Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
Elwood schrieb vor 1 Minute:

hier ist man also der meinung, dass niemand dafür die verantwortung zu tragen hat, dass wir mit ziemlicher sicherheit das obere playoff verpassen, keiner die finanziellen auswirkungen zu tragen hat, und niemand dafür zuständig ist, dass wir vielleicht wieder eine saison ohne internationale spiele vor uns haben.

prost, mahlzeit ...

ich bin nicht der Meinung (ich habe aber keine Ahnung) :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 31 Minuten:

Das werden wir ohne ein massiv höheres Budget auch auf lange Sicht nicht sein. 

Für mich gibts halt 2 möglichkeiten.

Entweder es gelingt uns viele spieler mit hoher qualität früher zu finden, wo wir sie noch leisten können und die dann langsam in die erste reinzuentwickeln, so dass sie auf den punkt so weit sind, die jährlichen abgänge oben gut abzufangen, so wie es salzburg macht. Die würden ja auch nicht einen dabbur, haidara, wolf... auf dem stand, wo die jetzt sind kriegen.  Aber sie können ex-lieferinger wie prevljak, mwepu, daka, szoboszlaj... und weitere talente, die sie zukaufen in die mannschaft reinentwickeln, so dass die nächtes jahr auf den punkt da sind und salzburg dann in einem jahr noch besser als jetzt sein kann.

Wenn uns ähnliches nicht auf vielleicht etwas niedrigerem aber immer noch sehr hohem niveau gelingt, müssten wir vielleicht gegebenenfalls die ansprüche und ziele einfach auch runterschrauben. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

hier ist man also der meinung, dass niemand dafür die verantwortung zu tragen hat, dass wir mit ziemlicher sicherheit das obere playoff verpassen, keiner die finanziellen auswirkungen zu tragen hat, und niemand dafür zuständig ist, dass wir vielleicht wieder eine saison ohne internationale spiele vor uns haben.

prost, mahlzeit ...

Es ist noch immer möglich ins OPO zu kommen und selbst im UPO hat man Chancen auf die Europa League. Also bitte nicht alles verdammen bevor überhaupt irgendwas entschieden ist. 
Ja es ist eine Scheiß Saison. Aber was bringt jetzt mitten drinnen Panik schieben nach einer Niederlage? Nix. 
Hätten wir gewonnen wäre hier schon wieder groß gefeiert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Für mich gibts halt 2 möglichkeiten.

Entweder es gelingt uns viele spieler mit hoher qualität früher zu finden, wo wir sie noch leisten können und die dann langsam in die erste reinzuentwickeln, so dass sie auf den punkt so weit sind, die jährlichen abgänge oben gut abzufangen, so wie es salzburg macht. Die würden ja auch nicht einen dabbur, haidara, wolf... auf dem stand, wo die jetzt sind kriegen.  Aber sie können ex-lieferinger wie prevljak, mwepu, daka, szoboszlaj... und weitere talente, die sie zukaufen in die mannschaft reinentwickeln, so dass die nächtes jahr auf den punkt da sind und salzburg dann in einem jahr noch besser als jetzt sein kann.

Wenn uns ähnliches nicht auf vielleicht etwas niedrigerem aber immer noch sehr hohem niveau gelingt, müssten wir vielleicht gegebenenfalls die ansprüche und ziele einfach auch runterschrauben. 

Dazu brauchts Geduld.

Die ihr bekanntlich nicht habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Für mich gibts halt 2 möglichkeiten.

Entweder es gelingt uns viele spieler mit hoher qualität früher zu finden, wo wir sie noch leisten können und die dann langsam in die erste reinzuentwickeln, so dass sie auf den punkt so weit sind, die jährlichen abgänge oben gut abzufangen, so wie es salzburg macht. Die würden ja auch nicht einen dabbur, haidara, wolf... auf dem stand, wo die jetzt sind kriegen.  Aber sie können ex-lieferinger wie prevljak, mwepu, daka, szoboszlaj... und weitere talente, die sie zukaufen in die mannschaft reinentwickeln, so dass die nächtes jahr auf den punkt da sind und salzburg dann in einem jahr noch besser als jetzt sein kann.

Wenn uns ähnliches nicht auf vielleicht etwas niedrigerem aber immer noch sehr hohem niveau gelingt, müssten wir vielleicht gegebenenfalls die ansprüche und ziele einfach auch runterschrauben. 

Wir halt nicht auf annähernd gleichem Niveau passieren. Da gibt es einfach viel zu viele Faktoren in denen uns Salzburg voraus ist und das allein weil dort schon hunderte Millionen verbrannt wurden. 

