Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

ich würde mir einen Urlaubstag nehmen und ihn persönlich mit dem Auto in die Schweiz bringen.

...wäre eine Win-Win Situation für Rapid und ihn, bei der alle relativ unbeschädigt aus der Misere kämen.

und für eine Nationalteam wäre er sicher geeignet, da muss er nur ein paar Mal im Jahr ein paar Interviews geben und kann keine schlechten Transfers tätigen.

 

ich denke nach wie vor, dass er ein guter SD ist, dass hat er sowohl bei Zürich als auch bei YB bewiesen, Rapid ist halt eine eigene Geschichte und Hütter hatte mit seiner Warnung seinerzeit schon recht. Ich sehe aber weit und breit keinen Nachfolger, den Barisc wird den SD wohl nicht machen und mMn sind die Probleme in ihrer Gesamtheit im Verein anderer Natur, als das sie beim SD liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich denke nach wie vor, dass er ein guter SD ist, dass hat er sowohl bei Zürich als auch bei YB bewiesen, Rapid ist halt eine eigene Geschichte und Hütter hatte mit seiner Warnung seinerzeit schon recht. Ich sehe aber weit und breit keinen Nachfolger, den Barisc wird den SD wohl nicht machen und mMn sind die Probleme in ihrer Gesamtheit im Verein anderer Natur, als das sie beim SD liegen.

was ist bei uns anders als bei jedem anderen topteam in egal welcher liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ich denke nach wie vor, dass er ein guter SD ist, dass hat er sowohl bei Zürich als auch bei YB bewiesen, Rapid ist halt eine eigene Geschichte und Hütter hatte mit seiner Warnung seinerzeit schon recht. Ich sehe aber weit und breit keinen Nachfolger, den Barisc wird den SD wohl nicht machen und mMn sind die Probleme in ihrer Gesamtheit im Verein anderer Natur, als das sie beim SD liegen.

...wie gesagt, die Besonderheit bei Rapid (mit Ausnahme der anscheinend leider einflußreichen Fans im BW) sehe ich bei Rapid nicht...für Ö Verhältnisse ist der mediale Fokus auf Rapid natürlich schon groß...in anderen Ländern ist das jedoch eher Kinderkacke (schau mal nach Ger, Eng, Italien) was dort berichtet wird, wenn große Clubs so derartig underperformen.

Wo ich dir Recht gebe, ist der Umstand dass bei Rapid nicht NUR der SD ein Problem ist, aber nur weil es noch andere Probleme gibt kann ich einen Minderleister nicht noch weiter herumfuhrwerken lassen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ich denke nach wie vor, dass er ein guter SD ist, dass hat er sowohl bei Zürich als auch bei YB bewiesen, Rapid ist halt eine eigene Geschichte und Hütter hatte mit seiner Warnung seinerzeit schon recht. Ich sehe aber weit und breit keinen Nachfolger, den Barisc wird den SD wohl nicht machen und mMn sind die Probleme in ihrer Gesamtheit im Verein anderer Natur, als das sie beim SD liegen.

Ich denke die Stellenbeschreibung des SDs war auf Schwyzerdütsch eine Andere als auf normal Deutsch. Fredy dachte sicher er hat ein geiles Scoutingteam zur Verfügung und braucht nur zwischen dem Einen oder Anderen Topkicker abnicken...Er dachte nicht das er selbst kreativ sein soll und eigenhändig etwas auf die Beine stellen soll...

Kam alles überraschend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 50 Minuten:

was ist bei uns anders als bei jedem anderen topteam in egal welcher liga?

da könnte man normalerweise drüber eine Diplomarbeit schreiben, aber da ich weiß, dass du den Verein sehr gut kennst, wirds nicht nötig sein.:) Ich versuche das wesentliche so kurz wie möglich aus meiner Sicht zusammenzufassen.

