Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
database schrieb Gerade eben:

das ist einfach nicht richtig. dannyo hat schon 1000x gesagt, dass noch geld da ist. sofort weiterhelfen?

Das muss nicht heißen, dass Bickel daran Schuld ist, wenn Krammer und Peschek das Geld nicht für Transfers freigeben. So ehrlich muss man schon sein. Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es denen nur um irgendwelche VIP-Tribünen-Gestaltungen und Handytarife geht, als um Investitionen in den Kader...

Ansonsten pflichte ich dir grundsätzlich bei, dass zu späte Verpflichtungen kaum Sinn ergeben. Wenn man zu lange wartet, bekommt man auch nur mehr Restposten à la Jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb Gerade eben:

Das muss nicht heißen, dass Bickel daran Schuld ist, wenn Krammer und Peschek das Geld nicht für Transfers freigeben. So ehrlich muss man schon sein. Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es denen nur um irgendwelche VIP-Tribünen-Gestaltungen und Handytarife geht, als um Investitionen in den Kader...

Ansonsten pflichte ich dir grundsätzlich bei, dass zu späte Verpflichtungen kaum Sinn ergeben. Wenn man zu lange wartet, bekommt man auch nur mehr Restposten à la Jelic.

Kvilitaia kam am 4. August zu uns und war dabei sogar noch verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Kvilitaia kam am 4. August zu uns und war dabei sogar noch verletzt.

Ja, der Zeitpunkt war auch nicht optimal bzw. hatten wir Glück, dass er noch halbwegs eingeschlagen hat.

Der 4. August ist übrigens schon passé..

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Ja, der Zeitpunkt war auch nicht optimal bzw. hatten wir Glück, dass er noch halbwegs eingeschlagen hat.

Also war es bei Kvilitaia Glück und bei Jelic kein Pech? Beric wechselte auch sehr spät zu St. Etienne. Der war wohl auch kein Restposten.

Übrigens solltet ihr euch von der Vorstellung verabschieden, dass man bereits in der Vorsaison alle Transfers vollzieht und dann mit 1. Juli den fertigen Kader beisammen hat. Das funktioniert nur bei wenigen Spielern, die sich schon früh auf einen neuen Verein festlegen, weil sie entweder kaum andere Optionen haben oder weil ein Verein besonders viel Sinn ergibt (so wie es z.B. damals bei Schwab war). Die meisten wechselwilligen Spieler verhandeln bis Juli oder August mit mehreren Vereinen und treffen dann eine Entscheidung, vor allem wenn es um Legionäre geht. Heimische Spieler kannst du oft schon früher verpflichten, weil die Konkurrenz in den meisten Fällen ebenfalls aus Österreich kommt und man als Rapid gegen Vereine wie Altach oder Sturm in der Regel die Nase vorne hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben halt letzte Saison zwei sündteure Rohrkrepierer verpflichtet die uns noch paar Saisonen zu schaffen machen.

30 Millionen Budget hin oder her aber die Personalkosten sind ja erheblich überschritten worden und wird Bickels Spielraum einschränken.

Für mich ist Müller und das Präsidium hauptverantwortlich für dieses Dilema.

Nächste Saison wird man mehr verändern können wahrscheinlich auch müssen.

Schaub und Wöber werden nicht mehr zu halten sein und ich hoffe doch das uns Jelic und Traustason uns  fix verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb Gerade eben:

Also war es bei Kvilitaia Glück und bei Jelic kein Pech? Beric wechselte auch sehr spät zu St. Etienne. Der war wohl auch kein Restposten.

Bei Jelic war man völlig unvorbereitet, weil man stümperhaft gearbeitet hat und bis zum Schluss unentschlossen war, ob man Beric ziehen lassen würde, ohne einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Beric war kein Restposten, weil St. Etienne ihn schon von Anfang an wollte und das ganze ein lang bekannter Verhandlungspoker war. Wir haben Jelic vielleicht etwas früher beobachtet, wohl aber nicht genug - er war aber damals fix nicht die erste Wahl. So ein Bisschen klingt das Ganze jetzt seitens der Verantwortlichen ("wir sehen uns das gerade an bei Trainings"), dass man nicht wirklich fixe Kandidaten hat bzw. dass wir zuwarten, was am Ende noch da ist.

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Schaub und Wöber werden nicht mehr zu halten sein und ich hoffe doch das uns Jelic und Traustason uns  fix verlassen.

