Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

In der Theorie alles schön und gut. Nur ist es aufgrund der irre vielen Verein die wesentlich besser zahlen als wir auch um Häuser schwerer gute ablösefreie Spieler zu bekommen und auch wesentlich schwieriger gute Nachwuchsspieler zu bekommen (+ durch Scouting erfolgreicher zu sein als diese irren vielen Vereine). Es ist und bleibt ein gesundes Mittelmaß was Rapid anstreben muss. Es darf und kann weder das Ziel sein alles in den Nachwuchs zu buttern, noch darf man das Geld ausschließlich für teure, gestandene Spielerkäufe ausgeben.

Ich denke z.b nicht, dass wir nicht auch einen 19 jährigen yateke von einem finnischen erstligisten für die zweite verpflichten könnten wie die austria oder einen 19 jährigen youth leauge sieger wie meister, den die juniors geholt haben oder einen grüll aus der dritten liga und wieso sollten wir z.b nicht spieler wie mwepu oder daka von afrikanischen vereinen verpflichten können? Voraussetzung dafür wird halt eben die zweite liga, ein top jugendscouting, vielelicht bessere gehälter...usw... sein. Und das ganze könnten wir jahr für jahr machen mit immer besser werdendem scouting und dann wird man vielleicht nicht 1-2 spieler wie schaub, ljubicic, wöber...pro jahr hochziehen können, sondern vielleicht dann 3-4/jahr. Warum nicht? Und oben kommt dann genug geld rein, um das unten zu finanzieren. Und wenn man laufend nachbesetzen kann und ständig schon wieder die nächsten und die nächsten ihre einsätze kriegen, dann würden  wir nicht mehr jedes jahr im sommer gfühlt von vorne anfangen. Dann ist das ganze nur eine chance für vielleicht noch bessere talente und wir können sogar noch besser werden.

Bei den gstandenen spielern würd ich wie gesagt vor allem auf ablösefreie spieler setzen. Gibt doch ständig viele ablösefreie spieler. Sturm hat doch die letzten 2 jahre auch kaum ablösen ausgegeben und war zweiter und dritter und der lask hat auch kaum ablösen ausgegeben und ist jetzt zweiter. Mehr als summen wie für einen murg oder knasi würde ich persönlich jedenfalls nicht ausgeben. Die ablösen steigen weiter und weiter und nur weil sie weitersteigen werden die spieler aber nicht besser deswegen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 32 Minuten:

da widerspreche ich nicht, aber die verlängerung letzten sommer hätte er nicht bekommen dürfen.....

Im Nachhinein betrachtet richtig. Aber im Nachhinein ist alles einfacher. Ich war damals auch unsicher aber habe die Verlängerung nicht vehement abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke z.b nicht, dass wir nicht auch einen 19 jährigen yateke von einem finnischen erstligisten für die zweite verpflichten könnten wie die austria oder einen 19 jährigen youth leauge sieger wie meister, den die juniors geholt haben oder einen grüll aus der dritten liga und wieso sollten wir z.b nicht spieler wie mwepu oder daka von afrikanischen vereinen verpflichten können? Voraussetzung dafür wird halt eben die zweite liga sein. Und das ganze könnten wir jahr für jahr machen mit immer besser werdendem scouting und dann wird man vielleicht nicht 1-2 spieler wie schaub, ljubicic, wöber...pro jahr hochziehen können, sondern vielleicht dann 3-4/jahr. Warum nicht? Und oben kommt dann genug geld rein, um das unten zu finanzieren. Und wenn man laufend nachbesetzen kann und ständig schon wieder die nächsten und die nächsten ihre einsätze kriegen, dann würden  wir nicht mehr jedes jahr im sommer gfühlt von vorne anfangen. Dann ist das ganze nur eine chance für vielleicht noch bessere talente und wir können sogar noch besser werden.

Bei den gstandenen spielern würd ich wie gesagt vor allem auf ablösefreie spieler setzen. Gibt doch ständig viele ablösefreie spieler. Sturm hat doch die letzten 2 jahre auch kaum ablösen ausgegeben und war zweiter und dritter und der lask hat auch kaum ablösen ausgegeben und ist jetzt zweiter. Mehr als summen wie für einen murg oder knasi würde ich persönlich jedenfalls nicht ausgeben. Die ablösen steigen weiter und weiter und nur weil sie weitersteigen werden die spieler aber nicht besser deswegen.

was hat yateke bisher gezeigt? das paradebeispiel youngviolets hat gerade ihren cheftrainer entlassen. sind die austria verantwortlichen doch nicht glücklich damit das so viele alte spielen müssen um die klasse zu halten?