Rapid ist enorm emotional, mMn so wie nur wenige andere Vereine, die Macht des Umfelds ist mMn größer als bei vielen anderen Vereinen. Das mediale Interesse ist in Wahrheit nur auf Rapid fokussiert, es gibt nicht ansatzweise einen vergleichbaren Verein in unserer Liga, bei uns wird jede Kleinigkeit medial aufgearbeitet und durch den "Fleischwolf getrieben",  alles konzentriert sich in Wahrheit auf Rapid. Jetzt aber mMn der entscheidende Unterschied, die Erwartungshaltung ist in Wahrheit riesig, auch wenn sie schon lange nimmer der Realität entspricht, bei Rapid will man Titel, man spricht es vielleicht nimmer ganz so aus, man will sie trotzdem. In 20 Jahren 2 Titel ist für den Verein mit dem absolut größten Fananhang ein Desaster und mit jedem weiteren Jahr wird die Ungeduld größer und der Druck immens höher. Schau ich sehe es ja selbst bei mir, obwohl ich mich eher realistischer Natur einschätze, wenns um den EC geht, hoffe ich insgeheim natürlich, dass gerade wir es schaffen Inter aus der EL zu boxen, ich traue es uns sogar eher zu als Salzburg obwohl das aufgrund der überragenden Erfolge von Salzburg vollkommen surreal erscheint, ist aber so. :-) Ich denke desweiteren, kaum welche Fans identifizieren sich so stark mit dem Verein wie der Rapidanhang, für viele ist ein Titel wie ein persönlicher Erfolg und kein Titel eben wie eine presönliche Niederlage, also wie zuvor schon erwähnt, die Fans sind extremst emotional. Rapid funktioniert aber nur dann, (meine Lehre aus über 30 Jahren), wenn alle an einem Strang ziehen und wenn Ruhe einkehrt, genau das wusste Barisc und konnte es umsetzen, das sind nicht nur Worte sondern ist für mich ein Fakt. Sobald aber Unruhe einkehrt, nimmt das wesentlich schneller andere Dimensionen an, der Fokus der Medienlandschaft wird noch intensiver auf Rapid gerichtet als ohnehin schon und das schlägt sich gnadenlos auch auf die Kampfmannschaft nieder, genauso wie auch im positiven Sinne eine euphorische Stimmung aufkommen kann, die dieselbe Mannschaft enorm nach vorne peitscht. Dies sind Extreme, die du so nicht so leicht bei anderen Vereinen wahrnimmst, (ja bei anderen absoluten Topvereinen vielleicht) und die im jeweiligen Fall mit voller Wucht sowohl positiv als auch negativ das gesamte Umfeld mitreißen können. Ich denke der Einfluss diese Emotionalität und mediale Präsenz wird sehr oft unterschätzt, da viele denken, naja ist ein österreichischer Topverein, aber was soll da soviel anders sein, das ist ein großer Irrtum, selbst Schulte und Müller kannten das so zuvor noch nicht wirklich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

ned bös sein, aber das ist nur in deiner kleinen rapidwelt so. schau nach griechenland, italien, den ganzen balkan ... das bei uns ist kinderkacke.

das mag schon sein, aber dennoch können viele damit nicht umgehen und unterschätzen das, weil es für österreichische Verhältnisse untypisch ist. (ist ja nur meine bescheidene Meinung).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

auch in der schweiz gibts ultragruppierungen, und zum teil sogar sehr mächtige. das ist um nix anders als bei uns.

nein da verstehst du mich falsch, es geht mir nicht um eine Ultragruppe, es geht mir nicht um mächtig oder nicht mächtig, ich rede vom gesamten Umfeld nicht nur von einer Fanszene, das meinte ich überhaupt nicht. Findest du nicht, dass unsere Erfolge dann am größten waren, wenn man nicht damit gerechnet hatte und dann wenn die Erfolge zum greifen nah waren blieben sie aus ? Also ich hab dieses subjektive Gefühl. Wenn die Erfolge überraschend waren, kam plötzlich eine Euphorie auf und die Mannschaft wurde von Erfolg zu Erfolg gepeitscht, das ganze Umfeld alles war plötzlich positiv und dieser Umstand überträgt sich auf die Mannschaft genau so intensiv wie wenns in die andere Richtung geht. Wie sonst erklärst du dir z.B. die Saison 2016/2017 ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

