Hurricane Postinho Geschrieben 11. Dezember 2016 McDonald's Debatte wieder einmal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Dezember 2016 Das unser Kader nicht mit vielen "Fussballern" bestückt ist, ist das Eine, das es ein TR in 1 1/2 J nicht schafft ein konkurrenzfähiges Defensivkonzept, wenn auch nur für Rumpler, zu erarbeiten dann ist das für einen SD (wenn auch ohne Macht) nicht zuakzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Dezember 2016 cap0 schrieb vor 2 Stunden: @DrSaurer und wer wird dein Spieler des Monats Dezember? Wieso fragst mich das heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Dezember 2016 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Grünwald mit dem Fuß. Grünwald mit dem Kopf. Kayode aus nächster Nähe. Larsen aus dem Rückraum. Windbichler mit dem Kopf. Z.B. Natürlich müssen wir mit mehr Nachdruck spielen und natürlich war das 0:1 wieder Spastik (von Filipovic nicht Salamon), aber diese rein ergebnisorientierten Manöverkritiken sind irgendwie nervig. War ich offenbar jedesmal am Klo. Kann mich nur an das mittige Schüsschen von Grünwald erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 11. Dezember 2016 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: War ich offenbar jedesmal am Klo. Kann mich nur an das mittige Schüsschen von Grünwald erinnern. Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Dezember 2016 Ok, ich schreib doch noch heute meine Meinung zum Spiel: 1.HZ war eigentlich ganz ok, wenn auch nicht gut. Wir hatten das Spiel im Griff, St.Pölten war chancenlos. 2.HZ war ein Desaster. Und hat gut unser Hauptproblem aufgezeigt. Das liegt nämlich nicht an den Füßen der Spieler, sondern in den Köpfen. Wir spielen solange unser Spiel, solange es keinen Grund gibt nervös zu werden. Aber kaum bekommen wir ein Tor klappt nichts mehr. Ohne dieses Slapsticktor wär St.Pölten heute chancenlos gewesen. Genau so wie Pilsen am Donnerstag. Wir sind eigentlich schwer zu schlagen..., wenn wir nicht immer so dumme Tore bekommen würden. Rausgespiele Tore bekommen wir meistens erst, wenn wir schon eines bekommen haben, weil wir da fast immer sofort die Nerven schmeißen. Und da geb ich schon dem Vorstand/Trainer die Schuld. Ist ja gut und schön, dass wir eine junge Truppe haben, aber wir brauchen einen Spieler, der die Routine hat, die Mannschaft in so einer Situation zu führen. Da hilft es nicht, wenn z.B. ein Rotpuller die eigenen Spieler am Spielfeld anfuckt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2016 cmburns schrieb vor 31 Minuten: Wenns schlecht läuft fehlt der Truppe die unbedingte Fokussierung oder nennen wirs sie glauben sie können mit 95℅ gewinnen oder wieder anders, sie sind zu arrogant und bewegen sich zu wenig gegen solche Kämpfertruppen. ......nachdem man 90 Minuten doch a bisserl was verbrannt hat. 1. Charakterlos also. Sag ich ja schon lang. 2. Halte ich bei Holzhauser für ein Gerücht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden: Nein. Oder hätt ich das iwo geschrieben? Bitte um ein Zitat von diesem falls du es findest... Du zitierst einen Beitrag der von "zusperren" spricht und bist mit diesem Beitrag bis auf einen (anderen) Punkt absolut einer Meinung. Wie soll man das sonst interpretieren? bearbeitet 11. Dezember 2016 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 11. Dezember 2016 cmburns schrieb vor einer Stunde: Wenns schlecht läuft fehlt der Truppe die unbedingte Fokussierung oder nennen wirs sie glauben sie können mit 95℅ gewinnen oder wieder anders, sie sind zu arrogant und bewegen sich zu wenig gegen solche Kämpfertruppen. Wenn man sich nicht 5 Burger reinstellt ist an einem Fleischlaberl, Salat und a Weissbrot nicht unbedingt allzuviel