du verrennst dich hier so klar in etwas...denkst du nachwuchsarbeit besteht allein aus dem scouting? es geht darum spieler besser zu machen. das was salzburg macht ist echt nicht schwer. wennst das nötige geld hast. baust ein internationales scouting auf, dass du dann noch mit leipzig teilst und dann verpflichtest die taletniertesten talente in europa und afrika...was für eine leistung.

die spieler die salzburg holt können wir uns aber eben selbst wenn die 16 sind nicht leisten...bei uns geht es darum spieler auszubilden und da sind wir auch weit vor salzburg...wir können keinen haland verpflichten der mit 18 schon 5 mil. kostet und wohl nur deshalb kommt weil er dann ganz easy zu leipzig gehen kann. einen mane oder keita hätten wir auch nicht holen können, da klar zu teuer.

die austria hat einen yateke verpflichtet und anscheinend ist er nicht gut genug für die ö bundesliga...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Mit einem MF Schaub-Joe-Murg-Schwab hättest eigentlich Meister werden müssen...

Dem steht ein Dosen Mittelfeld mit Haidara, Samassekou, Wolf, Berisha, Schlager u Mwepu gegenüber. 

Also eher net . . . ;)

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet richtig. Aber im Nachhinein ist alles einfacher. Ich war damals auch unsicher aber habe die Verlängerung nicht vehement abgelehnt. 

djuricin hat die ziele erreicht, also wurde verlängert. leistungsprinzip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 9 Stunden:

was hat yateke bisher gezeigt?

Was hat badji bislang gezeigt? Und ich will nicht schon wieder über die austria reden. Dass die vieles nicht so gut machen wie z.b wacker 2 ist hinlänglich bekannt.

Und doch brauchts die zweite liga, dass man spieler wie yateke bekommt und nein beim einzelnen gibt es keinerlei garantie. Die gibts aber bei badji auch nicht. Der unterschied ist, dass man sich für die ablöse + gehalt von einem badji einige spieler wie yateke oder andere holen kann.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Was hat badji bislang gezeigt? Und ich will nicht schon wieder über die austria reden. Dass die vieles nicht so gut machen wie z.b wacker 2 ist hinlänglich bekannt.

Und doch brauchts die zweite liga, dass man spieler wie yateke bekommt und nein beim einzelnen gibt es keinerlei garantie. Die gibts aber bei badji auch nicht. Der unterschied ist, dass man sich für die ablöse + gehalt von einem badji einige spieler wie yateke holen kann.

weit mehr als der austrianer...gegenargument sind halt moorman und greiml die wir bekommen haben. die hatten auch ganz andere angebote...

badji ist ne ganz andere kategorie als yateke...ist auch logisch da der das 10-15 fache gekostet hat. du denkst also badji wäre in die 2. österreichsiche liga gewechselt?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 31 Minuten:

Ich denke z.b nicht, dass wir nicht auch einen 19 jährigen yateke von einem finnischen erstligisten für die zweite verpflichten könnten wie die austria oder einen 19 jährigen youth leauge sieger wie meister, den die juniors geholt haben oder einen grüll aus der dritten liga und wieso sollten wir z.b nicht spieler wie mwepu oder daka von afrikanischen vereinen verpflichten können? Voraussetzung dafür wird halt eben die zweite liga, ein top jugendscouting, vielelicht bessere gehälter...usw... sein. Und das ganze könnten wir jahr für jahr machen mit immer besser werdendem scouting und dann wird man vielleicht nicht 1-2 spieler wie schaub, ljubicic, wöber...pro jahr hochziehen können, sondern vielleicht dann 3-4/jahr. Warum nicht? Und oben kommt dann genug geld rein, um das unten zu finanzieren. Und wenn man laufend nachbesetzen kann und ständig schon wieder die nächsten und die nächsten ihre einsätze kriegen, dann würden  wir nicht mehr jedes jahr im sommer gfühlt von vorne anfangen. Dann ist das ganze nur eine chance für vielleicht noch bessere talente und wir können sogar noch besser werden.

Bei den gstandenen spielern würd ich wie gesagt vor allem auf ablösefreie spieler setzen. Gibt doch ständig viele ablösefreie spieler. Sturm hat doch die letzten 2 jahre auch kaum ablösen ausgegeben und war zweiter und dritter und der lask hat auch kaum ablösen ausgegeben und ist jetzt zweiter. Mehr als summen wie für einen murg oder knasi würde ich persönlich jedenfalls nicht ausgeben. Die ablösen steigen weiter und weiter und nur weil sie weitersteigen werden die spieler aber nicht besser deswegen.

