Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Andy_27 schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag ihn. Auch dieses Interview liest sich wieder sehr vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy_27 schrieb vor 15 Stunden:

Sehr sympathisches und vernünftiges Interview. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten! Er scheint einen klaren Plan zu haben, wo es mit Rapid hingehen muss. Mir gefällt vor allem, dass er alles sehr realistisch sieht und keine Utopien vorbetet. Außerdem scheint er sehr selbstreflektiert zu sein. Ein Mensch, der auch Fehler eingestehen kann. Insgesamt haben wir, so glaube ich, einen tollen Fang mit Fredy Bickel gemacht.

Den Punkt mit Salzburg sowie Basel können sich einige gleich hinter die Ohren schreiben. Das beschreibt sehr gut, warum man nicht erwarten kann Serienmeister zu werden. Möchte man wieder dorthin, müsste man halt einiges von der Traditionsromantik entbehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was mir bei Bickel im Moment sehr taugt ist, dass er seit langem wieder auf Einstellung und Charakter der Spieler achtet. Müller hat sich zwar regelmäßig darüber beschwert, hat aber genau mit Arnor, Kvili und Jelic 3 Typen geholt (mit Mocinic und Joe vermutlich 5), die sich ständig mit sich selbst herum quälen und weder das allgemeine noch ihr eigenes Unvermögen überwinden können. Wie angenehm sind dagegen Typen wie Berisha (und auch Auer) die sich von solchen Widrigkeiten nicht beirren lassen. Auer hat das gesamte Frühjahr mitten in der Katastrophe gute Leistungen erbracht und Berisha hat für mich den psychologischen Hauptanteil an unserer kämpferischen Wiederauferstehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Andy_27 schrieb vor 21 Stunden:

Die Fragestellung ist teilweise ein Graus. 

Zitat

90minuten.at: Djuricin will zum Barisic-Fußball, das heißt in Ergebnissen: Zweiter. Was sind Ihre mittelfristigen Ziele?

Aber sonst finde ich das Interview durchaus gelungen vom Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sdfsdf schrieb vor 46 Minuten:

Die Fragestellung ist teilweise ein Graus. 

Aber sonst finde ich das Interview durchaus gelungen vom Bickel.

Der Fragesteller ist ein bekannter ehemaliger ASB User, war sogar Mod. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

bickel ist eine der besten verpflichtungen der letzten 20 jahre. hoffe, er bleibt noch eine weile.

Ich hoffe er hat sich selbst eine hohe Ablösesumme in den Vertrag geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich schätze die arbeit von herrn bickel sehr, aber es sei mir diese kritik erlaubt:

dass wir seit 2,5 jahren ohne stürmer spielen ist ja allgemein bekannt. ich hab mir noch mal die statitik unserer top torschützen in der liga angeschaut:

15/16 schwab 8, kainz 7, jelic 6

16/17 joelinton 8 kvilitaya 7

17/18 bisher schwab 5, schaub 4, murg 4

um soweniger ist der kauf von berisha verständlich, bei dem man ja auch nicht so wenig geld in die hand genommen hat, der auch seine qualitäten haben mag, aber jedenfalls bei seinen bisherigen stationen ein proven-non-scorer war.

seine stärken kann er wahrscheinlich am besten am flügel ausspielen, wo wir allerdings mit spieler wie schobesberger, schaub, murg, keles und evtl auch bolingoli bzw kuen qualitativ und quantitativ stark besetzt sind.

während an vordertster front zumindest qualitativ ein riesen manko besteht.

meine hoffnung ist, dass sollte prosenik im winter den verein verlassen hier noch nachgebessert wird, da zumindestens joelinton im sommer den verein verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bickel und Djuricin werden - wie viele von uns auch - halt geglaubt haben, dass Kvilitaia ordentlich Tore macht und auch Joelinton zumindest hin und wieder trifft. Anders kann ich mir die Verpflichtung Berishas anstelle eines Strafraumstürmers nicht erklären. Jetzt heißt es, entweder die Irrtümer einzusehen, bestenfalls noch im Jänner zu reagieren oder weiter Geduld bis über die Vorbereitung hinaus zu üben, was allerdings mMn auf ein Weiterwursteln vorne hinauslaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Bickel und Djuricin werden - wie viele von uns auch - halt geglaubt haben, dass Kvilitaia ordentlich Tore macht und auch Joelinton zumindest hin und wieder trifft. Anders kann ich mir die Verpflichtung Berishas anstelle eines Strafraumstürmers nicht erklären. Jetzt heißt es, entweder die Irrtümer einzusehen, bestenfalls noch im Jänner zu reagieren oder weiter Geduld bis über die Vorbereitung hinaus zu üben, was allerdings mMn auf ein Weiterwursteln vorne hinauslaufen würde.

Ich denke auch, dass Bickel  bei Berisha in erster Linie eben auf den "Typ" geschaut hat, welcher der Mannschaft gefehlt hat. Denn würde Kvilitaia auch nur halbwegs treffsicher sein, dann würde niemand über das Stürmerproblem diskutieren. So wie unser Mittelfeld aufgestellt ist, muss der Stürmer ja nicht mal 20 Tore in einer halben Saison schießen. Aber 6-8 wären halt schon ein Hit.

1 Tor nach fast einer Saisonhälfte für den Stammstürmer spottet ja jeder Beschreibung. Vor allem bei einer Schussgenauigkeit von knapp über 30% hat Kvilitaia eine Kurzpassgenauigkeit von 97%(!). Das ist ja echt nicht normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bickel bei dem Interview am WE hat er den Berisha Transfer noch einmal gelobt, da er den Typen in der Mannschaft benötigt hat und diese Idee ist voll aufgegangen.

bei Kvilitaia haben wir uns alle (oder die meisten) gedacht, Wenn er in einer Mannschaft Tore erzielt, die eine katastrophale Saison gespielt hat, dann wird er in einer funktionierenden Mannschaft erst so richtig aufblühen... tja, er hat uns eines besseren belehrt! Mittlerweile habe ich aber schon die Vermutung, dass er zu der Zeit absolut über seinem Leistungslevel gespielt hat, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.