Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoff so denkt im Verein keiner. Ich glaub nämlich nicht, dass die Quali fürs internationale Geschäft so ein Selbstläufer is, besonders wenns im Cup ein paar Überraschungen gibt. Die 4 Plätze, die fix in der Liga vergeben werden, spielen sich wohl Salzburg, Austria, Sturm, LASK, Altach und wir aus. Klar, rein qualitativ sollt ma uns schon fürn EC qualifizieren, aber gar so easy is es jetzt auch ned... 

Freilich.

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Habe ich im zweiten Beitrag geschrieben. Es fehlt die Planungssicherheit und in Wahrheit hat man das Problem aufgeschoben und hofft, dass es sich irgendwie von selbst löst. Und ob man Jelic/Traustason leichter loswird, wenn sie noch ein Jahr bei einem anderen Verein nicht spielen - keine Ahnung - aber unrealistisch ist es nicht, dass sie sich nicht durchsetzen....

Ich bin ein Fan von "ein Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende". Deshalb mag ich diese beiden Deals nicht.

Traustason und Jelic hätte man sicher an den Mann gebracht. Sonst hätte man sie ja verleihen auch nicht können wenn sie niemand haben will. Zum Rest siehe oben.

Lieber wäre mir eine endgültige Trennung auch gewesen, freilich. Wenn aber nur diese Lösung machbar war, um sie gleich aus dem Trainingsbetrieb wegzuhaben, dann kann ich damit leben.

 

Ich bin jetzt dann mal mind. 24h ziemlich gänzlich offline. Sorry, falls ich daher Antworten unbeantwortet lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Sein Vorgehen ist das eine, das stört mich bis dato auch nur wenig. Aber die ganze Kommunikation nach außen ist mMn wirklich schwach - von Anfang an wars unnötig die Meute mit dem schnellen Stürmer aufzuhetzen, um dann zu meinen, wir sind nicht unter Druck weil wir kein Meisterschaftsfavorit sind (!?!?!?). Einfach das Vorgehen welches du schilderst durchziehen, ohne dauernd sich teils widersprüchliche Updates zu liefern. Damit macht er sich einfach angreifbar. 

Wenn man eine Mannschaft die im Vorjahr 5 würde nur Abspeckt, und nur einen LV holt. Dann zählt man nicht zu den Favoriten. Richtig!

Mir ist duraus bewusst das wir jetzt nicht dermaßen große sprünge machen können. 

Und das wir auch noch ein paar verletzte Spieler haben die zurück kommen werden. Da ist aber der benötigte Stürmer nicht dabei! Am ehesten noch Schobi!

bearbeitet von T.M.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
T.M.10 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man eine Mannschaft die im Vorjahr 5 würde nur Abspeckt, und nur einen LV holt. Dann zählt man nicht zu den Favoriten. Richtig!

Mir ist duraus bewusst das wir jetzt nicht dermaßen große sprünge machen können. 

Und das wir auch noch ein paar verletzte Spieler haben die zurück kommen werden. Da ist aber der benötigte Stürmer nicht dabei! Am ehesten noch Schobi!

5 platz klingt ja noch gut. sagt lieber 35 punkte hinter den dosen. die haben 1 punkt pro spiel mehr gemacht

die letzte saison kann man sicher nicht als vergleich nehmen und wenn alle fit sind, dann hat der kader locker das zeug zu platz 2... ABER das sind eben nicht alle

alleine mit start dieser vorbereitung haben sich dibon, malicsek und szanto (schössi) verletzt. also  4 spieler und wir haben erst das 2 pflichtspielt
und dann wäre es ein wunder, wenn schobi und mocinic nach 1  bzw 1/2 jahr pause gleich stützen sind

was bickel da aufführt ist dumm, sehr dumm
wir haben auf der linken seite ein riesen loch dank traustason abgang, das ärgert mich eigentlich am meisten. im gegensatz zu allen anderen abgängen hat bickel hier eine baustelle eröffnet, die wahrscheinlich nicht geschlossen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 13 Minuten:

5 platz klingt ja noch gut. sagt lieber 35 punkte hinter den dosen. die haben 1 punkt pro spiel mehr gemacht

die letzte saison kann man sicher nicht als vergleich nehmen und wenn alle fit sind, dann hat der kader locker das zeug zu platz 2... ABER das sind eben nicht alle

Ich habe es schon einmal gesagt, wenn bei Spielern die länger verletzt sind (und da spreche ich schon von 1 bis 2 Transferperioden dazwischen) kann man eigentlich nicht mehr als Argument zählen lassen. Einfach deshalb, weil man genug Zeit hat auf dem Transfermarkt tätig zu sein.

Und wir reden zum Beispiel bei Schobi nicht von 3 oder 4 Monaten sondern bald von einem Jahr. Und sein Pflichtspiel wo er in der Startelf stehen wird ist noch weit weg.

Wird jedoch von wenigen so kritisch gesehen, wie von mir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ich habe es schon einmal gesagt, wenn bei Spielern die länger verletzt sind (und da spreche ich schon von 1 bis 2 Transferperioden dazwischen) kann man eigentlich nicht mehr als Argument zählen lassen. Einfach deshalb, weil man genug Zeit hat auf dem Transfermarkt tätig zu sein.

Und wir reden zum Beispiel bei Schobi nicht von 3 oder 4 Monaten sondern bald von einem Jahr. Und sein Pflichtspiel wo er in der Startelf stehen wird ist noch weit weg.

