Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Zündler

Bickel kritisiert Schobesberger massiv bzw. die ganze Mannschaft und deren Leistung auf SKY. Djuricin wird mehr oder minder ausgenommen von der Kritik.

Klingt leider nicht so als würde er die Probleme erkennen sondern wieder nur zur Symptombehandlung tendieren. 

Schade. Das heißt wohl, dass nicht nur diese Saison sondern auch die Zukunft weiterhin überschaubar erfolgreich sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bickel kritisiert die Mannschaft, im Speziellen Schobesberger. 

Meint dass manchen Spielern evtl Luft holen in der 2. Mannschaft gut tun würde. 

Lobt Trainerteam, bringen alles mit. Mannschaft muss aber auch mitziehen. 

Hab ich was vergessen? 

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SilverShark schrieb vor 1 Minute:

Bickel kritisiert die Mannschaft, im Speziellen Schobesberger. 

Meint dass manchen Spielern evtl Luft holen in der 2. Mannschaft gut tun würde. 

Lobt Trainerteam, bringen alles mit. Mannschaft muss aber auch mitziehen. 

Hab ich was vergessen? 

Nein. Leider nicht.

Und meine Befürchtungen die sich da bereits im Sommer abgezeichnet haben bei mir wie ich auf die Ignoranz bezüglich Amateure bzw. unserem Nachwuchs geschaut habe dürften sich bestätigen. Bickel fehlt hier leider eindeutig der Weitblick um der Sportdirektor zu sein, der Rapid ein gute Basis auf Jahre schaffen kann. Da fehlt die Vision. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bickel kritisiert Schobesberger massiv bzw. die ganze Mannschaft und deren Leistung auf SKY. Djuricin wird mehr oder minder ausgenommen von der Kritik.

Klingt leider nicht so als würde er die Probleme erkennen sondern wieder nur zur Symptombehandlung tendieren. 

Schade. Das heißt wohl, dass nicht nur diese Saison sondern auch die Zukunft weiterhin überschaubar erfolgreich sein werden.

naja soll er jetzt sagen, dass er mit der leistung des trainerteams unzufrieden ist? kannst dir sicher vorstellen, wie es dann medial zugehen würde. ich schaue mir solche sendungen eig. prinzipiell nicht mehr an, da das gesprochene sich selten mit dem deckt, wie die personen tatsächlich darüber denken.

 

ich meine damit, dass ich diesen aussagen nicht zu viel beachtung schenken würde und bezweifle dass er vollkommen zufrieden mit dem trainerteam ist.

schleicha schrieb Gerade eben:

Nein. Leider nicht.

Und meine Befürchtungen die sich da bereits im Sommer abgezeichnet haben bei mir wie ich auf die Ignoranz bezüglich Amateure bzw. unserem Nachwuchs geschaut habe dürften sich bestätigen. Bickel fehlt hier leider eindeutig der Weitblick um der Sportdirektor zu sein, der Rapid ein gute Basis auf Jahre schaffen kann. Da fehlt die Vision. 

das thema mit den amateuren (jugendarbeit generell) stimmt mich aber auch etwas nachdenklicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

naja soll er jetzt sagen, dass er mit der leistung des trainerteams unzufrieden ist? kannst dir sicher vorstellen, wie es dann medial zugehen würde. ich schaue mir solche sendungen eig. prinzipiell nicht mehr an, da das gesprochene sich selten mit dem deckt, wie die personen tatsächlich darüber denken.

ich meine damit, dass ich diesen aussagen nicht zu viel beachtung schenken würde und bezweifle dass er vollkommen zufrieden mit dem trainerteam ist.

Ja, bitte wieso denn nicht? 

Das war ja kein "Ausrutscher" heute. Natürlich sind die Spieler auch Schuld. Nur da muss der Trainer eben andere spielen lassen und nicht der Sportdirektor jemand in die zweite Mannschaft beordern. Das hat gefälligst der Trainer zu erkennen wer sich diese Pause verdient - nur der schafft das eben nicht. Da kann man als Sportdirektor ruhig beide Seiten kritisieren. Vor allem bei 2 Siegen aus 11 Spielen (!) 

Wir sind vom Punkteschnitt sehr nahe am Canadi Niveau. Und das seit geraumer Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Bickel kritisiert Schobesberger massiv bzw. die ganze Mannschaft und deren Leistung auf SKY. Djuricin wird mehr oder minder ausgenommen von der Kritik.

