Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Meisl schrieb vor 47 Minuten:

bsp Martic: Einmal heisst „toller Kicker, unglaubliches Auge und Passfähigkeit“ dann wieder „verkaufts den, der kann ned mal geradeaus laufen“

Gutes Beispiel: Genau diese Bandbreite an Leistungserbringung hat ja die Mehrzahl unserer Spieler, angefangen von unserem Kapitän. Martic zB ist ja hier in beiden Fällen völlig richtig beschrieben und zwar auch dann noch wenn man eine bestimmte übertriebene Sicht der Dinge, wie sie fans nun mal haben, wegrechnet.
Kann man bei einem Stürmer die Treffsicherheit ja noch in den Bereich Tagesverfassung legen und Verständnis aufbringen, ist schon eher zu hinterfragen warum es bei zentralen Figuren wie zB Schwab, Martic, Murg, Schobesberger solche Leistungsunterschiede gibt, zumal ja offensichtlich die körperliche Verfassung heuer deutlich verbessert ist, was ja im Herbst v.a. als Begründung für schlechte Leistungen herhalten musste.

Dazu kommen dann immer wieder so unverständliche Trainereinschätzungen. Martic war gestern für alle ersichtlich die falsche Wahl. Die Überlegung war zwar nachvollziehbar aber wieso sieht der Trainer bis zum bitteren Ende des 2. Gegentores nicht die Not, die sonst jeder sieht? Auf Grund der Gelben und der Unform eigentlich schon zur Pause fällig, ab der 60. komplett tot, warten wir dann noch auf den 2. Gegentreffer um endlich das Richtige zu spät zu machen. Es wären gestern 4, 5, 6 Entscheidungen in unserer Hand gewesen (Chancen, Gegentore, Aufstellung, ...) mindestens ein X zu holen. Aber man trifft auf mehreren Ebenen falsche Entscheidungen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die 1,5 Millionen Transfers kann man vergessen. Entweder man holt blutjunge Spieler für weniger oder Gstandene, die woanders gerade nicht funktionieren ablösefrei oder man investiert in Sphären wie Anderlecht für Zulj.

Barac, Badji, Berisha und Co. sind Mittelmaß. Deshalb kosten sie auch mittelmäßig viel. Die abgebenden Klubs sind ja nicht blöd.

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trotz Aufwärtstrend RB, Hartberg, St.Pölten bin ich keineswegs von unseren Legionären überzeugt. Teuren 1-1.5 Mio Spielern dürfen solche Spiele wie gegen SVM einfach nicht passieren. Das war gestern von Pavlovic und Bolingoli einfach zu wenig. Nach der Einwechslung war zB. Ivan nicht zu sehen.

Badji muß man noch abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

Die 1,5 Millionen Transfers kann man vergessen. Entweder man holt blutjunge Spieler für wenige, oder Gstandene, die woanders gerade nicht funktionieren, ablösefrei oder man investiert in Sphären wie Anderlecht für Zulj.

Barac, Badji, Berisha und Co. sind Mittelmaß. Deshalb kosten sie auch mittelmäßig viel. Die abgebenden Klubs sind ja nicht blöd.

 

Alles schön und gut. Nur würde mich interessieren wie du jetzt schon weißt, dass ein Badji für Rapid Verhältnisse Mittelmaß ist.

Zudem würde mich interessieren wie du dir vorstellst, dass wir dann wesentlich hochwertigere Spieler auf einmal ablösefrei bekommen sollten? Rechtsklick --> Spieler verpflichten oder wie darf ich mir das dann in der Realität vorstellen.

Es ist oftmals nicht anders machbar einen Spieler zu bekommen indem man noch vor Vertragsende zuschlägt. Ist dieser dann erstmal ablösefrei, sinken die Chancen oft vehement.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Dazu kommen dann immer wieder so unverständliche Trainereinschätzungen. Martic war gestern für alle ersichtlich die falsche Wahl. Die Überlegung war zwar nachvollziehbar aber wieso sieht der Trainer bis zum bitteren Ende des 2. Gegentores nicht die Not, die sonst jeder sieht? Auf Grund der Gelben und der Unform eigentlich schon zur Pause fällig, ab der 60. komplett tot, warten wir dann noch auf den 2. Gegentreffer um endlich das Richtige zu spät zu machen. Es wären gestern 4, 5, 6 Entscheidungen in unserer Hand gewesen (Chancen, Gegentore, Aufstellung, ...) mindestens ein X zu holen. Aber man trifft auf mehreren Ebenen falsche Entscheidungen.

Zum Zeitpunkt des Gegentreffers ist Grahovac schon für die Einwechslung bereit gewesen. Zur Pause ist es nicht notwendig einen Spieler zu wechseln - man kann ihm die Chance sehr wohl geben sich in Hälfte2 zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Die 1,5 Millionen Transfers kann man vergessen. Entweder man holt blutjunge Spieler für wenige, oder Gstandene, die woanders gerade nicht funktionieren, ablösefrei oder man investiert in Sphären wie Anderlecht für Zulj.

Barac, Badji, Berisha und Co. sind Mittelmaß. Deshalb kosten sie auch mittelmäßig viel. Die abgebenden Klubs sind ja nicht blöd.

 

Würde ein Kalajdzic nicht genausoviel kosten? Ich meine zu behaupten, wenn den Bickel geholt hätte und er hätte sich verletzt würde es heissen „Warum kauft der Schweizer auch einen halbinvaliden!?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 41 Minuten:

beruhigt euch mal alle. letsch geht heute, baumeister übernimmt und schlägt sturm überzeugend mit 7:6. wir gewinnen 3:2. alles gut, saison gerettet.

Finde die Mannschaft hat sich kein opo verdient   Punkt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
onaiir22 schrieb vor 35 Minuten:

Finde die Mannschaft hat sich kein opo verdient   Punkt aus

EDIT: hab das "kein" überlesen und stimme daher natürlich nicht zu. ;)

so ist es.

mir ist auch nicht ganz klar, was am gestrigen spiel genau kritisiert wird. die enttäuschung war auch bei mir groß, aber die weltuntergangsstimmung ist wieder irgendwas.

von mir aus kann fredy gerne weitermachen. man erkennt jetzt immer mehr seine handschrift und im großen und ganzen gefällt sie mir recht gut.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb vor 1 Stunde:

Wer sagt das die zweite Liga besser ist als die RLO? Vielleicht ist sie nur eine vom Namen her über der RL angesiedelte Liga verwässert durch den Unkick der RLW und RLM:=

Die tatsachen, dass top spieler aus der regionalliga wie grüll in die zweite liga wechseln und die tatsache, dass die aufsteiger der regionalliga ost gegen den abstieg spielen und die tatsache, dass es profiteams gibt in der zweiten liga und da red bull seine talente entwickelt...etc...etc... würden eher dagegen sprechen. :) 

Ich persönlich denke, dass wir mit talenten wie wunsch, ibrahimoglu, greiml... + arase, thurnwald (wenn er grad nicht in der ersten spielt), guillemenot, der da spielen hätte können und den spielern, die wir bei der zweiten nach verletzungen aufbauen... durchaus eine rolle im mittelfeld spielen könnten, vielleicht wie wacker 2, wobei wir etwas jünger sein könnten.

Die top talente schaffen den sprung von u18 liga in die zweite liga, da bin ich völlig überzeugt. Die schaffens ja bei liefering auch und die spielen ja bei der austria auch und sie spielen bei wacker 2. Wacker 2 ist hervorragender 8ter der zweiten liga, hat jetzt gegen bw linz gewonnen und mit konte, galle, taferner, eckmayr standen immerhin 4 teenies in der startformation. Das wär enorm bitter für die, wenn die absteigen müssten, wenn womöglich wacker 1 absteigt...

Selbstverständlich wäre es dann bei uns ziel immer jünger und jünger zu werden. Im idealfall spielen dann so wie bei liefering (fast) nur teenies. Weitere talente wird man dazu wohl finden müssen und ja das kostet geld (gehälter, scouting...) aber unter umständen vielleicht gar nicht sooo viel mehr als die mio euro, die wir in ablösen für letztendlich oft durchschnittlich gute fertige spieler investieren, die dann oft vielleicht gar nicht besser sind als die die sturm oder lask ablösefrei holt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Naja nach Bickel muss ja dann der nächste kommen der für alles schlechte im Verein die Schuld trägt und abgelöst gehört ;)

und wer der nächste bei elwood ist wissen wir ja seit der trainerbestellung. das wäre also der nächste punkt auf seiner tagesordnung, davon kann man ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Die tatsachen, dass top spieler aus der regionalliga wie grüll in die zweite liga wechseln und die tatsache, dass die aufsteiger der regionalliga ost gegen den abstieg spielen und die tatsache, dass es profiteams gibt in der zweiten liga und da red bull seine talente entwickelt...etc...etc... würden eher dagegen sprechen. :) 