Unser Anspruch muss sein, die klare Nummer 2 hinter Salzburg zu sein. Nicht jede Saison aber auf einen Zeitraum von 5 Jahren gerechnet immer. Und wir müssen da sein, wenn die mal auslassen. Alles andere wären nur Wunschträume. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor einer Stunde:

So ähnlich war es in der Saison 17/18. Damals war Sturm so stark und es gab die ewige Diskussion, wer nun den besseren Kader hat. Ich hab damals schon gesagt, dass Rapid vom Kader her besser aufgestellt war. Sturm hatte aber den besseren Trainer, das bessere Kollektiv und vor allem die bessere Form.

Der Trainer macht nun mal enorm viel aus. Man sieht ja, wie Altach, St. Pölten, Sturm, Austria und Rapid alle abgestürzt sind, nachdem sie ihre Erfolgstrainer (Canadi, Kühbauer, Foda, Stöger, Barisic) verloren haben. Ried nach Gludovatz könnte man da auch noch in die Aufzählung nehmen und international ist natürlich Real mit Zidane das derzeit prominenteste Beispiel. Die nächsten werden der LASK und der WAC sein. Einzig Salzburg kann sogar ihre Trainerabgänge kompensieren, aber das liegt sicher auch daran, dass sie am Spielersektor einen so großen Qualitätsvorsprung haben.

bei real liegt es wohl hauptsächlich an CR7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisl schrieb vor 2 Minuten:

Dazu brauchts Geduld.

Die ihr bekanntlich nicht habt

Dazu braucht es in erster Linie Geld im Überfluss, dass man zunächst auf Jahre hinweg verbraten muss um dann vielleicht man dort hin zu kommen.

Das ist etwas was wir noch weniger haben als Geduld!

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Wir halt nicht auf annähernd gleichem Niveau passieren. Da gibt es einfach viel zu viele Faktoren in denen uns Salzburg voraus ist und das allein weil dort schon hunderte Millionen verbrannt wurden. 

Unser Anspruch muss sein, die klare Nummer 2 hinter Salzburg zu sein. Nicht jede Saison aber auf einen Zeitraum von 5 Jahren gerechnet immer. Und wir müssen da sein, wenn die mal auslassen. Alles andere wären nur Wunschträume. 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde generell, dass es ein Sportdirektor nicht leicht hat. Er verpflichtet die Spieler in Absprache mit dem Trainer, der aber oft kürzer da ist als so manch ein Spieler... und dem nächsten Trainer (siehe aktuell bei Barac und Alar) passen dann gewisse Kicker gar nicht in sein System...dann haut man auf den Sportdirektor hin.

 

Grundaussage richtig, aber deine Beispiele sind falsch gewählt. Barac passt einfach von der Qualität nicht, das hat mit dem System wenig zu tun - und Alar hat schon beim Djuricin-System überhaupt nicht gepasst. Das haben hier im Asb auch sehr viele vorausgesagt, und wieso der Sportdirektor, darf und muss kritisiert werden. 

Ich sehe auch einen starken Kader, der aber durch die Zusammenstellung und die Rahmenbedingungen uns dennoch in diese Scheissgasse gebracht hat. Wenn fast alle fit und eingespielt sind, kann der Kader sehr viel, aber daran hat es oft gemangelt und das ist auch Fehler von Bickel. Paradebeispiel die Stürmerposition: Pavlovic kann viel, war aber früh verletzt und Ersatz war der nicht ins System passende Alar sowie ein Guillemenot, der von der Qualität her einfach zu schwach war. Korrektur im Winter dieser Position erfolgt so spät, dass Badji und im Kampf ums Obere Playoff einfach nicht helfen konnte (und es sowieso schon im Herbst verschissen wurde).

Dazu kommen die Flügel, die auf dem Papier sehr stark sind, aber im Herbst mit Doppelbelastung waren da ein verletzter Schobesberger, ein Ivan ohne Spielpraxis, und deshalb überspielter Murg und ein Berisha, der uns nur in gewissen Spielen weiterhilft. Einen Schwab-Ersatz haben wir leider nicht, da Malicsek leider trainingsfaul war, aber auch das war keine Überraschung. Und IV klang auch ganz gut von den Namen, nur dass man mit Dibon kaum für mehr als 10-15 Spiele rechnen kann und wie erwähnt Barac und teurer Griff ins Klo ist.

Also wenn man etwas hinter den Kader blickt sieht man schon, wo unsere Probleme (vor allem im Herbst!) lagen und dass da ein Sportdirektor natürlich einen wesentlich Anteil daran hat. Abgesehen davon, muss man auch die Trainerwahl in Frage stellen, von der ich weiterhin nicht überzeugt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Dazu braucht es in erster Linie Geld im Überfluss, dass man zunächst auf Jahre hinweg verbraten muss um dann vielleicht man dort hin zu kommen.

