Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb am 26.11.2018 um 12:28 :

Ich glaube, dass den allermeisten Fans völlig egal ist, was Spieler in ihrer Freizeit tun, so lange sie sportlich gute Leistungen abrufen.

den meisten fans geht es mittlerweile einfach darum, sich über spieler aufregen zu können. egal, ob die instagramm, facebook oder studivz haben. hauptsache sich beschweren und irgendwelche geschichten ohne wahrheitsgehalt weitergeben.

Fox Mulder schrieb am 26.11.2018 um 16:00 :

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Spieler in der 2. Liga aufzeigt, wie du sagst, dann ist der nächste logische Schritt die Bundesliga. Was bringt es dann, wenn Rapid eine Mannschaft in der 2. Liga hat? Das zweite große Problem wäre, dass der Umstieg von AKA in die 2. Liga mMn. für viele Spieler ein zu großer Schritt wäre.

ich denke sehr wohl, dass eine zweite mannschaft in der zweiten liga gewisse talente dazu überzeugt bei einem zu unterschreiben und es zu versuchen.
hörtnagl hat in einem gespräch ganz klar gesagt, dass er ohne das angebot 2. liga bspw maranda, conte oder bacher (aus dem eigenen nachwuchs, aber angebote aus deutschland) nicht in innsbruck halten/nach innsbruck holen hätte können.

was kostet dich ein sabitzer, hab den leider noch nicht wirklich live gesehen, aktuell und was wird er dich eventuell in ein bis zwei jahren kosten?
da braucht man halt einen intelligenten sportdirektor, der dem sabitzer erklärt:" schau, du bist talentiert, verdienen wirst zwar nur 1.500€ kv mässig aber mehr "können" wir dir nicht zahlen. dafür bekommst einen vierjahresvertrag, der sich in den nächsten jahren bei x einsätzen in der profi abteilung um xx % erhöht und solltest du es in 2 jahren dauerhaft zu den profis schaffen, dann wird dein vertrag auf summe y aufgestockt. nebenbei bist zwar im spieltagskader der zweiten mannschaft, darfst aber bei den profis mittrainieren und auf trainingslager mit." ist jetzt nur ein reiner mix aus irgendwelchen stehsätzen, aber ich glaube die message dahinter sollte klar sein; nämlich dem jungen spieler einen sinnvollen weg in die bundesliga (und darüber hinaus) aufzuzeigen und diesen dann auch zu ermöglichen. dann kannst du auch spieler gewinnen, ohne ihnen gleich astronomische summen zahlen zu müssen.

dazu braucht es auch, genügend oft geschrieben hier, gute infrastruktur und auch trainer bzw ein "vereinsklima", in dem dies auch gewünscht ist. wo du dann auch als junger spieler im ersten bis zehnten bundesligaspiel fehler machen kannst und du genau weißt, welche aufgaben du erledigen musst (weil sie spätestens bei der zweiten mannschaft auch so erledigt werden müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Fachmann ist er sicher, hat sicher auch keine schlechte Arbeit in Altach geleistet. Überragendes war mEn aber nicht dabei. Am Ende ist es mir nicht extrem wichtig, ob einer von einem kleinen oder einem großen Verein kommt, gute Arbeit muss er leisten.

Zellhofer wird halt mit Altach halt genauso anstehen bei 100%igen Verstärkungen wie Rapid. Dass es immer einen Verein gibt, der einfach bessere Konditionen bieten kann.
Dort wurde viel in die Infrastruktur investiert und das wirkt sich bei einem Verein, wie Altach, eben auf das Budget für den sportlichen Bereich aus ( dass das langfristig absehbar war, dass man mehr in Sachen Infrastruktur investieren muss, ist klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bickel als Buhmann
„Ich tue es diesem Präsidenten nicht an, jetzt davonzulaufen“, schloss Bickel nur einen vorzeitigen Rücktritt aus. Aber die letzten Wochen gingen an ihm nicht spurlos vorbei. Weil ihm die Wirtschafts-Abteilung den schwarzen Peter zuschob. Hauptsache vor der Hauptversammlung stimmten die Zahlen. Jetzt gibt es ja plötzlich eine Kreditkarte für Transfers. Bislang durfte er aber nur investieren, wenn davor ein Spieler teurer verkauft wurde: Wöber, Galvao, Kvilitaia, Schaub etc.

