Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Wer redet von 1-2 Mio. ? Wöber hat nix mit Müldür zu tun - Wöber ist sicher stärker als Müldür...

aha und welche parameter nimmst du hierfür?

müldür hat sehr viel mit wöber gemeinsam.

1. die position

2. das spielerische talent

3. ähnliche entwicklungsschritte

4. die lobeshymnen die ein wöber wie auch ein müldür von rapid bekommen sind nicht alltäglich...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

aha und welche parameter nimmst du hierfür?

Ich kann nur das beurteilen was ich sehe, und da war Wöber Ball -und Passsicherer und körperlich sowieso viel stärker als Müldür. Wenn wir für einen Müldür 3,5-4 Mio bekommen müssen wir in ziehen lassen - IV kommen immer wieder gute nach...Ich würde ja nach wie vor Martic in die IV stellen - wegen der Spieleröffnung falls er nicht öfter Mattersburg-Tage hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann nur das beurteilen was ich sehe, und da war Wöber Ball -und Passsicherer und körperlich sowieso viel stärker als Müldür. Wenn wir für einen Müldür 3,5-4 Mio bekommen müssen wir in ziehen lassen - IV kommen immer wieder gute nach...Ich würde ja nach wie vor Martic in die IV stellen - wegen der Spieleröffnung falls er nicht öfter Mattersburg-Tage hat.

ich find müldür um einiges besser als den jungen wöber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

ich find müldür um einiges besser als den jungen wöber...

Dann müßte demnächst(im Sommer) ein Spitzenclub der Kategorie Ajax anklopfen. Denn Wöber war gleich alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

die müssen im moment schauen das sie nicht absteigen.

:-) unter 4.5 Mio. würde ich ihn nicht hergeben...Laut Dan ist er besser als Wöber dann müssten es sogar eher 8 Mio. werden.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

mir persönlich ist der müldürzu gehyped..... so richtig gute partien hab ich noch nicht viele gesehen......

aber gut: möglicherweise ist eine neuaufstellung ab nächster woche möglich..... ob mit oder ohne fredi....

all in ist bickel für mich einer der hauptverantwortlichen für das vermutliche verfehlen des OPO, da er ohne jedweden Sinn, einen Trainer letztes Jahr verlängerte, der von 3 öffentlich-bekannten Zielen immerhin 2 verpasste..... das gogo zu allem ja und amen sagte (quelle interview er selbst).... 

die transfers sind mehr oder weniger ok..... kein ausrufungszeichen nch plus oder minus.... einfach neutral, aber ja, logischerweise ist der sportliche leiter letztverantwortlich für erfolg und misserfolg und so große tolle erfolge sehe ich bei bickel nicht.

ja, er ist mir megasympathisch als mensch..... aber das ist halt leiderzu wenig für einen verein wie rapid.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 45 Minuten:

all in ist bickel für mich einer der hauptverantwortlichen für das vermutliche verfehlen des OPO, da er ohne jedweden Sinn, einen Trainer letztes Jahr verlängerte, der von 3 öffentlich-bekannten Zielen immerhin 2 verpasste..... das gogo zu allem ja und amen sagte (quelle interview er selbst).... 

Wir sind im Halbfinale des Cups knapp gescheitert und waren Dritter hinter Salzburg und einem groß aufspielenden Sturm. Es war keine Offenbarung wie wir gespielt haben aber rein vom Endergebnis her war die letzte Saison alles andere als schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Situation uns Gogo übernommen hat. Er war sicher nicht der beste Trainer für Rapid aber die Chance hatte er sich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 49 Minuten:

ich find müldür um einiges besser als den jungen wöber...

Zwischen wöber und müldür liegt wie schon mal geschrieben nur 1 jahr und 2 monate. 

Wöber war im herbst 2017 mit 19 jahren eigentlich stammspieler bei ajax.  Müldür wird jetzt in paar wochen am 3. april 20 jahre alt und spielt beim 7.ten der österreichsichen liga (man muss es halt leider aus unserer sicht so sagen, die tabelle lügt halt nicht).

Ob es müldür jemals zu vereinen wie ajax oder sevilla schaffen kann, liegt noch in den sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind im Halbfinale des Cups knapp gescheitert und waren Dritter hinter Salzburg und einem groß aufspielenden Sturm. Es war keine Offenbarung wie wir gespielt haben aber rein vom Endergebnis her war die letzte Saison alles andere als schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Situation uns Gogo übernommen hat. Er war sicher nicht der beste Trainer für Rapid aber die Chance hatte er sich verdient. 

In bestbesetzung hatten wir viele gute spiele mit unglaublich vielen chancen unter djuricin. Obwohl wir so unglaublich viele chancen vergeben haben, war er bis vor paar monaten noch der beste rapid trainer seit jahrzehnten nach punkten/spiel gemessen.

Das ganze ist halt vor allem eine frage der kaderqualität meines erachtens. Die ist denke ich ganz einfach nicht so gut, dass wir die jährlichen 4,5 abgänge im sommer von wichtigen spielern oder verletzungen von schlüsselspielern verkraften könnten und dann unseren riesigen erwartungen gerecht werden könnten.

Mit bickel kritik halte ich mich aber auch zurück, weil ich nicht glaube, dass wir uns einen so viel besseren kader leisten könnten. Es gibt irre viele vereine alleine in europa, die bessere gehälter zahlen können.

Wir können die ganz große qualität nur entwickeln. Da muss der ganze verein und die fans aber denke ich mit gehen. Egal wie viel wir einnehmen, lieber einen ausgewogenen kader aus vor allem ablösefreien spielern zusammenstellen und die mio lieber in jugendscouting und in die zweite investieren und dafür bei den fans werben, dass man neue wege gehen möchte und das seine zeit dauern wird.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

In bestbesetzung hatten wir viele gute spiele mit unglaublich vielen chancen unter djuricin. Obwohl wir so unglaublich viele chancen vergeben haben, war er bis vor paar monaten noch der beste rapid trainer seit jahrzehnten nach punkten/spiel gemessen.

Das ganze ist halt vor allem eine frage der kaderqualität meines erachtens. Die ist denke ich ganz einfach nicht so gut, dass wir die jährlichen 4,5 abgänge im sommer von wichtigen spielern oder verletzungen von schlüsselspielern verkraften könnten und dann unseren riesigen erwartungen gerecht werden könnten.

Mit bickel kritik halte ich mich aber auch zurück, weil ich nicht glaube, dass wir uns einen so viel besseren kader leisten könnten. Es gibt irre viele vereine alleine in europa, die bessere gehälter zahlen können.

Wir können die ganz große qualität nur entwickeln. Da muss der ganze verein und die fans aber denke ich mit gehen. Egal wie viel wir einnehmen, lieber einen ausgewogenen kader aus vor allem ablösefreien spielern zusammenstellen und die mio lieber in jugendscouting und in die zweite investieren und dafür bei den fans werben, dass man neue wege gehen möchte und das seine zeit dauern wird.

In der Theorie alles schön und gut. Nur ist es aufgrund der irre vielen Verein die wesentlich besser zahlen als wir auch um Häuser schwerer gute ablösefreie Spieler zu bekommen und auch wesentlich schwieriger gute Nachwuchsspieler zu bekommen (+ durch Scouting erfolgreicher zu sein als diese irren vielen Vereine). Es ist und bleibt ein gesundes Mittelmaß was Rapid anstreben muss. Es darf und kann weder das Ziel sein alles in den Nachwuchs zu buttern, noch darf man das Geld ausschließlich für teure, gestandene Spielerkäufe ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Kitz3006 schrieb vor 33 Minuten:

Wir sind im Halbfinale des Cups knapp gescheitert und waren Dritter hinter Salzburg und einem groß aufspielenden Sturm. Es war keine Offenbarung wie wir gespielt haben aber rein vom Endergebnis her war die letzte Saison alles andere als schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Situation uns Gogo übernommen hat. Er war sicher nicht der beste Trainer für Rapid aber die Chance hatte er sich verdient. 

da widerspreche ich nicht, aber die verlängerung letzten sommer hätte er nicht bekommen dürfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 44 Minuten:

In bestbesetzung hatten wir viele gute spiele mit unglaublich vielen chancen unter djuricin. Obwohl wir so unglaublich viele chancen vergeben haben, war er bis vor paar monaten noch der beste rapid trainer seit jahrzehnten nach punkten/spiel gemessen.

Das ganze ist halt vor allem eine frage der kaderqualität meines erachtens. Die ist denke ich ganz einfach nicht so gut, dass wir die jährlichen 4,5 abgänge im sommer von wichtigen spielern oder verletzungen von schlüsselspielern verkraften könnten und dann unseren riesigen erwartungen gerecht werden könnten.

Mit bickel kritik halte ich mich aber auch zurück, weil ich nicht glaube, dass wir uns einen so viel besseren kader leisten könnten. Es gibt irre viele vereine alleine in europa, die bessere gehälter zahlen können.

Wir können die ganz große qualität nur entwickeln. Da muss der ganze verein und die fans aber denke ich mit gehen. Egal wie viel wir einnehmen, lieber einen ausgewogenen kader aus vor allem ablösefreien spielern zusammenstellen und die mio lieber in jugendscouting und in die zweite investieren und dafür bei den fans werben, dass man neue wege gehen möchte und das seine zeit dauern wird.

Ich bin selten mit dir einer Meinung aber hier kann ich nur zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.