Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Warum bin ich ein träumer wenn ich sage das man boli erst ab ca. 6-7 mille verkaufn sollte?

Wer soll bitte diese Summe zahlen und für was ???wenn wir international gespielt hätten und er dort passable Leistungen geboten hätte dann okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie bin ich komplett unschlüsig derzeit. Bickel meint die Spieler sind schuld, ich sehe es von außen eher beim Trainer. Mir fehlt einfach eine Taktik, eigentlich mehrere Taktiken, um endlich erfolgreich zu werden. Unser 4-2-3-1 ist so durchschaubar, dass selbst die kleinsten Gegner damit spielend umgehen können. Der Schmäh, dass die beiden Außenstürmer wechseln (genial!), und das Hinterlaufen der Außenverteidiger funktioniert doch längst nicht mehr. Das mit dem Flanken funktioniert auch nur beschränkt. Das wars schon, viel mehr sehe ich nicht, was wir probieren oder machen. Dazu noch das Unvermögen im Strafraum, null Ballglück in der gefährlichen Zone, all das ergibt was wir Woche für Woche sehen.

Klar sind Spieler außer Form, allen voran Schobi, den wir in guter Form wie einen Bissen Brot benötigen. Hier ist hal die Frage ob er vorgegeben bekommt, dass er 4 Spieler ausspielen muss, oder er selbst so entscheidet? Jetzt den schwarzen Peter den Spielern reinschieben, keine Ahnung was ich davon halten soll. Jeder weiß, was ein Schobi, Schaub, Murg, etc. für Qualitäten hat. Ich denke dennoch, dass man als Trainer hier längst gegenwirken hätte müssen. Wir hatten ja auch schon Trainer, die aus so Phasen relativ schnell wieder rauskamen. Die nächsten beiden Spiele werden es beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für mich sind Galvao, Bolingoli, Strebinger, Joelinton und Murg die einzigen, denen man ansieht, dass sie alles reinwerfen und versuchen. Petsos hat sich auch bezüglich Kampfgeist hinsichtlich der ersten Partien deutlich gebessert. Rest ist komplett außer Form, aus welchen Gründen auch immer. 

 

Die nächsten 3 Runden bis zum Derby müssen überzeugend gewonnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie bin ich komplett unschlüsig derzeit. Bickel meint die Spieler sind schuld, ich sehe es von außen eher beim Trainer. Mir fehlt einfach eine Taktik, eigentlich mehrere Taktiken, um endlich erfolgreich zu werden. Unser 4-2-3-1 ist so durchschaubar, dass selbst die kleinsten Gegner damit spielend umgehen können. Der Schmäh, dass die beiden Außenstürmer wechseln (genial!), und das Hinterlaufen der Außenverteidiger funktioniert doch längst nicht mehr. Das mit dem Flanken funktioniert auch nur beschränkt. Das wars schon, viel mehr sehe ich nicht, was wir probieren oder machen. Dazu noch das Unvermögen im Strafraum, null Ballglück in der gefährlichen Zone, all das ergibt was wir Woche für Woche sehen.

Klar sind Spieler außer Form, allen voran Schobi, den wir in guter Form wie einen Bissen Brot benötigen. Hier ist hal die Frage ob er vorgegeben bekommt, dass er 4 Spieler ausspielen muss, oder er selbst so entscheidet? Jetzt den schwarzen Peter den Spielern reinschieben, keine Ahnung was ich davon halten soll. Jeder weiß, was ein Schobi, Schaub, Murg, etc. für Qualitäten hat. Ich denke dennoch, dass man als Trainer hier längst gegenwirken hätte müssen. Wir hatten ja auch schon Trainer, die aus so Phasen relativ schnell wieder rauskamen. Die nächsten beiden Spiele werden es beweisen.

Preisfrage, wer war der letzte Trainer der das geschafft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie bin ich komplett unschlüsig derzeit. Bickel meint die Spieler sind schuld, ich sehe es von außen eher beim Trainer. Mir fehlt einfach eine Taktik, eigentlich mehrere Taktiken, um endlich erfolgreich zu werden. Unser 4-2-3-1 ist so durchschaubar, dass selbst die kleinsten Gegner damit spielend umgehen können. Der Schmäh, dass die beiden Außenstürmer wechseln (genial!), und das Hinterlaufen der Außenverteidiger funktioniert doch längst nicht mehr. Das mit dem Flanken funktioniert auch nur beschränkt. Das wars schon, viel mehr sehe ich nicht, was wir probieren oder machen. Dazu noch das Unvermögen im Strafraum, null Ballglück in der gefährlichen Zone, all das ergibt was wir Woche für Woche sehen.

Klar sind Spieler außer Form, allen voran Schobi, den wir in guter Form wie einen Bissen Brot benötigen. Hier ist hal die Frage ob er vorgegeben bekommt, dass er 4 Spieler ausspielen muss, oder er selbst so entscheidet? Jetzt den schwarzen Peter den Spielern reinschieben, keine Ahnung was ich davon halten soll. Jeder weiß, was ein Schobi, Schaub, Murg, etc. für Qualitäten hat. Ich denke dennoch, dass man als Trainer hier längst gegenwirken hätte müssen. Wir hatten ja auch schon Trainer, die aus so Phasen relativ schnell wieder rauskamen. Die nächsten beiden Spiele werden es beweisen.

Naja aber wenn man darüber nachdenkt, kann er so unrecht auch nicht haben. Unter Barisic waren am Schluss idente Probleme zu sehen, unter Büskens auch und von Canadi rede ich noch gar nicht. Jetzt bei Djuricin wieder dasselbe. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass es daher vorwiegend am Trainer liegt. Ich denke Bickel hat damit nicht unrecht.

Und ja, ich bin mittlerweile auch der Meinung Djuricin ist Mangels Weiterentwicklung des Teams auf längere Sicht nicht mehr tragbar. Aber ich frage mich auch schön langsam ob es überhaupt irgendein ein Trainer der Welt hinbringt dieses Team so zu formen, dass jeder seine individuelle Qualität konstant abrufen kann und somit das Team als solches auf dem höchst möglichen Level agiert.

Cosa_Nostra schrieb vor 2 Minuten:

Für mich sind Galvao, Bolingoli, Strebinger, Joelinton und Murg die einzigen, denen man ansieht, dass sie alles reinwerfen und versuchen. Petsos hat sich auch bezüglich Kampfgeist hinsichtlich der ersten Partien deutlich gebessert. Rest ist komplett außer Form, aus welchen Gründen auch immer. 

 

Die nächsten 3 Runden bis zum Derby müssen überzeugend gewonnen werden. 

Murg zeigt dies aber meines Erachtens auch in der Regel nur bei den Interviews und ab und zu in gewissen Phasen des Spiels. Das ist alles viiiel zu wenig, auch von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich frage mich auch schön langsam ob es überhaupt irgendein ein Trainer der Welt hinbringt dieses Team so zu formen, dass jeder seine individuelle Qualität konstant abrufen kann und somit das Team als solches auf dem höchst möglichen Level agiert.

Wahrscheinlich keiner so wirklich. Selbst die Toptrainer funktionieren nur, wenn sie gleich zu Beginn ein "paar" Mille ausgeben dürfen. Das spielts bei uns halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Wer soll bitte diese Summe zahlen und für was ???wenn wir international gespielt hätten und er dort passable Leistungen geboten hätte dann okay.

Glaubst du echt boli war vor rapid noch auf keinen wunschzettel? Der hat mit brügge schon gezeigt das er auch international kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Wahrscheinlich keiner so wirklich. Selbst die Toptrainer funktionieren nur, wenn sie gleich zu Beginn ein "paar" Mille ausgeben dürfen. Das spielts bei uns halt nicht.

Das glaub ich so gar nicht wirklich. Es genügen meines Erachtens 2-3 Positionen qualitativ nachzubessern. Ändert dann aber nichts wenn 2/3 der Mannschaft nur alle 5 Spiele ihre Leistung abrufen kann und ansonsten entweder nicht fähig ist dazu oder teilweise gar nicht wirklich will (zumindest nichts so, dass es für Außenstehende wirklich sichtbar ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Preisfrage, wer war der letzte Trainer der das geschafft hat?

