Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte halt eines nicht vergessen: in der Saison 2019/20 könnte sich unterwartete sportliche Perspektiven ergeben, da RB möglicherweise einige Leistungsträger + Rose verlieren werden und das doch einen grossen Umbruch darstellt. Damit einhergehend verliert auch der LASK eventuell seinen Coach. Das wär eigentlich so eine Saison wo man dann halt da sein sollte wenn die andere Probleme kriegen. Fehltritte in der kaderplanung sollte man daher im Winter und Sommer unbedingt vermeiden und am besten im Winter gleich mal ordentlich auftrüsten.

Edit: mein 1000er Beitrag. Da hätt ich eigentlich was anderes schreiben wollen.

Nur wäre es blauäugig darauf zu hoffen. Ich traue es den Salzburgern durchaus zu dass sie bereits jetzt an einer adäquaten Nachfolge für Rose arbeiten. Außerdem könnten die mit Trainern ein ähnliches Prinzip verfolgen wie bei Spielern- sprich den nächsten Coach aus der Jugend hochziehen, also keinen völlig unbekannten im Verein. Einer der die Spielweise und deren Abläufe bereits voll intus hat. 

Und auf der anderen Seite haben sie genug Geld um einfach punktuell Qualität nachzukaufen, was zwar Schwierigkeiten im Anlauf bedeuten kann, aber aufgrund der hohen Qualität bis zum Ende der Saison wieder reichen wird. Wie bereits des öfteren gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich möchte ich, dass sich weder Bickel selbst (noch wir hier viel) mit seiner Ablöse beschäftigen. Sein Vertrag läuft bis Sommer und bis dahin ist so viel zu tun, dass jede Minute kostbar ist. Gedanken darüber kann er sich in den Weihnachtsferien daheim in der Schweiz machen. Aber jetzt soll er gefälligst arbeiten und Kühbauer bei Kaderfragen unterstützen.

Es wird sich ganz sicher etwas im Winter tun auch wenn es nicht viel ist - aber das sollen um Gottes Willen nicht wieder unüberlegte 4-Jahres-Verträge werden, die man nach wenigen Wochen schon wieder bereuen muss.

So lange wir keine nachgeordnete sportliche Expertise haben, ist Kühbauer für mich jener Mann, der am besten mit Rapid vertraut ist und Bickel sollte sich gut mit ihm abstimmen.

guter Post - 100% Zustimmung. Kurzfristig das Beste, das machbar ist.

Mittelfristig sollte man sich meines Erachtens nicht zu sehr auf Kühbauer und seine praktizierte Spielanlage fokussieren sonst werden wir bei dessen Abgang das Gleiche erleben wie bei Zockis Abschied. Einen Kader der super ist aber den neuen Trainer nicht versteht. Wir brauchen eine Rapid-Spielanlage und das unabhängig vom Trainer. Dieser muß sich auf uns einstellen und nicht umgekehrt bzw. dürfen nur solche Trainer/Sportdirektoren eingestellt werden, die unsere Spielanlage verstehen und entsprechend umsetzen können. Eigentlich eine Binsenweisheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Ich gebe bickel noch die letzte chance sich im wintertransferfenster reinzuknien und die mannschaft ausmistet und sie soweit formt das sie ins obere playoff kommt ( und da is mir egal ob ein spieler murrt weil er auf der tribüne sitzt - selber schuld). Für den Verein muss heißen alles dafür tun in die ersten 6 zu kommen. 

Da ich davon ausgehe das uns mind. 1leistungsträger im winter verlässt is sicher geld da.

ohhh nein willst du etwas einen 30 mann kader, der mir immer vorgeworfen wird?