Quelle: krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Wenn du meinst, daß  das was hier geschrieben wird, auch von mir, Herrn Bickel auch nur ansatzweise berührt, dann bist du wirklich nah am Wasser gebaut. Herr Bickel ist ein Profi und seine Profession heißt Sportdirektor. Manche SD kommen dabei sehr menschlich rüber, andere relativ unbeeindruckt, wiederum andere richtig arschlochmässig. Nichtsdestotrotz bleiben alle diese Charaktere Profis, sonst hätten sie es nicht geschafft in diesem Business dieses Level zu erreichen.

Was speziell Bickel in letzter Zeit so zu schaffen macht das können wir maximal erahnen. Ich vermute mal es hat nicht nur mit Fußball zu tun - egal ich weiß es nicht.

Menschlich kommt er rüber, ja absolut. Mitleid braucht niemand mit ihm zu haben, das wär ja absurd. Ob hier jemand über ihn schimpft oder nicht wird ihn genauso sehr berühren wie wenn in China das berühmte Radl umfällt. Er handelt aus meiner sicht komplett logisch, selbstbestimmt und egoistisch - und letzteres meine ich gar nicht negativ, denn die überwiegende Mehrheit handelt so. Fanboys werden ihn genauso wenig interessieren wie Hasser, es wird ihm schlicht und einfach egal sein.

Also bitte, sei so nett und lass doch die anderen ihren Frust rauslassen. Tut ja keinem weh und unter der Gürtellinie hab ich hier noch keine Kommentare gelesen. Besser die Leute lassen es hier raus als daß sie im Stadion mit vollen Bechern werfen.

Wie immer nur meine Meinung. Deine fachlichen Kommentare lese ich recht gern. Aber solche emotionalen Zurechtweisungen finde ich unnötig.

 

Lass ich so stehen, ja. Verstehen muss ich es ja nicht. Bei einem gehe ich konform, was hier geschrieben wird, tangiert Bickel nicht. Und ja, ich halte es für nötig einige hier mal etwas einzubremsen und wegzuholen von dem Gedankengut "im Internet ist eh alles egal". Es macht nämlich konstruktive Diskussionen unmöglich und macht es nur mühsam wenn ständig Einzelpersonen rausgepickt und zerlegt werden. Und ja, Menschlichkeit zeigen und Hirn einschalten ist auch in einem Internetforum durchaus möglich (du nennst es vielleicht weinerlich). Und nein, damit mein ich nicht dich, da gibt es genügend andere die beides nicht im Ansatz zeigen.

Den ersten Satz deines letzten Absatzes gebe ich gern zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Quelle: krone.

Nun, es ist halt nicht so, als hätte er keine Kohle ausgeben dürfen, ob er Barac vor oder nach dem Abgang von Galvao holt wär wohl wurscht gewesen (es hätte vorher halt den Bedarf erst gar nicht gegeben, eh klar). Wöber ist eigentlich auch ein schlechtes Beispiel da es ja so aussah als würde er mal noch bleiben, aber ich weiß natürlich nicht ob Bickel z.B. Galvao (oder einen anderen) schon früher holen wollte und nicht durfte (wird ihm ja auch gerne vorgehalten) weil der Wöber Abgang längefristig natürlich vorhersehbar war.

Ich hoffe dieser Vorwurf mit dem schwarzen Peter ist ein zusammenreimen der Medien damit es ein wenig Würze bekommt und nicht lt. Bickels Meinung die Ursache der Misere. Da war natürlich das eine reagieren statt agieren möglich, aber damit wird man immer wieder auch mal leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Da war natürlich das eine reagieren statt agieren möglich, aber damit wird man immer wieder auch mal leben müssen.

Eh, aber manchmal ist es wohl doch leichter, wenn du einen Ersatz im Juli holen kannst, anstatt Ende August. Barac wäre sicher nicht besser, wenn er gekommen wäre, bevor Galvao gegangen wäre, aber es ist eben nicht fix, dass es Barac geworden wäre. Die Auswahl verändert sich ja zwischen Anfang Juli und Ende August ordentlich und tendenziell wird sie nicht größer.

