Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Ist die Schalker Personalpolitik der letzten Jahre eine, die man sich unbedingt zum Vorbild nehmen sollte?

Diesen Burgstaller sollte man holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor 26 Minuten:

Man könnte es auch so sehen: durch ihr Unwissen, ihre ständige Unzufriedenheit  trugen sie mit dazu bei, dass zuerst Barisic, danach auch Djuricin entlassen wurde. Wohin es uns gebracht hat, sehen wir momentan

 

Diese ewige Unzufriedenheit vieler Fans ist sicher auch Mitschuld an der heutigen Lage, das kann man wohl so sehen; sowohl Barisic, als auch Djuricin hatten die Fans am Ende gegen sich, sodaß man fast gezwungen war, zu handeln; wobei Müller bei Barisic wohl federführend war

Glaube nicht dass zoki die Fans gegen sich hatte. Die Trennung war eher überraschend.

Das Traurige an der ganzen Gschicht ist eig dass Bickel und Barisic wohl gut harmonisiert hätten. Aber der Zug ist abgefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor einer Stunde:

unsere verantwortlichen empfinden das halt etwas anders. das ist kein hörensagen, sondern aus erster hand. ich unterstelle dabei niemandem absicht oder gar böswilligkeit, aber meine, und nicht nur meine deffinition des sk rapid ist eben eine andere.

auch intern ist offenbar nicht klar welchen weg der verein gehen soll, vor allem sportlich. man traut den anhängern nicht zu gewisse vielleicht auch mühsame wege mitzugehen. und genau das verstehe ich nicht, denn selbst trotz des schlimmsten kicks seit jahren kommen noch immer mehr leut ins stadion als bei den restlichen vereinen zusammengerechnet. die mitglieder und fans warten doch meiner meinung nach nur drauf endlich einen plan für die nächsten jahre zu hören, und wenns denn nur mit jungen talenten statt mit millionentransfers sein soll, dann wird man das mittragen, aber diese vision, diese vorgabe gibt es in meinen augen einfach nicht.

 

schleicha schrieb vor 55 Minuten:

Genau das schreibe ich schon sehr lange. Ich bin überzeugt davon, das die Fans dabei wären.

Es bräuchte dazu mehrere Voraussetzungen:

1. Die sportliche Führung müsste ein glaubwürdiges Konzept vorweisen können!
Das nehme ich aber nur einer kompetenten Person ab also jemandem, der das bereits woanders positiv erledigt hat. Im Fall von Rapid noch besser auf internationalem Niveau

2. Das Vorhaben muss anschließend den Mitgliedern (und nicht zuerst den Medien) verständlich präsentiert werden. Gleichzeitig muss sich auch jede andere Einheit im Klub (Trainer, Präse/Präsidium) dazu bekennen

und 3. muss dazu auch die Infrastruktur vorhanden sein (=Trainingszentrum startbereit)

Daher glaube ich unterm Strich, dass es noch etwas zu früh ist um das wirklich durchziehen zu können. Was man machen kann sind Weichenstellungen. Das geht aber nur mit jemandem der der Auffassung ist, dass ein Verein auch eine Philosophie verfolgen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

unsere verantwortlichen empfinden das halt etwas anders. das ist kein hörensagen, sondern aus erster hand. ich unterstelle dabei niemandem absicht oder gar böswilligkeit, aber meine, und nicht nur meine deffinition des sk rapid ist eben eine andere.

auch intern ist offenbar nicht klar welchen weg der verein gehen soll, vor allem sportlich. man traut den anhängern nicht zu gewisse vielleicht auch mühsame wege mitzugehen. und genau das verstehe ich nicht, denn selbst trotz des schlimmsten kicks seit jahren kommen noch immer mehr leut ins stadion als bei den restlichen vereinen zusammengerechnet. die mitglieder und fans warten doch meiner meinung nach nur drauf endlich einen plan für die nächsten jahre zu hören, und wenns denn nur mit jungen talenten statt mit millionentransfers sein soll, dann wird man das mittragen, aber diese vision, diese vorgabe gibt es in meinen augen einfach nicht.

vielleicht hat man Angst, dass viele sogenannte "Vips", welche dem Verein auch sehr viel Geld bringen, nicht diese Geduld aufbringen würden, wenn du mich fragst, erschleicht mich das Gefühl, dass unserer Verein sehr kommerziell denkt, in vielen Belangen.