Bei Schaub mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Wenn er ab August oder September so eingeht wie sämtliche Jahre davor, wird sich das Interesse aus dem Ausland wohl auch zukünftig in Grenzen halten. Dafür muss er einmal konstanter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 56 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. dannyo hat schon 1000x gesagt, dass noch geld da ist. sofort weiterhelfen? hätte bickel schon letzte saison einen brauchbaren kader zusammengestellt, dann wäre sofort vor 3 moanten gewesen und wir hätten jetzt spieler, die die gesamte vorbereitung und testspiele mitgemacht hätten

spieler müssen auch nicht teuer sein. moumi war sich nicht teuer, petsos war sehr günstig, wir hätte damals sogar kampl für ein paar 100er bekommen. matic hat sturm sofort geholfen und war gratis

also das märchen von gute spieler sind teuer, ist eben nur ein märchen. man muss die spieler finden und das ist bickels aufgabe
gutes scouting ist unbekannte spieler finden, keine stars holen

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Bickel keine bessern Spieler holen will, nur weil er niemanden findet oder meint unsere Spieler sind sowieso gut genug. Wäre Geld da, würde groß eingekauft werden, ganz einfach. Nur gibt es vom Verein her anscheinend absolute finazielle Limits, sonst wäre doch schon längst wer da. Bickel meinte ja selbst, dass der Kader viel zu viele gleiche Spielertypen hat und ein schneller Stürmer fehlt. Da liest man doch raus, dass er wem haben will und sicher sucht. Rapid hat ja nichts davon Geld zu sparen, wird sind keine Firma die Geld horten muss. Meiner Meinung war sein Auftrag nach dem Cupfinale nur, den Kader auf das absolute Minimum zu reduzieren und ja keine roten Zahlen im Geschäftsbericht zu haben, sonst regen sich wieder alle auf. Wir sind mittlerweile ein rein wirtschaftlich geführter Verein, da zählen nur Umsatz und die Bilanz. Sportlich glaube ich kaum, dass da wer groß mitreden darf, wohin die Reise gehen wird.

Gute billige Spieler: Das kann man sehen wie man will. Ist halt immer eine Wundertüte. Ich denke da nur an Nutz, Tomi, Huspek - die kosteten nichts und halfen uns ebenfalls null. Die wurden auch alle gescouted. Die richtig guten Spieler (den wir fordern) spielt doch überall anders nur nicht in Ö, da ist selbst Deutschland 2 und England 2 attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 11 Minuten:

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Bickel keine bessern Spieler holen will, nur weil er niemanden findet oder meint unsere Spieler sind sowieso gut genug. Wäre Geld da, würde groß eingekauft werden, ganz einfach.

Gute billige Spieler: Das kann man sehen wie man will. Ist halt immer eine Wundertüte. Ich denke da nur an Nutz, Tomi, Huspek - die kosteten nichts und halfen uns ebenfalls null. Die wurden auch alle gescouted. Die richtig guten Spieler (den wir fordern) spielt doch überall anders nur nicht in Ö, da ist selbst Deutschland 2 und England 2 attraktiver.

es ist geld da! dann schreib ichs eben nochmal. rapid wollte barisic und war bereit 1mio zu bezahlen, dann kam aber boli für 500, also gibts mit sicherheit noch 500

man muss nicht groß einkaufen, es geht auch billig. wie gesagt. petsos, matic, moumi, kainz, minamino. das sind alles spieler die keine unmengen gekostet haben und stark waren

huspek und nutz kann man damit nicht vergleichen. die beiden waren österreicher. dank des Ö TOPFS kriegt man österreicher sehr schnell wieder an, außer einer wie prosenik stellt auf stur, aber sonst findet jeder Ö bei rapid sofort einen job
was glaubst du was röcher jetzt bei sturm verdient? selbst, wenn er bei uns gefoppt wäre, wäre das wie bei nutz und huspek ein sehr kleines risiko, weil deren gehalt im vergleich zu dem 30mio budget ein witz ist.
ablösefrei/österreicher/kleines gehalt. das sind nicht die probleme

wie auch immer. rapid hat also noch mind. 500 rumliegen und spart durch die vielen abgänge viel gehalt, also was spricht dagegen noch einen boli für weiter vorne zu holen?
nichts, stattdessen sieht man zu, wie man gegen den 5, den 9 und den 10 lächerliche 5 punkte holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 10 Minuten:

es ist geld da! dann schreib ichs eben nochmal. rapid wollte barisic und war bereit 1mio zu bezahlen, dann kam aber boli für 500, also gibts mit sicherheit noch 500

man muss nicht groß einkaufen, es geht auch billig. wie gesagt. petsos, matic, moumi, kainz, minamino. das sind alles spieler die keine unmengen gekostet haben und stark waren

huspek und nutz kann man damit nicht vergleichen. die beiden waren österreicher. dank des Ö TOPFS kriegt man österreicher sehr schnell wieder an, außer einer wie prosenik stellt auf stur, aber sonst findet jeder Ö bei rapid sofort einen job
was glaubst du was röcher jetzt bei sturm verdient? selbst, wenn er bei uns gefoppt wäre, wäre das wie bei nutz und huspek ein sehr kleines risiko, weil deren gehalt im vergleich zu dem 30mio budget ein witz ist.
ablösefrei/österreicher/kleines gehalt. das sind nicht die probleme

wie auch immer. rapid hat also noch mind. 500 rumliegen und spart durch die vielen abgänge viel gehalt, also was spricht dagegen noch einen boli für weiter vorne zu holen?
nichts, stattdessen sieht man zu, wie man gegen den 5, den 9 und den 10 lächerliche 5 punkte holt

Wer weiß was wirklich an Geld da ist. Ich glaube das wissen nur Kramer, Peschek, die Buchhaltung und die Banken uns sonst niemand. Das Thema ist sicher viel komplexer als viele hier denken.Da geht's auch um Steuern sparen, Abschreibungen, etc. Ich bin da auch kein Profi, arbeite aber auch in einem wirtschftlich denkenden Unternehmen, und da gibts oft kein Geld zum Investieren aus eben einen der Gründe.

