Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

Badji hat in einer wesentlich besseren Liga überzeugt als der austrianer. Dir ist schon klar das die finnische Liga zu den schlechtesten in ganz Europa gehört?

badji hat auch im Nachwuchs getroffen wie er wollte...nebenbei wurde Yateke für die erste und nicht für die 2. Mannschaft verpflichtet.

deine Argumente halten einfach nicht stand. Tut mir leid.

nochmal wieso weichst du meiner Frage aus? Wieso haben sich diese beiden Spitzentalente für Rapid entschieden? Ich dache man bekommt solche Talente nur wenn man in der 2. Liga spielt.

ich bezweifle stark das die 1. finnische Liga das Niveau unserer 2. Liga hat.

Badji hat keine überzeugenden scorerwerte bei einem durchschnittlichen club in einer durchschnittlichen liga. Genauso ein perspektivspieler wie yateke. Genauso eine wette auf einen jungen spieler wie yateke. Nur halt wohl teurer.

Von welchen spitzentalenten sprichst du übrigens? 

Ich kann mich ja nur immer wieder und wieder wiederholen. Ja es ist richtig spieler wie z.b greiml zu holen und dazu noch viele viele weitere und wenn greiml so gut sein sollte, dass er sich dann in einem besseren kader in der zweiten liga durchsetzen kann, dann wird die chance steigen, dass greiml in der ersten landet. So wie halt immer auf der welt? Spieler gehen ja in bessere ligen und zu bessern mitspielern, um sich weiterzuentwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 34 Minuten:

Yateke ist 19, hat sich in der finnsiche liga durchgesetzt, hatte top scorerwerte, sein verein ist abgestiegen, die austria konnte zuschlagen. Garantie gibts keine, die gibts nie.

Meister kommt von liefering und ist youth leauge sieger. Wenn grüll einschlägt, dann ist halt am end der deutsche zweitligist schon da. Es geht ja eben darum, möglichst wenige fantasiesummen zu zahlen. 

 

Yateke ist zur Austria gekommen weil er dort die kurzfristige Perspektive auf Einsätze in der KM hat. Er ist nicht gekommen weil die Violets in Liga 2 spielen. Das interessiert den Nüsse. Der hat einen für seine Verhältnisse gut dotierten Vertrag unterschrieben mit dem Ziel bereits im Jahr 1 fixer Bestandteil der Ersten zu werden. Sprich der ist von Haus aus für den erweiterten Kader der Ersten vorgesehen.

Grüll hätte man verpflichten können wenn man ihm die Perspektive "Einsätze in der Ersten" bieten hätte können. Dem war aber nicht so, deshalb ist der Zwischenritt über Ried für ihn perfekt. Der wär auch nicht gekommen wenn die Amas in Liga 2 spielen. Der hat bei Ried ganz andere Ambitionen als bei irgendwelchen Amas. Zu Rapid kann er auch nach einer oder zwei erfolgreichen Profisaisonen kommen. Man kann nicht jedes Talent in Ö verpflichten. Es muss schon für beide Seiten Sinn machen.

Aber leider kann man dir das tagtäglich gebetsmühlenartig erklären, du ignorierst so etwas einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Badji hat keine überzeugenden scorerwerte bei einem durchschnittlichen club in einer durchschnittlichen liga. Genauso ein perspektivspieler wie yateke. Genauso eine wette auf einen jungen spieler wie yateke. Nur halt wohl teurer.

Von welchen spitzentalenten sprichst du übrigens? 

Ich kann mich ja nur immer wieder und wieder wiederholen. Ja es ist richtig spieler wie z.b greiml zu holen und dazu noch viele viele weitere und wenn greiml so gut sein sollte, dass er sich dann in einem besseren kader in der zweiten liga durchsetzen kann, dann wird die chance steigen, dass greiml in der ersten landet. So wie halt immer auf der welt? Spieler gehen ja in bessere ligen und zu bessern mitspielern, um sich weiterzuentwickeln?