Klingt leider nicht so als würde er die Probleme erkennen sondern wieder nur zur Symptombehandlung tendieren. 

Schade. Das heißt wohl, dass nicht nur diese Saison sondern auch die Zukunft weiterhin überschaubar erfolgreich sein werden.

Im Prinzip ist es so wie bei den Fanproblemen.

Es wird weitergewurschtelt und alles überspielt.

Das Schobesberger nach seiner Vertragsverlängerung katastrophal spielt,stimmt schon.

Nur er ist nicht der´einzige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ja, bitte wieso denn nicht? 

Das war ja kein "Ausrutscher" heute. Natürlich sind die Spieler auch Schuld. Nur da muss der Trainer eben andere spielen lassen und nicht der Sportdirektor jemand in die zweite Mannschaft beordern. Das hat gefälligst der Trainer zu erkennen wer sich diese Pause verdient - nur der schafft das eben nicht. Da kann man als Sportdirektor ruhig beide Seiten kritisieren. Vor allem bei 2 Siegen aus 11 Spielen (!) 

Wir sind vom Punkteschnitt sehr nahe am Canadi Niveau. Und das seit geraumer Zeit!

wenn du dich dazu entscheidest den trainier öffentlich zu kritisieren, hast doch noch um einiges mehr unruhe in dem verein, was nicht gerade zu gebrauchen ist. es gibt schon einen grund weshalb es eig. nie dazu kommt, dass ein sportdirekter den amtierenden trainier kritisiert :D selbst bei trainier die kurz vor der entlassung stehen hört man regelmäßig "dass man vollkommen hinter dem trainer steht"

wichtig wäre es, wenn das gespräch hinter verschlossenen türen anders abläuft.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

wenn du dich dazu entscheidest, den trainier öffentlich zu kritisieren, hast doch noch um einiges mehr unruhe in dem verein, was nicht gerade zu brauchen ist. es gibt schon einen grund weshalb es eig. nie dazu kommt, dass ein sportdirekter den amtierenden trainier kritisiert :D selbst bei trainier die kurz vor der entlassung stehen hört man regelmäßig "dass man vollkommen hinter dem trainier steht"

wichtig wäre es, wenn das gespräch hinter verschlossenen türen anders abläuft.

Das stimmt natürlich. Ich sehe es halt nicht so problematisch wenn man Dinge offen und ehrlich anspricht. Gerade einer wie Bickel der eh zu allem einen Wasserstand abgibt wenn man ihn danach fragt. 

Es ist auch nicht üblich einzelne Spieler so zu kritisieren. Canadi wurde dafür zerrissen. 

Ich glaube, dass manchen Spielern mehr Gegenwind durchaus gut tut (siehe Strebinger). Diejenigen die es nicht schaffen zurück zu kommen, sind eh woanders besser aufgehoben. Diese mentale Einstellung wäre ein Punkt die ich in einem Konzept für Rapid z.B. erwarten würde. Das aber nur nebenbei :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt natürlich. Ich sehe es halt nicht so problematisch wenn man Dinge offen und ehrlich anspricht. Gerade einer wie Bickel der eh zu allem einen Wasserstand abgibt wenn man ihn danach fragt. 

Es ist auch nicht üblich einzelne Spieler so zu kritisieren. Canadi wurde dafür zerrissen. 

Ich glaube, dass manchen Spielern mehr Gegenwind durchaus gut tut (siehe Strebinger). Diejenigen die es nicht schaffen zurück zu kommen, sind eh woanders besser aufgehoben. Diese mentale Einstellung wäre ein Punkt die ich in einem Konzept für Rapid z.B. erwarten würde. Das aber nur nebenbei :D

ja man kann es eh offen und ehrlich ansprechen, nur ist es nicht für die öffentlichkeit gedacht, da die mit solchen aussagen nicht umgehen kann (damit meine ich nicht dich, sondern die allgemeinheit). 

ich hätte schobesberger auch nicht so explizit erwähnt, wenn ich er gewesen wäre, sondern dass man von vielen spielern ganz andere leistungen erwartet, aber ist meine subjektive meinung.

 

ja manchen tut gegenwind gut, manchen aber weniger. jeder spieler ist da anders und das ist ja nicht prinzipiell das problem, du brauchst halt jemanden der genau weiß wie er mit den unterschiedlichsten charakteren umgehen kann und muss um sie zu höchstleistungen zu motivieren. klar ist es jedoch von vorteil, wenn du spieler hast, die nicht sofort an der ersten kritik zerbrechen. wobei gerade besonders kreative spieler oft eher sensibel sind.