ungesund nachdem man 90 Minuten doch a bisserl was verbrannt hat. Beim 1. Absatz bin ich bei dir, beim 2. zeigt sich wieder, welch hirnloser Kerl Holzhauser ist, nach solch skandalösen Leistungen und Ergebnissen könnte er sich seinen Scheissburger auf beim McDrive mitnehmen. Aber wahrscheinlich glaubt er immer noch, das er ein Dt.Bundesliga Superstar auf Erholung in Österreich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Dezember 2016 Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten: Beim 1. Absatz bin ich bei dir, beim 2. zeigt sich wieder, welch hirnloser Kerl Holzhauser ist, nach solch skandalösen Leistungen und Ergebnissen könnte er sich seinen Scheissburger auf beim McDrive mitnehmen. Aber wahrscheinlich glaubt er immer noch, das er ein Dt.Bundesliga Superstar auf Erholung in Österreich ist. Natürlich, weil ein Spieler nicht zum McDrvie, sondern ins Lokal geht ist er ein hirnloser Kerl. Soweit kommts noch, dass Fans bestimmen was Spieler in ihrer Freizeit machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Dezember 2016 Die Fans geht es einen sch... Dreck an was ein Spieler Abseits des Platzes machen..... Unglaublich heutzutage. Dass einem immer jemand vorzuschreiben hat wie man sein soll.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 11. Dezember 2016 Der Spielmacher schrieb vor 16 Minuten: Beim 1. Absatz bin ich bei dir, beim 2. zeigt sich wieder, welch hirnloser Kerl Holzhauser ist, nach solch skandalösen Leistungen und Ergebnissen könnte er sich seinen Scheissburger auf beim McDrive mitnehmen. Aber wahrscheinlich glaubt er immer noch, das er ein Dt.Bundesliga Superstar auf Erholung in Österreich ist. Was Holzhauser in seiner Freizeit nach einem Spiel macht, geht niemanden etwas an. Auch Spieler der Austria haben ein Recht auf Privatleben ohne dass sie von manchen Fans zerfleischt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 11. Dezember 2016 DrSaurer schrieb vor 10 Minuten: Natürlich, weil ein Spieler nicht zum McDrvie, sondern ins Lokal geht ist er ein hirnloser Kerl. Soweit kommts noch, dass Fans bestimmen was Spieler in ihrer Freizeit machen. Ja, wenn man in seiner Tätigkeit so versagt, sollte man die Öffentlichkeit meiden oder man muss sich eben Diskussionen darüber gefallen lassen. Ist so. Glaube auch nicht, das so Patscherl Kollegen in anderen Ligen nach Katastrophenspielen Lässig zum Mäci speisen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 11. Dezember 2016 Wien Favoriten schrieb vor 2 Stunden: Man kann zu diesem Spiel nicht mehr wirklich viel schreiben. Wir waren in der ersten Halbzeit besser und hatten das Spiel bis zum 1:0 souverän im Griff. Dann kam das komplett sinnlose und unverständliche Tor vom schlechtesten Team der Liga und wir zerfallen komplett. Es geht plötzlich gar nichts mehr. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie ist es möglich, dass man nach einem Rückschlag dann nichts mehr schafft? Wieso benötigen wir immer einem Standard für ein Tor? Wieso schießen wir aus dem Spiel heraus fast keine Tore mehr? Wieso fehlt der letzte Nachdruck? Es gibt so viele Fragen und auf nahezu alle fehlen die Antworten. Quo vadis Austria Wien? zumindest diese frage ist relativ leicht beantwortet. was ist unsere spielidee bzw unser matchplan? wie sollten wir zu toren kommen? habs eh schon öfter geschrieben aber das ist etwas unausgewogen. wir nehmen die schwächen in der def in kauf um ein übergewicht an den flügeln zu haben. also grundsätzlich sollte unsere spielidee sein...viel ballbesitz zu haben und über die flügel zu kommen. und mit dem ballbesitz so ums tor postiert zu sein dass immer mal einer schiessen kann oder eine gefährliche situation entsteht. auf den flügeln ist das