Das ist etwas was wir noch weniger haben als Geduld!

So ist es.

Bevor irgendwer gleich mit dem Lask um die Ecke kommt mach es ich. Obwohl der eben den Vorteil des Spielerberaters hat (mMn nicht ein unwesentlicher Faktor) Die Leute dort haben über lange Zeit zusammengearbeitet und ein Ziel verfolgt. Das trägt jetzt Früchte.

Ich denk schon das das bei Rapid funktionieren würd, wenn Ruhe im Verein wäre. Aber wie schon vorhin wo erwähnt liegen hier Wahnsinn und Wirklichkeit zu nahe beinander.

bsp Martic: Einmal heisst „toller Kicker, unglaubliches Auge und Passfähigkeit“ dann wieder „verkaufts den, der kann ned mal geradeaus laufen“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

hier ist man also der meinung, dass niemand dafür die verantwortung zu tragen hat, dass wir mit ziemlicher sicherheit das obere playoff verpassen, keiner die finanziellen auswirkungen zu tragen hat, und niemand dafür zuständig ist, dass wir vielleicht wieder eine saison ohne internationale spiele vor uns haben.

prost, mahlzeit ...

sicher ist jemand Schuld: Die Trainer, die Spieler, der Sportdirektor, der Verletzungsteufel, das Pech/Glück, die Gegner, der Wind, die Platzverhältnisse und ganz wurscht werden diese Chemtrails auch nicht sein.

Was hilft uns das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ganz egal was unser anspruch ist, wir sind nicht zum ersten mal lichtjahre davon entfernt. vor uns und um uns vereine die einen bruchteil unseres budgets haben. hartberg zb ein achtel! damit finanzieren sie alle 18 mannschaften die sie haben. wobei ich aber davon ausgehe, dass grad bei den ganz jungen sich viele mitarbeiter kostenlos einbringen. community-verein und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisl schrieb Gerade eben:

Bevor irgendwer gleich mit dem Lask um die Ecke kommt mach es ich. Obwohl der eben den Vorteil des Spielerberaters hat (mMn nicht ein unwesentlicher Faktor) Die Leute dort haben über lange Zeit zusammengearbeitet und ein Ziel verfolgt. Das trägt jetzt Früchte.

Ich denk schon das das bei Rapid funktionieren würd, wenn Ruhe im Verein wäre. Aber wie schon vorhin wo erwähnt liegen hier Wahnsinn und Wirklichkeit zu nahe beinander.

bsp Martic: Einmal heisst „toller Kicker, unglaubliches Auge und Passfähigkeit“ dann wieder „verkaufts den, der kann ned mal geradeaus laufen“

 

Was hat der LASK mit einem über Jahre hinweg gut funktionierenden NAchwuchskonzept zu tun bei dem ein Abgang sofort durch einen bereits bei der zweiten Mannschaft spielenden Mann ersetzt wird?

Der LASK spielt eine super Saison und ist derzeitig generell gut aufgestellt, keine Frage. So etwas hat man bei anderen Teams in den letzten Jahren auch immer wieder gesehen. Das kann sich innerhalb von Monaten ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DAN schrieb vor 1 Minute:

sicher ist jemand Schuld: Die Trainer, die Spieler, der Sportdirektor, der Verletzungsteufel, das Pech/Glück, die Gegner, der Wind, die Platzverhältnisse und ganz wurscht werden diese Chemtrails auch nicht sein.

Was hilft uns das jetzt?

nix, wir machen einfach so weiter. irgendwann werden die 11 anderen treams noch schlechter sein als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

nix, wir machen einfach so weiter. irgendwann werden die 11 anderen treams noch schlechter sein als wir.

oder wir vertrauen darauf, dass die verantwortlichen die probleme erkennen und daran arbeiten. ein aufwärtstrend ist ja zu erkennen. oder meinst es wäre jetzt ein guter zeitpunkt wiedermal alle protagonisten auszutauschen?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb Gerade eben:

oder wir vertrauen darauf, dass die verantwortlichen die probleme erkennen und daran arbeiten. ein aufwärtstrend ist ja zu erkennen. oder meinst es wäre jetzt eine guter zeitpunkt wiedermal alle protagonisten auszutauschen?

Man wird Gott sei Dank auch weitermachen und ich bin guter Dinge, dass wir selbst in diesem Frühjahr noch viel Freude haben werden. Die Auftritte zuletzt geben mir da doch Hoffnung.

Und am Ende wird man sich das Ganze dann ansehen.

Einzig der Umstand, dass der neue Präsident zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewählt wird, macht mir wirklich Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.