Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

...creating history...
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich glaub AC58 hat's recht gut erklärt mit dem Familienclan der von ihm lebt. Galvao hat bisher nicht abartig verdient, Ingolstadt legt da scheinbar deutlich drauf (wozu wir wohl nicht bereit sind sonst hätte er auch bleiben können). Wenn diese Aspekte halbwegs zutreffen, ist das ein deutlich anderes Bild.

für galvao absolut. für rapid natürlich nicht.

wir können uns nicht immer ausschließlich an den wünschen des spielers orientieren. ich sehe es auch als aufgabe von sportdirektor, trainer und steffen, dass man dem spieler in so einer situation klar machen kann, dass bessere angebote kommen werden und das nicht die einzige/beste chance ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

dann erzähl doch mal von den "einigen faktoren". für mich bliebt es bis dahin ein rätsel, warum man galvao ohne zwang um 2,4 mio herschenkt, obwohl man wenige wochen davor noch davon sprach, dass man ihm nur bei einem unmoralischen angebot abgibt.

für mich gibt es derzeit zwei mögliche gründe:

- man wollte das schnelle geld um damit andere zu refinanzieren

- man wollte dem spieler nichts verbauen, weil er doch so gerne weg wolte

 

beides darf nicht unser anspruch sein. in diesem punkt gebe ich @AC58 vollkommen recht: vor allem nicht nach einem jahr. der spieler kann meinetwegen auch einmal bereits nach einem jahr gehen, aber dann sollte man uns wirklich mit geld erschlagen. bloß, 2,4 fühlen sich nicht nach einem schlag an, nichtmal nach einer leichten watsch'n, wobei - oja, doch nach watsch'n - aber leider aus vollkommen anderen gründen.

Aber vielleicht war es für Rapid eine Win Win Situation. 

Wenn ich einen billigeren, vielleicht sogar besseren und noch jüngeren Spieler im Hinterkopf habe, der dazu noch Kopfballstark ist und der andere eh wechseln will, warum nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man braucht nicht unmenschlich sein, aber in dieser hinsicht fehlt es unserem verein seit jahrzehnten an einem ordentlichen mittelmaß. müller hat fast alles versaut, was man versauen kann, aber dieser einzige punkt war positiv an ihm und hat rapid geholfen.

Tulbing schrieb vor 6 Minuten:

Aber vielleicht war es für Rapid eine Win Win Situation. 

Wenn ich einen billigeren, vielleicht sogar besseren und noch jüngeren Spieler im Hinterkopf habe, der dazu noch Kopfballstark ist und der andere eh wechseln will, warum nicht. 

 

...dann brauche ich meine gute arbeit bei der suche nach einem geeigneten oder besseren nachfolger nicht dadurch selbst sabotieren, dass ich den aktuellen spieler herschenke. das macht keine sinn, zumal es - siehe oben - ganze einfache möglichkeiten gäbe beides unter einen hut zu bringen.

wir drehen uns grad etwas im kreis. all diese argumente wurden oben bereits gebracht und ich bin bereits darauf eingegangen.

wir brauchen auch nicht danach streben eine win-win situation mit ingolstadt zu erreichen. es ist vollkommen ausreichend, wenn das win bei rapid maximiert wird. mir ist ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob ingolstadt nächste saison eine starke IV hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

wir drehen uns grad etwas im kreis.

Gab mal vor ein paar Jahren ein Interview mit einem der Verantwortlichen von Basel, chefscout oder so ähnlich, der meinte dass jeder Ersatz das Potential hat/ haben muss um in einem halben Jahr mindestens gleich gut wie der Abgang zu sein

Damit erwirtschaften sie Gewinn und steigern sich trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GI242 schrieb vor 31 Minuten:

Gab mal vor ein paar Jahren ein Interview mit einem der Verantwortlichen von Basel, chefscout oder so ähnlich, der meinte dass jeder Ersatz das Potential hat/ haben muss um in einem halben Jahr mindestens gleich gut wie der Abgang zu sein

Damit erwirtschaften sie Gewinn und steigern sich trotzdem

da stimme ich zu 100% zu.

der basel verantwortliche wird es wohl als selbstverständlich erachtet und deshalb nicht etxra erwähnt haben, dass er dabei immer das ziel vor augen hat den ertrag zu maximieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 15 Stunden:

für galvao absolut. für rapid natürlich nicht.

wir können uns nicht immer ausschließlich an den wünschen des spielers orientieren. ich sehe es auch als aufgabe von sportdirektor, trainer und steffen, dass man dem spieler in so einer situation klar machen kann, dass bessere angebote kommen werden und das nicht die einzige/beste chance ist.

