Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb vor 12 Stunden:

Ich teile deine Ansicht, aber wir brauchen Änderung, Änderung im Sinne von Leben, Reibung, Energie und Dynamik! Mit Sicherheit wäre dieser Schritt riskant, jedoch mit genügend Weitblick eine Investition die langfristig Freude bereiten könnte. Das dieser Trainer Geld kosten wird muss klar sein, den Qualität kostet nun mal! Vor allem aber muss sich jeder Spieler neu beweisen, alleine dieser Fakt kann dieser Änderung herbei führen.... die eigentliche Arbeit beginnt dann mit Ende der Saison, denn da muss spätestens feststehen welcher Weg eingeschlagen wird, und am besten mit einem Trainer der sich vom Umfeld und Mannschaft seine eigene Meinung gebildet hat!

Ich weiß das wäre Rapidunlike, jedoch in meinen Augen die einzige Möglichkeit dem Verein Seele zu verleihen, denn das einzige woran wir zehren ist die Vergangenheit!
 

Fast das Gleiche hast du vor ziemlich genau 2 Jahren geschrieben. Dieses Mal stimme ich dir aber etwas mehr zu als damals, allerdings ist mir auch dieses Mal nicht ganz wohl dabei. Je mehr man ändert, desto tiefer kann man stürzen, während gleichzeitig die "Aufstiegsmöglichkeiten" dank Red Bull mehr oder weniger begrenzt sind.

Einen großen Kaderumbruch wird es nicht geben, weil es ganz einfach nicht genug gute Österreicher gibt, die man als Teil des Kaderumbruchs holen kann, bzw. einfach noch viel zu viele Spieler langfristige Verträge haben. Man kann eigentlich nur beim Trainer ansetzen und das wird man hoffentlich auch machen, wenn Djuricin nicht doch noch plötzlich die Wende schafft. Dass er aus dem Kader eine stabile Mannschaft formen kann, hat er im Herbst nämlich bereits bewiesen. Damals waren wir in meinen Augen sogar stärker als in den meisten Spielen unter Barisic, weil wir eben nicht die fehlende Lauffreudigkeit und den mangelnden Kampfgeist an den Tag gelegt haben. In der Winterpause ist irgendetwas passiert, was sich exrem negativ auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Das gilt es zu identifizieren und möglichst schnell auszubessern. Dann besteht noch eine Chance für Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Einen großen Kaderumbruch wird es nicht geben, weil es ganz einfach nicht genug gute Österreicher gibt, die man als Teil des Kaderumbruchs holen kann, bzw. einfach noch viel zu viele Spieler langfristige Verträge haben. Man kann eigentlich nur beim Trainer ansetzen und das wird man hoffentlich auch machen, wenn Djuricin nicht doch noch plötzlich die Wende schafft. Dass er aus dem Kader eine stabile Mannschaft formen kann, hat er im Herbst nämlich bereits bewiesen. Damals waren wir in meinen Augen sogar stärker als in den meisten Spielen unter Barisic, weil wir eben nicht die fehlende Lauffreudigkeit und den mangelnden Kampfgeist an den Tag gelegt haben. In der Winterpause ist irgendetwas passiert, was sich exrem negativ auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Das gilt es zu identifizieren und möglichst schnell auszubessern. Dann besteht noch eine Chance für Djuricin.

Ich denke es gibt durchaus gute Österreicher. Nur (so zumindest mein Gefühl) lässt man sich immer zu viel Zeit. Wenn man heutzutage schon liest, dass ein Junger aus der Regionalliga Ost oder Wiener Liga nach Deutschland wechselt, dann muss man sich hinterfragen. Wo waren da unsere Herrschaften?

Der Transferlauf von Onisiwo ist ein Paradebeispiel. Oft ist es nämlich nicht mehr so, dass wir dann da wären, wenn er bei einem unteren Bundesliga Klub gute Leistungen zeigt, sondern dann winkt schon das Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube Bickel würde schon einen radikalen Umbruch durchführen. Das Problem ist halt, dass Verträge existieren und wohl net die lukrativsten Angebote für die Spieler eintrudeln (ein paar wenige ausgenommen). 

Die Mannschaft braucht jedenfalls frisches Blut und "gesättigte" Spieler sollten gehen. Wer da jetzt dazu gehört soll jeder für sich entscheiden. 

Aber wir befinden uns halt in der Realität und net im Fussball Manager daher ist so ein Plan halt schwer durchführbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Ein Schobesberger ist und wird nie ein Führungsspieler sein, ein super Kicker zweifelsohne mit dem gewissen Extra, aber für einen Leader zu wenig. Wenn man so will eine Art Podolski.

Da gebe ich Dir recht. Für mich ist auch Maxi Hofmann kein Kaptitän. Der ist ein guter Kicker, aber für den Posten müssen andere Kaliber her. Nur wer soll's derzeit sein? Schwab out, Dibon out, SHFG quasi in Rente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Da gebe ich Dir recht. Für mich ist auch Maxi Hofmann kein Kaptitän. Der ist ein guter Kicker, aber für den Posten müssen andere Kaliber her. Nur wer soll's derzeit sein? Schwab out, Dibon out, SHFG quasi in Rente.

würd strebinger vorschlagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
steirerbua schrieb am 10.3.2018 um 23:32 :

Nein wäre er nicht gewesen (auch nicht mit dem extra n)

Sorry als ob er der wunderwuzzi wär der mit seinen 37! rapid von einem sieg zum nächsten tragen könnte.

Der ist einfach zu alt und das ist fakt. Du wirst im alter langsamer und auch bei der kondition kannst du nicht mehr mit jüngeren mithalten. So geht es jedem ab einem gewissen alter und HofmanN ist da keine ausnahme.

 

steffen hofmann ist 3 tage älter als ich. und ich weiß daher, wie es ist, wenn man den zenit überschritten hat! :D:v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Da gebe ich Dir recht. Für mich ist auch Maxi Hofmann kein Kaptitän. Der ist ein guter Kicker, aber für den Posten müssen andere Kaliber her. Nur wer soll's derzeit sein? Schwab out, Dibon out, SHFG quasi in Rente.

Was Körpersprache/Einsatz angeht, wäre derzeit am ehesten Joe "kapitänswürdig".

Ein 21-jähriger Legionär und Leihspieler, der in einer paar Monaten höchstwahrscheinlich weg ist. Sagt auch einiges über die restliche Truppe.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarcAnton schrieb vor 9 Minuten:

 Ja, wäre gut. Auch ein Signal an Joe das er bleiben soll. Aber würde den Verkaufswert steigern wenn Hoffenheim sieht das er bei uns Kapitän ist.

Welcher Verein gibt einem Leih Spieler die Kapitänsbinde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Was Körpersprache/Einsatz angeht, wäre derzeit am ehesten Joe "kapitänswürdig".

Ein 21-jähriger Legionär und Leihspieler, der in einer paar Monaten höchstwahrscheinlich weg ist. Sagt auch einiges über die restliche Truppe.

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also wenn bickel wirklich djuricin verlängert, hat er meiner meinung nach, versagt.

das wäre wieder einmal ein riesen-fehler!

wir brauchen auch mehr qualität am trainerposten - einen trainer mit gutem konzept und vision.

die ganze schuld der mannschaft zu geben, ist mir diesbezüglich auch zu einfach.

es ist wohl ein mix aus vielen dingen, warum‘s bei uns sportlich nicht laufen mag ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

also wenn bickel wirklich djuricin verlängert, hat er meiner meinung nach, versagt.

das wäre wieder einmal ein riesen-fehler!

wir brauchen auch mehr qualität am trainerposten - einen trainer mit gutem konzept und vision.

die ganze schuld der mannschaft zu geben, ist mir diesbezüglich auch zu einfach.

es ist wohl ein mix aus vielen dingen, warum‘s bei uns sportlich nicht laufen mag ...

die frage ist welche trainer kommen in frage?

- koller

- keller

- ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.