Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

Wenn ich diese Aussage hernehme, macht mir das schon etwas Sorgen. Denn das bedeutet ja nichts Anderes, als, dass wir in Zukunft auch nie wieder eine Mannschaft aufbauen können über 1-2 Jahre, weil wir ja Transfererlöse haben müssen.

Aber schon lustig, dass Mateschitz und Rangnick sich gerade in Zeiten, in denen man die Unabhängigkeit herstellen will (zumindest formal) so sich selbst entlarvende Aussagen tätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 13 Minuten:

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/mateschitz-wir-schleifen-in-salzburg-rohdiamanten-230090/

"Wir erlösen pro Jahr rund 40 Millionen Euro durch Spielerverkäufe, da kann ich das Vereinsbudget sogar reduzieren." (SN, 15.01.17)

Wahrscheinlich wollte er "Sponsorzuschuss, der unter 30% bleiben soll" sagen :davinci: 

Nach all den Jahren ist die rhetorische Umstellung wohl nicht so einfach

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich diese Aussage hernehme, macht mir das schon etwas Sorgen. Denn das bedeutet ja nichts Anderes, als, dass wir in Zukunft auch nie wieder eine Mannschaft aufbauen können über 1-2 Jahre, weil wir ja Transfererlöse haben müssen.

Aber schon lustig, dass Mateschitz und Rangnick sich gerade in Zeiten, in denen man die Unabhängigkeit herstellen will (zumindest formal) so sich selbst entlarvende Aussagen tätigt.

Ist aber eine vorhersehbare Entwicklung. Man hat schon viel zu viel Geld in einen 9fach-CL-Quali-Versager investiert. Gute Ergebnisse konnte man vor allem mit den Mehrwerten aus Spielerverkäufen generieren. 

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit. Ob Freund und Reiter alles aufgeht, wird man sehen. Auf jeden Fall eine ziemliche Herausforderung. Weniger Budget zur Verfügung, RB Zuschuss soll immer weniger werden (bis nur mehr der Nachwuchs finanziell unterstützt wird), andere Einnahmen wie Zuschauer, Merchandising sind beschränkt, Sponsoren sind nicht wirklich breit aufgestellt, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn ich diese Aussage hernehme, macht mir das schon etwas Sorgen. Denn das bedeutet ja nichts Anderes, als, dass wir in Zukunft auch nie wieder eine Mannschaft aufbauen können über 1-2 Jahre, weil wir ja Transfererlöse haben müssen.

wie jede andere Mannschaft in Österreich auch. Mir macht das aber überhaupt keine Sorge, weil wir gut aufgestellt sind im Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Welche sorgen? 

rb ist nur mehr sponsor... da darf nir ein gewisser betrag fließen... und der ist bereits fix....

ich deute das interview so, dass er ja eh schon reduziert hat, denn rb ist nicjt mehr eigentümer... und 40mio haben wir nicht durch verkäufe... denn die spieler musst auch erst mal haben... und dazu musst nacj wie vor viel geld in die hsnd nehmen...

vl weniger, da die kicker wohl noch jünger sesein werden die kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 11 Minuten:

wie jede andere Mannschaft in Österreich auch. Mir macht das aber überhaupt keine Sorge, weil wir gut aufgestellt sind im Nachwuchs. 

Genau bei dem Nachwuchs-Thema beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Nur wissen wir alle, dass Talente nicht von heute auf morgen fehlerlos spielen. Und wenn wir fast nur noch mit Jungen spielen, werden die Ziele sicher nicht größer werden in Salzburg. Wie du gestern schon aufgezählt hast, ist aber vor allem, was UEFA-Prämien betrifft, eine große Einnahmequelle da. An die Quelle kommen wir halt nur ran, wenn wir in der  BL weiter ganz vorne mitspielen.

Und letztendlich ist es doch auch so, dass die Verkaufswerte steigen, wenn unsere Spieler bereits internationale Erfahrung vorweisen können, da braucht man auch nicht drum herumreden, das ist einfach so bei Spielerverkäufen aus Ausbildungsligen raus.

