Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

LUFC schrieb vor 1 Stunde:

So sehr ich den Bickel mag, da ein sehr angenehmer Zeitgenosse, aber an Djuricin hat er offenbar einen Narren gefressen. Seit mehreren Wochen hört man Worte eben wie "Ich hänge das nicht an ein einziges Spiel", allerdings haben zwei einzelne Spiele, nämliche jene der EL (natürlich wirtschaftlich sehr wichtig, keine frage) mMn Djuricin bislang den Job gerettet.

Ob nach einem evtl. Cup-Aus nicht direkt eine Reaktion kommt :ratlos:

Und mit dem SKN kommt auch kein angenehmer Gegner auf Rapid zu.

Na sicher kommt die aber aber den einfachen Gemütern ist es offensichtlich lieber herum zu jammern, die Mechanismen im Fußball sind scheinbar völlig unbekannt. Bickel sollte sich hin stellen und klar sagen, dass Gogo fliegt wenn das mit dem Cup nicht klappt? :davinci:

Liebe Leute, wenn er das so sagen würde, muss er Gogo ohnehin sofort stanzen (was mit einem aus gegen Mattersburg so oder so auch definitiv passieren wird, da bin ich absolut sicher). Da man ihn aber vor dem Spiel nicht stanzt, kann er gar nichts anderes sagen.

Man kann gerne diskutieren wie lange er schon zuschaut und wie lange das wohl noch so gehen mag, die Aussagen sind aber nur logisch solange man an Gogo festhält, was sich ganz schnell ändern kann (und bei weiterem negativen Verlauf auch muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Weltweit werden Trainer unter der Saison entlassen und neue verpflichtet. Nur bei Rapid ist das scheinbar unmöglich?

Bei uns haben scheinbar wirklich viele schon resigniert und sich mit dem Mittelmaß abgefunden. Alter.. wir sind in der Meisterschaft weit abgeschlagen hinter bekannten Ligagrößen wie dem LASK und St. Pölten und der Trainer schont die halbe Mannschaft gegen Salzburg. Was braucht es da noch um einen Trainer in die Wüste zu schicken?

Ich hab das gestern eh sehr ausführlich mit dir diskutiert, ich will das nicht noch einmal schreiben.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Nur in der Winterpause könnte es für das obere PO schon zu spät sein mit 4 ausstehenden Partien im Frühling vor dem Cut.

Ich bin davon überzeugt, dass wir es ins OP schaffen. Wenn nicht, wird ein neuer Trainer sowieso nichts daran ändern können. Ein neuer Trainer könnte dann aber über den 7. Platz versuchen, sich für den letzten EL Platz zu qualifizieren. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Cup aus is cup aus, is doch egal danach fragt am nächsten keiner mehr.

Gestern wurde noch geschrieben, dass die Meisterschaft jetzt das allerwichtigste ist, EC und Cup eigentlich egal, heute dann doch wieder nicht. Manche machen es sich schon sehr leicht, was halt gerade passt.

SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

:lol: das glaubst ja selbst ned...

Habe ich das geschrieben, dass ich das glaube oder gar für realistisch halte? Für mich gibt es aber ein für mich vertretbares Szenario, in dem ein Cup-Aus nicht gleichzeitig das Ende der Ära Djuricin ist.

myersmitcola schrieb vor 7 Minuten:

Weltweit werden Trainer unter der Saison entlassen und neue verpflichtet. Nur bei Rapid ist das scheinbar unmöglich?

Wäre spannend, ob dann bei diesen vielen Vereinen dann wirklich eine Verbesserung eingetreten ist oder man halt einfach nur ein aktionistisches Zeichen ohne Trendwende gesetzt hat. Gibt sicher Studien dazu, wenn wer eine hat oder findet, wäre das nett.

Gefühlt würde ich mal behaupten, dass es selten wirklich besser wird, weil die Probleme viel tiefergreifend sind und ein neuer Trainer schwer etwas ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Habe ich das geschrieben, dass ich das glaube oder gar für realistisch halte? Für mich gibt es aber ein für mich vertretbares Szenario, in dem ein Cup-Aus nicht gleichzeitig das Ende der Ära Djuricin ist.

nein. in keinster weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

nein. in keinster weise.

