Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Anfänger

Hallo an alle rapidler!

Wo ist nur unsere rapid hin?wo der kampfgeist und unbedingte siegeswille? Es wird immer schlimmer.die peinlichen auftritte gegen die "kleinen" haben ja schon tradition, aber das spiel in altach übertrifft für mich alles!wie kann man den als rapidspieler so auftreten?keine spielidee, kein kampfgeist und auch in hz2 kein anzeichen von aufbäumen. Das war nichts!  Oder wie kann man sich als rapidtrainer hinstellen und behaupten ein x in altach ist schon ok oder was auch immer. Dann noch die st sind ja so gut sie treffen nur nicht.ok dann brauchen wir im sommer dringend einen neuen tw, denn der hält so viel^^nur mehr peinlich das ganze.wir sind rapid! Das es nach so einer leistung nach 11spielen mit 2siegen keine reaktion gibt sprich den trainer zu entlassen der ja die leistung zu verantworten hat ist für mich nicht zu verstehen. Hat er im hintergrund gogo schon verlängert? Hat man keine brauchbare alternative oder will man einfach kein risiko eingehen weil ja der nächste fehlgriff passieren könnte? Beisst man sich verzweifelt an den strohalm das man ja doch das ein oder andere spiel unter gogo noch gewinnen kann.und das reicht dann ja für die el.eben nicht den man sollte auch an die quali denken!

Wenn ich an den sommer denke das wir ev spieler die uns noch etwas vom absoluten mittelmaß in der öbuli abheben wie boli/galvao/joe/schaub/strebi nicht halten können wird mir nur schlecht. Die zu ersetzen wäre für bickel schon schwer machbar. Es fehlen auch ganz klar führungsspieler und welche die die richtige einstellung mitbringen/für die man ins stadion kommt wie zb shfg oder für mich ein kavlak. Dann noch die trainerfrage...bickel ist schon eine "arme sau".

Mir fehlt im sportlichen bereich ein klares konzept wie wir in zukunft auftreten/spielen wollen dazu braucht es einen  trainer der es auch versteht spieler weiterzuentwickeln. Wenn wir einen guten transfer haben denkt man oft nach einiger zeit: der hat sich auch schnell an das niveu angepasst...er sollte auch eine persönlichkeit sein sprich die spieler müssen respekt haben. Und alle die nicht mitziehen bitte freistellen.

Es wird auch viel richtig gemacht will jz das wirtschaftliche, das stadion und die fanarbeit(erhöhte mitgliederzahlen trotz jahren des sportlichen stillstand) nicht vergessen zu erwähnen nur geht es mir jetzt nur um das sportliche. Und da kommt es mir so vor das man eig keinen wirklichen plan hat wie man in zukunft spielen will bzw wo man sich in 5jahren sieht.Die ganze verantwortung wird geschickt auf den sd abgeschoben bzw auf trainer oder mannschaft.mir fehlt da eben das "wir". Alles einfach viel zu wenig.

Wie kann man noch behaupten wir sind auf einen guten weg? Was ist den bitte so gut an unserer mannschaft oder am trainer?oder an den transfers oder an der peinlichen heimbilanz oder was auch immer.Platz3 passt doch sind doch nur 11punkte auf platz2 oder ws heute 21punkte auf rb nach 26spieltagen.immerhin sind wir wenn auch nur durch unvermögen der riedstürmer ja im cuphf. da habe ich oft das gefühl das man die fans schon in den bann des österreichischen mittemaß gezogen hat.in der el würde es klatschen hageln. Spielen wir jz zb besser als unter büskens der keine spieler wie galvao und boli hatte? Wo ist nur unsere rapid......

Im sommer wird man sehen in welche richtung es geht.viele anzeichen das es besser wird sehe/höre ich nicht...hoffe ich irre mich.bickel kann das team zusammenhalten, zaubert einen super trainer mit konzept aus dem hut, mistet die unbrauchbaren spieler weiter aus und verpflichtet 3-4 spieler die es braucht um erfolg zu haben.^^ man wird sehn .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

hat nicht hickesberger sen. nicht schon einmal goran kritisiert? ich glaub das er sowieso ganz und gar nicht zufrieden ist.

 

Problem dabei,seit sein Sohn da ist spielen wir noch schlechter und langsamer und der Ballbesitz wird wieder nach hinten verlegt,fast jeder Ball wird zuerst zurück gespielt,besonders Petsos ist da Weltklasse,auch spielt er seine Mitspieler gerne hoch an wenn dieser 5-10 meter weit weg steht.

Ob da Hicke jun. schuld ist weiß ich nicht,die Verantwortung liegt sowieso bei Gogo wenn er das zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Find ich nicht nach der letzten Seuchensaison hat Djuricin doch eine gewisse Stabilität gegen Ende der Saison in die Mannschaft gebracht und Rapid aus gefährlichen tiefen gesteuert.

 

Ob das Gogo oder den Spielern zu zu schreiben ist ist halt die Frage.

Die Spieler waren froh das Canadi weg war und haben wohl befreiter gespielt,ob da Gogo mit seinen Taktischen Anweisungen und Trainingsarbeit/Plan etwas dazu beigetragen hat steht in den Sternen.

Denke das wir zwar Diven in der Mannschaft haben aber von der Klasse her gesehen was sie können (Galvao,Boli,Schwab,Dejan,Murg,Schaub,Schobi,Joe,  etc) sollten wir schon über den anderen Vereinen stehen.

Nur tun wir das nicht weil es der Trainerstab es nicht schafft den Spielern in jeden Spiel 100% abzuverlangen.

Denke wenn Gogo einen schwächeren Kader gehabt hätte wären wir nicht so leicht von den Abstiegsplätzen weggekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidler_1899 schrieb vor 28 Minuten:

Bickel ist schon ein Guter. Ich setze verdammt viel Hoffnung in diesen Sommer, dass der gute Mann uns einen schlagkräftigen und konkurrenzfähigen Kader zusammenstellt.

Dann bekommt er erst wieder Geld wenn es mitte August ist,oder wenn wir den ersten Spieler Teuer verkauft haben.

Dann sind die Spieler die Bickel will schon wieder weg.

Ohne Planung und Konzept das schon jetzt fast stehen sollte was im Sommer passiert und wem ich holen will wird das wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Dann bekommt er erst wieder Geld wenn es mitte August ist,oder wenn wir den ersten Spieler Teuer verkauft haben.

Dann sind die Spieler die Bickel will schon wieder weg.

Ohne Planung und Konzept das schon jetzt fast stehen sollte was im Sommer passiert und wem ich holen will wird das wieder nix.

geeeee was heißt "er bekommt geld"

er hätte doch auch im winter einen stürmer holen dürfen. ich glaube nicht, dass ihm jemand steine in den weg gelegt hätte, wenn er zB janko geholt hätte

und wenn er wieder spieler wie boli für deutlich unter 1mio holt, dann wird das auch keiner verhindern

bickel stand sich selbst im weg mit seinem verdammter 23mann kader... hauptsache alle spieler sind glücklich... das wird dann aber gegen eine amateurmannschaft der admira verlieren nimmt er dabei gerne in kauf
und jetzt will er die spieler erst recht ärgern, indem er sagt, dass er die hälfte zur 2 steckt, wenn sie nichts tun

er hat sich leider von den letzten 2 spielen 2017 blenden lassen (hätte er mal wieder auf mich gehört, als ich geschrieben haben "bickel lässt sich hoffentlich nicht von den 3 joe toren blenden und holt einen stürmer")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor 2 Minuten:

geeeee was heißt "er bekommt geld"

er hätte doch auch im winter einen stürmer holen dürfen. ich glaube nicht, dass ihm jemand steine in den weg gelegt hätte, wenn er zB janko geholt hätte

und wenn er wieder spieler wie boli für deutlich unter 1mio holt, dann wird das auch keiner verhindern

bickel stand sich selbst im weg mit seinem verdammter 23mann kader... hauptsache alle spieler sind glücklich... das wird dann aber gegen eine amateurmannschaft der admira verlieren nimmt er dabei gerne in kauf
und jetzt will er die spieler erst recht ärgern, indem er sagt, dass er die hälfte zur 2 steckt, wenn sie nichts tun

er hat sich leider von den letzten 2 spielen 2017 blenden lassen (hätte er mal wieder auf mich gehört, als ich geschrieben haben "bickel lässt sich hoffentlich nicht von den 3 joe toren blenden und holt einen stürmer")

Wenn wir immer auf dich gehört hätten dann würden wir nächste Woche gegen die Bayern um den Einzug ins Viertelfinale spielen; aber leider ist so ein Amateur wie Bickel am Ruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir immer auf dich gehört hätten dann würden wir nächste Woche gegen die Bayern um den Einzug ins Viertelfinale spielen; aber leider ist so ein Amateur wie Bickel am Ruder

er ist soweit weg, es ist immer wieder aufs Neue unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bickel kann öffentlich gar nix anderes sagen zum Trainer, wär ja der nächste Freibrief für die Spieler zu unleistungen.  Ich gehe stark davon aus, dass es trotzdem keine Vertragsverlängerung für Gogo geben wird, im Sommer muss ein Neuaufbau statt finden. Spieler die die Qualität und/oder den Willen nicht habenhabe müssen Weg und eben ein durchgängiges Konzept her, dazu braucht es auch einen Trainer das gemeinsam mit Bickel (und bestimmt auch Hicke Sen.  usw.) entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird wohl keiner ernsthaft verlangen, dass ein Sportdirektor seinen Trainer öffentlich kritisiert. So dämlich ist niemand, selbst wenn er ihn am nächsten Tag stanzen will. 

Ich find es gut, dass er die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Ein bisschen weniger Ei Ei schadet den Spielern sicher nicht. Besonders den sogenannten Stars der Mannschaft. 

@ Data auch wenn es eh zwecklos ist mit einem Kapazunder wie dir zu sprechen. Die Kaderreduktion war a) eine Vorgabe vom Präsidium und B Voraussetzung für Neuverpflichtungen. 

Aber das spielt ja für dich keine Rolle. Wenn du Vorgaben vom Chef hast scheisst ihm wahrscheinlich auch drein! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde ja lustig, dass Schobesberger ernsthaft gesagt hat, dass er mal Kapitän der Mannschaft sein will. Der wäre für das eine ärgere Fehlbesetzung, dazu fehlt ihm einfach viel zu viel an den notwendigen "Charaktereigenschaften", die es für einen Kapitän braucht.

Ansonsten nenne ich das mal einen schöne Watsche für Teile der Mannschaft, wenn der SD mit der Versetzung in die zweite Mannschaft droht. Sagt wohl viel aus, wenn das notwendig ist.

Wobei ich da persönlich nur ein paar wenige Spiele sehen würde, bei denen ich "fehlende Einstellung" sehen würde, die meisten sind halt entweder nicht besser oder kämpfen halt mit sich selbst. Eigentlich bin ich nur bei Schobesberger nicht 100% überzeugt, dass er zumindest versucht sich aus dem Loch zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht muss man auch echt darüber nachdenken, die Mannschaft völlig umzubauen!

Wenn es kein Trainer schafft, dann muss man eben fähige Spieler holen die es dann machen!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Warum nicht jetzt schon einen Umbruch beginnen, und zwar mit dem Trainer, den Zeit ist ein Gut die viel zu rar gesät ist... Ja es wäre mitunter ein sehr dummer Zeitpunkt, jedoch soll der Neue auch Zeit haben die Truppe kennen zu lernen und sich ein Bild machen wer im Sommer noch im Verein sein soll, die Vorbereitung dafür zu nutzen wäre Zeitverschwendung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.