Was ist ein Yateke - was kann der - bitte eine Spieleranalyse.

Meister kommt eh von uns. Grüll kann man immer noch von Ried holen..

Mwepu und Daka solche findest halt nicht ohne den Kontakten über Wafa und Gérard Houllier..(VIELE $$$$)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

um deine theorie mal entgültig zu entkräften das rapid keine großen talente bekommt wenn man nicht in der 2. liga spielt:

Zitat

Martin Moormann ist ein Spieler, den wir schon länger beobachten und dem wir zutrauen, dass er den Weg nach ganz oben erfolgreich bewältigen kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz zahlreicher Alternativen im In- und vor allem im Ausland für uns entschieden hat", wird Sportdirektor Fredy Bickel in einer Presseaussendung zitiert

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapids-bolingoli-moeglicherweise-bis-saisonende-out/400026949

Zitat

Leo Greiml ist eines der größten heimischen Talente auf der Innenverteidiger-Position und passt aufgrund seiner hohen spielerischen Qualität auch sehr gut zu unserer Spielphilosophie und unserem ballbesitzorientierten Auftreten. Er bringt nicht nur hervorragende sportliche Voraussetzungen mit, sondern auch den unbedingten Willen und eine professionelle Einstellung, die ihm beste Chancen bringt, eine Profikarriere einzuschlagen.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/tipico-bundesliga-sk-rapid-wien-verpflichtet-oefb-u17-kapitaen-leo-greiml-aus-st-poelten.html

greiml war zu dem zeitpunkt kapitän des u17 nationalteams...laut deiner theorie bekommen wir doch diese talente nicht wenn wir nicht in der 2. liga mit den amas spielen.

wie ist hierzu deine erklärung? doch nur durchschnittstalente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

weit mehr als der austrianer...gegenargument sind halt moorman und greiml die wir bekommen haben. die hatten auch ganz andere angebote...

badji ist ne ganz andere kategorie als yateke...ist auch logisch da der das 10-15 fache gekostet hat. du denkst also badji wäre in die 2. österreichsiche liga gewechselt?

Es ist auch gut und richtig moormann und greiml zu holen aber der unterschied ist, dass yateke sich schon in er ersten finnischen liga durchsgesetzt hat und bei morrmann und greiml steht es völlig in den sternen, ob sie sich im profifußball durchsetzen können. Mann muss spieler wie moormann und greiml genauso wie einen yateke holen.

Aber wieso soll ein badji eine andere kathegorie sein? Woran sieht man das? Ja älter ist er, heißt aber nur, dass yateke genügend zeit hat noch besser zu werden.

Und wenn die 20 prozent beteiligung stimmen, dann muss sich badji wahrscheinlich ja noch gehörig weiterentwickeln, dass wir zumindest halbwegs bare aussteigen bei dem transfer.

Wenn wir da hinkommen und so viel geld haben, dass wir einfach nachkaufen und nachkaufen wenn die spieler um 1.5 oder 2 oder 3 mio euro nicht einschlagen, dann können wir auch spieler wie badji holen denke ich.

Und genau das machen ja die top ausbildungsvereine, junge spieler verpflichten bedeutet halt wetten abschließen und sein geld auf viele viele viele spieler verteilen, dass die eine wette aufgeht und viele viele weitere wetten möglich werden

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Was ist ein Yateke - was kann der - bitte eine Spieleranalyse.

Meister kommt eh von uns. Grüll kann man immer noch von Ried holen..

Mwepu und Daka solche findest halt nicht ohne den Kontakten über Wafa und Gérard Houllier..(VIELE $$$$)...

Yateke ist 19, hat sich in der finnsiche liga durchgesetzt, hatte top scorerwerte, sein verein ist abgestiegen, die austria konnte zuschlagen. Garantie gibts keine, die gibts nie.

Meister kommt von liefering und ist youth leauge sieger. Wenn grüll einschlägt, dann ist halt am end der deutsche zweitligist schon da. Es geht ja eben darum, möglichst wenige fantasiesummen zu zahlen. 

Nachdem viele europäische vereine spieler aus afrikansichen vereinen holen, halte ich es für ein gerücht, dass man keine afrikansichen talente holen kann. Altach hat ngamaleu von cotonsport aus kamerun geholt. Der hat jetzt bei den young boys einen marktwert von 3.75 mio euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Es ist auch gut und richtig moormann und greiml zu holen aber der unterschied ist, dass yateke sich schon in er ersten finnischen liga durchsgesetzt hat und bei morrmann und greiml steht es völlig in den sternen, ob sie sich im profifußball durchsetzen können. Mann muss spieler wie moormann und greiml genauso wie einen yateke holen.