Soll so sein. Gibt ja auch genug, die Djuricin wegen dem Spiel in Bukarest kritisiert haben, als man den Aufstieg in die EL-Gruppenphase geschafft hat. Da haben viele sich dann doch an mehr als das Ergebnis erinnern können. Aber im Cup ist das natürlich das Ergebnis einzig und allein wichtig. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn er morgen nicht aufsteigt, ist er Donnerstag fort. Natürlich wird Bickel das nicht vorgreifend kommunizieren. Sollte die Mannschaft aufsteigen, - womit ich rechne - werden die nächsten Partien höchst ungemütliche Schicksalsspiele, auch für den Sportchef. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Soll so sein. Gibt ja auch genug, die Djuricin wegen dem Spiel in Bukarest kritisiert haben, als man den Aufstieg in die EL-Gruppenphase geschafft hat. Da haben viele sich dann doch an mehr als das Ergebnis erinnern können. Aber im Cup ist das natürlich das Ergebnis einzig und allein wichtig. :zzz:

du vertauscht da aktuell etwas gewaltig. es zählt der aufstieg.

und dieser wurde erst zuhause fixiert und nicht in bukarest - und seien wir uns ehrlich, die el quali spiele waren mehr als nur erbrunzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

du vertauscht da aktuell etwas gewaltig. es zählt der aufstieg.

Also einerseit zählt der Aufstieg, andererseits waren die EC-Spiele erbrunzt und deswegen darf man Gogo kritisieren. Aha, ok. Also es zählt das, womit man den Trainer am meisten kritisieren kann.

SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

und dieser wurde erst zuhause fixiert und nicht in bukarest - und seien wir uns ehrlich, die el quali spiele waren mehr als nur erbrunzt...

Nein, der Aufstieg wurde auswärts fixiert, als man nach einem 2:0-Rückstand das Spiel in der zweiten Hälfte noch den Aufstieg fixieren können. Wäre mir neu, dass nur das Heim-Ergebnis relevant wäre.

Ich bin mir sicher, dass bei einem glücklich zustande gekommenen Cup-Aufstieg keiner von den Kritikern hier schreiben wird "Wie fragt morgen keiner", sondern auf einmal nicht der Aufstieg alleine zählt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, der Aufstieg wurde auswärts fixiert, als man nach einem 1:0-Rückstand das Spiel in der zweiten Hälfte noch ausgleichen hat können. Wäre mir neu, dass nur das Heim-Ergebnis relevant wäre.

Und trotzdem ist man nur durch die Heimsiege aufgestiegen. Auswärts hat man beide Partien verloren und war klar schwächer als der Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also einerseit zählt der Aufstieg, andererseits waren die EC-Spiele erbrunzt und deswegen darf man Gogo kritisieren. Aha, ok. Also es zählt das, womit man den Trainer am meisten kritisieren kann.

Nein, der Aufstieg wurde auswärts fixiert, als man nach einem 1:0-Rückstand das Spiel in der zweiten Hälfte noch ausgleichen hat können. Wäre mir neu, dass nur das Heim-Ergebnis relevant wäre.

Ich bin mir sicher, dass bei einem glücklich zustande gekommenen Cup-Aufstieg keiner von den Kritikern hier schreiben wird "Wie fragt morgen keiner", sondern auf einmal nicht der Aufstieg alleine zählt.

ok du schweifst mir zusehr ab - in ko spielen zählt nur der aufstieg, ist denke ich logisch? und nein, sollte die hürde mattersburg nicht genommen werden können, ist das für mich grund genug, da er schon angezählt ist und ja nicht nur das eine spiel entscheidet.

mein fehler, hab die spielreihenfolge verdreht. erbrunzt war es trotzdem, was natürlich okay ist.

sollten wir in der liga und cup bis zum schluss nur vom glück verfolgt sein, ist es mir recht. aber aktuell macht rapid keinen spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Und trotzdem ist man nur durch die Heimsiege aufgestiegen. Auswärts hat man beide Partien verloren und war klar schwächer als der Gegner. 

Ich hab oben ein kurzes Blackout gehabt, natürlich waren wir 2:0 hinten und haben noch das 2:1 geschafft, ändern dennoch nix daran, dass man den Aufstieg erst doch das Tor in der zweiten Hälfte fixiert hat. Heimsieg hin oder her, es zählen beide Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir bei manchen so vor, dass "sie" im geheimen Kammerl zum hexen anfangen.
Da wird schon von Niederlagen gezaubert, dass es eine Freude ist.
Natürlich wurde vorab schon das Glaskugerl fein säuberlichst poliert, und für den Ernstfall gleich noch einmal der Rotz hochgezogen und darauf geschlatzt.
---
Seid Ihr noch bei Sinnen?
Da geht es um unsere Rapid! Trittbrettfahrer wo Du nur hinschaust und ich trau mich fast wetten, dass manche sich wohl >
1. nicht einmal über den Mittelkreis bewegen können
2. sich vermutlich wie ein Quaterpounder in Richtung Ball bewegen
3. bei der ersten Bewegung Richtung Ball eine Zerrung / Bänder Verletzung zulegen
4. Mami zu hülf, do zwicks mi - mimimimi
Habe fertig, weil es gäbe noch genug zu sagen aber möchte nicht, dass mir der Grant hoch steigt.
---
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber bitte glaubt ein wenig an unsere Mannschaft, würde
Ihr recht gut tun in den kommenden Spielen.
Jo, i bin auch angefressen - verliere ungern no na aber Eure "Ressentiments" kotzen mich zum Teil echt an.
---
Sieg in Mattersburg und der SKN darf gerne kommen.
Seid's ned so böse auf Euch, wartet geduldig die nächsten Spiele ab und ruft Euch wieder mal eines ins Gedächtnis > *Wir sind Rapid und wer seid Ihr* ha?
 

Gemma Burschen in den nächsten Spielen ist wieder der Rapid Geist anwesend.
Der war eigentlich nie weg, merkt Euch das!

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

ok du schweifst mir zusehr ab - in ko spielen zählt nur der aufstieg, ist denke ich logisch?

Und dennoch hast gleichzeitig geschrieben, dass die EC-Spiele erbrunzt waren. Aber weil es halt nicht überragend war, zählt das Wie halt doch ein bisserl, weil es den Trainer anpatzen würde. Das ist halt inkonsequent. Vor allem weil die Heimspiele wohl kaum "erbrunzt" waren und das Auswärtsspiel gegen Bukarest ein Spiel auf niedrigen Niveau beider Seiten geführt war und man da nicht wesentlich mehr oder weniger Glück als der Gegner hatte.

Edit: Wie gesagt: Ich schau mir an, wie ein wirklich erbrunzter Aufstieg hier nicht zu "Gogo raus"-Eskapaden führt und die "Aufstieg zählt"-Leute hier ihr Aussagen von heute vergessen werden. :) 

Bis dahin halte ich mich fürs weitere aus diesen Diskussionen raus und konzentriere mich nur mehr aufs Moderieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

...

Edit: Wie gesagt: Ich schau mir an, wie ein wirklich erbrunzter Aufstieg hier nicht zu "Gogo raus"-Eskapaden führt und die "Aufstieg zählt"-Leute hier ihr Aussagen von heute vergessen werden. :) 

Eat that! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 28 Minuten:

 

Ich bin davon überzeugt, dass wir es ins OP schaffen. Wenn nicht, wird ein neuer Trainer sowieso nichts daran ändern können. Ein neuer Trainer könnte dann aber über den 7. Platz versuchen, sich für den letzten EL Platz zu qualifizieren. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht dazu kommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir es nicht ins obere schaffen. Ich dachte aber auch nicht, dass wir ende September da stehen wo wir jetzt sind.

Nichtsdestotrotz muss man am Ende auch schauen, dass man Punkte aufs Konto bekommt und sich nicht nur ins obere PO zittert. Nach den ersten 11 Spielen würde RB nach Halbierung mehr Punkte als wir ohne Halbierung haben, das ist einfach ein Wahnsinn auch wenn es RB ist.

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Also einerseit zählt der Aufstieg, andererseits waren die EC-Spiele erbrunzt und deswegen darf man Gogo kritisieren. Aha, ok. Also es zählt das, womit man den Trainer am meisten kritisieren kann.

Nein, der Aufstieg wurde auswärts fixiert, als man nach einem 1:0-Rückstand das Spiel in der zweiten Hälfte noch ausgleichen hat können. Wäre mir neu, dass nur das Heim-Ergebnis relevant wäre.

Ich bin mir sicher, dass bei einem glücklich zustande gekommenen Cup-Aufstieg keiner von den Kritikern hier schreiben wird "Wie fragt morgen keiner", sondern auf einmal nicht der Aufstieg alleine zählt.

Natürlich zählt in KO Spielen nur der Aufstieg. Man kann bzw. soll aber auch kritisieren wenn das Spiel selbst eher nicht so gut war. Schau dir einen Rose an der trotz Sieg nicht zufrieden ist.

Ganz ehrlich, in dieser Saison gab es kein einzig überzeugendes Spiel von uns über 90 Minuten. Selbst das Spiel bei der damals komplett maroden Admira haben wir in der zweiten HZ schleifen lassen, waren die Admiraner näher am Anschlusstor. Manchmal gab es gute 45 Minuten, manchmal gute 20, manchmal noch weniger. Wenn diese Leistungen immer reichen würden und wir dennoch immer gewinnen würden wird sich niemand aufregen. Es reicht aber eben nur sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.