Oder um es mit einem Beispiel aus der Barisic-Zeit zu untermauern: Da wurde zumindest darüber nachgedacht, einen Stojiljkovic schon zu holen, bevor Beric ging. Am Ende war der Serbe schon bei Braga, Beric hat sich nach der CL-Quali verabschiedet und man hat sich für Jelic entschieden, der nicht mal wirklich billiger war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Eh, aber manchmal ist es wohl doch leichter, wenn du einen Ersatz im Juli holen kannst, anstatt Ende August. Barac wäre sicher nicht besser, wenn er gekommen wäre, bevor Galvao gegangen wäre, aber es ist eben nicht fix, dass es Barac geworden wäre. Die Auswahl verändert sich ja zwischen Anfang Juli und Ende August ordentlich und tendenziell wird sie nicht größer.

Oder um es mit einem Beispiel aus der Barisic-Zeit zu untermauern: Da wurde zumindest darüber nachgedacht, einen Stojiljkovic schon zu holen, bevor Beric ging. Am Ende war der Serbe schon bei Braga, Beric hat sich nach der CL-Quali verabschiedet und man hat sich für Jelic entschieden, der nicht mal wirklich billiger war. 

Natürlich ist da immer was dran. Holst andererseits einen und es gibt am Ende keinen Abgang bekommst mitunter auch Probleme und es fragen alle wieder obs a bissl depad sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Natürlich ist da immer was dran. Holst andererseits einen und es gibt am Ende keinen Abgang bekommst mitunter auch Probleme und es fragen alle wieder obs a bissl depad sind. 

Dafür gibt es ja dann das "Guthaben auf der Prepaid-Kreditkarte". Dadurch kann nicht wild eingekauft werden und dann geht keiner, sondern es müssen eben Prioritäten gesetzt werden und auch realistisch eingeschätzt werden, welche Spieler am wahrscheinlichsten abgegeben werden (können). Verluste würden sich also wohl im Rahmen halten und sind einkalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Prinzipiell denk ich halt, dass rapid sehr gute einzelspieler hat für sich genommen aber die zusammenstellung des kaders von bickel ist denke ich persönlich leider nicht sehr gut. 

Von den spielern mit erfolgserlebnis im letzten jahr kannst eigentlich alar und knasmüllner fast nicht beide zusammen bringen. Dann spielt auch noch murg und dann hast haufenweise feine techniker am platz, die aber zu wenig power und durchschlagskraft haben.

Hab mir gestern die young boys gegen united angeschaut und sie mögen in letzter minute doch noch verloren haben aber da wäre viel drinnen gewesen für sie mit bisschen weniger erfurcht und mut beim letzten pass und bei ihren chancen vor dem tor. Die haben halt haufenweise blitzschnelle und technisch gute kanten mit hohem speed in ihren reihen. 

Sowas würde rapid auch gut zu gesicht stehen, denke die leute wären von dem powerfußball begeistert und das stadion wäre immer ausverkauft und die duelle gegen salzburg weitaus offener. Prinzipiell muss man sagen,dass da bickel ja einige spieler geholt hat und er ein vater des erfolgs ist aber leider hat er nicht solche spieler für rapid gefunden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Nun, es ist halt nicht so, als hätte er keine Kohle ausgeben dürfen, ob er Barac vor oder nach dem Abgang von Galvao holt wär wohl wurscht gewesen (es hätte vorher halt den Bedarf erst gar nicht gegeben, eh klar). Wöber ist eigentlich auch ein schlechtes Beispiel da es ja so aussah als würde er mal noch bleiben, aber ich weiß natürlich nicht ob Bickel z.B. Galvao (oder einen anderen) schon früher holen wollte und nicht durfte (wird ihm ja auch gerne vorgehalten) weil der Wöber Abgang längefristig natürlich vorhersehbar war.