Die Chance ist nicht kleiner oder größer wenn er sich in Liga 3 oder in Liga 2 super weiterentwickelt. Es muss das Entwicklungskonzept im Verein passen. Es ist wesentlich wertvoller für einen Verein wenn man eine durchgehende Philosophie durchziehen kann, sprich im Falle der Amas so spielen wie die KM. Dies ist nun mal in Liga 3 leichter möglich als in Liga 2. Versinkst du dort im Abstiegskampf, kannst du dein Konzept nicht mehr durchziehen. Musst den jungen Talenten teilweise gestanden Spieler vorsetzen, musst zusehen Punkte zu machen, sprich Spielphilosophie durchziehen steht nicht mehr im Vordergrund usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Badji hat keine überzeugenden scorerwerte bei einem durchschnittlichen club in einer durchschnittlichen liga. Genauso ein perspektivspieler wie yateke. Genauso eine wette auf einen jungen spieler wie yateke. Nur halt wohl teurer.

Von welchen spitzentalenten sprichst du übrigens? 

Ich kann mich ja nur immer wieder und wieder wiederholen. Ja es ist richtig spieler wie z.b greiml zu holen und dazu noch viele viele weitere und wenn greiml so gut sein sollte, dass er sich dann in einem besseren kader in der zweiten liga durchsetzen kann, dann wird die chance steigen, dass greiml in der ersten landet. So wie halt immer auf der welt? Spieler gehen ja in bessere ligen und zu bessern mitspielern, um sich weiterzuentwickeln?

Wenn du dir die scorerwerte im Detail anschauen würdest kämst du zu einem anderen Ergebnis....schau dir mal nur die scoret von dieser Saison an und dann von den letzten 15 spielen. Ganz klare Entwicklung...und in den wenigen min. Die er gespielt hat hat man ganz klar gesehen das er individuell große Qualitäten hat.

Du schreibst dich hier lediglich raus. Deine Argumente wurden wiederlegt...ich bin hier raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr müsst das verstehen... Andy hat als einziger den Durchblick und möchte bei unseren Amas eine internationale u21 Mannschaft stellen. Einfach nach Liefering Vorbild. Dass so etwas für keinen anderen Club in Österreich machbar ist, und unsere klare Strategie es ist, die besten österreichischen Talente zu bekommen, ist dabei offenbar nicht von Belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du dir die scorerwerte im Detail anschauen würdest kämst du zu einem anderen Ergebnis....schau dir mal nur die scoret von dieser Saison an und dann von den letzten 15 spielen. Ganz klare Entwicklung...und in den wenigen min. Die er gespielt hat hat man ganz klar gesehen das er individuell große Qualitäten hat.

Du schreibst dich hier lediglich raus. Deine Argumente wurden wiederlegt...ich bin hier raus...

Also sei mir nicht böse und es ist auch nicht böse gemeint aber...

Spieler, die wir von st. pölten holen, sind tendenziell mal eher keine "spitzentalente". Alaba hat in dem alter deutsche bundesliga gespielt. Alleine wenn einer mit 18 von st. pölten von der austria, wacker oder den juniors ein angebot bekommt und dort zweite liga spielen könnte, wieso sollte der dann zu uns gehen?  Er würde höchstens zu uns gehen, wenn er noch nicht gut genug für die zweite liga wäre und sich da keine einsätze bekommen könnte. 

Aber wir wollen ja möglichst viele talente auf möglichst hohem niveau um möglichst viele in die erste zu bringen. Die zweite liga wär dann ohnehin eine logische folge daraus.

Und badji hat einen marktwert von 800k. Halt ein spieler +- wie flecker, schmidt, kalajdcic...usw.... Ich hoffe es ja auch, dass er sich gut entwickelt aber einerseits steht das noch in den sternen ob er ein guter spieler bei uns werden kann und andererseits finde ich es wie gesagt für unsere verhältnisse zu teuer stand jetzt. Vor allem auch mit der 20 prozent beteiligung, wenn die stimmen sollte. Wenn er nicht einschlägt müssen wir nachkaufen und wenn der nächste nicht einschlägt gleich wieder nachkaufen... Das ist bei top ausbildungsvreinen so, viele viele viele schaffen es ganz einfach nicht. Es gibt halt keine garantie.