Wie @mrbonheur schon oben geschrieben hat: Es wird eine Herausforderung mit weniger Geld und weniger Visionen gleichzeitig den Sponsoren- und Zuschauerpool breiter aufzustellen. Denn das widerspricht sich natürlich etwas.

Aber, und dabei bleibe ich: Wenn es dem Team Reiter/Freund gelingt, das hinzubekommen, habe beide meinen allergrößten Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie lange läuft denn eigentlich der Sponsorenvertrag mit unserem Hauptsponsor? Beinhaltet der Vertrag degressive Zahlungen? Wann wird der Vertrag neu verhandelt? Sind Farben, Sterne, etc. Teil des Sponsorenvertrags? :=

Fragen über Fragen. Kommen auf jeden Fall interessante Zeiten auf uns zu. Denke im Sommer gibt's mal wieder einen Aderlass. Muss aber bekanntlich nicht zwingend schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Durch den neuen Sponsorvertrag sind wir aber gezwungen jährlich Spieler um einige Mio zu verkaufen, da wir sonst Schwierigkeiten mit der Lizenz bekommen werden. Zumindest verstehe ich das so.

 

Sollten wir ein Jahr kein hohes Transferplus stehen haben, sieht es ganz schlecht aus durch unsere hohen Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie Blacky. Okay, wir können Reserven aufbauen, aber trotzdem können wir damit vielleicht ein Jahr überbrücken, danach müssen die Spielerverkäufe wieder für Millionen sorgen. Wirklich ersetzen können wir Millionen-Deals durch Spielerverkäufe nur durch internationalen Erfolg. Denn die UEFA-Prämien (+TV-Gelder) sind schon relativ lukrativ. Da ist deutlich mehr Geld drin als beim Punkt Zuschauer und auch Merchandising.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange läuft denn eigentlich der Sponsorenvertrag mit unserem Hauptsponsor? Beinhaltet der Vertrag degressive Zahlungen? Wann wird der Vertrag neu verhandelt? Sind Farben, Sterne, etc. Teil des Sponsorenvertrags? :=

Fragen über Fragen. Kommen auf jeden Fall interessante Zeiten auf uns zu. Denke im Sommer gibt's mal wieder einen Aderlass. Muss aber bekanntlich nicht zwingend schlecht sein.



Woher soll das jemand wissen? Ich denke mal, man schaut sich das Ganze erst einmal an und wird dann je nachdem nachjustieren. Wäre nicht der erste Plan, der dann überworfen wird.
Durch den neuen Sponsorvertrag sind wir aber gezwungen jährlich Spieler um einige Mio zu verkaufen, da wir sonst Schwierigkeiten mit der Lizenz bekommen werden. Zumindest verstehe ich das so.

 

Sollten wir ein Jahr kein hohes Transferplus stehen haben, sieht es ganz schlecht aus durch unsere hohen Kosten.



Gehaltskosten wurden aber ordentlich gesenkt und sollen noch mehr gesenkt werden. Und Nachwuchs plus Infrastruktur fällt nicht rein. Von daher würde ich nicht zu schwarz malen. Warten wir mal ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Sorry wollte nicht schwarz malen. Nur haben wir ja dennoch höhere Kosten als andere Vereine in der Liga, aber nicht im gleichen Maße auch mehr Einnahmen.

 

Egal man wird sehen was die Zukunft bringt. Red Bull wird eben die Jugend Sponsoren und wir bedienen uns an der Jugend. Wenn alles so aufgeht könnte es ein guter Kreislauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt mit einem 45 bis 50 Millionen Budget sicher gut hin und dass ist etwas das man auch aufstellen kann wenn man nur halbwegs erfolgreich international unterwegs ist und Verkäufe im nicht mal übermäßigen Rahmen hinkriegt. Basis dafür wird im gut unterstützten Nachwuchsbereich gelegt und dank Rücklagen kann man sich sogar ein paar Ausfälle im Bereich internationaler Leistung oder Verkäuft leisten. Ich seh ganz und gar nicht schwarz - ich finde das sogar sehr positiv. So ist man wirklich in allen Bereich wirklich gefordert - ich freu mich drauf.

