Teams die internationale Starterlaubnis erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Schwierige Diskussion, 30-40 Millionen für Schmitz würden wiederum aber auch wieder nicht durchgehen oder doch? 

Nach statistischen Methoden.  Nicht einzelne vergleichbare Transaktionen ansehen sondern mehrere, viele...Quartile rechnen die Ausreißer ignorieren

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlichgesagt versteh ich kein Wort :D 

Du suchst dir Spieler mit ähnlichen charakteristika, die gewechselt sind. Schaust dir die Kaufpreise an und rechnest einen durschnitt (einfach) oder eine Bandbreite, innerhalb der die Mehrheit der Kaufpreise liegen (1. Bis 3te Quartile,  d.h. 25 % - 75 %  - damit sind positive und negative Ausreißer eliminiert). In der Bandbreite kannst du dann noch immer argumentieren, ob der fiktive marktübliche kaufpreis des RB spielers nöher an der unteren oder näher an der oberen bandbreite liegen sollte. 

Ob das die UEFA so macht, weiss ich nicht. Für steuerliche Zwecke wird es dir profi-gmbh brauchen, um fremdüblickeit nachzuweisen (sofern die Finanz RBL und RBS als verbunden ansehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hatte dazu mal einen Bericht gelesen wie das ermittelt wird, konnte ihn aber nicht mehr ergooglen. Das ganze wird irgendwie mit dem FIFA Transfer matching System errechnet und dann statistisch ausgewertet.

Deswegen auch meine Aussage, dass in unserem Fall die 10 Mio. keine Auffälligkeit wären weil es im min/max bereich liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Ich hatte dazu mal einen Bericht gelesen wie das ermittelt wird, konnte ihn aber nicht mehr ergooglen. Das ganze wird irgendwie mit dem FIFA Transfer matching System errechnet und dann statistisch ausgewertet.

Deswegen auch meine Aussage, dass in unserem Fall die 10 Mio. keine Auffälligkeit wären weil es im min/max bereich liegt.

Aber das wird ja sicher nicht pauschal gemacht nach dem Motto: Bei RBS gehen Transfers bzw. Abgänge bis 15 Mio. Euro (egal für welchen Spieler) einfach so durch. Ich denke schon, dass da differenzierter vorgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb vor 57 Minuten:

die 6mio von Bernardo waren deshalb, weil der echte andere angebote hatte und die dürften wohl in so einem bereich gelegen haben..

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-viele-millionen-machte-rb-salzburg-mit-seinen-spielern/

Hatte bei Bernardo 7 Mio im Kopf. Laola meint 10 Mio :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das war natürlich sehr vereinfacht beschrieben und es kommen noch andere Faktoren hinzu welche das bestimmen. Aber im prinzip wird das von einem Computerprogramm ausgewertet und wenn etwas auffällig ist, dann gibt das System halt eine Warnung aus und dann schaut sich das ein Mitarbeiter genauer an.

Aber von Hand wird da nichts geprüft solange es keinen Verdacht gibt. Wäre auch schwer wenn man jedes Transferfenster tausende Transfers manuell prüfen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Anfragen oder Angebote sind nicht Meldepflichtig und folglich weiß die UEFA auch nicht ob, wer oder was geboten wurde. Und der (erst)Kaufpreis ist nur dann relevant, wenn es darum geht zu ermitteln ob unter dem Marktwert verkauft wurde (zum Beispiel für 10 Mio. gekauft und ein Jahr später für 1 Mio. verkauft - potentieller Betrugsversuch)

aber bei bernardo!

stimmt schon nicht meldepflichtig...

Aber: Leipzig zahlt zb nur 2 mio.... ein verein X hätte aber 4mio geboten...

dann stellt sich die Frage warum lässt salzburg ihn zu Leipzig obwhohl ein 4mio angebot was doppelt so hoch wäre abgelehnt wurde...

und ja die Uefa bekommt das angebot nicht mit, aber der Verein der das geboten hat, würde bei der Uefa betrugsabsichten melden ;)

weißt eh RBX und RBx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.