hooluna Postinho Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) SP3 schrieb vor 24 Minuten: Denk mal darüber nach wieso wir unsere Zuschauerzahlen im letzten Jahrzehnt verdoppeln konnten. Rapid hat eine Marke aufgebaut die sich über Tradition, Leidenschaft und Gemeinschaft und vorallem als Gegenpol gegen die Mäzen-Klubs und Kommerz definiert. Glaubst du wirklich die Leute machen jeden Marketingscheiß mit wenn es im Gegenzug 0 (!) Erfolge in den letzten 10 Jahren gab die das rechtfertigen würden? Ja Rapid soll seine finanziellen Möglichkeiten maximieren, das funktioniert aber ganz sicher nicht indem man versucht den Fans den letzten Euro für die Jubiläumsklobürste aus dem Lyoness Sparschweindl zu ziehen. Sonst gehen wohl noch mehr Fans den Weg eines Domenico Jacono. Roland Holzinger net vergessen bearbeitet 30. Januar 2019 von hooluna 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2019 TomTom90 schrieb vor 29 Minuten: Ich bin, wie gesagt, alles andere als ein Bickel-Fan, aber das ist auch wieder geil. Wenn Transfers nicht aufgehen muss er (zurecht) seinen Schädl hinhalten, aber wenn er positive Arbeit abliefert, dann muss es wer anderer gewesen sein. Ein bisschen erinnert mich diese Transferphase an den August 2015 und das Theater rund um Beric. Da wussten auch alle, dass er weg ist und dann hat man eben aufgrund des Drucks noch schnell Jelic verpflichtet. Das Resultat ist bekannt. Bevor ich jetzt wieder irgendeinen Legionär aus Panik hole, wo keiner weiß, ob der auf Anhieb funktioniert, dann lieber Sasa, wobei den auch nicht um die 1 Mille. Und es ist erwiesen ( @Ernesto ? hatte die Liste mal), dass wir mit Österreichern bzw. Spielern aus der Liga immer besser gefahren sind, als mit Spielern, die aus dem Ausland zu uns wechselten. Eigentlich kann man sagen, Gott sei Dank hat Bickel beim Nachwuchs nichts geändert..Schuldes, Knaller,etc. sind schon länger da. Eine Akademie zu bauen, wo, wie ist auch nicht Bickel seine Idee..Hat Bickel irgend eine Personalentscheidungen getroffen, Scouts, irgendwas? Den Trainer hat er zu spät und da unausweichlich gefeuert. Der Schweizer blendet heller als die Sonne, wenn man das nicht erkennt.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Januar 2019 sulza schrieb vor 1 Stunde: Ich empfehle übrigens sämltiche Beiträge dieses Threads, welche zwischen Mai und Juli 2018 verfasst wurden Kurzzusammenfassung: Fredy Bickel SD-Gott Legendär übrigens auch die 17er Aussage : "wer sich Bickel wegwünscht hat keine Ahnung vom Fußball". Ich denke das würde selbst er heute anders formulieren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 Doena schrieb vor 4 Minuten: Legendär übrigens auch die 17er Aussage : "wer sich Bickel wegwünscht hat keine Ahnung vom Fußball". Ich denke das würde selbst er heute anders formulieren Haha das stimmt. Aber warten wir mal ab, was dann nach Bickel passiert. Man weiß eine Person immer erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Januar 2019 #17 schrieb vor 1 Minute: Haha das stimmt. Aber warten wir mal ab, was dann nach Bickel passiert. Man weiß eine Person immer erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da ist. Absolut, sogar Müller kommt ja heutzutage gut weg, das hätte sich damals auch niemand gedacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) Doena schrieb vor 2 Minuten: Absolut, sogar Müller kommt ja heutzutage gut weg, das hätte sich damals auch niemand gedacht Man muss aber auch sagen, dass er bis vor dieser Saison durchaus einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Canadi war nicht auf seinen Mist gewachsen, Gogo war seine Lösung, die uns wieder in den Europacup gebracht hat und die Verlängerung von Gogo