Das kann man von 2 Seiten sehen.

Sportlich wird uns Galvao extrem fehlen.

Für den Verein muss es passen(Ablösesumme und der Zeitpunkt des Abganges)und für den Spieler(Gehalt,Liga,....) .Je früher der Verein es weiss,dass er weg will,umso früher kann reagiert werden und der Nachfolger früher integriert werden.

Lieber so,als Jelic 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
trifon1 schrieb vor 9 Stunden:

Das kann man von 2 Seiten sehen.

Sportlich wird uns Galvao extrem fehlen.

Für den Verein muss es passen(Ablösesumme und der Zeitpunkt des Abganges)und für den Spieler(Gehalt,Liga,....) .Je früher der Verein es weiss,dass er weg will,umso früher kann reagiert werden und der Nachfolger früher integriert werden.

Lieber so,als Jelic 2.0

...das ist kein widerspruch zu dem was ich schreibe. bitte lest mal meine posts bevor ihr immer und immer wieder das gleiche darauf antwortet was ich ohnehin schon entkräftet habe.

in diesem fall: vorher ersatz verpflichten, dann in ruhe an einem transfer mit angemessenem ertrag punkto galvao sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
maindrop schrieb vor 41 Minuten:

...das ist kein widerspruch zu dem was ich schreibe. bitte lest mal meine posts bevor ihr immer und immer wieder das gleiche darauf antwortet was ich ohnehin schon entkräftet habe.

in diesem fall: vorher ersatz verpflichten, dann in ruhe an einem transfer mit angemessenem ertrag punkto galvao sorgen. 

wenn Rapid vorher schon einen Ersatz für Galvao verpflichtet, der vermutlich gleich gut oder besser ist, bekommt das der andere verein ja auch mit. die wissen ja dann, dass wir Galvao verkaufen wollen. warum sollten sie dann eine höhere ablöse zahlen?? da kann rapid dann ja nicht mehr mit dem Argument "unersetzbarer stammspieler" kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
daigoro schrieb vor 11 Minuten:

wenn Rapid vorher schon einen Ersatz für Galvao verpflichtet, der vermutlich gleich gut oder besser ist, bekommt das der andere verein ja auch mit. die wissen ja dann, dass wir Galvao verkaufen wollen. warum sollten sie dann eine höhere ablöse zahlen?? da kann rapid dann ja nicht mehr mit dem Argument "unersetzbarer stammspieler" kommen.

geh bitte, natürlich hat man dann als abgebender verein bessere optionen. 

um 2,4 mio kann man ihn notfalls auch noch ende august verkaufen oder im winter. sehr wahrscheinlich auch um mehr. 

warum sollte er weniger wert werden, nur weil wir einen ersatz haben? das entbehrt jeder logik.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

geh bitte, natürlich hat man dann als abgebender verein bessere optionen. 

um 2,4 mio kann man ihn notfalls auch noch ende august verkaufen oder im winter. sehr wahrscheinlich auch um mehr. 

warum sollte er weniger wert werden, nur weil wir einen ersatz haben? das entbehrt jeder logik.

hab ich auch nicht behauptet, dass er weniger wert wird. ich meinte, dass Rapid eventuell die Ablösesumme erhöhen könnte, wenn man zuerst sagt, dass man ihn nicht um 2,5 Mio. verkaufen will, weil er ein unersetzbarer spieler ist. diese Verhandlungsposition würde dann mal wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das hab ich schon verstanden. was mir nicht klar ist, ist warum du glaubst, dass das in den verhandlungen auch nur irgendeine relevanz hat.

da geht es ausschließlich darum ob wir verkaufen wollen oder nicht. so lange wir uns hinstellen und sagen wir verkaufen nicht unter 4 mio, kann ingolstadt einpacken, wenn sie nur 2,4 zahlen wollen. genau das wurde auch kommuniziert: wir verkaufen erst wenn ein unmoralisch hohes angebot kommt. damit können wohl kaum 2,4 mio gemeint sein.

wir haben unsere verhandlungsposition ausschließlich damit geschwächt, weil wir unbedingt schnell abschließen wollten. das war in meinen augen aus oben genannten gründen sehr dämlich.

und jetzt schließt sich der kreis, erneut, und damit für mich auch diese diskussion: natürlich hätten wir eine bessere verhandlungsposition wenn wir NICHT schnell abschließen müssen WEIL wir bereits einen nachfolger haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Andy_27 schrieb vor 56 Minuten:

Fredy wieder mit einem TOP Interview in der HZ Pause - I mag erm einfach!

Seeeehr, sehr guter Mann!!!!

was hat er gsagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.