Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, voriges Jahr hatte man Leistungsschwankungen, aber damit kann man eben nicht von ANDAUERNDER Misäre reden. Und unterm Strich war das Saisonergebnis OK.

Die aktuelle Krise hat mit dem 1:1 daheim gegen Altach begonnen.

und ist ja auch nicht andauernd oder? ich für meinen Teil sehe das man stagniert, es geht nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
since-1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe Djuricin immer als ein Projekt gesehen. Nach Canadi. Nach der Verlängerung für eine weitere Saison. Nach der nochmaligen Verlängerung für eine weitere Saison. Ich war mit diesen 3 Entscheidungen nicht immer einverstanden, aber ich habe sie akzeptiert. Ich habe sie auch deswegen akzeptiert, weil Bickel damit das Risiko äußerst gering gehalten hat: Geht es gut, geht es gut. Geht es nicht gut, kann man immer noch einen richtigen Trainer - definiert sich für mich durch Erfahrungen im Profibereich - verpflichten. Das war für mich auch aus diesem Grund ein intelligentes Vorgehen.

Jetzt ist das Projekt Djuricin aber gescheitert, Rapid für den Regionalligatrainer eine oder zwei Nummern zu groß. Bickel verhält sich aber so, als würde er Djuricin etwas schulden, hält unverständlicherweise viel zu lange an ihm fest. Dabei ist Djuricin mit dem Aufstieg zum Chefcoach bei Rapid wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Das kann man doch ohne viel Aufruhr und ohne viel Böses Blut abdrehen, dieses Projekt. Es hat einfach nicht gereicht und fertig. Djuricin soll froh sein, über die Zeit, die ihm bei Rapid geschenkt wurde. Zeit und Geduld hat man mit ihm genug gegeben.

Nebenbei gibt es glaube ich kein Beispiel in dem dieser Werdegang funktioniert hat: Aus der dritthöchsten Leistungsstufe in die höchste Leistungsstufe und zwar zu einem Verein der als legitimen Anspruch die Nummer 2 des Landes und internationale Bewerbe stellt. Dazwischen eine kurze Station als Co des schlechtesten Trainerteam der Vereinsgeschichte. Das muss man doch JEDEM Profitrainer mit Erfahrung um Welten mehr zutrauen.

Wenn Bickel nicht spätestens in der Länderspielpause Djuricin beurlaubt, muss Krammer - so leid es mir für Bickel tut, aber selber schuld - beide vor die Tür setzen. Und wenn das auch nicht passiert, gibt es in diesem Verein keinen einzigen Verantwortlichen mehr, welcher sich gegen den Status quo in der sportlichen Versenkung zur Wehr setzt. Dann wird es sportlich erst dann wieder bergauf gehen, wenn alle 3 weg sind. Ich hoffe so weit muss es nicht kommen.

Sehr guter Beitrag. Danke dafür! 

Ich bin da ganz bei dir im Unverständnis um die Wogen die ein Trennung von Gogo anscheinend intern hochgehen lässt. Der Typ muss zwischenmenschlich ein Wunderwuzzi sein und vor allem Bickel extrem von sich überzeugt haben. Anders kann ich mir die Passivität der sportlichen Führung nicht mehr erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb vor 32 Minuten:

Sehr guter Beitrag. Danke dafür! 

Ich bin da ganz bei dir im Unverständnis um die Wogen die ein Trennung von Gogo anscheinend intern hochgehen lässt. Der Typ muss zwischenmenschlich ein Wunderwuzzi sein und vor allem Bickel extrem von sich überzeugt haben. Anders kann ich mir die Passivität der sportlichen Führung nicht mehr erklären. 

Ich glaube eher, dass Bickel an ihm festhält, weil die Mannschaft gut mit Gogo kann. Das ist ein Aspekt, den man in Anbetracht der letzten Trainer nicht unbeachtet lassen kann. Ganz freisprechen von Schuld an den gezeigten Leistungen kann man die Mannschaft nämlich auch nicht. Wird meiner Meinung aber oft vergessen und ich rede nicht von der oft getätigten, unbegründeten Einzelkritik an bestimmte Spieler, sondern vom Kollektiv an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube eher, dass Bickel an ihm festhält, weil die Mannschaft gut mit Gogo kann. Das ist ein Aspekt, den man in Anbetracht der letzten Trainer nicht unbeachtet lassen kann. Ganz freisprechen von Schuld an den gezeigten Leistungen kann man die Mannschaft nämlich auch nicht. Wird meiner Meinung aber oft vergessen und ich rede nicht von der oft getätigten, unbegründeten Einzelkritik an bestimmte Spieler, sondern vom Kollektiv an sich.

Schöttel, Barisic, Büskens, Djuricin. Die letzten 7Jahre hatte unsere Mannschaft bis auf ein halbjähriges Canadi Intermezzo immer eher handzahme Cheftrainer der Marke Kumpel. Ich bin auch Vetreter der Meinung, dass der Trainer menschlich zum Kader passen muss, aber dieser Faktor darf niemals über der fachlichen Kompetenz stehen. Es gibt auch durchaus Trainer die beides können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaube eher, dass Bickel an ihm festhält, weil die Mannschaft gut mit Gogo kann. Das ist ein Aspekt, den man in Anbetracht der letzten Trainer nicht unbeachtet lassen kann. Ganz freisprechen von Schuld an den gezeigten Leistungen kann man die Mannschaft nämlich auch nicht. Wird meiner Meinung aber oft vergessen und ich rede nicht von der oft getätigten, unbegründeten Einzelkritik an bestimmte Spieler, sondern vom Kollektiv an sich.

Wichtiger als die Frage, ob sie mit dem Trainer "kann", ist mMn, ob die Mannschaft Vertrauen in den Trainer hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das schon mal größer war und langsam aber sicher aufgebraucht ist. Daraus wird ein Teufelskreis aus Verunsicherung, schlechten Ergebnissen, weggeworfenen Nerven und so weiter. Bickel wird darauf gehofft haben, dass man noch in der derzeitigen Besetzung daraus ausbricht - aber das gelingt eben nur sporadisch. Daher ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis er Djuricin entlässt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Varimax schrieb vor 47 Minuten:

Wichtiger als die Frage, ob sie mit dem Trainer "kann", ist mMn, ob die Mannschaft Vertrauen in den Trainer hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das schon mal größer war und langsam aber sicher aufgebraucht ist. Daraus wird ein Teufelskreis aus Verunsicherung, schlechten Ergebnissen, weggeworfenen Nerven und so weiter. Bickel wird darauf gehofft haben, dass man noch in der derzeitigen Besetzung daraus ausbricht - aber das gelingt eben nur sporadisch. Daher ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis er Djuricin entlässt.

Das Team hat absolut kein Problem mit gogo und steht fest zu ihm..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Schöttel, Barisic, Büskens, Djuricin. Die letzten 7Jahre hatte unsere Mannschaft bis auf ein halbjähriges Canadi Intermezzo immer eher handzahme Cheftrainer der Marke Kumpel. Ich bin auch Vetreter der Meinung, dass der Trainer menschlich zum Kader passen muss, aber dieser Faktor darf niemals über der fachlichen Kompetenz stehen. Es gibt auch durchaus Trainer die beides können. 

Genau und den gilt es zu finden! Jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Das Team hat absolut kein Problem mit gogo und steht fest zu ihm..... 

Das mag ja sein, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben beginnt irgendwann das Zweifeln. Ich denke einfach, der Punkt an dem sie sich selbst aus dem Sumpf ziehen können ist überschritten. Ob Djuricin daran Schuld ist oder nicht ist dann zweitrangig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
database schrieb vor 3 Minuten:

warum ist er ein guter mann? was macht er denn so viel besser, als das andere machen könnten?

Seh ich genauso. Bis jetzt hat kein Transfer von ihm so richtig eingeschlagen. 

bearbeitet von Nebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb Gerade eben:

Lange wird es nicht mehr dauern wenns so weitergeht.....Alle schuldig Alle raus. :nein:

Selbstverständlich steht er in der Kritik. Er ist beinahe zwei Jahre bei uns, und wir stehen aktuell sportlich richtig Scheisse da. Ist völlig klar, dass da der Sportdirektor nicht sakrosankt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nebo schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich genauso. Bis jetzt hat kein Transfer von ihm so richtig eingeschlagen. 

in diesem sommer kann man vielleicht potzmann rausnehmen. der ist fast immer einer der besten, aber braucht man für so einen transfer bickel, oder kann das auch jeder andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
database schrieb Gerade eben:

in diesem sommer kann man vielleicht potzmann rausnehmen. der ist fast immer einer der besten, aber braucht man für so einen transfer bickel, oder kann das auch jeder andere?

Müller hat es nie geschafft, einen ordentlichen AV zu verpflichten, Bickel mit Boli und Potzmann gleich zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Varimax schrieb vor 13 Minuten:

Das mag ja sein, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben beginnt irgendwann das Zweifeln. Ich denke einfach, der Punkt an dem sie sich selbst aus dem Sumpf ziehen können ist überschritten. Ob Djuricin daran Schuld ist oder nicht ist dann zweitrangig. 

Der Aufstieg ist aber ein gutes Ergebnis ;)

MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

Lange wird es nicht mehr dauern wenns so weitergeht.....Alle schuldig Alle raus. :nein:

Und dann kommen andere und wenn es dann nicht klappt wieder „alle schuldig alle raus“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.