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

 

Es bräuchte dazu mehrere Voraussetzungen:

1. Die sportliche Führung müsste ein glaubwürdiges Konzept vorweisen können!
Das nehme ich aber nur einer kompetenten Person ab also jemandem, der das bereits woanders positiv erledigt hat. Im Fall von Rapid noch besser auf internationalem Niveau

2. Das Vorhaben muss anschließend den Mitgliedern (und nicht zuerst den Medien) verständlich präsentiert werden. Gleichzeitig muss sich auch jede andere Einheit im Klub (Trainer, Präse/Präsidium) dazu bekennen

und 3. muss dazu auch die Infrastruktur vorhanden sein (=Trainingszentrum startbereit)

Daher glaube ich unterm Strich, dass es noch etwas zu früh ist um das wirklich durchziehen zu können. Was man machen kann sind Weichenstellungen. Das geht aber nur mit jemandem der der Auffassung ist, dass ein Verein auch eine Philosophie verfolgen kann!

Es braucht mMn ein Konezpt, dass unabhängig vom Sportdirektor und Trainer durchgezogen wird, dies ist keine einfach Aufgabe was mir bewusst ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Es braucht mMn ein Konezpt, dass unabhängig vom Sportdirektor und Trainer durchgezogen wird, dies ist keine einfach Aufgabe was mir bewusst ist.

Es wäre schon die Uraufgabe des SD aber ich trau das Bickl nicht zu und auch im Ausland greift man mehr und mehr auf zwischengeschaltene Sportkompetenz zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

wenn du mich fragst, erschleicht mich das Gefühl, dass unserer Verein sehr kommerziell denkt, in vielen Belangen.

das ist auch die pflicht - von wir sind rapid kann niemand leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

vielleicht hat man Angst, dass viele sogenannte "Vips", welche dem Verein auch sehr viel Geld bringen, nicht diese Geduld aufbringen würden, wenn du mich fragst, erschleicht mich das Gefühl, dass unserer Verein sehr kommerziell denkt, in vielen Belangen.

Es braucht mMn ein Konezpt, dass unabhängig vom Sportdirektor und Trainer durchgezogen wird, dies ist keine einfach Aufgabe was mir bewusst ist.

Aber welches Konzept schwebt dir da vor ?

zB. Wir wollen jetzt nur mehr Pressing spielen...Dann brauchen wir schnelle Spieler mit Pferdelungen - teuer - werden wir so nicht aufstellen

Wir wollen nur mehr schwarze Perlen entwickeln - teuer - werden wir so nicht aufstellen

....??....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Es wäre schon die Uraufgabe des SD aber ich trau das Bickl nicht zu und auch im Ausland greift man mehr und mehr auf zwischengeschaltene Sportkompetenz zurück.

Ich kann Bickl diesbezüglich zuwenig einschätzen, aber mMn gibt es bei uns Verantwortliche die einfach zuwenig Knowhow vom Fussball in dessen gesamten Umfang innehaben. Durch die Person Barisic wurde seinerzeit vieles abgefangen, das ist jetzt schon länger nicht mehr der Fall und wenn selbst der uns sonst sehr gut gesonnene Kurier von keinem guten Bild bezüglich dieser Transferperiode berichtet kommen bei mir Sorgenfalten auf. Eines noch, es ist natürlich nicht so, dass ich ein Hund gewesen sein muss um ein guter Tierarzt zu sein, aber ich muss eben ein Tierarzt sein und kein Fleischhacker. ;)

Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

das ist auch die pflicht - von wir sind rapid kann niemand leben. 

das stimmt prinzipiell, das Ausmaß erscheint mir allerdings ein sehr hohes zu sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Aber welches Konzept schwebt dir da vor ?

zB. Wir wollen jetzt nur mehr Pressing spielen...Dann brauchen wir schnelle Spieler mit Pferdelungen - teuer - werden wir so nicht aufstellen

Wir wollen nur mehr schwarze Perlen entwickeln - teuer - werden wir so nicht aufstellen

....??....

 

bin kein Rassist aber mir wärs schon recht wenn ma schon noch auf Österreicher setzen, brauch das nicht wie in der Premier League das alles nur Perlen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Aber welches Konzept schwebt dir da vor ?

zB. Wir wollen jetzt nur mehr Pressing spielen...Dann brauchen wir schnelle Spieler mit Pferdelungen - teuer - werden wir so nicht aufstellen

Wir wollen nur mehr schwarze Perlen entwickeln - teuer - werden wir so nicht aufstellen

....??....

 

Mir gehts jetzt nicht um eine spezielle Spielausrichtung, das müssen dann Leute mit entsprechenden Kompetenzen entscheiden, aber man sollte langfristig planen, dann kann man auch junge Spieler verpflichten die genau für so eine Spielausrichtung ideal sind und diese weiter entwickeln, so wie wir es schon hatten. Teure Legionäre haben uns selben was gebracht, da wir uns die richtig guten ohnehin nicht leisten können, das heisst aber widerum auch nicht, dass man auf Legionäre komplett verzichten muss, aber mit einer klaren Philosophie sollte man dann schon gezielter Spieler verpflichten können, die wir wie ich schon geschrieben habe, weiterentwickeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.