Wird jedoch von wenigen so kritisch gesehen, wie von mir. :D

Meines Erachtens macht es hinsichtlich verletzter Spieler vorwiegend die Menge aus. Es wird hier eigentlich immer Schobesberger herangezogen. Schobesberger ist ein wichtiger Spieler, aber auch bitte bei weitem nicht der alleinige Heilsbringer. Wenn ich nur daran denke wie der vor seiner Verletzung hier im Forum immer wieder zerrissen wurde (Viele wollten ihn sogar verkaufen und haben geschimpft weil man das damalige Angebot aus England nicht angenommen hat).

Was ich sagen will: Es geht darum, dass es einfach schwierig ist, den gleichzeitigen Ausfall von mehreren absoluten Leistungsträgern zu verkraften. Es wird wichtig sein, dass ein Kvilitaia wieder zurückkommt. Es wird wichtig sein, dass ein Dibon wieder zurückkommt. Und es wird enorm wichtig sein, dass ein Mocinic wieder zurückkommt. Schon alleine wenn die alle retour kommen, ist das fürs Kollektiv enorm wichtig (wie auch eine Schobesberger Rückkehr). Dann macht es schon wieder weniger aus, wenn man einen jungen unerfahrenen Mann ala Keles reinwirft. Wenn man allerdings 3-4 Baustellen hat aufgrund verletzter Spieler, dann wird die Sache für solche Leute schwieriger. Wenn das Gefüge stimmt, kann ich locker 1-2 Leute kompensieren, ich behaupte sogar egal wie diese heißen (ja auch einen Schobesberger). Aber wenn ständig 4-5 Stützen ausfallen, dann ist das einfach schwierig und nicht zu kompensieren.

Insofern verstehe ich die Argumentation seitens Bickel auch irgendwie noch bis Ende August zuzuwarten. Die besagten Spieler kommen definitiv alle retour. Im best case kommen bis dahin nicht wieder langfristige Verletzungen sehr wichtiger Spieler dazu. Dann wird das Ganze von Grund auf wieder besser laufen. Dann gewinnt man an Qualität und an Quantität. Und klar, beides haben wir dringend notwendig.

Und eines ist auch klar: Man kann definitiv nicht jede Position 3 oder 4-fach besetzen. Das wäre vor allem aus wirtschaftlicher Sicht ein Eigentor mit Ansage und wird Gott sei Dank nicht gemacht. Mir persönlich ist in der aktuellen Situation auch lieber man agiert eher vorsichtig. Sollte es hinsichtlich verletzter Spieler bis Ende August nachwievor unverändert (schlecht) aussehen und zudem die Punkteausbeute mangelhaft sein, kann man immer noch nachbessern. Ich hoffe allerdings, dass wir jetzt ein paar Partien gewinnen werden und dann ist auch hier hinsichtlich Transfers wieder Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
narya schrieb vor 3 Stunden:

Freilich.

Lieber wäre mir eine endgültige Trennung auch gewesen, freilich. Wenn aber nur diese Lösung machbar war, um sie gleich aus dem Trainingsbetrieb wegzuhaben, dann kann ich damit leben.

 

Ich bin jetzt dann mal mind. 24h ziemlich gänzlich offline. Sorry, falls ich daher Antworten unbeantwortet lasse.

Na, ausnahmsweise...;) :D Wie gesagt, ich verstehe dich und teiwaz eh auch in vielen Punkten. Und man braucht auch nicht alles zerreden (ist gerade online teils mühsam). Klinke mich somit ebenfalls aus Diskussionen aus und wünsche allen einen schönen Mittwochabend mit den richtigen Ergebnissen heute Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wo is mei Kettn?
database schrieb Gerade eben:

SCHLEICH DICH EINFACH WIEDER BICKEL

fürs deppat daherreden hätt ma auch müller behalten können

Ich bin da eher im Team Bickel und hoffe, dass du dich vor ihm schleichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narf schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da eher im Team Bickel und hoffe, dass du dich vor ihm schleichst.

leider werden wir ihm das 324576 mal sagen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
database schrieb vor einer Stunde:

SCHLEICH DICH EINFACH WIEDER BICKEL

fürs deppat daherreden hätt ma auch müller behalten können

User wie du beleben dieses Forum auf eine Art und Weise die seines Gleichen sucht,rund um dich müssten sogar Blumen elendig verrecken.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
database schrieb vor 1 Stunde:

SCHLEICH DICH EINFACH WIEDER BICKEL

fürs deppat daherreden hätt ma auch müller behalten können

Deine Weisheit ist grenzenlos oder ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 40 Minuten:

User wie du beleben dieses Forum auf eine Art und Weise die seines Gleichen sucht,rund um dich müssten sogar Blumen elendig verrecken.

also deinen nick verbindet ich eigentlich nur mit geistigem durchfall, also sei mal ganz ruhig
ich bezweifle auch, dass du zufrieden sein kannst mit bickels arbeit

fuck forever schrieb vor 23 Minuten:

Der is schon Jahre alt, also definitiv nicht die Peinlichkeit des Tages! Sorry :augenbrauen:

lese ihn heute zum ersten mal, also für mich auf jeden fall eine premiere

 

Flummi schrieb vor 3 Minuten:

Deine Weisheit ist grenzenlos oder ? :facepalm:

bickels weisheit scheint auch ihre grenzen zu haben. er spricht sogar die probleme an, aber unternimmt nichts dagegen
die gefühlte niederlage heute geht zu einem großen teil auf seine kappe. hätten wir auch nur einen brauchbaren konterstürmer, dann hätten wir die wappla heute 5:0 zerlegt. aber der herr bickel schaut lieber zu und muss laut laola fast jeden tag weitere namen streichen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.