BIacky schrieb vor 3 Minuten:

Sorry wollte nicht schwarz malen. Nur haben wir ja dennoch höhere Kosten als andere Vereine in der Liga, aber nicht im gleichen Maße auch mehr Einnahmen.

 

Egal man wird sehen was die Zukunft bringt. Red Bull wird eben die Jugend Sponsoren und wir bedienen uns an der Jugend. Wenn alles so aufgeht könnte es ein guter Kreislauf sein.

Aber wir haben auch einen Sponsor der uns jedenfalls mit bis zu 30 Prozent unter die Arme greift - 15 Millionen sind schon mal wirklich deutlich. Und durch den Nachschub aus dem Jugendbereich auch hier deutlich bessere Chancen auf mehr Einnahmen als andere. Ich glaube das der Kreislauf wirklich gut funktionieren wird weil er dass im Grunde auch jetzt schon tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
adihuetter schrieb vor 6 Minuten:

Man kommt mit einem 45 bis 50 Millionen Budget sicher gut hin und dass ist etwas das man auch aufstellen kann wenn man nur halbwegs erfolgreich international unterwegs ist und Verkäufe im nicht mal übermäßigen Rahmen hinkriegt. Basis dafür wird im gut unterstützten Nachwuchsbereich gelegt und dank Rücklagen kann man sich sogar ein paar Ausfälle im Bereich internationaler Leistung oder Verkäuft leisten. Ich seh ganz und gar nicht schwarz - ich finde das sogar sehr positiv. So ist man wirklich in allen Bereich wirklich gefordert - ich freu mich drauf.

 

Da bist du ein wenig zu optimistisch. Angenommen deine Zahlen kommen irgendwie der Realität nahe, dann bekommen wir 15 Mio (was ich schonmal nicht glaube und laut Mrbonheur solle es ja immer weniger werden).  Brauchen werden wir nach deinen Angaben ca. 45 Mio.

Fehlen 30 Mio - was ungefähr das Budget von Rapid entsprechen würde. Wie kommst du also darauf, dass wir zusätzlich zu dem Sponsorgeld ein Budget in Rapidhöhe erwirtschaften können ohne übermäßige Transfers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 15 Minuten:

Man kommt mit einem 45 bis 50 Millionen Budget sicher gut hin und dass ist etwas das man auch aufstellen kann wenn man nur halbwegs erfolgreich international unterwegs ist und Verkäufe im nicht mal übermäßigen Rahmen hinkriegt. Basis dafür wird im gut unterstützten Nachwuchsbereich gelegt und dank Rücklagen kann man sich sogar ein paar Ausfälle im Bereich internationaler Leistung oder Verkäuft leisten. Ich seh ganz und gar nicht schwarz - ich finde das sogar sehr positiv. So ist man wirklich in allen Bereich wirklich gefordert - ich freu mich drauf.

Aber wir haben auch einen Sponsor der uns jedenfalls mit bis zu 30 Prozent unter die Arme greift - 15 Millionen sind schon mal wirklich deutlich. Und durch den Nachschub aus dem Jugendbereich auch hier deutlich bessere Chancen auf mehr Einnahmen als andere. Ich glaube das der Kreislauf wirklich gut funktionieren wird weil er dass im Grunde auch jetzt schon tut.

Wenn RB 15 Millionen besteuert, musst du 30 Millionen erst mal woanders auftreiben für ein 45-Mio.-Budget.

Sprich: Einen 15-Mio.-Verkauf wirst du da fast jedes Jahr brauchen (bzw. mehrere Verkäufe für die Gesamtsumme von ca. 15 Mio.), dann musst du fast immer international dabei sein, damit auch da Geld fließt. Und wenn es nicht gerade die CL ist, fehlt dann immer noch ein Haufen Kohle. Gleichzeitig will man aber die Gehaltskosten niedrig halten und vorwiegend auf Talente setzen - klingt für mich in Summe nach dem Versuch der Quadratur des Kreises.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.