Aber können wir so viel für ablösen und gehälter ausgeben? Und das ist halt mein punkt: Machen wir das ganze auf immer höher werdendem niveau eine liga weiter drunten nach dem vorbild red bull und holen uns oben eher die ordentlichen ablösefreien spieler der liga, die es immer gibt. Wäre halt einfach mein vorschlag.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

 Alleine wenn einer mit 18 von st. pölten von der austria, wacker oder den juniors ein angebot bekommt und dort zweite liga spielen könnte, wieso sollte der dann zu uns gehen?  Er würde höchstens zu uns gehen, wenn er noch nicht gut genug für die zweite liga wäre und sich da keine einsätze bekommen könnte. 

 

Weil jeder einzelne, der einen solchen Wechsel anstrebt, dies nur als Zwischenstation sieht. Und wenn ihm Rapid bei einer entsprechenden Entwicklung und bei einer top Ausbildung (die er völlig ligaunabhängig erhalten kann!!! und zwar zu 100% ligaunabhängig der Amateure!!!) die Aussicht auf die KM gibt und das Gesamtpaket Rapid am Besten ist, dann wechselt er zu Rapid. Völlig egal wo die Amas spielen.

 

Aber ja, ich gebe es jetzt endgültig auf und klink mich aus. Sorry an alle für die mühsame Leier die tagtäglich wiederholt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Weil jeder einzelne, der einen solchen Wechsel anstrebt, dies nur als Zwischenstation sieht. Und wenn ihm Rapid bei einer entsprechenden Entwicklung und bei einer top Ausbildung (die er völlig ligaunabhängig erhalten kann!!! und zwar zu 100% ligaunabhängig der Amateure!!!) die Aussicht auf die KM gibt und das Gesamtpaket Rapid am Besten ist, dann wechselt er zu Rapid. Völlig egal wo die Amas spielen.

 

Aber ja, ich gebe es jetzt endgültig auf und klink mich aus. Sorry an alle für die mühsame Leier die tagtäglich wiederholt wird!

Wenn einer mit 18 in der zweiten liga spielen kann, dann wird er in die zweite liga gehen. 'Das wird ihm jeder berater tendenziell so raten. Wie gut einer werden kann, hängt doch von der liga ab in der er gefördert und gefordert wird.

Bsp: Ich bin mir sicher in china gibts mittlerweile massenhaft top talente, die in den modernsten und größten akademien der welt wie der von evergrande von haufenweise top trainer von real madrid ihre ausbildung bekommen haben... aber ihr problem ist, dass sie dann in china spielen...

Wie gesagt, wenn einer mit 18 wahrschienlich noch dritte liga braucht als zwischenschritt, dann wird er eher zu rapid gehen. Und ich würde einräumen, dass dann immer noch nicht alles verloren ist.

Tendenziell wirds aber besser sein, wenn mans schafft viele teenies in einer besseren liga spielen zu lassen. Das ist selbstverständlich die grundvoraussetzung. Wenn wir dann mit lauter 25 jährigen in der zweiten liga spielen würden, dann bringts genau gar nix. Denke aber, dass wir viele 18, 19 jährige finden können, die in der zweiten liga spielen können und die allerbesten schaffen dann den sprung. Wie gesagt, wenn wir statt einem oder zwei spieler jedes jahr 3-4 spieler hochziehen könnten, die wir uns nie leisten könnten auf dem entwicklungsstand, dann ist irre viel weitergebracht. Weil ja dann jedes jahr so viel nachkämen. Über die jahre hast dann einen viel besseren kader, wenn man das richtig gut hinkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Ihr müsst das verstehen... Andy hat als einziger den Durchblick und möchte bei unseren Amas eine internationale u21 Mannschaft stellen. Einfach nach Liefering Vorbild. Dass so etwas für keinen anderen Club in Österreich machbar ist, und unsere klare Strategie es ist, die besten österreichischen Talente zu bekommen, ist dabei offenbar nicht von Belangen. 

