Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Eigentlich möchte ich, dass sich weder Bickel selbst (noch wir hier viel) mit seiner Ablöse beschäftigen. Sein Vertrag läuft bis Sommer und bis dahin ist so viel zu tun, dass jede Minute kostbar ist. Gedanken darüber kann er sich in den Weihnachtsferien daheim in der Schweiz machen. Aber jetzt soll er gefälligst arbeiten und Kühbauer bei Kaderfragen unterstützen.

Es wird sich ganz sicher etwas im Winter tun auch wenn es nicht viel ist - aber das sollen um Gottes Willen nicht wieder unüberlegte 4-Jahres-Verträge werden, die man nach wenigen Wochen schon wieder bereuen muss.

So lange wir keine nachgeordnete sportliche Expertise haben, ist Kühbauer für mich jener Mann, der am besten mit Rapid vertraut ist und Bickel sollte sich gut mit ihm abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Dass Bickel sein Schicksal an Krammer geknüpft hat und es somit quasi ein offenes Geheimnis ist, dass er uns nicht mehr lang erhalten bleiben wird, stimmt mich traurig.

Ich für meinen Teil finde das sehr schade und ich war bis zuletzt Pro Bickel. Der Weg mit der internationalen Professionalisierung wäre mit ihm weitergegangen worden und ja ich halte ihn nach wie vor für einen fähigen Mann.

Der Tag an dem er seinen Rücktritt verkündet oder anderweitig verlautbart, dass er nicht mehr verlängert, wird für mich kein schöner sein, weil ich schon mit Grauen daran denk, wer ihm nachfolgen wird.

Wäre ja typisch Rapid wenns wieder jemand mit Stallgeruch wäre (am besten eine Legende), nur um die Masse ruhig zu stellen.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vertrag mit Bickel vor Verlängerung

Der Vertrag des Schweizers läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Die Thematik wird laut Krammer auf einer Präsidiumssitzung in 14 Tagen behandelt. Die Vorzeichen deuten aktuell auf eine Verlängerung hin, auch da Krammer „Kontinuität“ in diesem Bereich sehr wichtig ist. Sollte es zu einem Abschluss kommen, werde der neue Kontrakt „aus Fairnessgründen“ eine beiderseitige Ausstiegsklausel beinhalten. Das auch, da 2020 ein neuer Präsident übernimmt.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3041573/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Vertrag mit Bickel vor Verlängerung

Der Vertrag des Schweizers läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Die Thematik wird laut Krammer auf einer Präsidiumssitzung in 14 Tagen behandelt. Die Vorzeichen deuten aktuell auf eine Verlängerung hin, auch da Krammer „Kontinuität“ in diesem Bereich sehr wichtig ist. Sollte es zu einem Abschluss kommen, werde der neue Kontrakt „aus Fairnessgründen“ eine beiderseitige Ausstiegsklausel beinhalten. Das auch, da 2020 ein neuer Präsident übernimmt.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3041573/

Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

Vertrag mit Bickel vor Verlängerung

Der Vertrag des Schweizers läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Die Thematik wird laut Krammer auf einer Präsidiumssitzung in 14 Tagen behandelt. Die Vorzeichen deuten aktuell auf eine Verlängerung hin, auch da Krammer „Kontinuität“ in diesem Bereich sehr wichtig ist. Sollte es zu einem Abschluss kommen, werde der neue Kontrakt „aus Fairnessgründen“ eine beiderseitige Ausstiegsklausel beinhalten. Das auch, da 2020 ein neuer Präsident übernimmt.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3041573/

finde wir wissen jetzt was Bickel kann...also mir reicht's ..

Noch Wer?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onaiir22 schrieb vor 3 Minuten:

finde wir wissen jetzt was Bickel kann...also mir reicht's ..

Noch Wer?

Bedingt gebe ich dir recht. Aber Fredy hat sich dennoch eine weitere Chance verdient. Er ist selbstkritisch und hat seine Fehler gesehen. Dass er es daher in Zukunft besser macht traue ich ihm schon zu. Zudem hat sich die Lage finanziell gebessert. 

Liefern muss er jetzt definitiv, will ihn aber noch nicht gänzlich aufgeben. 

Kredit hat er aber kaum noch, das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fredy ist schon ein feiner Mensch.

“ich werde diesen Präsidenten nicht im Stich lassen, schon aus persönlichen Gründen... möchte im gerne Cup Sieg zum Abschied schenken!“

Mehr auf Rapid TV - hier es einen Pressetermin nach der HV —> sehenswert!

falls schon gepostet - sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich gebe bickel noch die letzte chance sich im wintertransferfenster reinzuknien und die mannschaft ausmistet und sie soweit formt das sie ins obere playoff kommt ( und da is mir egal ob ein spieler murrt weil er auf der tribüne sitzt - selber schuld). Für den Verein muss heißen alles dafür tun in die ersten 6 zu kommen. 

Da ich davon ausgehe das uns mind. 1leistungsträger im winter verlässt is sicher geld da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 31 Minuten:

Ich gebe bickel noch die letzte chance sich im wintertransferfenster reinzuknien und die mannschaft ausmistet und sie soweit formt das sie ins obere playoff kommt ( und da is mir egal ob ein spieler murrt weil er auf der tribüne sitzt - selber schuld). Für den Verein muss heißen alles dafür tun in die ersten 6 zu kommen. 