was willst denn ausmisten? auer und barac wird man nicht ausmisten können und berisha nimmt dir keine sau ab. dazu noch alar mit pensionsvertrag

geld sollte auch ohne verkäufe vorhanden sein. galvao, EL, gio..... ein paar mio sollten noch rumliegen, aber was bringts? bickels teuerste spieler sind bis jetzt die schwächsten, also sollte er sowieso besser ablösefrei holen

bickel hat letzten sommer alles versaut, weil er sich zuviel zeit ließ um die wichtigen positionen DM und LA zu besetzen. rauskamen petsos und berisha

bickel hat im winter alles versaut, weil er auf JOE hoffte, obwohl mir sehr klar war, dass das nichts wird. einen neuen stürmer hat er uns auch mehr oder weniger versprochen und nichts kam

diesem sommer war sowieso fürn hugo. potzmann und knasmüllner logischer transfers. galvao verschenkt, alar zurückgeholt, für barac und pavlo unsummen bezahlt

warum glaubst du, dass er es jetzt plötzlich besser machen kann?
warum glaubt hier überhaupt jemand, dass bickel plötzlich zum zaubern anfangen kann? hat er sich bis jetzt nur aufwärmen müssen? ist sein zauberstab kaputt gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Mir persönlich tut es ehrlich gesagt weh einen eigentlich so positiven Menschen wie Bickel so am Boden zu sehen. Der nimmt sich alles extrem zu Herzen und ist offensichtlich mehr als nur am Limit dadurch.

Finde es beschämend wie sich manche darüber fast lustig machen bzw. keinen Moment auslassen noch draufzuhauen wie es nur geht. In Wirklichkeit dürften sich einige Personen hier bzw. einige/sehr viele selbsternannte "Fans" wesentlich mehr hinterfragen.

Wenn du meinst, daß  das was hier geschrieben wird, auch von mir, Herrn Bickel auch nur ansatzweise berührt, dann bist du wirklich nah am Wasser gebaut. Herr Bickel ist ein Profi und seine Profession heißt Sportdirektor. Manche SD kommen dabei sehr menschlich rüber, andere relativ unbeeindruckt, wiederum andere richtig arschlochmässig. Nichtsdestotrotz bleiben alle diese Charaktere Profis, sonst hätten sie es nicht geschafft in diesem Business dieses Level zu erreichen.

Was speziell Bickel in letzter Zeit so zu schaffen macht das können wir maximal erahnen. Ich vermute mal es hat nicht nur mit Fußball zu tun - egal ich weiß es nicht.

Menschlich kommt er rüber, ja absolut. Mitleid braucht niemand mit ihm zu haben, das wär ja absurd. Ob hier jemand über ihn schimpft oder nicht wird ihn genauso sehr berühren wie wenn in China das berühmte Radl umfällt. Er handelt aus meiner sicht komplett logisch, selbstbestimmt und egoistisch - und letzteres meine ich gar nicht negativ, denn die überwiegende Mehrheit handelt so. Fanboys werden ihn genauso wenig interessieren wie Hasser, es wird ihm schlicht und einfach egal sein.

Also bitte, sei so nett und lass doch die anderen ihren Frust rauslassen. Tut ja keinem weh und unter der Gürtellinie hab ich hier noch keine Kommentare gelesen. Besser die Leute lassen es hier raus als daß sie im Stadion mit vollen Bechern werfen.

Wie immer nur meine Meinung. Deine fachlichen Kommentare lese ich recht gern. Aber solche emotionalen Zurechtweisungen finde ich unnötig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Komische Lösung. Mir wäre Klarheit lieber - denn die Kontinuität ist dann sowieso dahin, wenn der Verein ihn raushauen kann oder er selbst sagen kann ihn freut es nicht mehr. :ratlos: 

Der neue Präsident muss einfach die Möglichkeit haben, den Sportdirektor nach seinen Vorstellungen bestellen zu können. Das ist eine der wenigen Einflussmöglichkeiten des Präsidenten.

Und man wird halt kaum einen neuen SD finden, der nur bis Ende 2019 unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Und auf der anderen Seite haben sie genug Geld um einfach punktuell Qualität nachzukaufen, was zwar Schwierigkeiten im Anlauf bedeuten kann, aber aufgrund der hohen Qualität bis zum Ende der Saison wieder reichen wird. Wie bereits des öfteren gesehen. 

Gerade das macht die ja so stark, die ersetzen schon seit 3 Jahren die heutigen.

Da wird nicht ersetzt, da wird Platz geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Gerade das macht die ja so stark, die ersetzen schon seit 3 Jahren die heutigen.