problem dass unsere flügelspieler nicht flanken können bzw selten flanken (was eig. die spielidee an sich in frage stellt) auch weil kaum jemand mitläuft um flanken zu empfangen...wenn einer am flügel zieht trabt maximal einer (meist kayode) noch hinterm 16er herum. wenn eine flanke kommen würde, hätten wir keinen kopfballstarken spieler in der box und wären auch massiv in unterzahl noch dazu. durch die mitte (wo die flügelspieler [vor allem pires, der versucht nie vorbeizuziehen und die flanke zu machen - rückpass oder nach innen] hinziehen, gehts aber auch nicht. dazu spielen wir zu langsam, offensichtlich und sind generell zu unsicher am ball...kaum einer vorne kann gut den ball kontrollieren in den geäfhrlichen zonen...immer wird zurück gespielt. unser stellungsspiel ist miserabel...wir können kein spiel um den gegnerischen 16er aufbauen...maximal bis kurz nach der mittellinie...dann kann einer mal einen überspielen oder vorrennen...aber dann ist der ball weg oder es kommt ein rückpass. es ist uns de facto nicht möglich sowas wie druck zu erzeugen...weil wir nicht fähig sind ein spiel bis ins gegnerische drittel aufzubauen. das heisst die mitte ist bei uns noch ungefährlicher. einzige chance ist daher in strafraumnähe gefoult zu werden oder grünwald oder HH in schussposition zu bringen. denn durch die mitte kommen wir nicht durch, ab kurz nach der mitte und über die flügel spielen wir nicht weil wirs nicht können (keine spieler die exakt flanken können und auch keine die welche verwerten können) oder einfach nicht machen. das minimiert die szenarien für tore aus dem spiel schon ungemein und dafür haben wir eig. sehr sehr viele tore, bei denen ich mich immer frage wie wir zu denen kommen. mMn erzielen wir eine anzahl an toren die weit über dem ...mhm...taktisch-strategischen erwartungswert liegen dürfte. würden wir das nicht tun, ironischerweise, wären wir schon abgekehrt vom system oder hätten es adaptiert denn dann würden wir ähnlich viele tore bekommen aber weit weniger schiessen. so sind wir mit den erzielten knapp vorne und es sieht niemand bedarf die spielanlage zu verändern. auch weil wir ja vielballbesitz haben. dass dieser jedoch zu 90% wertlos ist, wurde eh schon oft erklärt nachdem dieser meist in unserer eigenen hälfte ist und uns deshalb nichts bringt (außer zeit von der uhr zu nehmen in der wir keins bekommen können). nur stellen wir uns mit unserer fehlenden pressingsresistenz damit oft selbst ein bein..werden hinten nervös oder machen einen fehlpass und leiten damit eine chance für den gegner ein. allein deshalb ist der ballbesitz der sich nur beim eigenen tor abspielt so gefährlich. denn die meisten aller tore entstehen aus gegenpressing-ballgewinnen bzw ballgewinnen in GENAU dieser zone. aus dieser zone können wir aber kaum raus...es passt eig vorne und hinten nicht auch wenn das system an sich ein gutes wäre welches mir sehr gefallen würde, würde es korrekt ausgeführt werden. ich fürchte aber dazu fehlt sehr vielen aktuellen spielern schlicht die spielintelligenz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 11. Dezember 2016 Wien Favoriten schrieb vor 1 Minute: Was Holzhauser in seiner Freizeit nach einem Spiel macht, geht niemanden etwas an. Auch Spieler der Austria haben ein Recht auf Privatleben ohne dass sie von manchen Fans zerfleischt werden. Es wird ihn auch keiner aufhalten. Aber wie amateurhaft da agiert wird, ist beispiellos. Fussballprofi ist man nicht nur 90 min während eines Spieles, sondern auch davor und danach. und gerade wenn die Leistungen während dieser 90 min mangelhaft sind, sollte man professioneller agieren und nicht Frustessen beim Mäci. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts