Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
narf schrieb vor 2 Minuten:

Als Sportdirektor hat er sich nicht öffentlich hinzustellen und dem Trainer in den Rücken zu fallen. Auch wenn er anderer Meinung sein sollte. 

Jep, so ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Ist eh die richtige Jahreszeit, vielleicht bringt der Osterhase welche

hoffentlich ned aus schweizer schoki ... die schmelzen bei den derzeitigen temperaturen ziemlich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe Talk und Tore mir erst jetzt angeschaut: Meiner Meinung hörst du bei jeden Statement das er gegen Canadi nix öffentlich sagen will, aber das das Intern schon längst auf ablöse hinauslauft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wasser erwartet ihr euch von Bickel? Dass er genau erläutert, unter welchen Umständen DC gehen muss, wer sein Nachfolger wird, was im Sommer passiert und wie viel das ganze Szenario kosten wird (ca. 1 Mio :davinci: ) ?  Vor der Cuppartie macht es sowieso keinen Sinn, einen neuen Trainer einzustellen, was soll der in 2 Trainigstagen umsetzen? Noch dazu ist es eigentlich üblich, die Trainerdiskussion nicht medial auszutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Frage an die Runde: Gibt es eigentlich eine vertragliche Verpflichtung der Klubs wie oft sie einen Vertreter in die Sendungen von SKY schicken müssen? Ich frage deswegen, weil der Auftritt von Bickel eigenltich sinnlos war. Alles was er da gesagt hat, habe ich schon einige Male gehört. Zusätzlich mußte er einige unangenehme Fragen ausweichend beantworten. Damit hat er rechnen müssen und wenn ich da nichts substantiell Neues zu sagen habe dann würd ich da nicht hingehen (es sei denn ich muß).

Bezüglich Pfeiffenberger: Ist nur ein Gefühl, aber wenn man sein letztes Statement gehört hat, dann wie vehement er eine schnelle Vertragsverlängerung (vorläufig) bestritten hat, und vor allem, sein letzter Blick gegenüber Bickel am Schluss dann würde ich glatt einen Euro darauf wetten, daß der nächste Rapid-Trainer (wann auch immer) Pfeiffenberger heißen könnte. Sollte kein internationaler Trainer zu bekommen sein - und Canadi gegangen werden - dann wäre er meine Nummer 1 auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, dann eben 2018! Trotzdem zu lange für ein experiment

Was erwartest du denn von der Vertragsdauer für einen neuen Trainer? Und welcher realistische Trainer ist kein Experiment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also auf mich wirkte Bickel sehr professionell, hab ich auch gerade in einem anderen Thread geschrieben, solange er der Überzeugung ist, dass Canadi die Mannschaft erreicht wird er keinen Trainerwechsel in Erwägung ziehen, das klang nachvollziehbar. Er fügte hinzu, dass er sonst schon in der Länderspielpause gehandelt hätte, man muss schon auch akzeptieren (und gerade ich als Canadi Kritiker), dass Bickel näher ist als wir. Der Vermutung, dass Canadi eine längere Schonfrist bekäme, da er vom Präsidenten installiert wurde, erklärte er eine klare Absage. Eine Frage ob Rapid in einigen Bereichen professioneller ageiren könnte, vermisste ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
narya schrieb vor 3 Minuten:

Was erwartest du denn von der Vertragsdauer für einen neuen Trainer? Und welcher realistische Trainer ist kein Experiment?

Bei Büskens war die Reaktion "Wieso nur ein Jahr?" und bei Canadi "Super, dass man ihn länger binden konnte". Es ist eh wurscht, wie man es macht.

Der einzige Trainer weltweit, der kein Experiment wäre, ist Jürgen Klopp. Der würde zu uns passen, wie die berühmte Faust aufs Auge. Ansonsten ist ein Trainerwechsel immer ein Experiment, das gutgehen (Dokupil, Hicke, Pacult und auch mittlerweile Zoki) oder fürchterlich in die Hose gehen kann. Aktuell haben wir leider einen Lauf was zweiteres betrifft.

Vielleicht liegt es einfach an deinem Avatar, Schöttel hattest du doch damals auch als Avatar vor der Bestellung als Trainer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Also auf mich wirkte Bickel sehr professionell, hab ich auch gerade in einem anderen Thread geschrieben, solange er der Überzeugung ist, dass Canadi die Mannschaft erreicht wird er keinen Trainerwechsel in Erwägung ziehen, das klang nachvollziehbar. Er fügte hinzu, dass er sonst schon in der Länderspielpause gehandelt hätte, man muss schon auch akzeptieren (und gerade ich als Canadi Kritiker), dass Bickel näher ist als wir. Der Vermutung, dass Canadi eine längere Schonfrist bekäme, da er vom Präsidenten installiert wurde, erklärte er eine klare Absage. Eine Frage ob Rapid in einigen Bereichen professioneller ageiren könnte, vermisste ich.

Bin nicht sicher ob du auf mein Post geantwortet hast: Wenn ja, dann gebe ich dir Recht. Er ist professionell aufgetreten. Ich habe aber nichts neues gehört, deswegen habe ich mich gefragt ob es diese vertragliche Verpflichtung mit Sky gibt oder ob es einfach eine Einladung war die er freiwillig angenommen hat.

Wenn du aber genau hingehört hast dann wirst du auch gehört haben, daß er gesagt hat, wenn er das Gefühl hat, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird er nicht zögern zum Präsidium zu gehen und denen seine Meinung mitzuteilen. Für mich hat es sich so angehört, daß in diesem Fall das Präsidium das letzte Wort hat. Kann aber auch sein, daß ich da zuviel hineininterpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 2 Stunden:

Als Sportdirektor hat er sich nicht öffentlich hinzustellen und dem Trainer in den Rücken zu fallen. Auch wenn er anderer Meinung sein sollte. 

Es wurde doch oft kritisiert, dass sich diverse Personen vom Verein immer nur vor die Kamera stellen und alles schönreden. Woche für Woche. Auch unter ZB gab es das. Immer in der Hoffnung, dass es "Intern anders kommuniziert wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Bin nicht sicher ob du auf mein Post geantwortet hast: Wenn ja, dann gebe ich dir Recht. Er ist professionell aufgetreten. Ich habe aber nichts neues gehört, deswegen habe ich mich gefragt ob es diese vertragliche Verpflichtung mit Sky gibt oder ob es einfach eine Einladung war die er freiwillig angenommen hat.

Wenn du aber genau hingehört hast dann wirst du auch gehört haben, daß er gesagt hat, wenn er das Gefühl hat, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird er nicht zögern zum Präsidium zu gehen und denen seine Meinung mitzuteilen. Für mich hat es sich so angehört, daß in diesem Fall das Präsidium das letzte Wort hat. Kann aber auch sein, daß ich da zuviel hineininterpretiere.

Ich habe das ähnlich wahrgenommen, finde dabei auch nichts aussergewöhnliches, solange das Präsidium nicht gegen die Empfehlung des Sportdirektors entscheidet, diese Vorgehensweise ist eigentlich üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.