Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Weil ja die Unausgeglichenheit des Kaders angesprochen wurde und gerade Real im Fernsehen läuft: die haben mit Benzema nur einen richtigen Mittelstürmer und dahinter nur Borja Mayoral. Außerdem haben sie keinen Ersatz auf der RV-Position, seitdem man da ohne Not Danilo abgegeben hat. Auf der IV-Position haben sie auch nur drei gestandene Spieler. Ich hab es ihnen 33704803x gesagt: gebt Morata und Danilo nicht ab. Aber der Trainerlehrling wollte ja nicht auf mich hören. Die Meisterschaft beginnt in 12 Tagen, das erste Pflichtspiel ist schon heute und man ist noch immer punktegleich mit dem Abstiegskandidaten #1. Ob Ronaldo jemals wieder von seinem Urlaub fit wird, steht auch noch in den Sternen. Ich versteh nicht, warum die nicht den Kader schon in der Vorsaison fertigmachen können. Dem Sportdirektor fehlt offenbar die Weitsicht. Der kann sich dann auch bald mal schleichen, wenn er nicht noch in dieser Woche einen neuen Stürmer verpflichtet. Und der geizige Vorstand sowieso. Spätestens in ein paar Wochen, wenn sich drei IV verletzen, werden sie blöd aus der Wäsche schauen.

Herrlich! :D

Leider werdens unsere hyterischen kleinen Mädchen wohl nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Weil ja die Unausgeglichenheit des Kaders angesprochen wurde und gerade Real im Fernsehen läuft: die haben mit Benzema nur einen richtigen Mittelstürmer und dahinter nur Borja Mayoral. Außerdem haben sie keinen Ersatz auf der RV-Position, seitdem man da ohne Not Danilo abgegeben hat. Auf der IV-Position haben sie auch nur drei gestandene Spieler. Ich hab es ihnen 33704803x gesagt: gebt Morata und Danilo nicht ab. Aber der Trainerlehrling wollte ja nicht auf mich hören. Die Meisterschaft beginnt in 12 Tagen, das erste Pflichtspiel ist schon heute und man ist noch immer punktegleich mit dem Abstiegskandidaten #1. Ob Ronaldo jemals wieder von seinem Urlaub fit wird, steht auch noch in den Sternen. Ich versteh nicht, warum die nicht den Kader schon in der Vorsaison fertigmachen können. Dem Sportdirektor fehlt offenbar die Weitsicht. Der kann sich dann auch bald mal schleichen, wenn er nicht noch in dieser Woche einen neuen Stürmer verpflichtet. Und der geizige Vorstand sowieso. Spätestens in ein paar Wochen, wenn sich drei IV verletzen, werden sie blöd aus der Wäsche schauen.

Das gesamte Team Tumbleweed hätte es nicht besser schreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Bickel erzählt von ihm, seiner Herkunft aus einer Familie mit 13 Kindern, von den Tränen, die ihm, Djuricin, bei der Beförderung zum Cheftrainer kamen.

Ach Gogo :love:

Im Übrigen ein Top Artikel, selten sowas gutes gelesen in letzter Zeit

schöne Abwechslung zu den erbärmlichen Spox, Krone, oe24 und mittlerweilen auch Kurier Artikeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narya schrieb am 8.8.2017 um 23:00 :

Herrlich! :D

Leider werdens unsere hyterischen kleinen Mädchen wohl nicht verstehen.

Naja, der Unterschied ist halt, dass wenn bei Real Not am Mann ist (z.B. wenn der von dir zitierte RV ausfällt), dann wird das Scheckbuch gezückt und innert kürzester Zeit ist adäquater Ersatz da. Nicht böse sein, aber du vergleichst da schon Äpfel und Birnen. Vereine wie Rapid können das nicht, und müssen langfristig planen. Und je später man im Transferfenster zuschlägt, desto mehr Nachteile hat man (Preis, Wunschspieler nicht mehr vorhanden, kürzere/gar keine Engewähnungszeit, ...). 

Trotzdem ist mE. Bickel einer der zwei besten Sportdirektoren, die wir seit Ewigkeiten hatten (der zweite, der mir noch immer taugt ist Schulte).

Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Seit Januar ist Fredy Bickel Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien – es geht ihm gut mit dem Fussball, dem Leben und der Musik:

https://www.tagesanzeiger.ch/26513096

Der Artikel ist echt sehr gut und angenehm zu lesen. Danke für den Link!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
zahi schrieb am 10.8.2017 um 00:50 :

Trotzdem ist mE. Bickel einer der zwei besten Sportdirektoren, die wir seit Ewigkeiten hatten (der zweite, der mir noch immer taugt ist Schulte).

Hörtnagl war mMn auch top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

Hörtnagl war mMn auch top!

Was genau war denn bitte an Hantel-Ali so top?
Hat dem Pacult Saurer als Boskovic-Ersatz vor den Latz geknallt und gefühlt 20 Spieler kreuz und quer in Österreich verliehen! Ich müßte jetzt in den Statstiken blättern, aber ad hoc fällt mir eigentlich nichts ein, was unserem Verein groß zugute gekommen wäre.

Und der Privatkrieg, den er sich mit Pacult geliefert hat, war sicher auch nicht förderlich für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
holybatman schrieb vor 24 Minuten:

Was genau war denn bitte an Hantel-Ali so top?
Hat dem Pacult Saurer als Boskovic-Ersatz vor den Latz geknallt und gefühlt 20 Spieler kreuz und quer in Österreich verliehen! Ich müßte jetzt in den Statstiken blättern, aber ad hoc fällt mir eigentlich nichts ein, was unserem Verein groß zugute gekommen wäre.

Und der Privatkrieg, den er sich mit Pacult geliefert hat, war sicher auch nicht förderlich für den Verein.

Bickel macht bezüglich Leihen ja dasselbe jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Spieler auch zu Einsätzen kommen halte ich Leihen auch durchaus für die bessere Lösung zur Talenteförderung als sie weiterhin bei Rapid II in der RL herumgrundeln zu lassen. Sollten unsere Ama's mal den Aufstieg schaffen, dann muss natürlich neu evaluiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich hinkt ein wenig! Hörtnalg hat damals unzählige "Talente" (zumindest war da noch die Hoffnung da, dass sie sich früher oder später für Rapid empfehlen) wie Gartler, Prokopic oder Ildiz irgendwo "geparkt", während Bickel die Aufgabe hat, die Kosten für den Kader zu reduzieren.

Zugegeben hat Bickel da eine ziemliche Herausforderung von seinem Vorgänger geerbt. Glücklich bin ich mit der Performance von Bickel aber bislang auch (noch?) nicht. Da gilt es aber noch abzuwarten! Um Bickel und seine Arbeit beurteilen zu können, sollte man - mindestens - die jetzige Transferzeit, sowie die Arbeit bis zum Winter abwarten.
Hörtnagl dagegen hat in seiner Amtszeit kaum bis gar nichts zuwege gebracht. Ich kann mich da an einen gewissen Andrei Lebedev erinnern, der uns als DAS Riesentalent präsentiert wurde und nie für die Kampfmannschaft zum Einsatz kam...
Aber verliehen (ich glaube nach Vorarlberg) wurde er auch ......

Teiwaz schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Spieler auch zu Einsätzen kommen halte ich Leihen auch durchaus für die bessere Lösung zur Talenteförderung als sie weiterhin bei Rapid II in der RL herumgrundeln zu lassen. Sollten unsere Ama's mal den Aufstieg schaffen, dann muss natürlich neu evaluiert werden.

Ich glaube auch, dass die aktuelle Leihe einem Gashi oder Ljubicic zugute kommen wird. Und die Leihen von Jelic und Traustason sind ja mehr oder weniger aus der Not geboren um sie zumindest heuer von der Gehaltsliste zu bekommen!

Hörtnalg hat damals aber ohne Übertreibung eine ganze Mannschaft (eher sogar mehr) verliehen. Da hatte keiner mehr einen Überblick! Und das war sicher nicht sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Teiwaz schrieb vor 4 Minuten:

:lol: Wenn sie heuer ihr Ziel nicht erreichen, könnten Sie schon nächstes Jahr aufsteigen...in die Regionalliga Ost. Den ersten Schritt dazu haben Sie mit der Niederlage gegen die SKN Amateure bereits gesetzt. 

Bin gespannt ob man heute wenigstens den Aufsteiger Bruck schlagen kann. Sonst kann das ganz schnell eine ganz bittere Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob man heute wenigstens den Aufsteiger Bruck schlagen kann. Sonst kann das ganz schnell eine ganz bittere Saison werden.

Man hätte es von Rapid-Seite provoziert. Hoffe, dass man dann die nächsten Jahre nicht darüber "jammert", dass man hier einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen hat. 

Und ja, es ist für die einzelnen Spieler natürlich besser, dass sie in der Ersten Liga zu Spielen kommen. Aber das langfristige Vereinswohl ist wichtiger, man hätte also diese Spieler zumindest durch andere talentierte und "erfahrene" (für die RLO) Spieler ersetzen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

:lol: Wenn sie heuer ihr Ziel nicht erreichen, könnten Sie schon nächstes Jahr aufsteigen...in die Regionalliga Ost. Den ersten Schritt dazu haben Sie mit der Niederlage gegen die SKN Amateure bereits gesetzt. 

Ein Abstieg in die Stadtliga wäre sicher nicht lustig, ist aber durchaus realistisch.
Ob allerdings ein Aufstieg in die neue Erste Liga mit aller Gewalt (und mit ziemlichen finanziellen Aufwendungen) sinnvoll ist, wäre schon eine Diskussion wert.
Das wäre hier aber dann OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist bereit Mitte August und der schnelle Aussenstürmer ist noch immer nicht da.

Diese Saison ist halt anscheinend als Ziel Kaderreduktion ausgegeben worden.

Bolingboli war ein guter Anfang,aber jetzt ist wieder totaler Stillstand.

Leere Versprechungen bringen unseren SD in Erklärungsnot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten