Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Weltklassekicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Was hat der LASK mit einem über Jahre hinweg gut funktionierenden NAchwuchskonzept zu tun bei dem ein Abgang sofort durch einen bereits bei der zweiten Mannschaft spielenden Mann ersetzt wird?

Der LASK spielt eine super Saison und ist derzeitig generell gut aufgestellt, keine Frage. So etwas hat man bei anderen Teams in den letzten Jahren auch immer wieder gesehen. Das kann sich innerhalb von Monaten ändern.

Ist schon richtig. Bin nicht auf das Nachwuchskonzept eingegangen, sondern eher auf den Faktor vom ruhigen Umfeld und das die handelnden Personen langfristig arbeiten können. Ein Sportdirektor oder Trainer der im halbjahrestakt gewechselt wird, kann kein Profiteam aufbauen welches auch entsprechend vom Unterbau  gefüttert wird und gleichzeitig das Niveau hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisl schrieb vor 3 Minuten:

Ist schon richtig. Bin nicht auf das Nachwuchskonzept eingegangen, sondern eher auf den Faktor vom ruhigen Umfeld und das die handelnden Personen langfristig arbeiten können. Ein Sportdirektor oder Trainer der im halbjahrestakt gewechselt wird, kann kein Profiteam aufbauen welches auch entsprechend vom Unterbau  gefüttert wird und gleichzeitig das Niveau hält

Da stimm ich dir völlig zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DAN schrieb vor 7 Minuten:

oder wir vertrauen darauf, dass die verantwortlichen die probleme erkennen und daran arbeiten. ein aufwärtstrend ist ja zu erkennen. oder meinst es wäre jetzt ein guter zeitpunkt wiedermal alle protagonisten auszutauschen?

alle? das steht wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Man wird Gott sei Dank auch weitermachen und ich bin guter Dinge, dass wir selbst in diesem Frühjahr noch viel Freude haben werden. Die Auftritte zuletzt geben mir da doch Hoffnung.

Und am Ende wird man sich das Ganze dann ansehen.

Einzig der Umstand, dass der neue Präsident zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewählt wird, macht mir wirklich Sorgen.

So ist es, wir reden sehr oft über Entwicklung und Nachhaltigkeit, aber diese Dinge brauchen Zeit und vorallem Geduld, jetzt kommt wieder wie wild Kritik auf, da wir in Mattersburg durchaus unglücklich verloren haben und alles wird gleich schlecht geredet, ich kanns wirklich nicht verstehen. Gestern hat uns jegliches Glück gefehlt und dann verlierst eben, aber deshalb gab es in den letzten Spielen dennoch klar einen Trend nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb Gerade eben:

alle? das steht wo?

Naja nach Bickel muss ja dann der nächste kommen der für alles schlechte im Verein die Schuld trägt und abgelöst gehört ;)

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

So ist es, wir reden sehr oft über Entwicklung und Nachhaltigkeit, aber diese Dinge brauchen Zeit und vorallem Geduld, jetzt kommt wieder wie wild Kritik auf, da wir in Mattersburg durchaus unglücklich verloren haben und alles wird gleich schlecht geredet, ich kanns wirklich nicht verstehen. Gestern hat uns jegliches Glück gefehlt und dann verlierst eben, aber deshalb gab es in den letzten Spielen dennoch klar einen Trend nach oben.

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb vor 1 Minute:

Dazu brauchts Geduld.

Die ihr bekanntlich nicht habt

Da geb ich dir recht aber ich persönlich wäre voll dafür, dass man um geduld wirbt. Den paradigemenwechsel propagieren. Dafür werben, dass man neue wege gehen möchte und das seine zeit braucht.

Ich würde oben vor allem die "logischen" ablösefreien transfers aus der liga holen, die es immer gibt und diese mio euro ablösen nimmer in durchschnittlich gute fertige spieler stecken sondern eher für die zweite mannschaft und ein top jugendscouting freimachen.

Mit der zweiten mannschaft aufsteigen, da vielleicht auch für die zweiten mannschaft noch sponsoren finden oder strategiche partnerschaften eingehen... usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

 

Mit der zweiten mannschaft aufsteigen,

Darauf habe ich schon gewartet :D 

Du wirst auch nicht müde dies in jedem Thread fast als Allheilmittel des Vereins darzustellen. Völlig egal welche Gegenargumente geliefert werden (die du mitunter völlig ignorierst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Darauf habe ich schon gewartet :D 

Du wirst auch nicht müde dies in jedem Thread fast als Allheilmittel des Vereins darzustellen. Völlig egal welche Gegenargumente geliefert werden (die du mitunter völlig ignorierst).

Wenn wir jetzt knapp am aufstieg drann sind, wäre das der nächste schritt? Das selbe auf höherem niveau machen? Sich weiterentwickeln?

Es gibt keine sinnvollen argumente gegen immer bessere und bessere nachwuchsarbeit und immer bessers jugendscouting...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Da geb ich dir recht aber ich persönlich wäre voll dafür, dass man um geduld wirbt. Den paradigemenwechsel propagieren. Dafür werben, dass man neue wege gehen möchte und das seine zeit braucht.

Ich würde oben vor allem die "logischen" ablösefreien transfers aus der liga holen, die es immer gibt und diese mio euro ablösen nimmer in durchschnittlich gute fertige spieler stecken sondern eher für die zweite mannschaft und ein top jugendscouting freimachen.

Mit der zweiten mannschaft aufsteigen, da vielleicht auch für die zweiten mannschaft noch sponsoren finden oder strategiche partnerschaften eingehen... usw...

Ganz ehrlich, so wird das nicht funktionieren. Euer Umfeld geht immer von diesem „Rapid muss immer den Anspruch haben...“ Ob Gerechtfertigt oder nicht. Das wird, auch wenns kommuniziert, nie ohne widerstand bleiben. Da würd dann der Tenor sein „Jetzt wo ma Kohle hat will ma ned investieren“ und „dann nehm ich halt mal das Geld in die Hand bevor ich wieder X Jahre Titellos bleibe“

Trotzdem hast du mit diesen aufstrebenden Talenten keine Garantie das Niveau zu halten. Entweder sie passen zum Verein oder nicht. Da sind immer mehrere Faktoren abhängig.

Glaub mir, so in klein, war der Grund warum wir da wieder sind wo wir sind. Erwartungshaltung die nicht gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Wenn wir jetzt knapp am aufstieg drann sind, wäre das der nächste schritt? Das selbe auf höherem niveau machen? Sich weiterentwickeln?

Es gibt keine sinnvollen argumente gegen immer bessere und bessere nachwuchsarbeit. 

Nein, ich lass mich jetzt nicht wieder auf diese Diskussion ein. Zig Argumente die FÜR die aktuelle Situation sprechen, wurden bereits von vielen Usern gebracht. Du willst diese nicht einsehen, soll so sein.

Ich möchte dir nur nochmal, und das zum wiederholten Male, sagen, dass du die Auswirkung eines etwaigen Aufstiegs der Amas maßlos überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nein, ich lass mich jetzt nicht wieder auf diese Diskussion ein. Zig Argumente die FÜR die aktuelle Situation sprechen, wurden bereits von vielen Usern gebracht. Du willst diese nicht einsehen, soll so sein.

Ich möchte dir nur nochmal, und das zum wiederholten Male, sagen, dass du die Auswirkung eines etwaigen Aufstiegs der Amas maßlos überschätzt.

Ein aufstieg ist einerseits logisches resulat aus immer besserer nachwuchsarbeit und immer besserem jugendscouting und andererseits dann wiederum die möglichkeit noch bessere talente zu bekommen...

Ich überschätze nix, ich unterschätze nix, ich sehe die zweite in der zweiten liga nicht als heilmittel und schon gar nicht als allheilmittel. 

Aber wenn mir einer sagt, dass es besser ist seine top 18,19 jährigen talente auf weniger gutem niveau zu entwickeln mit weniger guten mitspielern als auf beserem niveau mit besseren mitspielern, dann glaub ich das nicht. 

Wenn man dann nicht die top 18,19 jährigen in der zweiten liga spielen lassen würde, wär das argument freilich richtig. Aber dann würden wir es ja auch nicht gut machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Ein aufstieg ist einerseits logisches resulat aus immer besserer nachwuchsarbeit und immer besserem jugendscouting und andererseits dann wiederum die möglichkeit noch bessere talente zu bekommen...

Ich überschätze nix, ich unterschätze nix, ich sehe die zweite in der zweiten liga nicht als heilmittel und schon gar nicht als allheilmittel. 

Aber wenn mir einer sagt, dass es besser ist seine top 18,19 jährigen talente auf weniger gutem niveau zu entwickeln mit weniger guten mitspielern als auf beserem niveau mit besseren mitspielern, dann glaub ich das nicht. 

Wenn man dann nicht die top 18,19 jährigen in der zweiten liga spielen lassen würde, wär das argument freilich richtig. Aber dann würden wir es ja auch nicht gut machen?

 

Wer sagt das die zweite Liga besser ist als die RLO? Vielleicht ist sie nur eine vom Namen her über der RL angesiedelte Liga verwässert durch den Unkick der RLW und RLM:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei Rapid regiert die Gießkanne, jeder kocht sein eigenes Süppchen und will seine Position absichern. Bickel hat Hoffnung gemacht, weil grundsätzlich seine soziale Kompetenz als Führungsqualität wirken sollte. Das hat aber nicht hingehaut. Ein Sport-Sportdirektor wie Rangnick ist er einfach nicht, das war aber eh klar. Und inbesondre, weil die Spieler in Zeiten wie diesen immer auf Transfers schielen und diese als Druckmittel einsetzen können, gleichzeitig aber das technisch-taktische Gerüst fehlt, das jede gute Mannschaft braucht, ist das alles eine lauwarme Partie mit viel Auf und Ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.