Goran Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es fehlen in erster Linie die "Typen" am Platz. Unsere Spieler funktionieren nur wenn die ganze Mannschaft funktioniert.  Da ist mit Ausnahme von Schwab kein Antreiber am Feld. Hinzu kommt, dass wir körperlich zu schwach sind - mit wenigen Ausnahmen Joe, Galvao, ... Wann hatten wir das letzte Mal eine positive Zweikampfbilanz? Gerade das hat doch Rapid immer ausgezeichnet. Der Trainer hat insofern Mitschuld, weil irgendwie null Konzept im Spiel zu erkennen ist. Die Laufwege, das Verschieben, das Überzahl schaffen, das Pressing, die Bewegung ohne Ball - im Frühjahr unglaublich schlecht.  Hängt wirklich alles an Schwab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Hängt wirklich alles an Schwab? 

Nein, auf keinen Fall. Für mich sind die Hoffnungen und Erwartungen an ihn viel zu hochgegriffen. Er ist bei Gott kein Allheilsbringer.

Er ist ein wichtiger Mann. Alleine kann und wird er das Ruder aber auch nicht herumreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es fehlt einfach an einer starken Achse im Zentrum, wie früher mit einem Tokic/Hiden - Heikkinen - Hofmann, an dem sich der Rest aufrichten kann. Da fehlen uns Dibon und Schwab schon ungemein, auch wenn sie kaum mit einem Hofmann/Heikkinen in ihrer besten Zeit zu vergleichen sind.

Es sind einfach zu viele Spieler mit sich selbst beschäftigt, weil einfach die gewisse Klasse und Ruhe fehlt. In schwierigen Phasen bricht dann das fragile Kartenhaus zusammen und es kommt das raus was wir Woche für Woche sehen. Ein Schobesberger ist und wird nie ein Führungsspieler sein, ein super Kicker zweifelsohne mit dem gewissen Extra, aber für einen Leader zu wenig. Wenn man so will eine Art Podolski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Wobei ich da persönlich nur ein paar wenige Spiele sehen würde, bei denen ich "fehlende Einstellung" sehen würde, die meisten sind halt entweder nicht besser oder kämpfen halt mit sich selbst. Eigentlich bin ich nur bei Schobesberger nicht 100% überzeugt, dass er zumindest versucht sich aus dem Loch zu ziehen.

Fehlende Einstellung ist vielleicht das falsche Wort aber das Aufbäumen oder der unbedingte Wille etwas zu erzwingen fehlt mir. In der aktuellen Startformation gibts aktuell keinen Leithammel, an dem sich die anderen orientieren können. Es kommt mir so vor, dass sich da einige nach den ersten Spielsekunden selber aufgeben und spielen einfach nur ihr Sicherheitsspiel ab. Ja keine Fehler machen und schon gar nix erst probieren.

Die Hierarchie in der Mannschaft passt mmn aktuell einfach nicht, natürlich auch von den Verletzungen von Schwab und Dibon mitverursacht. 

Seit Jahren reden alle SD so viel vom Charakter, der passen muss. Anscheinend hat man da einige Spieler falsch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 12 Stunden:


Ganz ehrlich, jeder Trainer der während der Saison kommt und Erfahrung mit sich bringt, wird zu Beginn nicht viel ändern, er wird Inputs geben und versuchen div. Schwächen entgegen zu steuern! Ich teile deine Ansicht, aber wir brauchen Änderung, Änderung im Sinne von Leben, Reibung, Energie und Dynamik! Mit Sicherheit wäre dieser Schritt riskant, jedoch mit genügend Weitblick eine Investition die langfristig Freude bereiten könnte. Das dieser Trainer Geld kosten wird muss klar sein, den Qualität kostet nun mal! Vor allem aber muss sich jeder Spieler neu beweisen, alleine dieser Fakt kann dieser Änderung herbei führen....

Puh, genau das hab ich damals gedacht, kurz bevor man Büskens entsorgt hat.

Und irgendwie sind wir ja in einer sehr vergleichbaren Situation: Man spielt sich fast jedes Match genug Chancen heraus, um die Partien zu gewinnen, verhaut diese stümperhaft oder unglücklich (Stangenschüsse) und steht dann mit frustrierenden Ergebnissen da. Und nüchtern betrachtet ist die sportliche Situation aktuell noch weniger bedrohlich als damals, schließlich steht man (wenn auch ganz knapp) immer noch am angestrebten EC-Platz.

Jetzt den Trainer wechseln wäre mMn ein Fehler, das Risiko größer als der mögliche Gewinn.

Die WAC-Partie muss man auch in der aktuellen Form gewinnen und nach der LSP ist mit Schwab unser wichtigster Spieler hoffentlich wieder zurück.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.