Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 41 Minuten:

Was erwarten sich manche hier vom Bickel? Die meisten SD hätten nicht viel anders gehandelt. Außerdem muss er zu seinem Trainer stehen. Wenn er sagen würde "Bei einer Niederlage ist er weg" will ich mir gar nicht vorstellen, was in den Medien los wäre. 

Und wie oft hat man den Satz gehört und nach der nächsten Niederlage war der Trainer weg?

Und wer soll so kurzfristig übernehmen, wo wir gerade Spiele im 3-Tages Rhythmus haben?

Ich hätte mir erwartet das man in die Saison mit einem neuen Trainer geht weil Fortschritt war schon letzte Saison wenig zu erkennen,Verlängerung war für mich nicht verständlich.

Jetzt ist es sicher sehr Problematisch einen Trainerwechsel durchzuführen aber wenn es sportlich in den nächsten Partien weiter nicht läuft wird man die trotzdem die Reißleine ziehen.

Spannend wird sein ob Bickel gleich mitgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Und dennoch hast gleichzeitig geschrieben, dass die EC-Spiele erbrunzt waren. Aber weil es halt nicht überragend war, zählt das Wie halt doch ein bisserl, weil es den Trainer anpatzen würde. Das ist halt inkonsequent. Vor allem weil die Heimspiele wohl kaum "erbrunzt" waren und das Auswärtsspiel gegen Bukarest ein Spiel auf niedrigen Niveau beider Seiten geführt war und man da nicht wesentlich mehr oder weniger Glück als der Gegner hatte.

Edit: Wie gesagt: Ich schau mir an, wie ein wirklich erbrunzter Aufstieg hier nicht zu "Gogo raus"-Eskapaden führt und die "Aufstieg zählt"-Leute hier ihr Aussagen von heute vergessen werden. :) 

Bis dahin halte ich mich fürs weitere aus diesen Diskussionen raus und konzentriere mich nur mehr aufs Moderieren.

das ist korrekt. jedoch ist hier die gefühlslage (mir mir) so, das ich bei einem erbrunzten sieg darüber schmunzel, gebrunzt zu haben. bei einer niederlage (gegen bratislava oder mattersburg) wo wir vl chancen um chancen haben, bin ich grantig. solche spiele gab es jedoch schon lange nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 57 Minuten:

Was erwarten sich manche hier vom Bickel? Die meisten SD hätten nicht viel anders gehandelt. Außerdem muss er zu seinem Trainer stehen. Wenn er sagen würde "Bei einer Niederlage ist er weg" will ich mir gar nicht vorstellen, was in den Medien los wäre. 

Und wie oft hat man den Satz gehört und nach der nächsten Niederlage war der Trainer weg?

Und wer soll so kurzfristig übernehmen, wo wir gerade Spiele im 3-Tages Rhythmus haben?

und es würde nicht lange dauern, bis die ersten Schlaumeier ankämen und die Niederlage gerade in so einer wichtigen Partie als Beweis nehmen, dass die Mannschaft schon die ganze Zeit gegen den Trainer spielte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir es nicht ins obere schaffen. Ich dachte aber auch nicht, dass wir ende September da stehen wo wir jetzt sind.

Nichtsdestotrotz muss man am Ende auch schauen, dass man Punkte aufs Konto bekommt und sich nicht nur ins obere PO zittert. Nach den ersten 11 Spielen würde RB nach Halbierung mehr Punkte als wir ohne Halbierung haben, das ist einfach ein Wahnsinn auch wenn es RB ist.

Natürlich zählt in KO Spielen nur der Aufstieg. Man kann bzw. soll aber auch kritisieren wenn das Spiel selbst eher nicht so gut war. Schau dir einen Rose an der trotz Sieg nicht zufrieden ist.

Ganz ehrlich, in dieser Saison gab es kein einzig überzeugendes Spiel von uns über 90 Minuten. Selbst das Spiel bei der damals komplett maroden Admira haben wir in der zweiten HZ schleifen lassen, waren die Admiraner näher am Anschlusstor. Manchmal gab es gute 45 Minuten, manchmal gute 20, manchmal noch weniger. Wenn diese Leistungen immer reichen würden und wir dennoch immer gewinnen würden wird sich niemand aufregen. Es reicht aber eben nur sehr selten.

Sorry, war offensichtlich - der nimmt uns ernst und im Ernstfall und einer eingespielten Mannschaft, hätten die das auch verloren bzw. X.
Liam, glaubst im Ernst, dass unser Trainerteam unseren Burschen die Eier schaukelt? :D
Sicher nicht!
Wir werden bald anfangen zu treffen, trust or leave :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, war offensichtlich - der nimmt uns ernst und im Ernstfall und einer eingespielten Mannschaft, hätten die das auch verloren bzw. X.
Liam, glaubst im Ernst, dass unser Trainerteam unseren Burschen die Eier schaukelt? :D
Sicher nicht!
Wir werden bald anfangen zu treffen, trust or leave :)

Hätti wari, vielleicht hätten die dann auch noch einen Gang höher geschalten. Man weiß es nicht.

Glaub nicht, dass unseren die Eier geschaukelt wird, Veränderung kann ich halt keine sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur zu gefrustet und will keine Veränderung sehen solange wir nicht regelmäßig anschreiben. Aber ich vertraue dir da jezt mal und sehe den nächsten Spielen gelassen entgegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hätte mir erwartet das man in die Saison mit einem neuen Trainer geht weil Fortschritt war schon letzte Saison wenig zu erkennen,Verlängerung war für mich nicht verständlich.

Jetzt ist es sicher sehr Problematisch einen Trainerwechsel durchzuführen aber wenn es sportlich in den nächsten Partien weiter nicht läuft wird man die trotzdem die Reißleine ziehen.

Spannend wird sein ob Bickel gleich mitgeht.

Das ist schon richtig.. Aber entweder gab es keinen Kandidaten der besser gepasst hätte oder man hat sich (falsche) Hoffnungen gemacht. Jedenfalls hatten wir einen guten Punkteschnitt letzte Saison und waren hinter Salzburg und Sturm, die eine außergewöhnlich starke Saison gespielt haben. Spielerisch nicht top aber stell dir vor man hätte Gogo entlassen und der neue Trainer wäre so abgeschmiert, wie es jetzt der Fall ist. Dann hätten alle die Entlassung kritisiert, auch viele die Gogo jetzt los werden wollen. Viele stellen sich den Job des SD viel zu einfach vor. Aber auch die können keine Zukunft vorher sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Hätti wari, vielleicht hätten die dann auch noch einen Gang höher geschalen. tMan weiß es nicht.

Glaub nicht, dass unseren die Eier geschaukelt wird, Veränderung kann ich halt keine sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur zu gefrustet und will keine Veränderung sehen solange wir nicht regelmäßig anschreiben. Aber ich vertraue dir da jezt mal und sehe den nächsten Spielen gelassen entgegen :D

Im Endeffekt, hatten die die Hosn voll nach dem Stangenschuss von Pavlovic.
Da ging dem Rose ein Tupferl ab :D
---
Danke, wird schon und glaube an die Burschen. Wir haben da noch ein paar im Talon, wenn Du weißt was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mazunte schrieb vor 49 Minuten:

Im Endeffekt, hatten die die Hosn voll nach dem Stangenschuss von Pavlovic.
Da ging dem Rose ein Tupferl ab :D
---
Danke, wird schon und glaube an die Burschen. Wir haben da noch ein paar im Talon, wenn Du weißt was ich meine ;)

Bleibt einem eh nix anderes übrig als abzuwarten bis zur nächsten LSP... punktet man bis dahin noch ordentlich und präsentiert sich Rapid-würdig, wirds auch keinen Wechsel geben.

Insofern chill ich mal bis dahin und werd' keine Reaktion vom Verein erwarten :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Bleibt einem eh nix anderes übrig als abzuwarten bis zur nächsten LSP... punktet man bis dahin noch ordentlich und präsentiert sich Rapid-würdig, wirds auch keinen Wechsel geben.

Insofern chill ich mal bis dahin und werd' keine Reaktion vom Verein erwarten :kiffer:

Es wurrlt eh schon; Da ist es vernünftig, ein chill out anzusagen.
Ob er nun geraucht hat, bleibt dahin gestellt >
 

Spoiler

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"alarmierend" "klar, dass jetzt Resultate kommen müssen" bin ich der Einzige, der hier die klarsten Worte bislang von Bickel in Richtung Djuricin liest? Auch wenn er es nicht ausspricht, aber das klingt nach einem Ultimatum bis zur nächsten Länderspielpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

"alarmierend" "klar, dass jetzt Resultate kommen müssen" bin ich der Einzige, der hier die klarsten Worte bislang von Bickel in Richtung Djuricin liest? Auch wenn er es nicht ausspricht, aber das klingt nach einem Ultimatum bis zur nächsten Länderspielpause

jap bin bei dir, auch das interview nach dem derby war schon klar in diese richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Na sicher kommt die aber aber den einfachen Gemütern ist es offensichtlich lieber herum zu jammern, die Mechanismen im Fußball sind scheinbar völlig unbekannt. Bickel sollte sich hin stellen und klar sagen, dass Gogo fliegt wenn das mit dem Cup nicht klappt? :davinci:

Liebe Leute, wenn er das so sagen würde, muss er Gogo ohnehin sofort stanzen (was mit einem aus gegen Mattersburg so oder so auch definitiv passieren wird, da bin ich absolut sicher). Da man ihn aber vor dem Spiel nicht stanzt, kann er gar nichts anderes sagen.

Man kann gerne diskutieren wie lange er schon zuschaut und wie lange das wohl noch so gehen mag, die Aussagen sind aber nur logisch solange man an Gogo festhält, was sich ganz schnell ändern kann (und bei weiterem negativen Verlauf auch muss).

.. und Bickel gleich mit wenn er sowas vor einem Spiel sagt (vorallem auch noch vor einem K.O.-Duell)

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Wäre spannend, ob dann bei diesen vielen Vereinen dann wirklich eine Verbesserung eingetreten ist oder man halt einfach nur ein aktionistisches Zeichen ohne Trendwende gesetzt hat. Gibt sicher Studien dazu, wenn wer eine hat oder findet, wäre das nett.

Habs auf die Schnelle nicht gefunden, aber es gab vor einigen Jahren eine Studie über die Trainerwechsel in einem Zeitraum von knapp 40 Jahren in der deutschen Bundesliga, welche besagte, dass ein "Trainereffekt" in dem Sinn nicht existiert.

Mecki schrieb vor 29 Minuten:

"alarmierend" "klar, dass jetzt Resultate kommen müssen" bin ich der Einzige, der hier die klarsten Worte bislang von Bickel in Richtung Djuricin liest? Auch wenn er es nicht ausspricht, aber das klingt nach einem Ultimatum bis zur nächsten Länderspielpause

Nein, da bist du nicht der Einzige. Jeder der das in Ruhe liest ohne gleich zu lachen weil Bickel das Spiel nicht zum "do or die" Match für Djuricin geklärt wird zum selben Schluss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

:lol: bei einem cup aus muss gogo nicht um seinen job bangen " er hängt das jz. Nicht an einem spiel auf" :lol:

Nach jeder runde das selbe interview "die situation is alarmierend".. tja herr bickel daran wird sich nix ändern.

Wenn gehen nur beide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.