nein seh ich nicht so. der impuls ging immer von der mannschaft aus, denn die fans waren zumindest die letzten jahre immer da und bereit alles zu geben. das fehlt mir bei der jetzigen truppe komplett, und genau das werf ich Bickel auch vor. er hat uns ja dauernd was vom charakter der spieler erzählt, dabei sind für mich 8 von 10 jederzeit beliebig austauschbar, kaum einer den ich vermissen würde und der für das steht was rapid einmal ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

nein seh ich nicht so. der impuls ging immer von der mannschaft aus, denn die fans waren zumindest die letzten jahre immer da und bereit alles zu geben. das fehlt mir bei der jetzigen truppe komplett, und genau das werf ich Bickel auch vor. er hat uns ja dauernd was vom charakter der spieler erzählt, dabei sind für mich 8 von 10 jederzeit beliebig austauschbar, kaum einer den ich vermissen würde und der für das steht was rapid einmal ausgemacht hat.

Ich werfe das Bickel nicht vor, denn was Rapid früher ausgemacht hat, waren auch aussergewöhnliche Spieler in unseren Reihen und die bekommen wir nimmer, dazu ist die Schere im internationalen Fussball zwischen arm und reich zuweit aufgegangen, so und dann kommt wieder mein ständiges Blablabla: Barisic hat das erkannt und deshalb voll auf die eigene Jugend und Spieler aus der österreichischen Liga gesetzt, das war sein Erfolgsrezept + ruhiges Arbeiten und gute Stimmung auch im Umfeld. Wenn man aber in nicht einmal 3 Jahren 3-4 Trainer verheizt, dann wirds kein ruhiges Umfeld geben und genau das was ich zuvor geschrieben habe kommt zusätzlich als Last dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich werfe das Bickel nicht vor, denn was Rapid früher ausgemacht hat, waren auch aussergewöhnliche Spieler in unseren Reihen und die bekommen wir nimmer, dazu ist die Schere im internationalen Fussball zwischen arm und reich zuweit aufgegangen, so und dann kommt wieder mein ständiges Blablabla: Barisic hat das erkannt und deshalb voll auf die eigene Jugend und Spieler aus der österreichischen Liga gesetzt, das war sein Erfolgsrezept + ruhiges Arbeiten und gute Stimmung auch im Umfeld. Wenn man aber in nicht einmal 3 Jahren 3-4 Trainer verheizt, dann wirds kein ruhiges Umfeld geben und genau das was ich zuvor geschrieben habe kommt zusätzlich als Last dazu.

Barisic hat also auf den Nachwuchs gesetzt: Novota, Behrendt, Grahovac, SHFG, Petsos, Beric...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb Gerade eben:

Barisic hat also auf den Nachwuchs gesetzt: Novota, Behrendt, Grahovac, SHFG, Petsos, Beric...

was schreibst du, ist das jetzt dein ernst, sry aber da will ich nicht einmal Gegenbeweise bringen, ausserdem kam Beric wie ich schrieb von unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

was schreibst du, ist das jetzt dein ernst, sry aber da will ich nicht einmal Gegenbeweise bringen, ausserdem kam Beric wie ich schrieb von unserer Liga.

Pavelic, Schaub, Wydra...was mir so auswendig einfällt...Jetzt haben wir Müldür, Ljubicic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Pavelic, Schaub, Wydra...was mir so auswendig einfällt...Jetzt haben wir Müldür, Ljubicic...

ich schreibe nur Wöber, als Beispiel. Es ist ohnehin egal, der Weg kann nur über den eigenen Nachwuchs führen, man sieht ja jetzt schon, das selbst die Admira Millionensummen für Spieler verlangt, wo soll das hinführen. Ich schreibst nochmals, ich brauche für diese Saison keinen neuen Stürmer mehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.