Ich glaub andyxx ist data-2.account...fängt immer wieder von vorne mit dem Selben an...dreht sich immer wieder im Kreis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub andyxx ist data-2.account...fängt immer wieder von vorne mit dem Selben an...dreht sich immer wieder im Kreis....

Ich hör halt auch wieder und wieder das selbe gegenargument, dass es besser ist für die besten talente in der dritten liga spielen zu lassen. Dann muss ich es halt auch immer wieder korrigieren.

Wenn ich sagen würde, dass es besser wäre für die besten österr. spieler in österreich zu bleiben anstatt in eine top liga zu gehen, würden mich alle für verrückt erklären, wenn man sich so die liste der nationalteamspieler anschaut.

Wenn es um den rapid nachwuchs geht, gilt das fundamentalste gesetz der entwicklung im fußball plötzlich scheinbar nimmer. Da ist plötzlich eine schlechtere liga besser für die entwicklung der besten als eine bessere

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Ihr müsst das verstehen... Andy hat als einziger den Durchblick und möchte bei unseren Amas eine internationale u21 Mannschaft stellen. Einfach nach Liefering Vorbild. Dass so etwas für keinen anderen Club in Österreich machbar ist, und unsere klare Strategie es ist, die besten österreichischen Talente zu bekommen, ist dabei offenbar nicht von Belangen. 

Was wollen wir eigentlich? Das ist eine erst gemeinte frage. Ich nehme lediglich unsere ziele wie drei titel / 10 jahre und unseren wunsch nach einem meistertitel ernst.

Wenn ich dann frage, wieso wir dann nicht absteigen, wenn wir dann ja eventuell noch mehr und noch jüngere spieler spielen lassen können, geht komischerweise keiner mit. Wäre aber die logische konsequenz aus dem argument. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich dann frage, wieso wir dann nicht absteigen, wenn wir dann ja eventuell noch mehr und noch jüngere spieler spielen lassen können, geht komischerweise keiner mit. Wäre aber die logische konsequenz aus dem argument. 

Das Argument ist aber nicht die 2. Mannschaft noch jünger zu machen, sondern das Argument ist, dass wir mit dem vorhandenen Altersdurchschnitt, der als gut betrachtet wird, in Liga 3 reüssieren können wie man anhand der Tabelle sieht, dies in Liga 2 aber ziemlich sicher nicht könnten.

Zusammengefasst: Man möchte in der Liga spielen, in welcher man mit der vorhandenen Altersstruktur mithalten kann. Nicht höher, nicht niedriger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb Gerade eben:

Das Argument ist aber nicht die 2. Mannschaft noch jünger zu machen, sondern das Argument ist, dass wir mit dem vorhandenen Altersdurchschnitt, der als gut betrachtet wird, in Liga 3 reüssieren können wie man anhand der Tabelle sieht, dies in Liga 2 aber ziemlich sicher nicht könnten.

um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. ich denke so viel anspruchsvoller ist die zweite liga nicht, nachdem diese sehr an qualität verloren hat. vermutlich würde man nicht vorne mitspielen, aber sicher auch nicht gegen den abstieg. da lege ich mich fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb Gerade eben:

um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. ich denke so viel anspruchsvoller ist die zweite liga nicht, nachdem diese sehr an qualität verloren hat. vermutlich würde man nicht vorne mitspielen, aber sicher auch nicht gegen den abstieg. da lege ich mich fest. 

Ist möglich - ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der aktuellen 2. Liga gar nicht befasse. Ich kann das Leistungsniveau, vor allem im Vergleich zu Rapid II, nicht einschätzen.

Für mich gibts als Außenstehender in dieser Diskussion auch nicht unbedingt ein richtig oder falsch zu den beiden Ansichten. Viel mehr sehe ich es als unterschiedliche Herangehensweise - ich kann beiden Wegen etwas abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.