war auch völlig legitim. Die Transfers waren bis dahin klar positiv, bis auf vlt. Berisha. Erst diesen Sommer hat er es dann richtig verkackt und folgerichtig viel Vertrauen bei den Fans verloren. bearbeitet 30. Januar 2019 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Januar 2019 #17 schrieb vor 3 Minuten: Man muss aber auch sagen, dass er bis vor dieser Saison durchaus einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Canadi war nicht auf seinen Mist gewachsen, Gogo war seine Lösung, die uns wieder in den Europacup gebracht hat und die Verlängerung von Gogo war auch völlig legitim. Die Transfers waren bis dahin klar positiv, bis auf vlt. Berisha. Erst diesen Sommer hat er es dann richtig verkackt und folgerichtig viel Vertrauen bei den Fans verloren. Es hat - zumindest am Anfang für mich auch noch gut ausgesehen - da hatte ich irgendwo immer die Hoffnung, dass es eben einen Plan dahinter gibt den ich nicht erkenne. Das wäre ja nicht unüblich, durch Bickels konfuse Kommunikation, dass man nicht erkennt was er will, aber eigentlich doch etwas im Kopf hatte was Sinn ergibt. Doch selbst ohne diesen Plan, war für mich zumindest klar, dass die Transferperiode mit dem Galvaoersatz entschieden wird. Hätte er da jemanden geholt, der auch nur ansatzweise ähnliches spielen könnte, dann wären wir heute wohl ganz woanders. Und ich kann mich gut erinnern wie überrascht z.B. auch Du warst wie wir die ersten Videos von Barac sahen. Das war nämlich alles nur kein Galvao....ab dann waren die Zweifel groß, denn dadurch hatte man vorne und hinten eine Riesenbaustelle und eigentlich eine komplette Änderung der Spielanlage gebraucht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Stunden: so läufts immer ab. vorallem ac58 hat ja regelmäßig lobeshymnen verfasst ... Bitte in Zukunft Namensnennungen (@AC58) verlinken, damit ich nicht nur zufällig darauf stoße. Lässt man jetzt die liebenswerten Übertreibungen ("Lobeshymnen") einmal beiseite, stimmt es grundsätzlich, dass ich Bickel hier herinnen lange Zeit verteidigt habe. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass er ja fast 1 Jahr lang nicht zu seinem ursächlichen Job gekommen ist (nämlich ein Team aktiv zu gestalten) sondern den "Müll" der Vergangenheit wegräumen musste. Mein persönlicher point-of-return hat gar nicht so viel mit Transfers zu tun, sondern mit einer zunächst leisen und eher unauffälligen Botschaft, die er ausgesendet hat, nämlich seine Überzeugung, dass es nicht möglich sei, einem Verein ein Konzept zu erstellen, das eine grundlegende Spielausrichtung als Basis hat, da ja jeder Trainer andere Überlegungen hat und man ihn dadurch behindern würde (was übrigens wie ein Virus auf Krammer übergegriffen hat, der ja seither steif und fest dasselbe behauptet). Ich habe zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden und er meint es eigentlich anders. Aber nach 3 Transferperioden und etlichen Personal-Entscheidungen später musste ich zur Kenntnis nehmen: Er meint es genau so wie er es gesagt hat. Und genau so inhomogen waren und sind seine Überlegungen zur Kaderzusammenstellung. V.a. die psychologische Deutung und Überhöhung der Prozesse im Team haben lange Zeit verhindert, die eigentlichen Ursachen heraus zu filtern. So zB hat seine Überzeugung, die Mannschaft wäre so sensibel und intelligent, 3 Vorbereitungen lang verhindert, die Trainingssteuerung zu hinterfragen. Eigentlich hat man erst Monate NACH der 3. Vorbereitungsphase und eher nur durch starken Druck des Präsidiums (der Präse hat sich ja die Spielerwerte persönlich kommen lassen) langsam entdeckt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu seinen Transfers möchte ich VOR Ablauf des Zeitfensters nichts sagen. Aber das kommt ganz sicher noch. bearbeitet 30. Januar 2019 von AC58 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Januar 2019 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Bitte in Zukunft Namensnennungen (@AC58) verlinken, damit ich nicht nur zufällig darauf stoße. Lässt man jetzt die liebenswerten Übertreibungen ("Lobeshymnen") einmal beiseite, stimmt es grundsätzlich, dass ich Bickel hier herinnen lange Zeit verteidigt habe. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass er ja fast 1 Jahr lang nicht zu seinem ursächlichen Job gekommen ist (nämlich ein Team aktiv zu gestalten) sondern den "Müll" der Vergangenheit wegräumen musste. Mein persönlicher point-of-return hat gar nicht so viel mit Transfers zu tun, sondern mit einer zunächst leisen und eher unauffälligen Botschaft, die er ausgesendet hat, nämlich seine Überzeugung, dass es nicht möglich sei, einem Verein ein Konzept zu erstellen, das eine grundlegende Spielausrichtung als Basis hat, da ja jeder Trainer andere Überlegungen hat und man ihn dadurch behindern würde (was übrigens wie ein Virus auf Krammer übergegriffen hat, der ja seither steif und fest dasselbe behauptet). Ich habe zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden und er meint es eigentlich anders. Aber nach 3 Transferperioden und etlichen Personal-Entscheidungen später musste ich zur Kenntnis nehmen: Er meint es genau so wie er es gesagt hat. Und genau so inhomogen waren und sind seine Überlegungen zur Kaderzusammenstellung. V.a. die psychologische Deutung und Überhöhung der Prozesse im Team haben lange Zeit verhindert, die eigentlichen Ursachen heraus zu filtern. So zB hat seine Überzeugung, die Mannschaft wäre so sensibel und intelligent, 3 Vorbereitungen lang verhindert, die Trainingssteuerung zu hinterfragen. Eigentlich hat man erst Monate NACH der 3. Vorbereitungsphase und eher nur durch starken Druck des Präsidiums (der Präse hat sich ja die Spielerwerte persönlich kommen lassen) langsam entdeckt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu seinen Transfers möchte ich VOR Ablauf des Zeitfensters nichts sagen. Aber das kommt ganz sicher noch. DANKE! Mir ging bzw. geht es exakt gleich bei meiner Meinungsbildung zu Bickel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2019 AC58 schrieb vor 8 Stunden: Bitte in Zukunft Namensnennungen (@AC58) verlinken, damit ich nicht nur zufällig darauf stoße. Lässt man jetzt die liebenswerten Übertreibungen ("Lobeshymnen") einmal beiseite, stimmt es grundsätzlich, dass ich Bickel hier herinnen lange Zeit verteidigt habe. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass er ja fast 1 Jahr lang nicht zu seinem ursächlichen Job gekommen ist (nämlich ein Team aktiv zu gestalten) sondern den "Müll" der Vergangenheit wegräumen musste. Mein persönlicher point-of-return hat gar nicht so viel mit Transfers zu tun, sondern mit einer zunächst leisen und eher unauffälligen Botschaft, die er ausgesendet hat, nämlich seine Überzeugung, dass es nicht möglich sei, einem Verein ein Konzept zu erstellen, das eine grundlegende Spielausrichtung als Basis hat, da ja jeder Trainer andere Überlegungen hat und man ihn dadurch behindern würde (was übrigens wie ein Virus auf Krammer übergegriffen hat, der ja seither steif und fest dasselbe behauptet). Ich habe zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden und er meint es eigentlich anders. Aber nach 3 Transferperioden und etlichen Personal-Entscheidungen später musste ich zur Kenntnis nehmen: Er meint es genau so wie er es gesagt hat. Und genau so inhomogen waren und sind seine Überlegungen zur Kaderzusammenstellung. V.a. die psychologische Deutung