Ich hoffe dieser Vorwurf mit dem schwarzen Peter ist ein zusammenreimen der Medien damit es ein wenig Würze bekommt und nicht lt. Bickels Meinung die Ursache der Misere. Da war natürlich das eine reagieren statt agieren möglich, aber damit wird man immer wieder auch mal leben müssen.

das macht einen sehr großen unterschied da barac die vorbereitung mitgemacht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Bei Horn geflogen. Was soll man da nun denken? Ihn zu Rapid holen?

naja - das umfeld war damals relativ begeistert von janckers konzepten, weshalb der ja auch eine zeitlang im nachwuchs leitend aktiv war. da gabs doch die komische situation, dass zoki plötzlich sein chef war, sozusagen die umkehr von davor.

unter jancker war sowas wie bewegung im nachwuchs. damit hat zoki gut gelebt und gut weiterentwickelt - die gewichtung wer jetzt was wie erreichte, werden wir allesamt nicht treffen können..... aber so schlecht kann die leistung nicht gewesen sein, bei der anzahl an guten nachwuchsspielerndie damals vorhanden war....

das was kühbauer jetzt will, war schon janckers idee seinerzeit, wurde von schulte zoki eingeführt und maßgeblichermithilfe damals von jancker, bzgl des durchgängigen systems. die idee finde ich nach wie vor richtig, jedoch sollte es ein zu rapid passendes systen sein.....

ich glaube schon, dass ein system didi-jancker funktionieren könnte (bewusst konjunktiv, weils ja reine spekulation ist, gepaart mit erfahrung der vergangenheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

das macht einen sehr großen unterschied da barac die vorbereitung mitgemacht hätte...

Das stimmt natürlich, hatte ich nicht auf der Rechnung. Barac's größtes Problem ist wohl, das er Aufgrund von Verletzungen ins kalte Wasser musste und die Nerven schmeißt, eine Vorbereitung hätte sicher geholfen ihn darauf vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 8 Stunden:

Prinzipiell denk ich halt, dass rapid sehr gute einzelspieler hat für sich genommen aber die zusammenstellung des kaders von bickel ist denke ich persönlich leider nicht sehr gut. 

Von den spielern mit erfolgserlebnis im letzten jahr kannst eigentlich alar und knasmüllner fast nicht beide zusammen bringen. Dann spielt auch noch murg und dann hast haufenweise feine techniker am platz, die aber zu wenig power und durchschlagskraft haben.

Hab mir gestern die young boys gegen united angeschaut und sie mögen in letzter minute doch noch verloren haben aber da wäre viel drinnen gewesen für sie mit bisschen weniger erfurcht und mut beim letzten pass und bei ihren chancen vor dem tor. Die haben halt haufenweise blitzschnelle und technisch gute kanten mit hohem speed in ihren reihen. 

Sowas würde rapid auch gut zu gesicht stehen, denke die leute wären von dem powerfußball begeistert und das stadion wäre immer ausverkauft und die duelle gegen salzburg weitaus offener. Prinzipiell muss man sagen,dass da bickel ja einige spieler geholt hat und er ein vater des erfolgs ist aber leider hat er nicht solche spieler für rapid gefunden.

Genau solche Spielertypen fordere ich schon lange Zeit für Rapid.

Mit österr.Pass halt sehr schwer zu finden(Dovedan wäre so einer gewesen).

Schobesberger in seinen Glanzzeiten,Bolingoli,aber weiter gibt es hier niemanden im Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ab 1:15 wird über Fredy gesprochen. Viel halten sie in der Schweiz offenbar nicht von ihm...

https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-neuer-nati-manager-bloss-nicht-fredy-bickel-id15042107.html

es geht übrigens um das Schweizer Pendant zur aktuellen Position von Peter Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Ab 1:15 wird über Fredy gesprochen. Viel halten sie in der Schweiz offenbar nicht von ihm...

https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-neuer-nati-manager-bloss-nicht-fredy-bickel-id15042107.html

es geht übrigens um das Schweizer Pendant zur aktuellen Position von Peter Schöttel.

Ich kann Vieles von dem, was der Mann sagt, nachvollziehen - die Fakten sprechen eben nicht gerade für Bickel. Allerdings sagt er nicht mehr als "der wäre gut, der auch, der nicht". Argumente liefert er nicht wirklich.

Ich hab jetzt die Schweizer auch nicht ganz so nah verfolgt, aber die haben doch ihre Nations League Gruppe in Pool A gewonnen und die Belgier kürzlich geschlagen, oder? Die Riesen-Krise seh ich da nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.