 

wie gesagt, im herbst war ich eig. sehr zufrieden mit unseren leistungen und selbst die letzten spiele, bei denen wir schlecht gepunktet haben, waren wir eig. immer die bessere mannschaft (wac auswärts ausgenommen). was jedoch dann in der vorbereitung passiert ist, dass man so den faden verloren hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. spielerisch ist es momentan ja wirklich eine mittelschwere katastrophe und das kann man leider nicht schönreden. wenn djuricin gänzlich unfähig wäre, hätten wir definitiv nicht so einen herbst gespielt, vorallem nachdem wir nach einem schlechten start trotz druck in die spur gefunden haben.

 

e: gut da bin ich bisschen abgedriftet bei dem post :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bickel kann und darf den Trainer in dieser Situation nicht öffentlich kritisieren, das wäre Harakiri. 

Schobi kriegt ordentlich auf die Pappn, jetzt weiß man auch wer damals gemeint war ( Führungsspieler Argument bei Vertragsverhandlung). Dass er noch dazu die Kapitänsschleife will und eine derartige Nasenbohrer Leistung abliefert, ist eine Frechheit. 

Diese Mannschaft kotzt mich an, da passt hint und vorn nix. Wird Zeit, dass man diesen Sauhaufen unter Kontrolle bringt, im Moment hab ich nicht das Gefühl, als ob man die Lage unter Kontrolle hat. 

 Der sportliche Output ist seit geraumer Zeit unter aller Sau, hier ist die Führungsetage gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

ja manchen tut gegenwind gut, manchen aber weniger. jeder spieler ist da anders und das ist ja nicht prinzipiell das problem, du brauchst halt jemanden der genau weiß wie er mit den unterschiedlichsten charakteren umgehen kann und muss um sie zu höchstleistungen zu motivieren. klar ist es jedoch von vorteil, wenn du spieler hast, die nicht sofort an der ersten kritik zerbrechen. wobei gerade besonders kreative spieler oft eher sensibel sind.

Für mich ist diese Einstellung sehr wohl schon ein großes Problem und ein Grund warum es bei uns nur gut geht, wenn Sonne, Mond und Sterne wieder mal die richtige Konstellation haben.

Werfen wir einfach mal einen Blick in die Jugendakademien nach z.B. Holland oder Belgien. Dort kämpft jeder KaderspielerJahr für Jahr ums Überleben. Sonst bist du weg.

Spieler die dort rauskommen sind mit 16-17 Jahren mental so weit um auf höchstem Niveau Leistung abzurufen - weil sie es einfach seit Jahren gewöhnt sind unter Druck zu performen. Unter Druck eben dann noch mehr Leistung zu bringen aber auch wenn es "um nichts" geht, immer alles zu geben. Und die holländischen/belgischen Akademien sind nicht gerade für ihren kreativitätslosen Kick& Rush Fußball bekannt bzw. für Talente die keine Kreativität auf den Platz bringen. Bei RB sehe ich dieses Problem im Übrigen auch nicht.

Fußballprofi zu sein ist beinhart. Und manche haben eben nicht die Voraussetzuingen dazu. Strebinger hat bewiesen wie man mit soetwas umgeht. Schobi wurde sicher intern auch schon gesagt was los ist - seine Reaktion auf dem Platz spricht Bände.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bickel mag Djuricin. Das merkt man bei fast jedem Interview. Nix dagegen zu sagen. Sollte Gogo die EL-Plätze schaffen dann wird er auch verlängert. Für alle anderen Varianten fehlt das Geld. Denn ein neuer, namhafter Trainer bedeutet automatisch auch neue Spieler. Gogo wird nur ausgetauscht (auch im Sommer) wenn wir richtig abstürzen. Und aktuell kann man bei einem 3.Platz nicht davon sprechen.

Realistischer Weise müssen wir die schwachen Spiele - wie auch schon in den letzten Jahren - akzeptieren. Solange die Platzierung passt wird es auch so bleiben. Es sei denn die Zuschauerzahlen halbieren sich.

Ich bin mir immer noch zu 99% sicher, daß wir in der Endtabelle 3. werden. Sogar und erst recht mit Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.