und Überhöhung der Prozesse im Team haben lange Zeit verhindert, die eigentlichen Ursachen heraus zu filtern. So zB hat seine Überzeugung, die Mannschaft wäre so sensibel und intelligent, 3 Vorbereitungen lang verhindert, die Trainingssteuerung zu hinterfragen. Eigentlich hat man erst Monate NACH der 3. Vorbereitungsphase und eher nur durch starken Druck des Präsidiums (der Präse hat sich ja die Spielerwerte persönlich kommen lassen) langsam entdeckt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu seinen Transfers möchte ich VOR Ablauf des Zeitfensters nichts sagen. Aber das kommt ganz sicher noch. So geht sachliche Kritik und Argumentation, ganz ohne Beschimpfungen und Beleidigungen. Da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden. Danke dafür! Ich kann mich da nur anschließen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 31. Januar 2019 SP3 schrieb vor 11 Stunden: den Weg eines Domenico Jacono. was meinst du damit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Das was da gegen Bickel abläuft ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, Barac und Jeremey waren zwar keine optimalen Transfers, aber bei uns glaubt man wirklich, dass jeder Transfer sofort sitzen muss Wir haben nicht einmal die Geduld einen Spieler eine Saison lang Zeit zu geben, dass er sich unter Beweis stellen kann. Vielmehr müsste er in Wahrheit schon ab der ersten Minute funktionieren, so wollen es viele Fans, das bestätigt mich in der Annahme, dass viele Fans selten Ahnung von der realen Fussballwelt haben, denn selbst unter Barisic haben die Spieler nicht von der ersten Minute weg funktioniert. Der Fehler mit Jeremey wurde ohnehin schon korrigiert, aber Bickel soll quasi der nächste auf der Liste sein, der von den Fans als Sündenbock auserkoren wird, bzw. wurde. bearbeitet 31. Januar 2019 von derfalke35 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2019 AC58 schrieb vor 11 Stunden: Bitte in Zukunft Namensnennungen (@AC58) verlinken, damit ich nicht nur zufällig darauf stoße. ich werde es versuchen - meistens denke ich nicht daran auch weil ich diese funktion selber deaktiviert habe. mich nervt das nämlich ziemlich. mal sehen ob ich es schaffe, ein versuch ist es natürlich wert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2019 Bickel wird übrigens von unserer Boulevard-Zeitung BLICK (in der Regel in Sachen Fussball gut informiert) als einer der drei verbleibenden Kandidaten für den Posten als Nationalmannschafts-Manager genannt: https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/spycher-und-gerber-haben-abgesagt-heitz-steht-nicht-zur-wahl-wer-will-ueberhaupt-nati-manager-werden-id15144977.html Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr könnt bald genüsslich beobachten, wie Bickel bei unserer Nati herumwurstelt. Ich glaube aber nicht, dass Heusler (Ex-Basel-Präsident) diesen Fehler begeht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 31. Januar 2019 swisspower schrieb vor 1 Minute: Bickel wird übrigens von unserer Boulevard-Zeitung BLICK (in der Regel in Sachen Fussball gut informiert) als einer der drei verbleibenden Kandidaten für den Posten als Nationalmannschafts-Manager genannt: https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/spycher-und-gerber-haben-abgesagt-heitz-steht-nicht-zur-wahl-wer-will-ueberhaupt-nati-manager-werden-id15144977.html Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr könnt bald genüsslich beobachten, wie Bickel bei unserer Nati herumwurstelt. Ich glaube aber nicht, dass Heusler (Ex-Basel-Präsident) diesen Fehler begeht. Um Fredy zu zitieren: Dort musst du dann auch keine Transfers tätigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts