Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskussion um Bickel ist momentan komplett entbehrlich. Ich bin zu 100% sicher, dass die aktuelle Misere nicht an der Qualität des Kaders liegt, sondern hauptsächlich daran, dass wir taktisch keinen Plan haben, dass die Trainingssteuerung in der Sommerpause eine absolute Vollkatastrophe war und dass die Mannschaft überhaupt kein Selbstvertrauen hat (zumindest, wenns nicht grad in der Europa League zu Werke geht).

Der Kader ist deutlich der zweitstärkste in der Liga, aber wir bringen die PS halt nicht auf die Straße. 

besser kann man es nicht zusammenfassen, darum hoffe ich auch, dass man jetzt nicht mit dem hammer voll drauf haut und alles noch schlimmer macht.

die mannschaft ist mental blockiert, fast nichts geht, wennst ind er scheißgasse bist (alter asudruck für das Gegenteil des "flow") dann isses verdammt schwer da raus zu kommen und vor allem klappt das nicht von heute auf morgen.

solange das Klima in der mannschaft und mit dem trainer passt und solange wir nicht komplett abstürzen, sollte ruhe bewahrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Na endlich, das Argument hatten wir ja eh schon länger nicht mehr. 

 

P.s. Ja anscheinend braucht es dafür einen Bickel:

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/potzmann---rapid-ist-noch-immer-eine-nummer-groesser-/%3famp

Danke, oft sind die "logischen" Transfers nicht ganz so einfach wie manche glauben. es genügt eben nicht bei TM nachzuschauen wer denn bald Ablösefrei wird und dann kurz mal anrufen und alles klarzumachen.

Da steckt viel Arbeit, viele Überzeugungsgespräche usw. dahinter.

Gerade bei Potzmann, wo ich eine (sehr kleinen) Einblick habe wie das abgelaufen ist, war das nicht schnell, schnell erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Bei manchen Usern bin ich mir echt nicht sicher, was nicht stimmt.

Entweder macht einer davon seit 1,5 Jahren die Vertretung von einem Typen bei der PVA und kriegt mittlerweile wieder Angst um seinen Job oder mehrere von hier sind alle aus der selben Abteilung in der Sachbearbeitung und wollen, dass der selbe Herr nicht zurück kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

Weitblick ftw.... nur weil es einmal klappt bedeutet es dies nicht für die Ewigkeit. Fakt ist nunmal das wir dieses Problem haben, sprich eigentlich keinen adäquaten Ersatz für unsere Stamm AV haben bzw. Ersatz der nahe am Stammplatz dran wäre. Mit Ende der Transferzeit, gab ich schon meine Bedenken bzgl. Tiefe und Qualität der Bank bezogen bekannt. Damals entgegnete man mir mit Polemik.

Wir haben jetzt 4 AVs im Kader. Wieviele willst du denn noch? Man kann halt nicht immer jede Eventualität abdecken.

database schrieb vor 28 Minuten:

stangl und auer?
ich halte zwar nichts von auer, aber bickel hat ihn verlängert, also für bickel scheint er ein guter zu sein


dazu war damals auch nicht wirklich handlungsbedarf. wir hatten schrammel und pavelic, die beide gut waren zu der zeit und dahinter eben stangl und auer.... aber ich war auch damals nicht voll zufrieden mit den backups

willst du jetzt alles an boli festmachen? ich hab schon oft genug aufgezählt was bickel alles nicht geschafft hat..... ganz vorne ein stürmer, der uns 27 tore schießt

Bei Stangl sieht man ja, wie gut er ist. Auer ist ein solider Backup sowohl links als auch rechts.

Potzmann und Boli sind klar über Pavelic/Schrammel zu stellen.

Barisic hatte ohne Beric auch nicht mehr so einen Stürmer. Da haben dann andere die Tore geschossen. Ist auch besser so, denn wenn sich das ganze Spiel auf eine Person konzentriert, dann kann der Gegner diesen Spieler leichter aus dem Spiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 2 Minuten:

besser kann man es nicht zusammenfassen, darum hoffe ich auch, dass man jetzt nicht mit dem hammer voll drauf haut und alles noch schlimmer macht.

die mannschaft ist mental blockiert, fast nichts geht, wennst ind er scheißgasse bist (alter asudruck für das Gegenteil des "flow") dann isses verdammt schwer da raus zu kommen und vor allem klappt das nicht von heute auf morgen.

solange das Klima in der mannschaft und mit dem trainer passt und solange wir nicht komplett abstürzen, sollte ruhe bewahrt werden.

Mir taugt die Analyse von @Phil96 genauso wie dir, nur komme ich zu einem anderen Ergebnis.

Gerade weil der Kader eigentlich eh sehr gut ist, gerade weil es "nur" daran liegt die PS nicht auf die Straße zu bekommen und da kann noch so sehr die rede davon sein wie gut sich die Mannschaft mit dem Trainer versteht. Ein Hauptproblem liegt auch daran das die Spieler durch die ganze Trianerdiskussion (und die gibt es wegen der sportlichen Misere) extrem verunsichert sind und da kann eine "Befreiung" also einer Trainerablöse schon helfen diese Blockade zu lösen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Mir taugt die Analyse von @Phil96 genauso wie dir, nur komme ich zu einem anderen Ergebnis.

Gerade weil der Kader eigentlich eh sehr gut ist, gerade weil es "nur" daran liegt die PS nicht auf die Straße zu bekommen und da kann noch so sehr die rede davon sein wie gut sich die Mannschaft mit dem Trainer versteht. Ein Hauptproblem liegt auch daran das die Spieler durch die ganze Trianerdiskussion (und die gibt es wegen der sportlichen Misere) extrem verunsichert sind und da kann eine "Befreiung" also einer Trainerablöse schon helfen diese Blockade zu lösen.

 

sehe ich eigentlich auch so, nur weiß ich eben nicht, ob man jetzt einen feurwehrmann holen will oder gleich einen für länger oder wieder einen feuerwehrmann der dann länger bleiben soll...

Didi um mörderkohle aus dem vertrag in stp rauskaufen und zu hoffen, dass es gut geht, nur um dann in 2 jahren wieder am selben punkt zu stehen halte ich momentan nicht für gut.

ich hoffe, dass sich krammer und die anderen zurück halten und darauf vertrauen, dass bickel die Situation rund um mannschaft und trainerteam richtig bewertet und nüchtern analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 25 Minuten:

Na endlich, das Argument hatten wir ja eh schon länger nicht mehr. 

 

P.s. Ja anscheinend braucht es dafür einen Bickel:

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/potzmann---rapid-ist-noch-immer-eine-nummer-groesser-/%3famp

müller hat kainz geholt, der sein ganzes leben bei sturm war
das nenn ich leistung. den ur-grazer zum erzfeind holen
potzmann war dagegen sicher leichter. also mach ma das bitte nicht größer, als es ist

Phil96 schrieb vor 15 Minuten:

Die Diskussion um Bickel ist momentan komplett entbehrlich. Ich bin zu 100% sicher, dass die aktuelle Misere nicht an der Qualität des Kaders liegt,

da liegst du halt falsch. natürlich liegt es auch am kader. nicht an der stamm11, aber an der breite

bei kostic redet bickel noch groß was das für eine verstärkung ist und jetzt? spielt überhaupt keine rolle mehr
barac ist überhaupt kein vergleich zu galvao
schwab wie von mir vorausgesagt durch die vielen spieler wieder leistungsabfall, hier hätte es ein anständiges backup gebraucht und nicht martic
unsere stürmer machen weiterhin keine tore (das liegt denke ich nicht nur am trainer, dass die nicht ins tor treffen)
usw usw usw usw

vor allem LV und DM habe ich hier immer gesagt und genau das brauchen wir jetzt

Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben jetzt 4 AVs im Kader. Wieviele willst du denn noch? Man kann halt nicht immer jede Eventualität abdecken.

dann haben wir halt 10000 AV im kader. was bringts, wenn keiner davon was kann?

ES KOMMT AUF DIE QUALITÄT AN und die hat auer einfach nicht.... begreif doch endlich, dass nicht die anzahl der spieler entscheidend ist, sondern die qualität der einzelnen, weil aufstellen können wir nur 11 und auer stach nicht mal bei der admira heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Mir taugt die Analyse von @Phil96 genauso wie dir, nur komme ich zu einem anderen Ergebnis.

Gerade weil der Kader eigentlich eh sehr gut ist, gerade weil es "nur" daran liegt die PS nicht auf die Straße zu bekommen und da kann noch so sehr die rede davon sein wie gut sich die Mannschaft mit dem Trainer versteht. Ein Hauptproblem liegt auch daran das die Spieler durch die ganze Trianerdiskussion (und die gibt es wegen der sportlichen Misere) extrem verunsichert sind und da kann eine "Befreiung" also einer Trainerablöse schon helfen diese Blockade zu lösen.

Ich denke auch, dass ein Trainerwechsel helfen kann, die Frage ist aber, ob man jetzt einen Kandidaten bei der Hand hat, dem man wirklich vertraut. Bevor ich jetzt irgendeine drittklassige Lösung hole oder einen Haufen Geld für Kühbauer ausm Fenster hau, arbeite ich doch bitte bis zur Winterpause mit Gogo weiter (es sei denn, wir rutschen wirklich in eine komplette Abwärtsspirale und die Qualifikation fürs obere Play-Off rückt in Gefahr). 

Wenn man glaubt, jetzt einen geeigneten Kandidaten zur Verfügung zu haben, dem man zutraut, die Mannschaft auch mittel- und langfristig zu verbessern - etwas, das Gogo bisher absolut nicht gelungen ist - dann kann man natürlich auch früher reagieren, aber jetzt nur um irgendwas zu ändern den Trainer zu stanzen, halte ich für einen gravierenden Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
database schrieb vor 6 Minuten:

ES KOMMT AUF DIE QUALITÄT AN und die hat auer einfach nicht.... begreif doch endlich, dass nicht die anzahl der spieler entscheidend ist, sondern die qualität der einzelnen, weil aufstellen können wir nur 11 und auer stach nicht mal bei der admira heraus

Wer bist du, dass du die Qualität eines Spielers beurteilen kannst? In den Spielen schlägt er sich für seine Rolle als Backup gut, mehr wird nicht von ihm verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 8 Minuten:

sehe ich eigentlich auch so, nur weiß ich eben nicht, ob man jetzt einen feurwehrmann holen will oder gleich einen für länger oder wieder einen feuerwehrmann der dann länger bleiben soll...

Didi um mörderkohle aus dem vertrag in stp rauskaufen und zu hoffen, dass es gut geht, nur um dann in 2 jahren wieder am selben punkt zu stehen halte ich momentan nicht für gut.

ich hoffe, dass sich krammer und die anderen zurück halten und darauf vertrauen, dass bickel die Situation rund um mannschaft und trainerteam richtig bewertet und nüchtern analysiert.

Es wird halt darauf ankommen ob Bickel Djuricin immer noch zutraut die wende zu schaffen. Ein nicht erreichen des oberen Playoffs wäre eine Katastrophe, das kann der Verein nicht riskieren.

Krammer wird sicher auf Bickel vertrauen, das ist auch gut und richtig so. Ein zweites mal wird sich unser Präsident sicher nicht in die Nesseln setzten und glauben er ist imstande das selbe entscheiden zu können.

Ob Kühbauer der richtige ist, ob er überhaupt bereit dazu ist, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Wer bist du, dass du die Qualität eines Spielers beurteilen kannst? In den Spielen schlägt er sich für seine Rolle als Backup gut, mehr wird nicht von ihm verlangt.

also wenn das deine vorstellung von backup ist, dann gute nacht rapid

für mich muss ein backup die ambition haben stammspieler zu werden und das wird auer einfach nie und wenn, dann hat rapid arge probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke auch, dass ein Trainerwechsel helfen kann, die Frage ist aber, ob man jetzt einen Kandidaten bei der Hand hat, dem man wirklich vertraut. Bevor ich jetzt irgendeine drittklassige Lösung hole oder einen Haufen Geld für Kühbauer ausm Fenster hau, arbeite ich doch bitte bis zur Winterpause mit Gogo weiter (es sei denn, wir rutschen wirklich in eine komplette Abwärtsspirale und die Qualifikation fürs obere Play-Off rückt in Gefahr). 

Wenn man glaubt, jetzt einen geeigneten Kandidaten zur Verfügung zu haben, dem man zutraut, die Mannschaft auch mittel- und langfristig zu verbessern - etwas, das Gogo bisher absolut nicht gelungen ist - dann kann man natürlich auch früher reagieren, aber jetzt nur um irgendwas zu ändern den Trainer zu stanzen, halte ich für einen gravierenden Fehler. 

Also natürlich gehe ich davon aus das Bickel vorbereitet ist, egal was er nach außen sagt.

So wie bei den Spielern muss man auch bei Trainern, aus welchen Gründen auch immer, damit rechnen das man sie ersetzen muss und daher wird Bickel auch eine Liste mit Möglichen Kandidaten zumindest im Kopf haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke auch, dass ein Trainerwechsel helfen kann, die Frage ist aber, ob man jetzt einen Kandidaten bei der Hand hat, dem man wirklich vertraut. Bevor ich jetzt irgendeine drittklassige Lösung hole oder einen Haufen Geld für Kühbauer ausm Fenster hau, arbeite ich doch bitte bis zur Winterpause mit Gogo weiter (es sei denn, wir rutschen wirklich in eine komplette Abwärtsspirale und die Qualifikation fürs obere Play-Off rückt in Gefahr). 

Wenn man glaubt, jetzt einen geeigneten Kandidaten zur Verfügung zu haben, dem man zutraut, die Mannschaft auch mittel- und langfristig zu verbessern - etwas, das Gogo bisher absolut nicht gelungen ist - dann kann man natürlich auch früher reagieren, aber jetzt nur um irgendwas zu ändern den Trainer zu stanzen, halte ich für einen gravierenden Fehler. 

Sehe ich genauso. Das was ich Bickel vorwerfe ist, dass er - warum auch immer - die Trainerdiskussion immer wieder selbst am "köcheln" gehalten hat. Einmal heißt es, der Trainer steht nicht zur Diskussion, dann wird wieder vor der ersten Länderspielpause "in die Bücher gegangen" (was immer das bedeuten mag). Entweder glaube ich an den Trainer oder nicht. Weiters hat mir die kryptische Andeutung in Interviews nicht gefallen, in welchen er von Problemen gesprochen hat, die er nicht näher beschreiben kann. Ein bisserl mehr Ruhe könnte er schon verbreiten. In Summe hat Bickel jedoch erstklassige Arbeit geleistet - siehe Kader. Gogo raus, so früh wie es geht  - aber alles zu seiner Zeit. RAPID!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 5 Minuten:

also wenn das deine vorstellung von backup ist, dann gute nacht rapid

für mich muss ein backup die ambition haben stammspieler zu werden und das wird auer einfach nie und wenn, dann hat rapid arge Probleme

Nicht einmal die Bayern haben einen Kader bei dem sie Spieler 1.1 Ersetzen können.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5503510/Hoppala_Wenn-aus-Alaba-ploetzlich-ein-Abraham-wird

Auch wenn sie sich mit den Namen schwertun. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht einmal die Bayern haben einen Kader bei dem sie Spieler 1.1 Ersetzen können.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5503510/Hoppala_Wenn-aus-Alaba-ploetzlich-ein-Abraham-wird

Auch wenn sie sich mit den Namen schwertun. :=

weltklassespieler sind halt schwer zu ersetzen. wie willst denn einen messi 1:1 ersetzen? das geht nicht
aber bayern hat spieler auf der bank, bei denen würden sich alle anderen in der liga alle 10 finger abschlecken

wir haben auer..... der wie gesagt nicht mal bei der admira auffällt. da ist dann doch ein kleiner unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.