Da ich davon ausgehe das uns mind. 1leistungsträger im winter verlässt is sicher geld da.

nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen, aber du bist nicht in der lage bickel eine letzte chance zu geben. bickel wird im winter natürlich nicht ausmisten bzw neuformieren. es wird maximal detailänderungen geben. gröbere veränderungen wird es im sommer dann geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

für mich wäre es interessant was bickel gemeinsam mit kühbauer bewegen kann. kühbauer soll seine vorgaben abliefern und bickel danach dann die spieler auswählen bzw wiederum kühbauer vorschlagen. bisher musste bickel ja fast ausschließlich auf eigene faust agieren.

Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass Bickel je einen sinnvollen Kader zusammenstellt indem klipp und klare Anweisungen von Kühbauer kommen. Zuarbeiten kann er vielleicht besser als selber zu entscheiden ob ein Spieler ins Konzept des Trainers bzw. überhaupt zum Verein passt.

buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Vertrag mit Bickel vor Verlängerung

Der Vertrag des Schweizers läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Die Thematik wird laut Krammer auf einer Präsidiumssitzung in 14 Tagen behandelt. Die Vorzeichen deuten aktuell auf eine Verlängerung hin, auch da Krammer „Kontinuität“ in diesem Bereich sehr wichtig ist. Sollte es zu einem Abschluss kommen, werde der neue Kontrakt „aus Fairnessgründen“ eine beiderseitige Ausstiegsklausel beinhalten. Das auch, da 2020 ein neuer Präsident übernimmt.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3041573/

Komische Lösung. Mir wäre Klarheit lieber - denn die Kontinuität ist dann sowieso dahin, wenn der Verein ihn raushauen kann oder er selbst sagen kann ihn freut es nicht mehr. :ratlos: 

Trotzdem bin ich gespannt ob Kühbauer Bickel vermitteln kann, was er braucht bei Rapid. Dann traue ich Bickel schon zu, dass er die richtigen holt.

Edit: Konzept oder ähnliches werden wir halt von Bickel leider nie bekommen, und somit ist man massiv abhängig vom "nächsten". Egal ob Trainer oder SD.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 56 Minuten:

 

Da ich davon ausgehe das uns mind. 1leistungsträger im winter verlässt is sicher geld da.

 

Unser einziger Leistungsträger ist strebinger. Und sollte der gehen, dann gute Nacht.

Aber davon gehe ich zumindest jetzt im Winter nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Unser einziger Leistungsträger ist strebinger. Und sollte der gehen, dann gute Nacht.

Aber davon gehe ich zumindest jetzt im Winter nicht aus.

natürlich gibts deutlich mehr leistungsträger in der mannschaft auch wenn sie es aktuell nur selten bis gar nicht zeigen. schwab, murg, schobesberger, sonnleitner, strebinger und auch ljubicic - das sind für mich alle leistungsträger. man darf nicht immer nur eine momentaufnahme sehen, sondern muss auch wissen zu welchen leistungen diese spieler imstande sind - siehe letztes jahr. man muss halt auch das umfeld dafür schaffen und dieser unbedingte einzug in die el zusammen mit dem deutlich zu kleinen kader dafür war halt unser großes problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe ehrlich gesagt er bleibt, er soll seine Chance nutzen in der Winterpause und sich mit Kühbauer zusammenreden, ich kann mir auch gut vorstellen, das wenn Angebote für Spieler kommen wie zb Bolingoli, Murg dann werden die gehen, kann uns nicht schaden wenn wir dann im Winter wieder reinvistieren können und den Kader an ein paar Stellen verändern

Mein Wunschgedank wäre 

* 1-3 Spieler bei Angeboten ziehen lassen (Murh, Bolingoli, Müldür, Haas, Kostic, Berisha???) 

1-2 Spieler verleihen (Thurnwald, maliczek) 

1-2 Von den Amas raufziehen bzw Kampfmanschafts Luft schnuppern(Wunsch, tomasevic) 

1-3 Neuzugänge fürs Defensive Mittelfeld, Linker Verteidiger, Flügel (Ulmann, ZDM Mister X, Flügel Mister X) 

Mir ist klar das dies ein grosser Umbruch wäre sollte man aber die Möglichkeit dazu haben muss Didi und Fredy dies nutzen, vorallem weil dann im Sommer vl die Gefahr geringer ist das die Manschaft sich erst finden muss, und es kommt natürlich auch darauf an ob wir dann noch International Spieln oder nicht

Ich vertrau darauf das Bickel gute Arbeit leisten wird vorallem weil ja angeblich die Kreditkarte aufgeladen ist

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Unser einziger Leistungsträger ist strebinger. Und sollte der gehen, dann gute Nacht.

Aber davon gehe ich zumindest jetzt im Winter nicht aus.

Ich will ja keine Hoffnungen hier aufkommen lassen, aber:

Strebinger war bereits im Ausland und hat daher wenig Stress diesbezüglich. Außerdem ist er in Wien sehr glücklich, junger Papa und wird seiner Familie sicher nicht für jedes x-beliebige Experiment diese Umstellung antun. 

Wenn er geht, dann nur zu einem wirklich guten Club mit Stammplatz-"Garantie". Da lege ich mich fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte halt eines nicht vergessen: in der Saison 2019/20 könnte sich unterwartet sportliche Perspektiven ergeben, da RB möglicherweise einige Leistungsträger + Rose verlieren werden und das doch einen grossen Umbruch darstellt. Damit einhergehend verliert auch der LASK eventuell seinen Coach. Das wär eigentlich so eine Saison wo man dann halt da sein sollte wenn die andere Probleme kriegen. Fehltritte in der kaderplanung sollte man daher im Winter und Sommer unbedingt vermeiden und am besten im Winter gleich mal ordentlich auftrüsten.

Edit: mein 1000er Beitrag. Da hätt ich eigentlich was anderes schreiben wollen.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.