Wenns so einfach wäre gute Spieler zu holen, hätten wir sie längst. Und Boli ist ebenso eine Wundertüte. Viel gezeigt hat er bisher auch noch nicht. 

Bin aber auf Deiner Seite was Stürmer verpflichten betrifft, keine Angst. Das sieht eh jeder, dass hier Bedarf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich schaut das ganze so aus, als ob von seiten Präsidium der Saisonstart mal abgewartet wird. Bis jetzt lief es nicht so schlecht ohne neuen stürmer. Verlieren wir in der südstadt und der Druck punkto verstärkungen steigt, kommt wer. Sonst eher nicht. Konsistente transferpolitik ist das alles nicht. Und immer nur auf Müller ausreden wird auch bald nicht mehr reichen.

Von außen betrachtet... wir haben mit diesem kader letzte Saison eine der schwächsten Leistungen ever vollbracht und die verantwortlichen holen bis jetzt nur einen neuen dazu. Und ja.. Wir haben viele verletzte, von denen schobesberger und mocinic, sofern wieder vollkommen hergestellt, stützen sein können. Und auch die Umstände mit büskens und dc dürfen natürlich nicht außer acht gelassen werden. Trotzdem kenne ich kaum einen vergleichbaren Verein, der nach so einer seuchensaison nicht radikalst einkaufen würde. Und nein... die Zugänge müssten nicht alle teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
myersmitcola schrieb vor 8 Minuten:

Von außen betrachtet... wir haben mit diesem kader letzte Saison eine der schwächsten Leistungen ever vollbracht und die verantwortlichen holen bis jetzt nur einen neuen dazu. Und ja.. Wir haben viele verletzte, von denen schobesberger und mocinic, sofern wieder vollkommen hergestellt, stützen sein können. Und auch die Umstände mit büskens und dc dürfen natürlich nicht außer acht gelassen werden. Trotzdem kenne ich kaum einen vergleichbaren Verein, der nach so einer seuchensaison nicht radikalst einkaufen würde. Und nein... die Zugänge müssten nicht alle teuer sein.

djuricin hat bisher inetwa den punkteschnitt vom barisic - die seuchensaison lag zum größten teil an veränderungen bei den trainern und weniger an der kaderqualität. natürlich auch beim verletzungspech, aber djuricin hat bisher gezeigt dass man mit dem kader durchaus erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
myersmitcola schrieb vor 22 Minuten:

Für mich schaut das ganze so aus, als ob von seiten Präsidium der Saisonstart mal abgewartet wird. Bis jetzt lief es nicht so schlecht ohne neuen stürmer.

2x im neuen stadion, das eigentlich eine festung werden sollte eine 2:0 führung in der RAPIDVIERTELSTUNDE verspielen ist also nicht so schlecht? noch dazu gegen die rosanen, die momentan 9 sind und 2 spiele die woche haben
sturm, sbg, altach und lask kommen erst noch

da bin ich komplett anderer meinung. für rapidverhältnisse ist dieser saisonstart richtig schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

djuricin hat bisher inetwa den punkteschnitt vom barisic - die seuchensaison lag zum größten teil an veränderungen bei den trainern und weniger an der kaderqualität. natürlich auch beim verletzungspech, aber djuricin hat bisher gezeigt dass man mit dem kader durchaus erfolgreich sein kann.

Eh... stell ich prinzipiell auch nicht in abrede. Glaube trotzdem, dass uns eine Verstärkung pro mannschaftsteil extrem helfen würde. Finde das festhalten am kader nach so einer saison einfach nur ungewöhnlich. Wird vmtl locker für top 3 reichen, muss aber nicht und dann stehen die verantwortlichen mMn schon zur Diskussion, warum neben der sportlichen Führung nicht auch an der Mannschaft justiert wurde. Nach der Saison werden wir Gewissheit haben...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
database schrieb vor 5 Minuten:

2x im neuen stadion, das eigentlich eine festung werden sollte eine 2:0 führung in der RAPIDVIERTELSTUNDE verspielen ist also nicht so schlecht? noch dazu gegen die rosanen, die momentan 9 sind und 2 spiele die woche haben
sturm, sbg, altach und lask kommen erst noch

da bin ich komplett anderer meinung. für rapidverhältnisse ist dieser saisonstart richtig schwach.

Bin mit der punkteausbeute natürlich auch nicht happy. Mattersburg hätte zu zehnt fast zum Sieg gereicht, St pölten wurde gewonnen und 70 min derby waren bis auf die chancenverwertung auch schwer okay. Man muss v.a. nach der letzten Saison schon auch auf auftreten und Spielphilosophie achten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.