Aber wieso soll ein badji eine andere kathegorie sein? Woran sieht man das? Ja älter ist er, heißt aber nur, dass yateke genügend zeit hat noch besser zu werden.

Und wenn die 20 prozent beteiligung stimmen, dann muss sich badji wahrscheinlich ja noch gehörig weiterentwickeln, dass wir zumindest halbwegs bare aussteigen bei dem transfer.

Wenn wir da hinkommen und so viel geld haben, dass wir einfach nachkaufen und nachkaufen wenn die spieler um 1.5 oder 2 oder 3 mio euro nicht einschlagen, dann werden wir ja nicht erfolgreich sein können.

Und genau das machen ja die top ausbildungsvereine, junge spieler verpflichten bedeutet halt wetten abschließen und sein geld auf viele viele viele spieler verteilen, dass die eine wette aufgeht und viele viele weitere wetten möglich werden

Badji hat in einer wesentlich besseren Liga überzeugt als der austrianer. Dir ist schon klar das die finnische Liga zu den schlechtesten in ganz Europa gehört?

badji hat auch im Nachwuchs getroffen wie er wollte...nebenbei wurde Yateke für die erste und nicht für die 2. Mannschaft verpflichtet.

deine Argumente halten einfach nicht stand. Tut mir leid.

nochmal wieso weichst du meiner Frage aus? Wieso haben sich diese beiden Spitzentalente für Rapid entschieden? Ich dache man bekommt solche Talente nur wenn man in der 2. Liga spielt.

ich bezweifle stark das die 1. finnische Liga das Niveau unserer 2. Liga hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn die 20 prozent beteiligung stimmen, dann muss sich badji wahrscheinlich ja noch gehörig weiterentwickeln, dass wir zumindest halbwegs bare aussteigen bei dem transfer.

Beteiligungen gelten meistens nur für den Betrag der den Einkaufspreis übersteigt. Also den Gewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Yateke ist 19, hat sich in der finnsiche liga durchgesetzt, hatte top scorerwerte, sein verein ist abgestiegen, die austria konnte zuschlagen. Garantie gibts keine, die gibts nie.

Meister kommt von liefering und ist youth leauge sieger. Wenn grüll einschlägt, dann ist halt am end der deutsche zweitligist schon da. Es geht ja eben darum, möglichst wenige fantasiesummen zu zahlen. 

Nachdem viele europäische vereine spieler aus afrikansichen vereinen holen, halte ich es für ein gerücht, dass man keine afrikansichen talente holen kann. Altach hat ngamaleu von cotonsport aus kamerun geholt. Der hat jetzt bei den young boys einen marktwert von 3.75 mio euro. 

Meister war ein Rapidler und muß sich im Erwachsenensport auch erst durchsetzen, die finnische Liga ist irgendwas und seit 2 Jahren hat Altach keinen neuen Ngamaleu, warum - die gibt's halt nicht oft.

Die anderen europäischen Vereine die du meinst, sind wahrscheinlich ehemalige Kolonialstaaten oder haben mehr Geld als wir. Aber man könnte jetzt sagen wir haben Badji, Boli, Arase - die waren auch mal aus Afrika - anscheinend glaubst du alle Transfers vom afrikanischen Kontinent werden Superstars wie Mane, und das denke ich nicht. Wir haben zB.auch einen Tomasevic geholt - serbisches Talent...

(Mit dem 18jährigen Nemanja Tomasevic verstärkt ein junger serbischer Stürmer ab sofort den Kader von Rapid II. Der SK Rapid freut sich mit Nemanja Tomasevic (Jahrgang 1999) ein weiteres vielversprechendes Talent in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Der schnelle Vollblutstürmer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften vom serbischen Traditionsverein Roter Stern Belgrad. Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs: „Ich habe Nemo als sehr demütigen und ehrgeizigen Spieler in den zwei Wochen als Testpiloten bei uns kennengelernt, der beim SK Rapid fest entschlossen ist zu zeigen, warum er bei Roter Stern Belgrad als eines der größten Stürmertalente gehandelt wurde“.)

Wenn ich dir so beim schreiben zusehe, denke ich wir brauchen einen 50 Mann-Kader in der 1. und einen 50 Mann-Kader in der 2. Mannschaft....sorry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.