Da wird nicht ersetzt, da wird Platz geschaffen.

Stimmt. Und punktuell eingekauft wenn es auf gewissen Positionen Engpässe gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Der neue Präsident muss einfach die Möglichkeit haben, den Sportdirektor nach seinen Vorstellungen bestellen zu können. Das ist eine der wenigen Einflussmöglichkeiten des Präsidenten.

Und man wird halt kaum einen neuen SD finden, der nur bis Ende 2019 unterschreibt.

das sehe ich nicht so, wenn wir dann in 3 Jahren vielleicht einen anderen Präsidenten bekommen würden, bedeuted das dann unter Umständen wieder ein anderer Sportdirektor.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 31 Minuten:

Man sollte halt eines nicht vergessen: in der Saison 2019/20 könnte sich unterwartet sportliche Perspektiven ergeben, da RB möglicherweise einige Leistungsträger + Rose verlieren werden und das doch einen grossen Umbruch darstellt. Damit einhergehend verliert auch der LASK eventuell seinen Coach. Das wär eigentlich so eine Saison wo man dann halt da sein sollte wenn die andere Probleme kriegen. Fehltritte in der kaderplanung sollte man daher im Winter und Sommer unbedingt vermeiden und am besten im Winter gleich mal ordentlich auftrüsten.

Edit: mein 1000er Beitrag. Da hätt ich eigentlich was anderes schreiben wollen.

Ich bin froh, wenn wir da noch erstklassig sind u andere Reden vom Meistertitel. Bitte hören wir auf auf andere zu schauen, einfach mal unsere Hausaufgaben machen, dann schaffen wir es viell wieder etwas Konstanz reinzubringen u uns wieder unter den ersten 4 zu etablieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin für einen Verbleib von Fredy. Ehrlich gesagt, haben die Transfers für mich vor Saisonstart alle Sinn ergeben. Einzig die Zenrale ist für mich nicht ausreichend besetzt, was wäre wenn ein formschwacher Schwab auch noch ausfällt. Wahrscheinlich wurde mich Szanto gerechnet. Die Verlängerung mit Djuricin war nach dem 3 Platz auch nachvollziehbar. Was das Trainerteam aber aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist zu hinterfragen. Aus meiner Sicht ist der körperliche Zustand desaströs! Regelmäßiger Einbruch in der zweiten Halbzeit, Rapid unwürdig! War aber so nicht vorhersehbar aus meiner Sicht.

Jeder Spieler außer Strebinger ruft sein Potenzial nicht ab. Egal wem er geholt hätte.

Es sollte daher mit Ihm weiter gearbeitet werden, zumindest ein Jahr, und dann die Situation neu beurteilt werden. Der Kader kann erst nach einer Vorbereitung mit Didi wirklich richtig beurteilt werden! Pacult hat nach Zellhofer auch fast alles verloren und erst nach einer Vorbereitung performt!

Fredy menschlich in Ordnung, was ich absolut anerkenne, fachlich können jetzt alle die sich vor Monaten über die Transfers positiv geäusert haben jetzt über Ihm herziehen, aber ich kann Ihm aus meiner Sicht nicht viel vorwerfen.

Wenn ich an Müller denke, der hat Zocki abgesegt, nach zweiten Plätzen, überstandener Europa League Gruppenphase, Mannschaft hat nach Trainerwechsel auch noch richtig geil performt, na ja, Rest kennen wir ja!

Daher bin ich ganz klar für einem Verbleib von Fredy!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Jancker habens bei Horn gefetzt, der hatte damals ein gutes Konzept für Rapid vorgelegt, soweit ich mich erinnere, ist er damals gescheitert, weil er volle Personalhoheot wollte.....

was denkt das ASB über ihn? Als reine Spekulation.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
beatboy schrieb vor 50 Minuten:

Jancker habens bei Horn gefetzt, der hatte damals ein gutes Konzept für Rapid vorgelegt, soweit ich mich erinnere, ist er damals gescheitert, weil er volle Personalhoheot wollte.....

was denkt das ASB über ihn? Als reine Spekulation.......

Bei Horn geflogen. Was soll man da nun denken? Ihn zu Rapid holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.