Ich persönlich denke, dass wir mit talenten wie wunsch, ibrahimoglu, greiml... + arase, thurnwald (wenn er grad nicht in der ersten spielt), guillemenot, der da spielen hätte können und den spielern, die wir bei der zweiten nach verletzungen aufbauen... durchaus eine rolle im mittelfeld spielen könnten, vielleicht wie wacker 2, wobei wir etwas jünger sein könnten.

Die top talente schaffen den sprung von u18 liga in die zweite liga, da bin ich völlig überzeugt. Die schaffens ja bei liefering auch und die spielen ja bei der austria auch und sie spielen bei wacker 2. Wacker 2 ist hervorragender 8ter der zweiten liga, hat jetzt gegen bw linz gewonnen und mit konte, galle, taferner, eckmayr standen immerhin 4 teenies in der startformation. Das wär enorm bitter für die, wenn die absteigen müssten, wenn womöglich wacker 1 absteigt...

Selbstverständlich wäre es dann bei uns ziel immer jünger und jünger zu werden. Im idealfall spielen dann so wie bei liefering (fast) nur teenies. Weitere talente wird man dazu wohl finden müssen und ja das kostet geld (gehälter, scouting...) aber unter umständen vielleicht gar nicht sooo viel mehr als die mio euro in ablösen für letztendlich oft durchschnittlich gute fertige spieler investieren, die dann oft vielleicht gar nicht besser sind als die die sturm oder lask ablösefrei holt.

Grülls Karriereplanung ist ähnlich wie die vom Goiginger. Es war klar das sie aus der RLW in die zweite Liga gehen (Da isses ja tatsächlich eine Steigerung) Ausserdem ist zumindest beim Grüll die Sache so gewesen das er bei einem Verein spielen möchte wo er sich noch weiterentwickeln kann, weil er sich noch nicht bereit für Rapid gesehen hat. Ried ist näher an daheim, hat einen Salzburger als Trainer und ausserdem Aufstiegsaspirant. Eine Amateurmannschaft kann sowas nicht bieten. Beim Goiginger konnte niemand wissen das er so explodiert - zu einem Amateurteam wär er trotzdem auch ned gegangen.

soviel zu den Salzburgern und der Amateurediskussion von mir im Bickelthread ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

Geht ja nicht um die heutige Niederlage....

wenigstens 1 der mitdenkt...... falke und 12 andere denken wirklich nur von spiel zu spiel... das große ganze lassen sie dann komplett weg
alleine die historische derbyniederlage werde ich bickel nie verzeihen!

ein einfacher blick auf die tabelle würde aber genügen, um zu erkennen warum bickel weg muss

  • platz 7
  • punkteschnitt etwas über 1
  • -3 torverhältnis

und seine transfers vergessen auch wieder alle............... gut, barac kann man schon mal vergessen, weil man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat, aber für den hat bickel trotzdem 1,6mio bezahlt und in der gehaltsliste ist er sicher auch ganz weit oben

alar war auch so eine hirnidee

badji..................... 2mio € und nach 6 spielen spielt er noch immer keine rolle............ bei der summe muss ein spieler sofort helfen, aber bickel hat schon mit der warterei WIEDER alles falsch gemacht

RAUSSCHMEISSEN! je früher, desto besser. der neue SD muss für den sommer planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Zum Zeitpunkt des Gegentreffers ist Grahovac schon für die Einwechslung bereit gewesen. Zur Pause ist es nicht notwendig einen Spieler zu wechseln - man kann ihm die Chance sehr wohl geben sich in Hälfte2 zu steigern.

Martic hatte gestern keinen guten Tag, war rot gefährdet und nie richtig im Spiel. Natürlich kann oder muss ich den Wechsel schon zur Pause machen! Nach der Bombenpartie von Grahovac gegen St. Pölten wäre dieser sowieso für mich die erste Wahl gewesen. Man hätte durchaus auf dem Acker auf solche Spieler setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.